PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armada AR6 Powdertauglich?



3skeemoscht
15.11.2009, 21:12
Also, wie an der anzahl der Beiträge zu sehen bin ich neu hier, und ja, ich kann mir denken das euch solche beiträge von den noobs schon auf den sack gehen, also entschuldigung dafür.

Ich habe mich eben in diesen schi verliebt als ich bein händler schauen wahr, doch der hat glaube ich nicht ganz gewusst von was er redet oder wollte mir einfach die teile andrehen, denn nach seiner Berschreibung wäre es die eierlegende Wollmilchsau.

Zu mir: 180 groß, gute 70 kg schwer, guter bis sehr guter schifahrer auf der piste, Parkmäßig eher wenig erfahren, nur sehr wenig Powder erfahrung, da das mit meinem bisherigen schi(atomic RTL ski, kleiner radius) eher eine Qual als eine Freude war.

Ich habe damit folgendes im sinn: ca 35% park, 20% powdern und 45% Piste, also sollte eigentlich am besten überall perfekt gehen, doch das kann ich vermutlich vergessen. Preisrahmen, sollte mit Bindung höchstens 500€ sein, wenn unbedingt nötig auch mehr, auch Vorjahresmodelle sind kein Problem für mich.

Nun zur Frage: Ist das mit diesem Schi möglich(klar ist es das, aber auch gut?) oder habt ihr Alternativen die den Preisrahmen nicht sprengen?


mfg

Timbo
16.11.2009, 12:42
Mein Tipp: Dynastar Big Trouble in 186cm.
Geht auf der Piste m. E. sehr. Im Zehrfahrenen auch überaus nett.
Park kann ich nicht beurteilen.
Peace

3skeemoscht
17.11.2009, 20:04
Ich weiß jetzt nicht wies bei euch mit dem pushen ist, doch ich erlaubs mir einfach mal ;)

Also, noch alternativen für meinen bedarf? Ein Händler in meiner Nähe hat sehr gute Angebote von K2, was wären da die Modelle die vorzuziehen wären?

mfg

Joker
17.11.2009, 22:28
Bei K2 würd ich dir zum Kung Fujas raten, wobei ich selber nur das 08/09 Modell fahre und daher nicht weiß wie stark sich der Rocker beim 09/10 auf das Fahrverhalten auswirkt. Ansonsten finde ich aber, dass er der perfekte Allrounder ist!

3skeemoscht
18.11.2009, 12:11
Hmm, den kung fujas hatte ich schon in der hand, der kommt mir ziemlich breit und weich vor, das ist doch fürs pisten und park(die breite) eher hinderlich oder?

mfg

Joker
18.11.2009, 14:42
95 unter der Bindung ist halt mittlerweile nur noch Allrounder und da du so ein ja suchst ;) Hm weicher ist er schon aber net zu weich, ist halt so ein Mittelding. Aber wenn du halt mehr in Park willst, dann vllt doch eher den K2 Extrem!

SnowJunkie
22.11.2009, 14:46
wenn der sidecut nicht unbeding so gering ist wie bei hellbent,was er beim fujas nicht ist, kommt man auch die piste gut runter...

3skeemoscht
23.11.2009, 12:16
wenn der sidecut nicht unbeding so gering ist wie bei hellbent,was er beim fujas nicht ist, kommt man auch die piste gut runter...

Der park ist ja für mich ein größerer aspekt wie das BC fahren, desshalb nochmal diese frage: wie geht der AR6 im powder und wie der ARV im park? ich habe EHRLICH nix gefunden mit der Suche.

mfg