PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt ihr drunter? Suche gute Skiunterwäsche



Schneeblind
25.11.2009, 03:32
Ich wollte diese Jahr mal ein paar Euro in gute Skiunterwäsche investieren. Hab sonst immer was günstiges von Tschibo und Co. gehabt. Und wenn ich schon meine knappen Euros investiere, möchte ich was wirklich Gutes.

Was haltet ihr denn von diesem X-Bionic Zeugs?
Oder Odlo? Hat ja nicht so den guten Ruf hier, was ich bis jetzt gelesen habe.

lazyboy
25.11.2009, 06:08
Hab zeugs von Burton, Helly Hansen und Odlo. Funktioniert alles gut.

la sun
25.11.2009, 06:23
ich habe odlo und bin überzeugt von. zuvor hat ich das aldi/lidl/tchibo/norma zeugs und seit letztes jahr trage ich odlo. zwar stolzer preis aber ich bin echt super zufrieden mit.

jensr
25.11.2009, 06:56
Die einfachen Sachen von Odlo mag ich inzwischen nicht mehr. Die haben die Passform von nem Kartoffelsack. Die teuren Sachen von denen passen hingegen super. Ebenso die Sachen von Falke und die Seamless Serie von North Face. Abraten würde ich von Merino Unterwäsche - die Passform ist auch hier meist bescheiden (zumindest bei dem Icebreaker Zeugs was ich hatte), leiert ziemlich schnell aus an den Bündchen und sitzt dann einfach nicht mehr / liegt nicht mehr so schön eng an.

Das Top Zeug von Mammut (Alpine Underwear) finde ich auch nicht besonders für den Preis, eher wie die einfachen Odlo Teile. X-Bionic fand ich bisher nie so klasse. Das meiste davon ist mir zu dick. Die Preise sind auch deftig.


cu, Jens

limo
25.11.2009, 07:11
Unterhosen - Skihosen

Wenns ganz, ganz kalt ist: Lange Unterhosen - Skihosen

Wenns was gutes sein muss: Meriano-Woll Sachen....

Shouted
25.11.2009, 08:12
Ich persönlich hab unter den Skihosen auch nur stink normale Unterhosen. Und falls es mal wirklich kalt sein sollte, trotzdem die stinkenden Unterhosen. Komischerweise hab ich echt nie kalt, ich geh vor Hitze meistens drauf :D

Spaetzle
25.11.2009, 09:35
ich hab 1 satz ca. 15 jahre alte odlo skiunterwäsche model kartoffelsack.

werde mir wohl heuer auch was neues kaufen. vielleicht x-bionic.

Blackhawk
25.11.2009, 09:46
Ich hab mir das Teil hier bestellt:
http://www.sweetprotection.com/#/snow/outerwear/resolution/fleece/saviour-top-m/
mit passender Hose. Soll heut ankommen, dann schreib ich mal wie es sitzt und sich anfühlt.

Schneeblind
25.11.2009, 11:27
Dann gib mal bitte Feedback. Was hast du denn ausgegeben?

chrachsi
25.11.2009, 11:47
Muss kurz die gute Merino Wolle unterstützen!...wenn was schlecht ist, dann die Firma die das Verarbeitet! Die Fasern der Merinowolle sind von der Funktion her TOP! ;)

Romeo
25.11.2009, 12:35
habe ne dreiviertel hose von swix und noch ne kurze rehband thermo hose wenns kalt ist. Ansonsten nur boxershorts. Obenrum hält mich ich Helly Hansen und TNF warm.

jensr
25.11.2009, 12:35
Stimmt. Aber Schnitte und Passformen bei reiner Merionwolle meist mies ...

PDB
25.11.2009, 12:53
Bei Odlo ist echt was für jeden dabei, super Qualität !
Und beim Preis kann ich sagen, dass ich nur wenige Minute vom Werksverkauf entfernt wohne :D

Freeskier20
25.11.2009, 12:56
he he, Boxershort drüber Boardshort(trocknet schnell) mehr gibts nicht und braucht man nicht obenrum einfaches shirt und gute jacke!!! ;)

campagnard
25.11.2009, 13:17
das problem bei meinem string tanga ist einfach, dass der kackstift bei harten einschlägen direkt in der skihose landet und nicht erst in der boxershort festgehalten wird. aber ansonsten bin ich damit auch sehr zufrieden. modell tigermuster!! dazu natürlich gestreifte leggins und einen pushup, da komm ich mir unter meinem skianzug immer so schön verrucht vor, außerdem ists total heiß, deshalb friere ich auch nie.

knut
25.11.2009, 13:48
That's why HighTrail Twinskins:

http://www.novasport.ch/upload/bilder/form_photos/www_twin_leo_mix.jpg

Da kann man den String auch gleich für's Fellen hernehmen. Und sauber wird er auch wieder.



