PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bindung wo montieren?



freego
02.12.2009, 14:07
Hallo allerseits

Habe mir gerade einen Obsethed gekauft und bin mir unschlüssig wie ich die Bindung montieren soll. Central oder eher nach hinten versetzt. Bitte um ein paar tipps.
Fahre den Ski meistens im backcountry, aber es kann immer wieder vorkommen, dass ich witterungsbedingt auf der Piste fahren muss.

Danke schon im vorraus für die tipps.

Gruss

JohnnyWalker
02.12.2009, 14:57
Hab den Kung Fujas in 179 und hab ihn 3 cm hinter Skimitte montiert also ungefähr miitte der Skala. Heut würd ich den ganz hinten montieren zwecks besserem Auftrieb und performance auf der Piste also wenn du nicht in den Park gehst und keinen wert auf switch fahren legst dann montier sie eher weiter hinten bis ganz hinten.

Gruss

brain
02.12.2009, 17:07
Hi,

ich hab auch den Obsethed in 189. Ich hatte die Bindung letzte Saison ganz hinten auf der Skala montiert glaub des sind so 7 bis 8 cm. Für highspeed Turns war das Ideal, aber für Runs wos mal eng her geht (Treeruns usw.) war mir des dann zu unbeweglich weil die Latte doch ganz schön lang ist. Heuer hab ich die Marker Griffon Schizo drauf, muss dann erst mal testen wie sich andere Positionen verhalten, wenn endlich mal der scheiss Schnnee vom Himmel fällt :(. Aber aus Erfahrung würd ich dir so 3 bis 4 cm hinter der Skimitte empfehlen, wenn du keinen großen Wert auf switch turns im Powder legst.