PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynastar phil belanger =???



ChRoNiX
24.01.2006, 14:15
huhu liebe Artgenossen :D ,

ich hab nun angefangen mit dem freeskiern und war nun an weinachten das erstemal fahrn, klappt soweit alles ganz gut, da ich früher schonmal ski gefahrn bin. Nur es stellt sich mir die Frage ob mein ski was taugt.... Also ich selbst bin 1.83m groß/klein und wiege knapp 70 KG. Ich fahre nen dynastar phil belanger mit ner LOOK bindung.... nur irgendwie bin ich mit dem ski nicht wirklich zufrieden.... mal abgesehn von der optik die mir nicht gefällt, was aber nicht zu den fahreigenschaften führt, find ich das der ski irgendwie zu schmal ist, also am ende und an der Nase :P . wenn ich die mit meinem kumpel seinen "Völkl Dogen" vergleiche.... dort ist das tail viel weiter hoch gebogen, und die tailierung auch wesentlich breiter..... also ich weiß nicht ob mein ski wirklich n freeski ist.... denn der Völkl Dogen hat ne ganz andere optik und form.... also pls helft mal nem beginner :P

chris da skifahrer
24.01.2006, 15:12
Servus,

grundsätzlich baut dynastar schon ganz coole lattten. allerdings mußt du dir halt überlegen was du fahren willst. dein ski ist für den park ausgelegt und nicht für backcountry. der dogen unterscheidet sich von der tailierung nicht viel von deinem 1mm sogar breiter in der schaufel 3mm schmäler in der mitte und 2mm schmäler im tail. vielleicht merkst du die 3mm aber viel is des ned. ich kann dir als tip nur mit auf den weg geben, überleg dir was du fahren willst backcountry etc. mache skitests mit und lies dir die in den skimagazinen (skiing etc) durch. und dann kannst du dich besser entscheiden und mußt nicht den ski nehmen den dir der verkäufer andrehen will...

Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen

Chris da Skifahrer

powderchris
24.01.2006, 15:16
ich glaube er hat sich das teil schon gekauft ;)

chris da skifahrer
24.01.2006, 15:41
ja des is schon klar, nur wenn mir ein ski ned taugt dann schau ich den weiterzuhauen und einen besseren zu bekommen. ich glaub halt dass er sich nicht richtig informiert und der phil ski geht halt billig her im moment.

Schöne Grüße

Da SkifahrerChris

ChRoNiX
24.01.2006, 16:21
jo ich hab mir den ski mit bindung für ca 300€ gekauft vor den winterferien eben... nur nun kommen mir zweifel, ob ich net evtl den verkaufen soll und mit den von völkel holen soll.... also ich fahr am liebsten park, kicker, rails... backcountry oder freeride eher weniger

Joe
24.01.2006, 17:14
Bist du schon mal beim switch landen hängengeblieben? nein? gut, weil dann reicht dir des Tail vom dynastar locker aus, zumahl du eh hauptsächlich park fährst.
Ich wage mal zu behaupten, dass der troublemaker (=phil belanger) mehr allround eigenschaften hat als der dogen, vor allem was piste betrifft - dogen is halt ne richtige parknudel. Vielleicht sieht das design auch besser aus, weils haltn (chinesischer billig) sandwich is und die hinten ja sooo weit aufgebogen sind, bringen tut dir des aber gar nix. Also wenn ich die Wahl hätte würd ich vom design her auch den dogen nehmen, von den fahreigenschaften aber eher zum tm tendiern, obwohl ich keinen der beiden je gefahren bin. Welche Länge hast denn?

freak
24.01.2006, 20:09
belanger ist 175...

freak~[:fish:&:ghost:]

Hannes
26.01.2006, 16:00
wenn du ans verkaufen denken solltest meldest dich bei mir, hab ja ca. vor einem monat bei einen von meinen ^^ die kanten rausgerissen, wollt mir gelich wieder einen kaufen is aber leider nimmer verfügbar gewesen....