PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Völkl Wall 09/10??



_Pistenraudi_
24.11.2009, 16:12
Hallo alle Schneefreunde,

Ich bin neu hier und auf der Suche nach einem neuen Ski.Ich fahre seit 6 Jahren Ski und seit einem Jahr Freestyleski.Bin noch nicht sher gut und hab mich letztes Jahr mit so eim billigen Ebay-Ski zufrieden gegeben.Aber jetzt muss was richtiges her!Ich such einen guten Parkski mit dem man auch mal auf der Piste fahren kann..Ich bin 1,74m groß und wiege 65kg.Ich fahre ca.30%Piste 60%Park 10%Off-Piste.
Hab schon Suchfunktion und Kaufempfehlung durch gekukt und bin dabei auf den Völkl Wall gestoßen.Ich finde den Wall ganz gut.Wie is eure Meinung?Könnt ihr mir auch andere Ski in passender Größe empfehlen?Habt ihr Erfahrung mit dem Wall gemacht?Welche Bindung passt am besten?
Danke schonmal im vorraus für Antworten.
Grüße

völkl_rider
24.11.2009, 21:06
Hallo alle Schneefreunde,

Ich bin neu hier und auf der Suche nach einem neuen Ski.Ich fahre seit 6 Jahren Ski und seit einem Jahr Freestyleski.Bin noch nicht sher gut und hab mich letztes Jahr mit so eim billigen Ebay-Ski zufrieden gegeben.Aber jetzt muss was richtiges her!Ich such einen guten Parkski mit dem man auch mal auf der Piste fahren kann..Ich bin 1,74m groß und wiege 65kg.Ich fahre ca.30%Piste 60%Park 10%Off-Piste.
Hab schon Suchfunktion und Kaufempfehlung durch gekukt und bin dabei auf den Völkl Wall gestoßen.Ich finde den Wall ganz gut.Wie is eure Meinung?Könnt ihr mir auch andere Ski in passender Größe empfehlen?Habt ihr Erfahrung mit dem Wall gemacht?Welche Bindung passt am besten?
Danke schonmal im vorraus für Antworten.
Grüße

Hallo erstmal.......

Also der Wall ist sicherlich eine gute Entscheidung. Die Grösse des Skis würde ich im Beriech des Kopfes nehmen.....je nach Fahrer unterschiedlich..ich z.B. fahre lieber etwas kleinere Skis..

Eine alternative ist natürlich auch der Völkl Ledge (ich fahre ihn). Der hat en sehr weichen und geilen Flex. Ist beim jibben sehr geil. =)=)

Bei weiteren Fragen, frag nur.....

LG:)

_Pistenraudi_
25.11.2009, 11:20
Also der Wall ist sicherlich eine gute Entscheidung. Die Grösse des Skis würde ich im Beriech des Kopfes nehmen.....je nach Fahrer unterschiedlich..ich z.B. fahre lieber etwas kleinere Skis..

Eine alternative ist natürlich auch der Völkl Ledge (ich fahre ihn). Der hat en sehr weichen und geilen Flex. Ist beim jibben sehr geil. =)=)


Ja hab mir den Ledge auch schon angekukt find aber den Wall geiler...Ich nehm würd den Wall dann in 161cm nehmen oder gibts den auch 5cm größer??Und welche Bindung kann man empfehlen?Weiß jemand was über den K2 Disorderly?

Grüße

knoppers
25.11.2009, 15:11
Ich würde den Wall in 169 nehmen, da du denke ich noch wächst?

Der Wall is mittlerweile zu nem Ski geworden der sich denke ich nich verstecken muss und dazu noch geil ausschaut.

ChRoNiX
25.11.2009, 15:13
würd mich net so sehr auf völkl versteifen... sind qualitativ und auch fahrtechnisch eher im unteren bereich einzuordnen nach meinen erfahrungen ;)

schau dir mal den rossi s4 an ;) der ist super leicht, fährt geil und das modell vom letzten jahr gibts auch noch günstig ;)

gruß

_Pistenraudi_
25.11.2009, 15:50
@knoppers:ja ich wachse noch.^^
@ChRoNiX: ok muss ich mich mal umschauen.
hab schon viel gutes vom rossi s4 gehört.09/10 Modell is halt a weng teuer:(

Dewais
25.11.2009, 15:56
Ich bin zwar noch keinen Wall gefahren, aber ich weiß, dass die neuen Völkl TwinTips sehr gut sein sollen.
Besonders der Wall war so ziemlich in jedem großen TwinTip Test ganz oben mit dabei, wen nicht sogar erster.

