PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Ski?



menneman
02.12.2009, 07:16
Hallo,
ich brauche drigend Eure Hilfe in Sachen Kaufberatung.
Ich fahre nun seit 3 Jahren SKI und suche jetzt einen günstigen Ski (Budget 200 Euro). Voher bin ich über 8 Jahre Raceboard gefahren. Meine Fahrstil ist sportlich, kontrolliert aber auch ruhiges mit kleinem Radius carven. Letztes Jahr bin ich ohne größere Probleme die Weltcuppiste in Sölden gefahren, so das ich von mir sagen kann das ich kein Anfänger mehr bin. Da ich meinen Fahrstil immer verbessern möchte, frage ich mich nun welcher Ski zu mir passt. War letzte Woche in einem Geschäft und da sagte der Verkäufer das er mir den Völkl Racetiger emfiehlt. Jetzt bin ich ein bißchen verunsichert, ob ich mir einen sportlichen Allrounder oder einen Racecarver holen soll. Was würdet ihr mir empfehlen und welche Skilänge. Um Tipps für gute Ski die aber auch günstig sind würde ich mich sehr freuen. Die Ski können auch gerne von vorherigen Jahren sein.

Ich bin 1,89 cm groß und wiege 95kg.
Vielen Dank im Vorraus
menneman

Kartoffelstampfer
02.12.2009, 07:41
weia,

ähm es könnte sein dass Du hier nicht Deine gewünschten Antworten bekommst. Bedien dich mal der Suchfunktion und schau speziell nach einem gewissen Leitthread.

Nämlich den hier:Was ist der richtige Ski für mich. (http://www.freeskiers.net/community/announcement.php?f=18&a=3)

Evtl. wirst DU dann merken, das Du hier nicht die richtigen Antworten bekommst.