PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer Skischuh muss her... - Strolz?



goofgoo
15.11.2009, 17:50
Hallo allerseits!

Habe seit ca. zwei Jahren Probleme mit meinem Atomic-Skischuh, da sich im Laufe der Jahre ein Überbein an meiner rechten Ferse gebildet hat. Ausweiten/ausfräsen der Schale wurde schon gemacht, der gewünschte Erfolg blieb bis jetzt aber aus...

Der Fuß hat sich nach der Saison gut erholt und so starte ich noch einmal einen letzten Anlauf in die Skisaison 09/10. Sollte es aber wieder Probleme mit meinem Fuß geben, werde ich um einen Neukauf wohl nicht umhin kommen. Aber wo kaufen, beraten und anpassen lassen?! Ich bin in Graz/Stmk. zuhause... Im Februar bin ich aber eine Woche lang in St.Anton am Arlberg Skifahren, daher werde ich mich vermutlich dort um einen neuen Skischuh umschauen. Weiß natürlich, dass in Lech die Firma Strolz zuhause ist und man sich dort Schuhe anpassen lassen kann.

Meine Fragen:
Welche Schuh-Experten/Sporthandel sind direkt in St. Anton zu empfehlen?
Was gibt's zu Strolzschuhen zu sagen - Pro/Contra?
Kann ich mir Strolzschuhe auch direkt in St. Anton anfertigen lassen?
Eventuelle Alternativ-Vorschläge?

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus - ich möchte diesmal einfach das Optimum beim Schuhkauf herausholen!

Liebe Grüße,
Christian

mani__
15.11.2009, 18:06
hey christian.
ich habe mir letzte saison auch strolz schuhe gekauft und bin bisher ganz zufrieden.mein problem war,dass ich einen sehr breiten fuß und einen hohen rist(womit ich in normale oder auch breitere schuhe schon gar nicht reinkomm).die werden dann ja noch eingeschäumt und so passt das ganze ziemlich gut,sprich,ich fühl mich wohl im schuh.
pro:
15jahre garantie,und gratis austausch-service.also egal wo du bist,wenns einen strolzhändler gibt,macht der das gratis.
passform.
contra:
naja der preis:glaube schuh 500 und noch das einschäumen so 30,wobei ich mir bei den 30 nicht ganz sicher bin,es kam auf jeden fall noch was dazu...
und naja,nen design-award werden die dinger nicht gewinnen,ganz schwarz und schlicht... ;)

hoffe ich konnte helfen

Nuno
15.11.2009, 18:38
Man darf sichaber bunte Schnallen aussuchen ;)
Mein Vater fährt wegen ungleichen Füßen auch Strolz und hat sich letzte Saison den zweiten angeschafft (alte war 15 Jahre alt). Halten also echt ewig und haben meistens n guten service.
Aber musst gucken wo du schäumen lässt. Manche machen das nur relativ selten. Die besten erfahrungen hatte mien vater in Kaprun gemacht... St. Anton is mir Schuhmäßig unbekannt...

bachmichl
15.11.2009, 19:23
st. anton: alber in der fussgängerzone, gegenüber vom rathaus! haben auch immer die schuhe im schaufenster!
die sind gut drauf, kann ich nur empfehlen!

servus,
michael

bachmichl
15.11.2009, 19:25
Man darf sichaber bunte Schnallen aussuchen ;)

heuer gibt es ja nen neuen schuh! leicht geändertes design und andere schnallen, also keine kabel mehr! obs dann noch bunt ist?

servus,
michael

goofgoo
15.11.2009, 19:58
danke schon mal für die antworten!

Kennt jemand den Intersport in St. Anton in der Dorfstrasse genauer (=Sporthaus Pangratz). Taugen die Mitarbeiter dort was - oder ist Sport Alber doch empfehlenswerter? Oder gar am Besten nach Lech zum Strolz direkt?

Lg, Christian

goofgoo
19.11.2009, 19:22
danke schon mal für die antworten!

Kennt jemand den Intersport in St. Anton in der Dorfstrasse genauer (=Sporthaus Pangratz). Taugen die Mitarbeiter dort was - oder ist Sport Alber doch empfehlenswerter?

Warum ich so blöd frage: Das Sporthaus Pangratz vermietet auch ein paar Appartements - in einem davon wohnen wir. Daher wäre der Intersport natürlich der einfachste Weg. Will aber wie gesagt das Optimum. Außerdem: Gibt's da auch preisliche Unterschiede?

bachmichl
19.11.2009, 19:45
preis keine ahnung! der alber macht das halt schon ewigkeiten, die haben also viel erfahrung damit.

bei der frau pangratz haben wie auch schon gewohnt, ist von der lage natürlich unschlagbar, wenn auch nicht ganz ruhig ;)

ich hab nicht gewusst, dass die beim pangratz strolz schuhe schäumen! frag mal wie lang die das schon machen?

der alber ist von deiner wohnung natürlich schon ca. 150m weg, da fällt die entscheidung leicht :)

der pangratz (intersport) hat übrigens 7 fillialen in anton! das heisst also nicht, dass die das schäumen im haus mit den wohnungen machen! => nachfragen

servus,
michael