Ich bin jemand, der sieht etwas und will das dann UNBEDINGT haben. Ich lese mir dann viele Tests durch, aber rede mir immer ein, dass dieses Teil was ich da von Anfang an wollte das beste ist, und obwohl manche Tests sagen, dass es andere Dinge gibt, die sogar besser sind, bleibe ich bei meinem Wunsch.
Was ich damit sagen will:
Du bist einAnfgänger und kannst die Ski eigentlich nur am Design "beurteilen". Halte dir wirklich vor Augen, dass ein Ski mit einem tollen Design NICHT besonders gut sein muss.
Bei mir war es auch das erste mal bei der Skiauswahl, dass ich dann doch lieber den Ski gekauft hab den meinen Ansprüchen gerecht wird, und nicht den der am besten und schönsten aussieht, oder vllt den schönsten Namen hat.

denestyl
25.11.2009, 15:58
also ich denke ein ski aus der letzten saison würde dir genauso taugen! sooo viel wird sich da auch nicht geändert haben (abgesehen vom design ;) ). lieber n besseren ski aus der letzten saison als n weniger guten aus der neuen kollektion..

reelf
25.11.2009, 16:08
Ich persönlich kauf nur Ski aus der vorhergehenden Saison, sofern sich nichts wesentliches am Aufbau des Ski ändert. Von Jahr zu Jahr ändert sich eig. nur das Design.
Bei einem bestimmten Wall ( weiß grad ned aus welcher Saison) gab es oft Bindungsausrisse, das ist so ne Ausnahme.

völkl_rider
25.11.2009, 17:17
Also der Wall ist sicherlich eine gute Entscheidung. Die Grösse des Skis würde ich im Beriech des Kopfes nehmen.....je nach Fahrer unterschiedlich..ich z.B. fahre lieber etwas kleinere Skis..

Eine alternative ist natürlich auch der Völkl Ledge (ich fahre ihn). Der hat en sehr weichen und geilen Flex. Ist beim jibben sehr geil. =)=)


Ja hab mir den Ledge auch schon angekukt find aber den Wall geiler...Ich nehm würd den Wall dann in 161cm nehmen oder gibts den auch 5cm größer??Und welche Bindung kann man empfehlen?Weiß jemand was über den K2 Disorderly?

Grüße

also 169 sicherlich den bei völkl kannst du immer noch -4cm rechnen, die nehmens nicht so genau mit der grösse......also ich denke es ist sicherlich ein guter ski..der ledge 09/10 ist perfekt:D, dann muss es der wall auch sein.

piis

_Pistenraudi_
25.11.2009, 17:18
Danke für die Infos.
Kann mir jemand sagn wo´s denn den 08 Wall oder Rossignol S4gibt??

Ich bin jemand, der sieht etwas und will das dann UNBEDINGT haben. Ich lese mir dann viele Tests durch, aber rede mir immer ein, dass dieses Teil was ich da von Anfang an wollte das beste ist, und obwohl manche Tests sagen, dass es andere Dinge gibt, die sogar besser sind, bleibe ich bei meinem Wunsch.
Was ich damit sagen will:
Du bist einAnfgänger und kannst die Ski eigentlich nur am Design "beurteilen". Halte dir wirklich vor Augen, dass ein Ski mit einem tollen Design NICHT besonders gut sein muss.
Bei mir war es auch das erste mal bei der Skiauswahl, dass ich dann doch lieber den Ski gekauft hab den meinen Ansprüchen gerecht wird, und nicht den der am besten und schönsten aussieht, oder vllt den schönsten Namen hat.
Bin bis jetzt au nie nach dem Design gegangen auch wenns sich so angehört hat.^^
Is kalr dass man als Anfänger nach dem Design geht aber diesen Fehler hab ich schonmal gemacht und möchte ihn deshalb nicht mehr machn...Deshalb will ich ja eure Meinung hörn.
Welche Bindung passt am besten dazu???

