PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOND Outerwear - wo kaufen?



Snowaddict88
18.11.2009, 15:11
Hey,

bin gerade auf die Website von Bondsnowboarding gestoßen und mir gefallen die Jacken extrem gut. Hab dann mal geschaut und auf deren Website sind entweder amerikanische, oder wenn ich nach europäischen Shops suche, Läden in der Schweiz vermerkt.

Weiß jemand ob ich das Zeug auch in Deutschland bestellen kann?

Alternativ bräucht ich n paar Infos,

- Onlineshops in der Schweiz die Bond verkaufen
- was Versand aus der Schweiz kostet

- was bei nem Preis von 290 $ für die National Jacket an Zoll/sontige Einfuhrkosten draufgeschlagen würde
- Kann ich mir die Jacke auch aus den Usa von nem Bekannten schicken lassen und damit die lieben Zollfreunde umgehen?

Beste Grüße und bitte helft mir ;)

Daniel

hejustkilledit
18.11.2009, 18:02
ich geh mal davon aus, das du nichts bei google gefunden
hast...
das mit dem über die bekannten schicken lassen würd
ich mal probieren...
über die shops das zuprobieren funktioniert nicht mehr...
aber über bekannte kanns sein, das du das schaffst...

Snowaddict88
18.11.2009, 18:54
Naja ich weiß halt, dass man Dinge als "Geschenk" verschicken kann und dann der Zoll -meist- die Finger davon lässt. Wie das jedoch ofiziell gehandhabt wird, kp^^
Würd sich evtl. lohnen, hab 2 oder 3 Bekannte die noch mindestens bis Weihnachten drüben sind...

Kennt sich jemand genauer mit den Einfuhr- bzw Zollbestimmungen von USA nach BRD aus?

Was hab ich sonst für Alternativen? Jem. aus dr Schwiiz der mir ne Jacke besorgt und dann schickt? - Fällt mir grad ein dass ich da auch nen Bekannten hab :D
Was kostet mich des Versand?

hobbes
19.11.2009, 14:05
Das mit dem "Geschenk" deklarieren ist ein alter Hut und funktioniert auch nicht immer.

Betreffend Zoll- und Einfuhrbestimmungen gibts dutzende Infos im Forum, einfach mal suchen.

Von CH nach D zu versenden ist relativ teuer, lohnt sich meist nicht, kannst es jedoch mal bei post.ch nachschauen, dann hast du einen gewissen Richtwert.

Noch was am Rande, all deine Fragen, lassen sich durch eine Prise google und eine Teelöffel Selbständigkeit selbst beantworten. Probiers doch das nächste Mal, schmeckt gut! ;)

Snowaddict88
19.11.2009, 15:16
Danke für die Belehrung, kannte google vorher noch nicht!(Ironiemodus aus)

Allerdings ists schwierig in der Vorlesung die Zeit mit googlen zu verplempern, wobei ich zusätzlich lieber persönliche Erfahrungen berücksichtige als irgendwas ergoogeltes, weil wie jeder weiß im Internet teils die dollsten Sachen für wahr erzählt werden (Stichwort Wikipedia).

Dabei hab ich wohl die Zollseiten als auch verschiedene Amerikanische Onlineshops konsultiert, allerdings nie etwas wirklich eindeutiges gelesen. Also frage ich hier um Rat, damit ich eventuell von den netten Zeitgenossen Hilfe bekomme.

Also zurück zum Thema:

Ich hab nix eindeutiges gefunden zum Thema Versand aus USA, weiß jemand was konkretes?

Danke - und bitte lasst die scheiß googlelaberei, als ob ich sowas nicht selber wüsste -.-

hobbes
19.11.2009, 16:08
Betreffend Zoll- und Einfuhrbestimmungen gibts dutzende Infos im Forum, einfach mal suchen.



... Hier (http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?p=146335&highlight=Zoll+Amerika#post146335), für den Herrn Schlaumeier!