PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tricks üben im Sommer



*JonesMan*
22.11.2009, 12:11
Hy Leute.

Wie trainiert man am besten Tricks im Sommer?

Bringt es was neue tricks mit inlineskates zu üben?

Wie und was trainiert ihr so im Sommer?

Danke schonmal im voraus
-*JonesMan*-

Phil92
22.11.2009, 12:21
Bringen tuts bestimmt was mit den inlineskates, aber würd ned unbedingt nen cork 7 mit inline skates machn wenn ich ihn nedmal aufn schnee kann ;)

am besten für flips is wohl trampolin oder im schwimmbad vom sprungturm.... wasserschanzen gibts auch noch wär noch ne alternative

Boerdy
22.11.2009, 12:53
Es steht doch gerade erst der Winter vor der Tür.

*JonesMan*
22.11.2009, 14:45
Danke erstmal für eure Antworten.

Es geht leider noch lange nicht um nen cork7. Ich wär froh wenn ich nen switch 360 und nen 540 schaffen würde.
N backflip hab ich mir für dieses Jahr auch vorgenommen.

Ich hab halt nur so n gymnastik trampolin, mit dem man net so hoch kommt.

Habt ihr ne Ahnung wo es in Badenwürtemberg ne Wasserschanze gibt?

Phil92
22.11.2009, 14:53
gibt nur in peiting und oberaudorf welche soweit ich weiß (in D, in Österreich gibts auch paar)

*JonesMan*
22.11.2009, 18:42
verdammt. des is 350 bzw. 400km von mir weg. Da bin ich ja schneller in den Bergen.
Ich bin gerade dabei n frontflip und backflip zu üben. Also ohne ski, auf matratzen. aber es klappt net so wirklich.
Ich hab halt nur bedenken: wenn ich des net ausm stand schaff, schaff ichs ja wohl kaum mit ski, oder.
wie is es bei euch

derdomi
22.11.2009, 19:09
man muss kein flip ausm stand können um ihn mit ski zu machen....

auf trampolin etc. übt man ja bloß den bewegungablauf....

*JonesMan*
22.11.2009, 20:42
Ja des Problem is nur dass seit meinem ersten 360 versuch einer meiner Nackenwirbel nicht mehr dort ist wo er eig hingehört. Und ich seit dem n bissl schiss hab.
Zwar geht 360 jetzt einigermasen gut aba ich hab echt schiss vor überkopftricks.
deshalb wollt ich halt bis winter wenigstens ma so halb die drehungen hinkriegen.

kaunertalfreak
23.11.2009, 12:26
(...) deshalb wollt ich halt bis winter wenigstens ma so halb die drehungen hinkriegen.

nur eine halbe drehung beim front/backflip kommt nicht so gut ;)

TWINTIPS
23.11.2009, 13:15
Mir gehts ehrlich gesagt genau gleich. Ich hab verdammt Schiss vor reinen Überkopfdrehungen. D.h. Front- und Backflip. Aufm Trampolin trau ich die nicht. Aber dafür kann ich Bio 7 und Misty 7 und manchmal auch Cork 7 aufm Tramp. Versuchs doch mal mit diesen Tricks. Sind nicht sehr schwer (ausser Cork, den find ich etwas tricky) und auch nicht so krass, weil man seitlich über Schulter/Rücken dreht und so nie wirklich über Kopf ist.
Übrigens: Wenn man die Tricks ohne Probleme aufm Trampolin kann, kann man problemlos die Tricks übern Powderkicker versuchen. Hab ich diesen Winter auch schon gemacht und beinahe nen Bio 5 reingestellt. Ist nur kopfsache, wenn man den Bewegungsablauf kennt und keine Angst hat, sollte es klappen.
Regelmässig Trampolin springen schadet auf jeden Fall nicht ;)

jts-nemo
23.11.2009, 19:05
das mit dem tramp kann ich bestätigen. aber nur so am rande; wenn du schiss hast, dann mach bf/ff NUR, wenn du WIRKLICH sicher bist, dass du willst und es auch durchziehst. das schlimmste, was dabei passieren kann, ist, wenn du mittendrin den mut verlierst... also: 1000 mal am trampolin in verschiedenen höhen und drehschnelligkeiten machen und sicher können. dann am besten auf tiefschneekicker probieren. dann in park.

reelf
23.11.2009, 19:27
Also ich hab den Backflip vom Trampolin in nen Mattenhaufen gemacht und wenn man den Kopf in den Nacken legt und ihn da auch behält dann noch nen Impuls dazugibt hat des sofort bei mir geklappt. Wenn du (nicht all)zu wenig drehst landet man immer noch auf Knie/Händen.