Danke.

Snowaddict88
25.11.2009, 17:57
also 169 sicherlich den bei völkl kannst du immer noch -4cm rechnen, die nehmens nicht so genau mit der grösse......

Wasn des für ne Aussage? Schmeißen die in der Produktion einfach mal so Kanten mit 169, Topsheet & Holzkern mit 174, Glasfaserlagen mit 165 usw in die Presse und schauen dann was pi x Daumen bei rumkommt? Ich denke doch nicht...

Völkl gibt die Länge der Ski mit der effektiven Kantenlänge an (also ohne Tip & Tail).
Die Völkl-Teamrider messen ihre Ski-Länge nach "der Schaufelkrümmung" ab. Schwierig zu fassen, heißt aber: Wenn die fortgeführte Linie der Schaufel grad über den Kopf reicht, ist der Ski lang/kurz genug. (Siehe Anhang, hab kurz was gekrizzelt...^^)

_Pistenraudi_
25.11.2009, 18:27
Zitat:
Zitat von völkl_rider
also 169 sicherlich den bei völkl kannst du immer noch -4cm rechnen, die nehmens nicht so genau mit der grösse......

Wasn des für ne Aussage? Schmeißen die in der Produktion einfach mal so Kanten mit 169, Topsheet & Holzkern mit 174, Glasfaserlagen mit 165 usw in die Presse und schauen dann was pi x Daumen bei rumkommt? Ich denke doch nicht...

geil.xDD wo er recht hat hat er recht.

Ja verstehe halbwegs wie du das mit der Länge meinst.

völkl_rider
25.11.2009, 19:01
also 169 sicherlich den bei völkl kannst du immer noch -4cm rechnen, die nehmens nicht so genau mit der grösse......

Wasn des für ne Aussage? Schmeißen die in der Produktion einfach mal so Kanten mit 169, Topsheet & Holzkern mit 174, Glasfaserlagen mit 165 usw in die Presse und schauen dann was pi x Daumen bei rumkommt? Ich denke doch nicht...

Völkl gibt die Länge der Ski mit der effektiven Kantenlänge an (also ohne Tip & Tail).
Die Völkl-Teamrider messen ihre Ski-Länge nach "der Schaufelkrümmung" ab. Schwierig zu fassen, heißt aber: Wenn die fortgeführte Linie der Schaufel grad über den Kopf reicht, ist der Ski lang/kurz genug. (Siehe Anhang, hab kurz was gekrizzelt...^^)

fährst du völkl???? fahre seit 4 jahren völkl und kenne auch leute die von völkl gesponsert sind.........völkl konstruiert den ski so, dass er ohne tail und nose biegung z.b 169 ist.....doch da tail und nose noch gebogen sind ist der ski dann etwas kürzer..........musst mir nicht glauben ist aber so.....wenn du willst kannst du die skier ja nachmessen.........

völkl_rider
25.11.2009, 19:02
Danke für die Infos.
Kann mir jemand sagn wo´s denn den 08 Wall oder Rossignol S4gibt??

Ich bin jemand, der sieht etwas und will das dann UNBEDINGT haben. Ich lese mir dann viele Tests durch, aber rede mir immer ein, dass dieses Teil was ich da von Anfang an wollte das beste ist, und obwohl manche Tests sagen, dass es andere Dinge gibt, die sogar besser sind, bleibe ich bei meinem Wunsch.
Was ich damit sagen will:
Du bist einAnfgänger und kannst die Ski eigentlich nur am Design "beurteilen". Halte dir wirklich vor Augen, dass ein Ski mit einem tollen Design NICHT besonders gut sein muss.
Bei mir war es auch das erste mal bei der Skiauswahl, dass ich dann doch lieber den Ski gekauft hab den meinen Ansprüchen gerecht wird, und nicht den der am besten und schönsten aussieht, oder vllt den schönsten Namen hat.
Bin bis jetzt au nie nach dem Design gegangen auch wenns sich so angehört hat.^^
Is kalr dass man als Anfänger nach dem Design geht aber diesen Fehler hab ich schonmal gemacht und möchte ihn deshalb nicht mehr machn...Deshalb will ich ja eure Meinung hörn.
Welche Bindung passt am besten dazu???

