PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samnaun / Ischgl



bender
23.01.2006, 11:06
Hallo miteinander!
Ich bin neu hier und hab ne kleine Frage. Bin noch Anfänger in Sachen Freeski. Gehe diesen Winter (also ab Samstag) nach Samnaun / Ischgl. Die werben da ja mit dem "grössten" Fun-Park in Europa...zumindest in der Länge. Kennt den einer, bzw. war schon mal einer dort? Ist dieser geeignet für Anfänger. Die bieten da auch Kurse für einen Tag mit Ski und allem an. Dann mach ich nicht gleich meinen kaputt. Werde wohl den Kurs besuchen, kann sicher nicht schaden. ;)
Danke für die Antworten

Grüsse bender

Phil
23.01.2006, 11:59
War vor zwei Wochen in Ischgl, wenn das der Funpark bei der Idalp sein soll, dann viel Spaß. Die Rails stehen im Blankeis, es gibt einen großen Kicker, auch bockhart. Die Halfpipe war ganz gut geshaped aber auch bockhart und nicht besonders lang/groß. Sonst noch ein kleiner Kicker, der war ok, eine lustige Wellenbahn und eine Art Boardercross. das ist aber alles auch Kinderskikurs tauglich und entsprechend frequentiert von betrunkenen Russen

bender
23.01.2006, 13:17
Ja genau den meine ich. Gibt auf der Schweizer Seite ja auch noch einen, aber scheinbar kleiner. Hoffe mal, dass es nicht mehr so extrem hart ist, da es ja fast 50 cm Neuschnee in den letzten Tagen gegeben hat. Der Park war gemäss Homepage auch geschlossen, da sie ihn neu präparierten. Mal sehen. Rails werde ich warscheinlich nicht gleich zu beginn machen. Aber der kleine Kicker dürfte für mich als Einsteiger in Sachen Freestyle interessant sein. Werde ich es wohl selbst herausfinden müssen. Danke dir trotzdem!

Phil
23.01.2006, 14:46
Viel Spaß, rock on! 8)

bender
23.01.2006, 15:20
Danke, dass werde ich!
Hab eh gerade eine beschissene Zeit hinter mir und wo kann man besser abschalten, als in den Bergen? 8)

1080Xtreme
27.01.2006, 23:22
War vor zwei Wochen in Ischgl, wenn das der Funpark bei der Idalp sein soll, dann viel Spaß. Die Rails stehen im Blankeis, es gibt einen großen Kicker, auch bockhart. Die Halfpipe war ganz gut geshaped aber auch bockhart und nicht besonders lang/groß. Sonst noch ein kleiner Kicker, der war ok, eine lustige Wellenbahn und eine Art Boardercross. das ist aber alles auch Kinderskikurs tauglich und entsprechend frequentiert von betrunkenen Russen


es gibt VIER große kicker, die es allesamt schon gegeben hat als du da warst, und soll man den park ins tal verlegen, damit er im januar nicht hart ist???

die pipe liegt sicher nicht optimal, aber wenn nicht mal die seite weicher wird, die in der sonne ist, dann ist es halt einfach nur KALT. soll mal vorkommen in den bergen...

was bringt ein park in der sonnenseite, wenn man ihn ab märz nicht mehr erhält????

der park in samnaun hat ein paar gute anfängerrails und auch den einen oder anderen kicker, bis jetzt sinds erst 3, aber die samnauner kommen meist erst hinten raus...

so alles in allem gibts es auf dem berg ~10 kicker zwischen ~3 und ~14 metern,
etwa gleichviel rails, von kurzen und langen boxen über kurze straights, 7 m straights, kinked, double kinked, curved und rainbows.

das soll jetzt keine übertriebene werbung sein, aber es gibt definitiv schlechtere parks als bei uns, euer problem ist halt, dass ihr die privatparks und sessions nicht sehen könnt, da gehts immer ab...

Phil
27.01.2006, 23:33
es gibt VIER große kicker, die es allesamt schon gegeben hat als du da warst, und soll man den park ins tal verlegen, damit er im januar nicht hart ist???

die pipe liegt sicher nicht optimal, aber wenn nicht mal die seite weicher wird, die in der sonne ist, dann ist es halt einfach nur KALT. soll mal vorkommen in den bergen...

was bringt ein park in der sonnenseite, wenn man ihn ab märz nicht mehr erhält????

das soll jetzt keine übertriebene werbung sein, aber es gibt definitiv schlechtere parks als bei uns, euer problem ist halt, dass ihr die privatparks und sessions nicht sehen könnt, da gehts immer ab...



Hoppla, da hab ich ja einem Local mal echt das Kraut ausgeschüttet. Das ganze war überhaupt nicht despektierlich gemeint, war halt nur so, daß die Rails tatsächlich im Blankeis standen und eigentlich nicht nutzbar waren. Das war nur als Info für Bender gedacht, der da hinwollte, damit er weiß wie es da ausschaut.
Sorry, daß ich nicht alles beschrieben habe, hab aber auch gesagt, daß ich mich nicht sehr gut auskenne.
Also immer cool bleiben 1080, ich wollte deinen Park nicht runtermachen, er sah für meine Augen nur sehr unschön aus, wenns nicht so ist umso besser!
Dann rock deinen Park und deinen Privat Streichelzoo, ähh -park ;)

1080Xtreme
30.01.2006, 10:53
ér ist ja definitiv nicht gut und die rails waren da wirklich ne zeit nicht nutzbar, aber da waren bei dir einfach sachen dabei die nicht durchdacht waren

juliax
21.11.2006, 01:17
so, dann rufe ich den thread mal wieder ins leben zurück.
weiß einer wie es da zur zeit aussieht - schneetechnisch?
geh nämlich am 2.dez nach ischgl zum opening. zwar weniger,
wegen den muschikatzenpuppen aber die party wird bestimmt
auch ganz nicht ohne sein...die webcam funktioniert bei
denen leier nicht.