BTW: google macht mir langsam Angst....
http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=14942&stc=1&d=1259156897

campagnard
25.11.2009, 13:52
heißt das seit neuestem nicht "Fellern" ???? so wie "Stöcker" und "Skien" ?

knut
25.11.2009, 14:09
Mea culpa.

Snowaddict88
25.11.2009, 17:30
he he, Boxershort drüber Boardshort(trocknet schnell) [...]

Wozu muss die Boardshort denn schnell trocknen? :rolleyes:


Fahre normal nur mit Boxershorts und der Skihose, wenns richtig kalt wird hab ich 2 Garnituren Funktionsunterwäsche von Odlo, funktioniert klasse, allerdings net ganz günstig^^ Hab für die Shirts je 45 Euro gezahlt, die langen Unterhosen waren glaub teurer...

chrachsi
26.11.2009, 16:21
Freunde....NIEMALS Baumwolle (ja...auch keine Baumwollboxer) diekt auf der Haut tragen,wenn es euch darum geht warm und trocken eingepackt zu sein. Denn Baumwolle trocknet sehr langsam bzw. transportiert den Schweiß schlecht(schlechte Kapillarwirkung)!...da bringt es rein gar ncihts, wenn die Kleidungsschichten darüber aus anderen Materialien sind.

campagnard
26.11.2009, 16:23
marketingopfer: 76 976 364 + 1

knut
26.11.2009, 17:19
Deswegen trag ich nur Mohair. Nichts ist schlimmer, als ne schwitzfeuchte Kerfte.

chrachsi
26.11.2009, 17:48
marketingopfer? meinst du damit mich?...wenn ja hast du keine Ahnung von texilen Flächen/Materialien.

freerider80
26.11.2009, 18:37
unten wenns mal kälter is eine 3/4hose von falke, sonst normale Unterhose.

oben langes Löffler Unterleiberl als unterste schicht, passt gut.

x-wear oder wie das zeugs heißt is mir persönlich zu teuer, zahl ja keine 80€ oder mehr für ein Unterleiberl...

limo
26.11.2009, 18:49
Freunde....NIEMALS Baumwolle (ja...auch keine Baumwollboxer) diekt auf der Haut tragen,.

Hehehe...

Wie wärs mit einer Lage wenigerHigh-Tech Kleidung? Dann schwitzt Du auch nicht so extrem...

Baumolle hat zudem den Vorteil, dass in der Gondel nicht alle in Ohnmacht fallen, wenn Du die Jacke ein wenig öffnest.... (Schweissgeruch technisch gesehen).... Im Ernst jetzt.

campagnard
27.11.2009, 07:59
marketingopfer? meinst du damit mich?...wenn ja hast du keine Ahnung von texilen Flächen/Materialien.

hm, doch, ich glaube schon, dass ich da ahnung hab ;)

Zorro
27.11.2009, 08:56
@jens: also ich find das icebreaker merino töfte. bei mir passts perfekt (hab die dünnste version) , leiert nicht aus und riecht auch nach mehreren tagen schweißtreibendem powdern nicht. habs eigentlich immer beim skifahren an, ausser es ist zu warm.die dünne version is mir schon so warm wie manch ein softshell.

Romeo
27.11.2009, 12:55
Deswegen trag ich nur Mohair. Nichts ist schlimmer, als ne schwitzfeuchte Kerfte.

bist du en schrittschwitzer? :)

knut
27.11.2009, 15:16
Das ist jetzt aber üble Nachrede!

Afkanoab
27.11.2009, 19:29
oh mann ey, knut und campi, is euch des eigentlich net peinlich hier die ganze zeit son nen schmarrn zu posten. ich finds langsam nervig, nun ja ... btt

ich hab x-bionic und bin damit voll zu frieden. passform is gut und trägt sich angenehm. sobald man schwitz transportiert sie den schweiß sofort an die oberkleidung ab und, sobald man wieder steht oder pause macht oder what ever, friert man nicht weil man klatschnasse unterwäsche an hat. den preis find ich in dem zusammen hang sogar gerechtfertigt. is jeden cent wert. hält auch gut warm. ich habs beim motorrad fahren, bei skifahren und skitouren gehn und auch im alltag oft an.