PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rodeo Flatspine etc...



goesskiing
19.11.2009, 15:57
Ja jetzt nochmal eines der Streitthemen überhaupt:
Rodeos und Flatspins etc.
in der neuen skiing ist ja ein flatspin erklärt...
ein rodeo ist ja somit ein flatspin bei dem die Füße über dem Kopf sind!soweit versteh ichs noch...
aber was ist jetzt bitte ein backflip 180(in einer bewegung)?
so ähnlich wie bei einem Kangooroe der erste flip!
da dreht man doch deutlich mehr nach hinten in den backflip rein!
oder ist das alles das selbe und sehs nur falsch?

Bin dankbar für hilfe!
greez goesskiing!

SaberRider
02.12.2009, 17:25
Hi!

Ein kangaroo flip sind zwei Flatspins hintereinander und nach dem zweiten kommt noch eine 180° drehung.
Also ein Flatspin 3 + Flatspin 5 in einem Sprung.

Ein BF+180 ist ein Underflip und schaut im Sprung gaaanz anders aus als ein Flat5.

hoffe dir geholfen zu haben

pow_addict
02.12.2009, 17:45
Für mich ist ein Undeflip eher ein Lincoln 180ty ... aber auch egal!

Rodeo 540 ist quasi "backflip 540" also viel mehr "spin" in den trick eingebaut als beim backflip 180!

backflip 180ty ist eher ein turnerischer trick finde ich, habe glaub noch nie einen beim Freeski gesehen und ich glaube das sieht auch eher weniger gut aus!

hejustkilledit
02.12.2009, 17:48
ist nen underflip nicht nen 180 lincoln loop???

das der kangaroo flip nen bisschen wie ein cork aussieht
liegt glaub ich meistens nur an dem grab...

Simon.
02.12.2009, 23:14
Für mich ist ein Undeflip eher ein Lincoln 180ty ... aber auch egal!

Rodeo 540 ist quasi "backflip 540" also viel mehr "spin" in den trick eingebaut als beim backflip 180!

backflip 180ty ist eher ein turnerischer trick finde ich, habe glaub noch nie einen beim Freeski gesehen und ich glaube das sieht auch eher weniger gut aus!

rodeo 540 ist = 360° Backflip + 180° spin um die horizontale Achse.

würde wenigstens von den Grad her logisch sein.

dann noch ne Frage: was isn sideflip?
angenommen eine achse geht durch den bauchnabel, geht am rücken wieder raus und ich drehe mich um diese?

pow_addict
02.12.2009, 23:26
du willst mir erklären was ein rodeo ist aber weißt nicht was ein sideflip ist? oh boi!
sideflip=lincoln loop ist genau das was du beschrieben hast, ja!

mal eine zusammenfassung wie ich das sehe:
- wenn ich den cork 7 zu weit vorne reindrehe (passiert mir wasserschanze machnmal) gibt es ein misty 7 (-> misty 7 ist im prinzip "invertierter 7ner mit einem frontflip")
- wenn ich en flat 5 tief reindrücke gibt es en rodeo 5, wenn ich en rodeo 5 bischen zu weit vorne reindrücke gibt es en bio 5 (-> rodeo 5 ist im prinzip en "invertierter 5er mit einem back/sideflip-mix")

memo an mich selbst: nach 5h lernen nix mehr posten (kommen nur genervte Antworten)

SaberRider
03.12.2009, 01:32
bist du zufällig ein boarder? dann würds stimmen =)

TWINTIPS
03.12.2009, 09:50
Kangaroo Flip ist Flatspin 3 + Flatspin 5?? Ich dachte immer das wärn zwei Lincolns mit 180 am Schluss?

Tablerocka
03.12.2009, 11:07
ne da hat er schon recht...Kangaroo is flat3 auf flat 5

was ich nie kapieren werd...wie könnt ihr von tricks wie rodeo, flat auf bio kommen??? bio is doch n ganz anderer bewegungsablauf oder??
des is doch eigtl auch n "cork screw" trick...der halt statt nach hinten über die schulter(cork)...nach vorne unter die schulter reingedreht wird??!! da kommt für mich am ehesten halt der vergleich mit nem misty in frage...aber mit rodeo und flatspin?! da steig ich ned durch;)

für meine begriffe sind im 2007er film up clip von der freeski-crew "diddy zawadzky" 2 bio drin...beide knapp vor der Mitte...einaml über nen bc step down und einmal am kitz...

jts-nemo
03.12.2009, 11:28
das sind doch alles fließende übergänge, du kannst es von so ca jeder trickform schaffen, in die anderen reinzugleiten.. ich glaub der herr pow hats aber möglichst exakt dargestellt, und wie man in die anderen sachen "reinrutscht" hängt ja dann vor allem davon ab, wie man beim absprung wohin gedreht hat. da kommen halt auch mal schnell mischformen raus.
ich hab im stubai auch lincolns gemacht, aber die beine sehr aktiv rumkatapultiert, und dabai den oberkörper bissl weit nach vor gelehtn --> drehachse verschiebt sich, aufm video sieht man, dass es zwischen lincoln und flat3 ist. wenns nen "rodeo3" geben würd, wär er das gewesen :P
nur als beispiel dafür, dass es einfach alles nen schöner mix und von nuancen abhängig ist...

Tablerocka
03.12.2009, 11:39
wir könnten uns drauf einigen dass es einfach zu viele trickbezeichnungen gibt:D

pow_addict
03.12.2009, 17:10
wir könnten uns drauf einigen dass ...
... sich viele Leute (vorallem als anfänger) viel zu viel stress um Trickbezeichnungen machen!

Es macht halt auch eher wenig Sinn über Tricks zu reden, die man nicht kann (geht mir immer noch so).

Da ich im Park viel zu viel Respekt habe lerne ich neue Tricks meistens nur wenn ich sie a) schon auf trampolin, beim turmspringen oder auf der Wasserschanze b) ausversehen passieren (meisten mit neuen Grabs bei schon sicheren Tricks *g*) oder c) absolut sicher bin dass es auf den Beinen rauskommt! Würde mich nie einfach irgendwie irgendwohin hauen!

jts-nemo
03.12.2009, 21:56
kommt halt auch immer auf die größe der kicker an, auf denen man was neues versucht...

sonst hast du sicher insgesamt recht.

sick_rider
07.12.2009, 21:02
Für mich ist ein Undeflip eher ein Lincoln 180ty ... aber auch egal!

Rodeo 540 ist quasi "backflip 540" also viel mehr "spin" in den trick eingebaut als beim backflip 180!

backflip 180ty ist eher ein turnerischer trick finde ich, habe glaub noch nie einen beim Freeski gesehen und ich glaube das sieht auch eher weniger gut aus!

so ein blödsinn!!!!!!!1:mad:

pow_addict
07.12.2009, 22:31
schlusswort: who cares!