PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauenski für Männer benutzbar



lukluk
26.11.2009, 10:22
Hallo Zusammen,

was spricht dagegen sich einen Freeridski für Frauen zu kaufen?
Gleiche Frage für die Naxo NX 21 Bindung.

Bin selbst nur 1,74 cm und wiege nur 70 Kg.

Kann ich das genauso fahren? Wo liegen die Unterschiede bei Skiern und den Bindungen?

Gruß Luk

la sun
26.11.2009, 10:31
klar könntest du einen frauen ski kaufen.
aber ich wette mit dir (auch wennd as keine offen zugeben würde) es würde dich jeder am berg auslachen oder gar fertig machen, weil du als kerl ein ski mit blümchen fährst..

freak
26.11.2009, 10:33
es kann einem ja auch einfach egal sein was andere denken?
die ski sind meist eh dieselben nur mit anderem design drauf... bindungen sowieso.

freak~[:fish:&:ghost:]

lukluk
26.11.2009, 10:36
Ist die Bindung wirklich baugleich?
Bei dem Ski handelt es sich um den K2 Nancy, der soll wohl wie der Seth sein.

Persönlich ist mir das egal was andere sagen, die sehen mich eh nur kurz von hinten.

Gruß Luk

KeKs
26.11.2009, 10:44
mit dem nancy sind viele ausm forum unterwegs, sollt wohl nix dagegen sprechen

campagnard
26.11.2009, 10:50
da fällt dir doch konsequenterweise sofort der schwanz ab und dir wachsen titten und du stehst auf skilehrer.
genauso wenn mädels mit männerski fahren, da wächst quasi sofort bart, die stimme wird tiefer und du träumst nachts von belladonna.

freak
26.11.2009, 11:00
Ist die Bindung wirklich baugleich?


nun, welche bindung und baugleich mit welcher? die nx21 ist ja eh die männerversion.

freak~[:fish:&:ghost:]

lukluk
26.11.2009, 11:01
Besten Dank schon mal,
ich kleb dann einfach über die Blümchen so Männersachen drauf, Pin ups, Alkoholische Getränke und schnelle Autos, dann passt das schon.

Gruß Luk

pommodore
27.11.2009, 08:16
Hallo lukluk,

kann es sein, dass du an meinem Angebot bei quoka (http://www.quoka.de/wintersport/wintersport-alpin/cat_51_5103_5740_adresult_36853787.html) interessiert bist?

Hier noch ein paar Infos zu dem Paket:

Ski fährt sich neben der Piste hervorragend, schwimmt super auf und ist ganz schön wendig. Auf der Piste war er ein bissl zu flattrig für mich, dafür ist er aber eigentlich auch nicht gemacht. Ich muss noch dazu sagen, dass du fast 20 kg leichter bist und sich das auf das Fahrverhalten des Skis nur positiv auswirken wird. Der Ski hat keine 10 Skitage gesehen, da ich das Set erst Ende Januar aufgebaut hatte und dann damit fast nur Touren bei guten Schneeverhältnissen gegangen bin. Daher ist der Belag so gut wie neu, an den Kanten fehlt sich gar nichts.

Die Naxo habe ich beim letztjährigen DAV-Flohmarkt gebraucht gekauft und beim Sport Conrad überprüfen und montieren lassen. Hat bei meinen Skitouren ohne Probleme funktioniert.

Mit dabei wären noch zugeschnitte nagelneue Kohlafelle (Neupreis beim Conrad derzeit 80 EUR), die ich heute aber aus dem Quokaangebot rausgenommen habe, weil die auch einzeln gut zu verkaufen wären. Es würde aber wohl Sinn machen, alles zusammen zu kaufen.

Verkauft wird der Ski, weil ich mir im Sommer einen Völkl Mantra zugelegt habe, der vom Flex ein bisschen besser zu meiner Gewichtsklasse passt. Somit habe ich im Moment zwei von den Maßen her fast identische Ski (Redundanz, wie Herr knut so gerne sagt), was mich jetzt zum Verkauf bewogen hat.

Wenn du willst, schau der den Ski einfach mal an, Standort ist die Pestalozzistraße am Sendlinger Tor. Bin nur das Wochenende in Wien und erst ab Montag wieder daheim.

Gruß,
Tommi

s.P. So tuffig ist der Ski gar nicht, wenn man von den den drei Nieten an der Schaufel mal absieht ;).

xHASHx
27.11.2009, 09:11
Haha - Nancy, ich lach mich Schrott!!! Scherz...

hatte mir auch schon überlegt diesen K2 mit den Eichhörnchen drauf zuzulegen - "natürlich nur zum kaputt shredden..." Ich hab den meiner Freundin mal geschenkt und der machte einen soliden Eindruck. Saubillig, gute Quali - was will man mehr?

Außerdem gibt es immer noch sowas wie Spraydosen!

Also - so what?! C.

lukluk
27.11.2009, 09:23
@ Tommi,

ja so klein ist die welt wir hatten ja gestern erst telefoniert.
ich denke drüber nach und melde mich ggf. am montag bei dir, hab ja deine nummer.

Gruß Luk

AtomicRider007
29.11.2009, 13:36
bloß würde die idee mit den spraydosen mal GARNICHT funktionieren!

knoppers
29.11.2009, 15:39
Nimmste halt Acryllack und hältst die Klappe :D

AtomicRider007
29.11.2009, 16:08
wird trotzdem abgehen...kälte von schnee und wärme von auto oder was weiß ich, macht lack spröde und es splittert ab..

Joker
29.11.2009, 22:57
Dann nimmste halt Folien ;)

AtomicRider007
30.11.2009, 12:26
jo das geht....muss man nur gut aufziehen ;)..und sieht top aus!

lukluk
30.11.2009, 14:25
Also scheint ja so als hätte ich ein spannendes thema gefunden.
werde mir die ski von Tommi kaufen und gebe dann bescheid sofern ich die umgestalte.
vielen dank für die vielen anregungen und himweise.

gruß LUK

kusen
06.12.2009, 20:13
Halo,

ich bin die letzten 2 Jahre mit der Nancy unterwegs gewesen - und keiner hat mich ausgelacht. Auch meine primären Geschlechtsmerkmale haben sich nicht verändert. Wers nicht glaubt kann den Seth (denn um nichts anderes handelt es sich bei der Nancy) jetzt in der Bucht erwerben.

Gruß vom Kusen

lukluk
07.12.2009, 13:11
Hallo zusammen,

hab den Ski plus Bindung und Felle von Tommy (Pommodore) gekauft.
@ Pommodore: Vielen Dank nochmal für den guten Preisnachlass. Zw. Andermatt schicke ich Dir noch etwas wenn ich zu Hause gescannt hab.

Danke auch ans Forum.
Der Ski sieht völlig ok aus und hat sogar einige Halstarken Nieten vorne und hinten ;-)

Bin mal gespannt wie er sich fährt,

Gruß LUK

xHASHx
11.12.2009, 15:58
und wie ist das jetzt mit deinen damenlatten?

außerdem hält lack schon was aus - wenn mans ordentlich macht... natürlich nichts für die ewigkeit, aber hinterher siehts gut abgefuckt aus.

r'n'r