PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bericht über Neuseeland im SkiMagazin



manne
23.01.2006, 16:56
Nachdem hier einige Leute unseren Trip nach Neuseeland mit verfolgt haben www.freeski-adventures.de (http://www.freeski-adventures.de), kann ich heute mitteilen, dass es in der Februar Ausgabe einen 7-seitigen Bericht über unsere Reise gibt (erscheint morgen im Handel soweit ich weiß).

Ich bin mit dem Bericht eigentlich recht zufrieden. Die Texte wurden nur geringfügig verbessert und die Bildauswahl umfasst auch einige unserer Lieblingsbilder (ausser das mir eins von meinen Sprungbildern fehlt, wofür bin ich denn die ganze Zeit wieder den Berg raufgerannt ???). Das der Artikel ein bischen durch Werbung zerrupft wird, läßt sich glaube verschmerzen und nein, wir fahren keinen BMW.

Das soll übrigens keine Werbung für das Magazin sein, aber falls ihr es mal in die Hände bekommt, steht unser Bericht gaaaannnzzz hinten.

P.S.: Ist übrigens noch ein toller Bericht über neue Skimarken samt Amplid drin :D

dEFcHILL
24.01.2006, 13:15
hallo manne, schau mal bitte in deine pm*s.

manne
25.01.2006, 13:09
Liest eigentlich KEINER von euch das SkiMagazin? Würde mich über eine Kritik des Artikels freuen :)

Zorro
25.01.2006, 13:22
ich hab mir grad montag eins gekauft. war aber nur was von irgendwelchen 40 jährigen freeridern in st.anton was drin. und viiieeeel gelaber über freeriden und blablabla. im prinzip besteht dei zeitschrift ja zu 90% aus werbung >:(

freeriderin
25.01.2006, 13:46
Hi Manne,

werde am Freitag am Flughafen an einem Kiosk vorbeikommen, wo es das Magazin gibt. Dann werde ich mal reinschauen :)

manne
25.01.2006, 17:02
@Freeriderin: dann freu ich mich ja schon mal auf die Rezension
@Marius: Ich hab dir ja auch geasagt, dass es sich um die Februarausgabe handelt ;) Musst mir halt mal zuhören mein :-*

Und über die Qualität des Magazins sag ich jetzt mal nix, bin bei der Ausgabe ja voreingenommen :D

AndreasCH
25.01.2006, 17:35
Ist es das Skimagazin? Auf der HP machen die noch Werbung für die Ausgabe von 16.12.05

Zorro
25.01.2006, 17:37
@manne: hab mir das teil einfach mal so gekauft um mal wieder auf dem neuen, modernen stand des skimarketings zu sein :D

freak
25.01.2006, 22:02
schöne bilder, vor allem das allererste. da ham sie leider dummer geländewagenwerbung reingemacht. aber das ist echt schön. auch wenn nix mit skiern drauf ist :;D

freak~[:fish:&:ghost:]

manne
26.01.2006, 09:41
Was glaubst du wie lange ich gebraúcht habe die blöden Schafe auf die Strße zu treiben ;D

War eigentlich eine ganz witzige Situation: Wir wollten nach einem day-off zu unserem Heliskiing-Treffpunkt beim Mount Cook (höchste Berg NZs) und waren zum Glück früh genug losgefahren, so dass mich die lustigen Schafe nicht alzusehr aus der Ruhe gebracht haben. Dafür war es endlich das Schafstau-Bild auf das Silvia die ganze Zeit gewartet hat und dann auch noch vor dem Antlitz des Mt. Cook...

@Freak: Wie war es denn in der Bahn?

freak
27.01.2006, 00:46
ach du, langweilig. hat garniemand wirklich blöd geschaut.
aber im laden hat mich heut einer gefragt ob ich die skier selber gebaut hätte :D

freak~[:fish:&:ghost:]

freeriderin
01.02.2006, 14:11
Hi Manne,

Habe inzwischen mal in den Bericht reingeschaut. Hübsch :)

Insgesamt lese ich einigermaßen persönlichen Reiseberichte sehr gerne. Diese im Skimagazin ja gerne mal gedruckten 700 Seiten Skitest können gerne zu Gunsten solcher Berichte verschwinden.

Teilweise sind für meinen Geschmack zu viele Infos in einem Absatz - die Infos sind doch alle prima in diesen Extra-Kästchen aufgeführt, im Text finde ich das eher anstrengend (und merken kann ich mir die ganzen Namen sowieso nicht ;)). Schön sind für mich die Beschreibungen, wie ihr irgendetwas (z.B. Queenstown oder so) empfunden habt, wie die Leute drauf sind oder auch, wie ein Tag genau abgelaufen ist. Kann mir allerdings vorstellen, dass es da von der Redaktion bestimmte Vorgaben zum Stil und zum "Infoquotienten" gibt?

Wohin geht denn der nächste Trip? Ich wäre dann an Infos über Las Lenas interessiert, wenn es sich für Silvia und Dich einrichten läßt :)

Grüße
Kati

manne
01.02.2006, 14:30
Hallo Kati,

vielen Dank für die Blumen und die Kritik. Freut mich das dir der Artikel einigermaßen gefällt. Ist halt immer schwer einzuschätzen wieviel Infos in den Text rein dürfen. Wenn man es selbst erlebt hat findet man das immer alles wichtig und selbstverständlich...
Helfen wird das sicherlich nur den Leuten, die sich mal nach Neuseeland begeben und dort skifahren möchten. Ob sie sich dann allerdings noch an den Artikel erinnern werden ??? oder ihn sich sogar ausschneiden ::)

Las Lenas wäre sicherlich ein lohnendes Ziel, allerdings hege ich diesen Sommer so meine Zweifel, da eventuell meine berufliche "Karriere" starten könnte und Silvia auf´s Staatsexamen lernen muss :'(

Aber vielleicht findet sich ja trotzdem ein kleiner Trup der sich auf den Trip macht und man nimmt sich doch mal 2 Wochen Zeit...

Beste Grüße

Manne

gex
01.02.2006, 14:45
wie lange warst du in nz??
gex

manne
01.02.2006, 14:54
1,5 Monate

gex
01.02.2006, 19:38
beruflich oder ganz privat???

manne
02.02.2006, 14:32
rein privat 8)

gex
02.02.2006, 14:43
nicht schlecht!!

Zorro
02.02.2006, 15:06
nein, frauenhandel ;)

Ameise
02.02.2006, 17:46
ich hab den bericht eben im kiosk überflogen,sieht ganz nett aus,besonders das erste bild.