PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerdigicam unter 200 Euro



DeMeP
02.12.2009, 17:18
Hey (:

Ich bin auf der Suche nach einer Digitalcamera unter 200 Euro.
Ich möchte in erster Linie beim Skifahren fotographieren aber auch Videos drehen. Somit müsste die Kamera auch einen Sturz in den Schnee überleben. Auch ist mir eine Serienaufnahme wichtig.

Da ich jetzt nicht der Hightech Freak bin, sondern einfach gerne Sprünge etc fotographiere, denke ich dass ein Limit von 200 Euro in Ordnung wäre. Ich hoffe in dem Preissegment gibt es Cams mit relativ guter Foto- und Videoqualität.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

MFG Markus

DeMeP
03.12.2009, 19:33
kann mir keiner helfen? Geht doch sonst immer so schnell ^^

pixelerror
03.12.2009, 21:19
Ich denke, dass man all deine Wünsche nicht zu diesem Preis bekommt...

mfg
Jonas

Nuno
03.12.2009, 22:47
Ich denke, dass man all deine Wünsche nicht zu diesem Preis bekommt...

mfg
Jonas

Denke ich auch...

Guck dir mal die Lumix oder coolpixserie an.
War mit coolpix ganz zufrieden (älter) und mein Bruder hat sich jetzt ne Lumix zugelegt...

la sun
04.12.2009, 07:25
canon powershots s serie (also s1, s2 s5 und so weiter?!

pixelerror
04.12.2009, 07:26
Also erstes hab ich an die Panasonic TZ7 gedacht, die beim Preis jedoch direkt weg gefallen ist, genau wie meine zweite überlegung die TZ5. Jedoch ist diese auch noch ein bisschen teurer und zudem wird sie nicht 100% nen sturz in den Schnee überleben, das ist mehr oder weniger glückssache. Der Grund warum ich diese Panasonic Serie so gut finde ist eine Top verarbeitung, super Leistung und die bewährten Leica Objektive.

Die Panasonic FT1 wäre z.B. eine Outdoor Kamera, mit dieser kannst du schwimmen gehen. Jedoch kostet sie auch wieder 399€ und ist von der Bildqualität sicher nicht so gut wie eine TZ7 oder 5...


Das ist meine Erfahrung...

mfg
Jonas

edit: Ja Canon hatte ich bisher nur die PowerShot S90 in der Hand, macht auch sehr guten eindruck, die Bilder sind auf den ersten Blick auch top (habs nur im Drinne getestet). Jedoch ist man bei ihr auch wieder in einer Preisklasse von 399 Talern...
Die günstigeren hab ich leider keiner erfahrung mit. Wobei schlecht werden sie auch nicht sein. Werden meist dann nur langsamer, Licht schwächer etc. sein...

la sun
04.12.2009, 07:42
also ich hab die canon powershot s1 is gehabt. videoqualität sowas von topp und die fotos waren auch super. (besser wie irgend ne lumix oder son quatsch mit 10 megapixel und so zeug)
die gute kamera hat jetzt 5 jahre gehalten und hatte neulich den geist aufgegeben. stürze etc. hat sie ohne probleme ausgehalten gehabt (mir fältl alles immer, aber wirklich immer runter..)
die s5is etc. gibt es schon im preisbudget von 200 euro..die ganz neue von der serie kost glab 350 eruo..

Dicki
04.12.2009, 09:29
Du hast keine Ahnung von den neuen oder?

DeMeP
04.12.2009, 12:11
Danke schonmal (:

399 sind schon ziemlich teuer. Wie gesagt ich bin auch eig nur so Hobbyfotograph. ^^ Hab bis dato immer mit meiner 8.1 mp camera von meinem Cybershot-Handy fotographiert, aber ist halt ne Handycamera mit nicht soo guter Quali und vorallem keine gute Videofunktion.

In welchen Anforderungen sollte ich denn eurer Meinung nach als erstes Kompromisse setzen? :P

Edit: Also iwie hats mich jetzt mit Bridgecams erwischt :P Vorallem die Panasonic Lumix DMC FZ38 macht einen guten Eindruck, wegen der fetten Videoaufnahme^^

pixelerror
04.12.2009, 16:28
also wenn du bisher immer mit ner Handy Kamera fotografiert hast und die quali in ordnung fandest, ist würde ich behaupten fast jede Kamera von Canon,Nikon,Panasonic etc. besser... nur dieses in den schneefallen halten 100% z.B. nur diese outdoor Cams aus. Bei den normalen hast du ne kleinere chance das die überlebt, aber wenn du sie direkt aus machst und trocken legst, kann es klappen... ;)

Ich würde dir vorschlagen, geh in den Fotoladen deines vertrauens und probiere mehrere Cams in deinem Preissegment aus und kauf die, die dir am besten gefällt und die besten Fotos macht.

lg Jonas

kingkong91
04.12.2009, 16:52
... nur dieses in den schneefallen halten 100% z.B. nur diese outdoor Cams aus.

mh naja meine canon digital kamera ist mir schon oft in den schnee gefallen bzw auf den normalen boden und da geht noch alles.

DeMeP
04.12.2009, 18:29
Ja ich fand die Quali ja eben nicht gut ^^ Deswegen kauf ich mir ja ne neue :P

Aber ich glaube ich kaufe mir die Panasonic Lumix dmx fz38

Danke :P

kingkong91
04.12.2009, 19:19
schau mal da (http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Digitalkameras--index/all/id/546/)

PDB
04.12.2009, 19:19
Kauf dir die
http://www.dailydose.tv/aggersurfslowmotionclip.htm

für 210€ kannst du da nicht viel falsch machen

DeMeP
04.12.2009, 20:41
Ja die High Speed Funktion ist schon cool.aber die fz38 hat doch bestimmt ne bessere Bild und Video qualität oder?sieht es denn viel schlechter aus wenn ich die 30fps aufnahmen der fz38 in Zeitlupe wiedergebe?

Sebba
08.12.2009, 19:49
die seltsame Chip Liste find ich nicht so wirklich doll...Test sind eh immer shwer zu bewerten...

Guck mal in den Fotoforen rein...evlt auch in den Digicamvergleich bei Penum.de

PDB
08.12.2009, 20:38
Für 210€ wirst du nichts besseres bekommen als Exelim Fc 120.
Willst du was besseres, musst du dann 500€ investieren.

R0xster
09.12.2009, 12:50
Kann die Canon Powershot a470 empfehlen, super Kompaktkamera, hat auch schon mehrere Stürze in Schnee überlebt. Videoqualität ist in Ordnung, es gibt auch ne funktion wo du die Videos in Bild-nach-Bild anschauen kannst, also jedes einzelne Aufnahme. Hab sie auch immer beim Skifahren dabei, hat auch schon so paar Crashes von mir überlebt^^ Preislich liegt sie bei 99 Euro, also relativ günstig.

freepro
14.12.2009, 12:34
hol dir doch die gopro hd is halt hauptsächlich ne pov