PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaufberatung snoop oder kung fujas



-Jay-
21.11.2009, 16:05
So ich hab mich hier jetzt schonmal en bissl durchs forum gekämpft bin aber noch unschlüssig...
Zu meiner Person:
22 jahre 179 groß 75kg schwer
Fahrkönnen: Piste:sehr gut off-piste fortgeschritten bis gut
und im park anfänger
der schwerpunkt soll offpiste liegen aber fahrbar sollte er überall einigermaßen gut sein.
hab mir vor kurzem die "snow" gekauft und nach der beschreibung beim kung fujas und beim atomic snoop hängengeblieben.
Bei den größen bin ich mir auch nich sicher der ski soll wendig sein weiß nich ob dann die 179 vom kung fujas zu lang sind oder genau richtig? genauso beim snoop 176 oder 168?
Bin vorher nen rossignol b2 gefahren in 170
Da ich nich in den alpen wohne und nich immer bei neuschnee da unten fahren kann sollte der ski vorallem in zerfahrenem Gelände gut gehen.

Danke schonmal für die hilfe
Grüße Jay

WoImE
05.12.2009, 22:32
Weiß nicht wie der Kung Fujas in zerfahrenem Gelände geht, aber sonst geht er schon sehr gut.
Von der Länge her würde ich ihn auf jeden Fall in 179 nehmen.
Lg

ChRoNiX
06.12.2009, 08:30
zum snoop kann ich dir leider nix sagen, hatte ihn netmal in den händen...

der kung fujas ist eben so n allroundski von ks... kein reiner powderski wie der hellbent oder der obseth, wobei obseth nun auch net soo der 100% only powderski ist, aber da er breiter ist wie der kung, schon eher ;)

der fujas hat auch keinen rocker wie der seth, aber den brauchst du auch nur, wenns richtig gedumpt hat....

Da du ja, net immer nur richtig powder hast, sondern auch härteres zerfahrenes, würd ich mir sowieso keinen ski mit rocker kaufen und daher bei den k2-factory modellen zum fujas raten.... jedoch sind 95mm unter der bindung net wirklich prickelnd im powder...

merkst du das problem ?
es gibt keinen ski der gut im powder geht und auf der piste, dann hast du immer einen kompromiss !

wenn du dir nen breiteren nimmst, der besser aufschwimmt etc.... leidet die von dir erwähnte pistentauglichkeit... und andersrum genauso.... kommt eben drauf an, was dir wichtiger ist und was du mehr fährst und ob es dir dann egal ist, evtl irgendwo abstriche machen zu müssen...

oder behalt eben deinen b2 als pistenski und kaufst dir n gescheiten powderski ;)

ich hoffe ein wirr-warr konnte dir ein wenig helfen :P

palim
06.12.2009, 10:09
Vllt ist der Salomon Shogun was für dich. Soll auf der Piste gut laufen und im powder sowieso.
Für rails und Boxen ist es natürlich nix, aber kleinere bis mittlere Kicker sollten gehen...

Joker
06.12.2009, 10:59
K2 Kung Fujas 09/10 hat aber auch nen Rocker ;)

WoImE
06.12.2009, 12:09
Jap stimmt.
Der Kung Fujas geht auf der Piste auch sehr gut, solange es nicht richtig eisig ist.