PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Skilänge??? Pros und contras



schneekatz
02.12.2009, 23:50
Servus,
bin neu im Forum und hab ne Frage an euch. Kann mich nicht zwischen den Längen 169/179 cm entscheiden :confused: - und zwar beim Scott Crusade 09/10 (möcht ich als Zweitski o. als einzigen) holen. Wichtiges zu mir: 172cm, ~70 kg, 16 jahre skierfahrung, gute technik (hoff ich:)), 2 winter offpisterfahrung. Den Crusade will ich ca. 70% offpist (bei guten bedingungen gerne mehr :)) + 30% piste nutzen.
Welche Länge würdet ihr an meiner Stelle nehmen und meint ihr der Ski passt für den Einsatzbereich? Wer hat Erfahrungen mit dem Crusade gemacht? Schon mal danke für eure Tipps / Meinung!

schneekatz

schneekatz
04.12.2009, 13:19
Hey Leute,
komm langsam unter Zeitdruck. Ich brauch wirklich n paar andere Meinungen, bin in der längenwahl momentan absolut unentschlossen. Hat zu meiner Frage wirklich keiner ne Meinung oder liegts am Crusade (dass ihn niemand von euch fährt)? Auch unabhängig vom Ski bin ich für jeden Tipp dankbar.

schneekatz

Patrik
04.12.2009, 13:51
ich kenn den ski nicht, würd ihn mit deiner grösse aber in 179 nehmen.

als einziger ski scheint mir der crusade prinzipiell ok. als zweitski neben nem pistenski würd ich mir an deiner stelle überlegen, noch ein stück breiter zu wählen.

gruss patrik

schneekatz
04.12.2009, 14:08
@ Patrik:
Erstmal danke für deine Antwort! Zu dem Schluss 179 zu nehmen komm ich langsam auch n bissl, spätestens nachdem ich gesehen hab, dass der Crusade schon nen ganz ordentlichen Twintip hat (bei 169 nur 155 auflagelänge!, ok, kein vergleich zu anderen twintips aber immerhin).
Hab die befürchtung, dass bei 179 auf der piste garnimmer viel geht mit wendigkeit und so. Und grad wegen der wendigkeit nehm ich nen scott - ski, sind ja für wendigkeit bekannt. Was meinst du dazu? Machen die 10 cm mehr da viel aus? Das Mehr an Auftrieb überwiegt wahrscheinlich oder?
Wenn du sagst nen noch breiteren Ski: Was könntest du evtl empfehlen, was für meine anforderungen passen könnte?

Merci!!!