Danke.

als anfänger würde ich eine marker 11.0 free nehmen

Dewais
25.11.2009, 19:27
Als Anfänger hab ich ne Marker Griffon genommen. Und als Profi nehm ich die gleiche.

Fl0
25.11.2009, 19:34
rossignol axial kann ich nur empfehlen...und die teureren marker sollen auch ned shclecht sein

_Pistenraudi_
25.11.2009, 19:40
als anfänger würde ich eine marker 11.0 free nehmen


hab bisher nur shclechtes gehört...nehm glaub eher Marker Griffon Schizo...

völkl_rider
25.11.2009, 19:44
[quote]als anfänger würde ich eine marker 11.0 free nehmen


hab bisher nur shclechtes gehört...nehm glaub eher Marker Griffon Schizo...[

wenn du meinst..bin beide gefahren..zur zeit free12.0

griffon sieht sicherlich geiler aus....und ist eine sehr guet bindung

_Pistenraudi_
25.11.2009, 19:48
Weihnachten kommt ja bald...;)

Blub
25.11.2009, 19:49
Hier gibt es einen bestimmten User, der mit einer Marker aus der M Serie ne ziemlich brisante Erfahrung gemacht hat. Seitdem ist die Bindung im Forum unten durch.

Gibt genug Alternativen. Muss man selber wissen was man auf die Erfahrung anderer gibt ;)

_Pistenraudi_
26.11.2009, 13:29
Danke für die Info´s.
Was ist der Ùnterschied zwischen griffon 12 und Schizo???
Welche könnt ihr mir von denen bieden empfehlen?

Grüße

reelf
26.11.2009, 13:35
Schizo ist die normale Griffon auf nem "Schlitten", dann kannst du die Bindung, wenn sie montiert ist, um jeweils 3cm nach vorn und hinten verschieben ohne umzubohren.
Finde es nur Wert wenn du mit deinem Ski Park und Powder fahren willst. Doch meist hat man für jeweiliges einen eigenen Ski.

_Pistenraudi_
26.11.2009, 14:03
Danke.
Weiß jemand auch was über den K2 Disorderly bzw.hat jemand Erfahrung mit dem Ski ??Und wo gibts den Wall 08/09??

Grüße

Dewais
26.11.2009, 23:40
Disorderly bin ich bis jetzt einmal gefahren. Ziemlich hart fand ich, war aber auch noch ganz neuer Testski. Nem Freund ist bei dem ersten Pretzel ne Kante rausgerissen.
K2 macht bestimmt gute Ski, aber sowas shockt ;D

_Pistenraudi_
27.11.2009, 13:25
Hi,

ok der is au ned so der Renner.Ich bleib beim Wall glaub ich...
Mit Marker Griffon Schizo.Muss ich irgendwas sonst no beachten beim kaufen??Was ist der Unterschied zwishcen normalen SKischuhen und die für Park??

Danke-

knoppers
27.11.2009, 13:56
Wenn du nur Park fahren willst is die Schizo verschwendetes Geld und unnötiges Zusatzgewicht...

Park Schuhe sind in der Regel etwas weicher und haben Dämpfungen z.B. an der Ferse, Schienbein, Zehen etc.

_Pistenraudi_
27.11.2009, 16:43
Ja dann hol ich mir die Griffon 12.

Danke für die ganzen Infos.

Dewais
27.11.2009, 19:18
Griffon 12 ist sowieso das beste für den park (Jester), shizo sieht doof aus :P
Denk daran die Bindung im Center montieren zu lassen!

freeski-4-life
27.11.2009, 19:32
hey,
ich habe den wall und kann ihn nur weiterempfehlen...es gehen gerüchte herum, dass der ski relativ hart sei, stimmt aber nicht, der ski is nicht weich das ist schon richtig, so mitten drin. da der ski eine eher stärkere tallierung hat kann man ihn auf der piste gut fahren...ich bin wirklich sehr zufrieden...ist meine ehrliche meinung...und hat nichts damit zu tun das ich von völkl gesponsort werd...
zur bindung: ich würde das geld in eine gute bindung investieren, weil die bindung eigentlich fast wichtiger ist wie der ski. zum völkl wall passt natürlich marker griffon oder jester gut aber das ist dier überlassen...
länge würde ich wählen zwischen 169 oder 161 jenachdem ob du mehr kickerst dann 169 oder jibbst dann 161cm

hoffe ich konnte dir helfen...

