PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Freeride Tourenski?



nerd_buster
13.11.2009, 20:00
Hallo Leute,

erstmal zur Einleitung:

Ich bin 25, 190cm, 95 kg und fahre seit 21 Jahren ca. 2x/Jahr. Ich bin eher schnell unterwegs und eigentlich bis jetzt vorwiegend auf der Piste. Aber natürlich auch super gern im Tiefschnee oder mal n Kicker oder Skicross.

Nur lässt es sich mit den Racecarvern natürlich nicht so schön im Tiefschnee fahren. Wenns mal richtig schneit leihe ich mir auch mal einen Freerideski aus.

Im Sommer bin ich oft auf Hochtouren in den Bergen unterwegs und will ich dies auch in den Winter übernehmen.

Ich suche:

Um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, suche ich einen Ski um auch mal längere Touren zu machen die eher in Richtung Bergsteigen gehen, aber auch für eine richtige Freeride/Backcountry Abfahrt taugen. Pistentauglich braucht der Ski eher weniger zu sein.(20%?) Wenn es sowas gibt,habe ich bis jetzt kaum gesehen, kann der Ski auch ein TwinTip sein um evtl. auch mal was Backcountry mäßiges zu probieren.

Vielen Dank schonmal und falls ich was vergessen habe bin ich für Rückfragen natürlich offen.:)

Grüße

Tobi

limo
13.11.2009, 20:03
Uups Du suchst ja einen Ski und keinen Schuh...

nerd_buster
13.11.2009, 20:12
Uups Du suchst ja einen Ski und keinen Schuh...

Wer hätte das gedacht:D

snake
14.11.2009, 09:17
ups war wohl zu schnell, wusste nicht ob du was neues suchst oder ne empfhlung
sorry


hätte nochnen Dynastar Pro Legend in 186 cm.

http://picasaweb.google.com/volkerbez/SkiDynastar?feat=directlink#

deff
17.11.2009, 17:30
wie wärs denn mit dem scott pure (freeridelastiger) oder dem scott crusair (tourenorientier).

den pure fahre ich selber mit fritschi freeride, bin super zufrieden.

knut
17.11.2009, 19:25
Aufpassen beim Pure 188 und 193 sind recht verschiedene Ski

Jhnny
25.11.2009, 15:10
seawas!
kann da n movement source oder movement sluff empfehlen!
sind relativ leicht für die maße!

http://movementskis.com/products-skis-source.html#

und perfekt für offpiste ausgelegt! wenn etwas breiteres und härteres willsch dann der goliath = a waffe, aber kein twintip!