Simon.
23.11.2009, 20:29
Mir gehts ehrlich gesagt genau gleich. Ich hab verdammt Schiss vor reinen Überkopfdrehungen. D.h. Front- und Backflip. Aufm Trampolin trau ich die nicht. Aber dafür kann ich Bio 7 und Misty 7 und manchmal auch Cork 7 aufm Tramp. Versuchs doch mal mit diesen Tricks. Sind nicht sehr schwer (ausser Cork, den find ich etwas tricky) und auch nicht so krass, weil man seitlich über Schulter/Rücken dreht und so nie wirklich über Kopf ist.
Übrigens: Wenn man die Tricks ohne Probleme aufm Trampolin kann, kann man problemlos die Tricks übern Powderkicker versuchen. Hab ich diesen Winter auch schon gemacht und beinahe nen Bio 5 reingestellt. Ist nur kopfsache, wenn man den Bewegungsablauf kennt und keine Angst hat, sollte es klappen.
Regelmässig Trampolin springen schadet auf jeden Fall nicht ;)


bei mir ists iwie anders. back- und frontflip sind kein problem aufm tramp, weil ich da genau weiss was ich machen muss. bei den anderen tricks hab ich kein plan wie ich mich in der luft drehen muss (flat, bio, cork, rodeo, misty und wie die alle heißen) und flieg dann immer iwie auf schnauze :p

*JonesMan*
24.11.2009, 19:46
So also ich war heut aufm Trampolin und krieg jez schon nen backflip und nen frontflip hin.
Aber mir gehts erlich gesagt auch so, dass ich nich weis wie man sich für nen bio5 oder misty5 drehen muss.
Hat da jemand n tipp für mich grad was den Absprung und die drehung in der Luft angeht?

TWINTIPS
24.11.2009, 22:34
Am besten fragt ihr jemanden, der auch dort Trampolin springt und etwas kann... hab ich nämlich auch gemacht. Vielleicht hilft es euch, wenn ihr mein Video anschaut (ACHTUNG: Das sind keine Flat5, sondern ein Mix aus Bio und Misty... habs erst später rausgefunden):
http://www.youtube.com/watch?v=1uoyuVBrm6Q

Ihr müsst nur wissen, wie ihr Impuls geben sollt und wohin ihr schauen müsst. Dann noch etwas Mut und probieren. Bei mir ists so, dass ich in der Luft nur Grab halte und schaue... die richtige Drehung hab ich nach dem Absprung und so muss ich dann nur noch zum richtigen Zeitpunkt öffnen und landen.

Aja sieht etwas unsauber aus aufm Video, da hab ich die Flips erst frisch gelernt ;)

reelf
25.11.2009, 16:55
Kennt jemand eine Trampolinanlage mit Schnitzelgrube (alias Foam Pit) in der Nähe von Rosenheim.
Glaub aufm Olympiagelände in München wäre eine??..:confused:

BavarianBoy
25.11.2009, 19:07
Was muss man können/zahlen das man die in München benutzen darf oder is die nur für pros/vereine?

reelf
25.11.2009, 19:13
Des weiß ich nicht. Hab nur von nem Freund erfahren, dass da eine sein soll, jedoch weiß er keine Einzelheiten wie Preis; wenn man da als "Leihe"/ Nicht-Vereinsmitglied....rein darf.

Deshalb wäre ich für Informationen wo man Schaumstoffbecken+Trampolin sonst noch findet sehr dankbar :)

denestyl
29.11.2009, 22:17
ich bin an der uni im hochschulsport im trampolin seit 6 wochen .. aber das is halt alles EXTREM klassisch geprägt.. wenn da sagst "hey lass mal flat spins üben" schauen sie dich schräg an. bf / ff machen wir grad. aber ich hab auf jeden fall beschlossen denen mal n paar videos zu zeigen von freeskiern auf tramps (vllt is ja auch das von dir dabei TWINTIPS wenn das okay is ;) ).. weil von solchen tricks ham die keinen blassen schimmer

wenn ich als bissl spinne mit grab fragen sie mich immer was das für n scheiss sein soll und wenn ich sag dass das fürs skiing is verstehn die das net so recht :D

genauso bei der klassischen "hocke" langt man ja an die knie und ich wurd gleich verbessert als ich reflexartig an den füßen gegrabt hab :D

Salomon
19.02.2010, 20:37
um nochmal kurz zu den inlineskates zurückzukommen...haltet ihr des für ne sinnvolle investition oder am besten einfach schwimmbad, trampolin und matte...?

PDB
19.02.2010, 20:57
Wie oben geschrieben am besten Schwimmbad, Matten und Tramp