peace vinc

_Pistenraudi_
27.11.2009, 22:16
Hey Danke.


zur bindung: ich würde das geld in eine gute bindung investieren, weil die bindung eigentlich fast wichtiger ist wie der ski. zum völkl wall passt natürlich marker griffon oder jester gut aber das ist dier überlassen...
länge würde ich wählen zwischen 169 oder 161 jenachdem ob du mehr kickerst dann 169 oder jibbst dann 161cm

Ja ich benutz den Ski eher zum kickern und nehm ihn deshalb auch in 169cm.Als Bindung bleibts bei der Griffon.Gibts eigentlich ein Unterschied zwischen Jester und Griffon??
FRAGE:Kennt jemand im Raum Schwaben einen Freeski-Händler der auch Skischuhe hat??


Grüße

flyer
28.11.2009, 00:22
@pistenraudi:
Ich hätt noch nen Schuh zu verkaufen...Tecnica Agent 100 von 2008 in 44
check ma http://www.peterglenn.com/node/37525?utm_source=Shopzilla&utm_medium=PPC&utm_term=Tecnica+Agent+100+Ski+Boots+%28Men%27s%29&utm_campaign=Shopping+Feeds

bei interesse einfach melden

ach ja, die boots sind NEU, noch nie getragen...hab den selben ne nummer kleiner und bin top zufrieden damit!!!

freeski-4-life
28.11.2009, 17:59
Hey Danke.


zur bindung: ich würde das geld in eine gute bindung investieren, weil die bindung eigentlich fast wichtiger ist wie der ski. zum völkl wall passt natürlich marker griffon oder jester gut aber das ist dier überlassen...
länge würde ich wählen zwischen 169 oder 161 jenachdem ob du mehr kickerst dann 169 oder jibbst dann 161cm

Ja ich benutz den Ski eher zum kickern und nehm ihn deshalb auch in 169cm.Als Bindung bleibts bei der Griffon.Gibts eigentlich ein Unterschied zwischen Jester und Griffon??
FRAGE:Kennt jemand im Raum Schwaben einen Freeski-Händler der auch Skischuhe hat??


Grüße

also der einzige technische unterschied zw. jester und griffon ist nur der z wert. sprich die feder der jester ist härter...
händler kann i dir nicht weiterhelfen...

_Pistenraudi_
29.11.2009, 11:53
Hi,

Kennt keiner einen Händler im Raum Schwaben???

Freeskier05
29.11.2009, 13:09
da ich noch nicht sehr lange mit twintips untwegs bin, kann ich dir eines sagen, am anfang ist es vielleicht besser wenn der ski etwas kürzer ist, so tute ich mir beim drehen leichter.
greets,Thomas

Folder
29.11.2009, 13:15
Ich bin auch neu hier und hatte eig auch genau die gleichen Fragen wie pistenraudi!! :)

Was sagt ihr zu dem angebot?

http://shop.bittl.de/Ski/Alpin-/-Tourenskibindungen/MARKER-Griffon-12::3158.html?type=sart_1&prev=2966&opt1=113

Und wie ist der K2 Extrem im vergleich zu dem Völkl Wall?

Ich kenn auch keinen Händler im schabenländle!

Sorry wenn ich jetzt in deinem Thread zwischenfragen stell aber ich wollte nicht noch einen aufmachen wo genau das selbe gefragt wird!

_Pistenraudi_
29.11.2009, 16:28
Und wie ist der K2 Extrem im vergleich zu dem Völkl Wall?

Ich kenn auch keinen Händler im schabenländle!

Sorry wenn ich jetzt in deinem Thread zwischenfragen stell aber ich wollte nicht noch einen aufmachen wo genau das selbe gefragt wird!

Wenn Schwaben zu Schaben werden... :D
Über den K2 Extreme weiß ich leider auch nix...


