PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Look Pivot Skibindung



ganz im osten
13.11.2009, 21:43
Bin bei der Suche nach einer Freeridebindung von en Bekanten auf die alten Pivot Drehteller Bindung von Look aufmerksam gemacht wurden. Der schwört darauf und hat seine schon mehr als 10 Jahre. Was kann die wirklich besser als die anderen? Ist die wirklich besser?

:skier:

freak
13.11.2009, 21:56
nach 10 jahren kann sie vermutlich nichtmehr viel, wenn sie nicht nur zum anschauen sondern acuh regelmäßig zum skifahren verwendet wurde :D

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. den rest sollte die suchfunktion verraten, bin grade leider zu faul selbst zu suchen :)

ganz im osten
13.11.2009, 22:17
Die rückt der sowieso nicht raus. Ich meinte das eher, was die Funktionsweise einer Drehtellerbindung besser kann als die einer z.B. Marker Jester oder oder....

hobbes
13.11.2009, 22:42
Such mal nach Drehteller oder nach Rossignol FKS!
Die Frage wurde schon beantwortet...

jensr
14.11.2009, 09:43
Der Vorderbacken der "normalen" Pivot/Axial ist im Prinzip identisch zu allen aktuellen Look/Rossi Modellen. Der Hinterbacken ist durch den Drehteller genauer bei der Auslösung als Modelle ohne Drehteller und man kann niedrigere Zwerte fahren. Auch das Fahrgefühl ist anders.

Bei den Rennsportbindungen Look Pivot Racing/Race bzw. Rossi FKS race die komplette Bindung anders. Vorderbacken ist beweglich (imho sogar horizontal), Hinterbacken ebenfalls mit Drehteller. Der Hinterbacken hat eine massive und extrem kompakte Bauform.

Beides sind extrem gute Bindungen und imho mit einer heutigen Jester nicht zu vergleichen. Allenfalls die aktuellen Look PX/Rossi Axial2 als jib/scratch oder race mit dem kurzen Metallhinterbacken oder idealerweise dem race/fks Vorderbacken hält einem Vergleich stand. Jeder der so eine Bindung mal montiert hat (und auch ne Jester/Duke) weiss was ich meine.

Ansonsten Suchefunktion bitte! Habs glaube ich sogar mal irgendwo mit Bildern beschrieben.

cu, Jens

freak
14.11.2009, 13:59
Der Hinterbacken ist durch den Drehteller genauer bei der Auslösung als Modelle ohne Drehteller und man kann niedrigere Zwerte fahren. Auch das Fahrgefühl ist anders.


der hinterbacken ist nicht genauer weil er einen drehteller hat. der drehteller an sich ist ein mehr oder weniger unnötiger bonus :D gut ist die bindung natürlich trotzdem.

freak~[:fish:&:ghost:]