Grüße

völkl_rider
29.11.2009, 16:48
Hi,

Kennt keiner einen Händler im Raum Schwaben???

also da wäre einer in berlin.....ist vielleicht ein bisschen weit weg.....http://www.citysport-extreme.com/......

und sonst über bluetomato oder dieboerse

greez;)

_Pistenraudi_
29.11.2009, 17:15
Hallo,

Berlin is sehr weit weg wenn man aus Augsburg und Umgebung kommt....Ja ich mein hallt wegen den Skischuhen oder kann man die auch ohne anprobiern übers Internet bestelln?
Hätte nämlich die Salomon SPK Kreation ins Auge genommen...
Hab nämlich ein sehr breiten Fuß.Was haltet ihr von dem Schuh??


Grüße

völkl_rider
29.11.2009, 17:18
Hallo,

Berlin is sehr weit weg wenn man aus Augsburg und Umgebung kommt....Ja ich mein hallt wegen den Skischuhen oder kann man die auch ohne anprobiern übers Internet bestelln?
Hätte nämlich die Salomon SPK Kreation ins Auge genommen...
Hab nämlich ein sehr breiten Fuß.Was haltet ihr von dem Schuh??


Grüße

was hast du für eine schuhgrösse???? bzw deine fusslänge in cm auf 0.5 cm genau
hab auch den creation boot is ziemlich geil da er dämpft beim landen und extrem bequem ist...

grüsse raphi

_Pistenraudi_
29.11.2009, 17:29
@völkl_rider:

Schuhgröße:45,5
Fußlänge:27cm
Fußbreite:ca.12cm


Grüße

völkl_rider
29.11.2009, 17:42
@völkl_rider:

Schuhgröße:45,5
Fußlänge:27cm
Fußbreite:ca.12cm


Grüße

also wenn du die chance hast in irgend einem sportladen den boot zu probieren wäre es schon gut......

aber ich hab die gleichen grösse bis auf die breite da hab ich nur ca.11cm.....und mir passt der schuh in grösse 29.5 perfekt...steig doch mal in einen anderen salomon boot (kann auch ein rennskischuh sein) in 29.5
hab ich auch so gemacht und sie sitzen perfekt

greez

_Pistenraudi_
29.11.2009, 18:48
Hi,

Bei uns in Umgebung gibt´s genug Sportläden...muss mich mal umkukn.Vlt hamse den ja da...mal kukn...;)
Danke für die Ínfos

völkl_rider
29.11.2009, 18:58
Hi,

Bei uns in Umgebung gibt´s genug Sportläden...muss mich mal umkukn.Vlt hamse den ja da...mal kukn...;)
Danke für die Ínfos

gerngeschehen;)

_Pistenraudi_
29.11.2009, 20:01
gerngeschehen

dankeschön
-sinnloser Beitrag-
;)

Folder
30.11.2009, 14:56
Und wie ist der K2 Extrem im vergleich zu dem Völkl Wall?

Ich kenn auch keinen Händler im schabenländle!

Sorry wenn ich jetzt in deinem Thread zwischenfragen stell aber ich wollte nicht noch einen aufmachen wo genau das selbe gefragt wird!

Wenn Schwaben zu Schaben werden... :D
Über den K2 Extreme weiß ich leider auch nix...


Grüße

Eig. komme ich aus Karlsruhe^^ ( der Fussballfeind) aber mein vater kommt aus langenau nähe bei Ulm!
Aber zu meiner Frage hat da keiner nen vergleich?

_Pistenraudi_
30.11.2009, 16:37
Eig. komme ich aus Karlsruhe^^ ( der Fussballfeind) aber mein vater kommt aus langenau nähe bei Ulm!
Aber zu meiner Frage hat da keiner nen vergleich?




Bisch du Fussballfeind??...
Ich auch^^

Grüße

Folder
01.12.2009, 14:55
Eig. komme ich aus Karlsruhe^^ ( der Fussballfeind) aber mein vater kommt aus langenau nähe bei Ulm!
Aber zu meiner Frage hat da keiner nen vergleich?




Bisch du Fussballfeind??...
Ich auch^^

Grüße

Fussballfeind nicht im dem sinne aber Baden versteht sich mit schwaben im fussball... nicht so gut mit einander ist dir aber glaub ich bekannt!

Dewais
01.12.2009, 16:47
Fussball suckz - Freeski rokz

_Pistenraudi_
01.12.2009, 20:11
Fussball suckz - Freeski rokz


wo er recht hat hat er recht. :D

http://img31.imageshack.us/img31/1340/205539horz.th.jpg (http://img31.imageshack.us/i/205539horz.jpg/)

Wie findet ihr die Zusammenstellung??
Was würdet ihr anders machn??

Danke im Vorraus

Dewais
01.12.2009, 22:00
Du hast so eine schöne sanfte und beruhigende Klamottenwahl getroffen. Find das iwie super aber genau aus diesem Grund würde ich das Lila-Longtee (Gutes Wort ;D) weglassen!

_Pistenraudi_
02.12.2009, 12:32
Ja mal schaun.;)
Was für ne Farbe fändesch besser??


Grüße

Dewais
02.12.2009, 15:26
Kann ich mir echt schwer vorstellen was da gut aussieht. Entweder ganz ohne Longtee oder vllt ein helles braun?

_Pistenraudi_
02.12.2009, 18:03
Okke.Ich lasses ganz weg.
Außer wenns warm is dann zieh ich nur longsleeve und longtee an.Lustige Namen sin des.xDD

freeski-4-life
02.12.2009, 18:30
weißes longtee

JulestheWall
29.08.2010, 15:54
ist der ledge gut zum kicker springen?

freeski-4-life
29.08.2010, 17:20
ja, man kann damit kicker springen, mach ich selber manchmal au, aber dadurch, dass der ledge so weich is, is er besser zum jibben als zum kickern.

J.o.n.a.s.
17.11.2010, 19:58
Der Völkl Wall lässt sich echt nur weiterempfehlen.
Habe auch den 09/10er und der Ski läst sich für extrem fortgeschrittene sowie aber auch für anfänger benutzen.
Durch den mittleren Flex ist er im Park für mich ideal (der ledge ist mir zu weich)..
Auch Powder Kickersessions sind damit kaum ein Problem.
Und zum neuen dieses Jahr hat sich, neben ein paar kleinen details, nichts bahnbrechendes geändert bis auf das Topsheet..
Tschiaah ;)

sess
26.11.2010, 16:31
moin jungs,
ohne das ich jetzt n neues topic aufmachen will, will mir auch nen wall zulegen, bin allerdings 178 groß und bin jetzt n bisschen am zweifeln ob ich mir den 169 oder vielleicht odch lieber den 177er holen soll, ist son blödes zwischending würd ich sagen.. fahre eher kicker und piste als das ich am jibben bin..hat noch jmd n gebrauchten? ;)

_Pistenraudi_
26.11.2010, 17:23
moin jungs,
ohne das ich jetzt n neues topic aufmachen will, will mir auch nen wall zulegen, bin allerdings 178 groß und bin jetzt n bisschen am zweifeln ob ich mir den 169 oder vielleicht odch lieber den 177er holen soll, ist son blödes zwischending würd ich sagen.. fahre eher kicker und piste als das ich am jibben bin..hat noch jmd n gebrauchten? ;)

irgendwo im sales board ist einer rumgeirrt.

sess
26.11.2010, 18:14
jau den hab ich schon gesehn, taugt mir aber nicht so..und dann ist noch die frage der länge ;)

_Pistenraudi_
26.11.2010, 21:56
jau den hab ich schon gesehn, taugt mir aber nicht so..und dann ist noch die frage der länge ;)

ja.nimm ihn eher länger wenn du weniger jibbst..und außerdem glaub das du noch wächst oder?!

sess
27.11.2010, 11:14
bin 22, glaube nicht das ich noch wachse ;)

_Pistenraudi_
27.11.2010, 15:30
bin 22, glaube nicht das ich noch wachse ;)

achso ok :D dan würd ich trotzdem mal den 177 nehmen ;)
meiner ist 161 und von den skispitzen aus gemessen nur 157.

freeski-4-life
28.11.2010, 19:57
weiß nicht welchen du gesehn hast aber ich glaube das der lukas joas auch noch einen zu verk. hat.