PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36

Pow Rider
11.01.2018, 21:04
Ist auch besser so! In der 2000hm Wand will niemand fahren, außer man wünscht sich einen besonders spektakulären "Abgang". :D

Pflughocke
11.01.2018, 23:43
Shane would have ridden it!

subtleplague
12.01.2018, 14:24
To the road? Switch? Und Jamie Pierre hätte die 2x 40 cliffs gedopt.

Pow Rider
17.01.2018, 23:35
Weit weit im Westen Österreichs auf Tauchgang mit jeder Menge Wailers und Spoons im Gepäck...

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/26840989_1812737489025605_7198311345302329891_o.jp g?oh=519fe32953688f59c203041e0e131bff&oe=5AF0B11C

Zorro
18.01.2018, 08:09
do the Pizzaaaaa!!!!!

subtleplague
18.01.2018, 08:42
Schönes Bild aber wozu jede Menge Ski. Reichen ein paar pro Sorte nicht?
Und DPS:wirft das photography business für alle ausser Zorro so viel ab? :D

Ruprecht
18.01.2018, 08:59
Und DPS:wirft das photography business für alle ausser Zorro so viel ab? :D
seit zorro von der unsichtbaren hand des marktes unsittlich berührt wurde, fotografiert er nur mehr, wenn er die liebe spürt. das wirft halt nicht viel ab.

renegade5569
18.01.2018, 09:05
Etwas zu viel Sendungsbewußtsein :D

aber das Bild gefällt sehr gut.

muerte
18.01.2018, 11:11
Weit weit im Westen Österreichs auf Tauchgang mit jeder Menge Wailers und Spoons im Gepäck...

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/26840989_1812737489025605_7198311345302329891_o.jp g?oh=519fe32953688f59c203041e0e131bff&oe=5AF0B11C
STOAK

Zorro
18.01.2018, 12:20
Schönes Bild aber wozu jede Menge Ski. Reichen ein paar pro Sorte nicht?
Und DPS:wirft das photography business für alle ausser Zorro so viel ab? :D

das war ein sog. Sponsored Post aka Werbung nur eben ohne werbliche Kennzeichnung, was es zur Schleichwerbung macht. Den Urheber (https://www.johannphotography.com/contact) könnte man eigentlich vor Gericht zerren, wenn einem langweilig oder man unterbeschäftigter Anwalt wäre. Oder man kommentiert auf Insta im Commentpod "sick shot". Bonustipp an den Urheber: Deine Seite braucht ein Impressum. Es gibt Anwälte die genau solche Kleinigkeiten zu ihren Gunsten abmahnen.

Ich hätte voll gerne subtle und Ruprecht in einem Commentpod (https://www.instagram.com/johann_photography/). Das ist dann zwar voll an der Zielgruppe vorbei, aber sie würden den durchschnittlich folgenden Clickbot sicher zur allgemeinen Belustigung verwirren.


Ich bezweifle im Übrigen, dass es einen, zumindest aber mehr als 4, Fotografen weltweit gibt, die durch Pow- und (im Rest des Jahres entsprechende) Trailphotography mehr Monetäres verdienen als ein durchschnittlich begabter deutscher Lehrkörper im Mutterschaftsjahr.

Fab02
18.01.2018, 12:23
Ich bezweifle im Übrigen, dass es einen, zumindest aber mehr als 4, Fotografen weltweit gibt, die durch Pow- und (im Rest des Jahres entsprechende) Trailphotography mehr Monetäres verdienen als ein durchschnittlich begabter deutscher Lehrkörper im Mutterschaftsjahr.

:D

cruiser 95
18.01.2018, 12:32
das war ein sog. Sponsored Post aka Werbung nur eben ohne werbliche Kennzeichnung, was es zur Schleichwerbung macht. Den Urheber könnte man eigentlich vor Gericht zerren, wenn einem langweilig oder man unterbeschäftigter Anwalt wäre.

Ich bezweifle im Übrigen, dass es einen, zumindest aber mehr als 4, Fotografen weltweit gibt, die durch Pow- und (im Rest des Jahres entsprechende) Trailphotography mehr Monetäres verdienen als ein durchschnittlich begabter deutscher Lehrkörper im Mutterschaftsjahr.

so ein bullshit..



Schönes Bild aber wozu jede Menge Ski. Reichen ein paar pro Sorte nicht?
Und DPS:wirft das photography business für alle ausser Zorro so viel ab? :D

DPS Wailers und Spoons sind zwar teuer, gehen leider aber auch sehr leicht kaputt. Deswegen ist es gut immer mehrere Paar dabeizuhaben.

bergjunge
18.01.2018, 14:13
DPS Wailers und Spoons sind zwar teuer, gehen leider aber auch sehr leicht kaputt. Deswegen ist es gut immer mehrere Paar dabeizuhaben.
Ja, das macht dann total Sinn! :D

Fab02
18.01.2018, 16:06
Ja, das macht dann total Sinn! :D

klar wer kauft sich auch nicht die dps auf vorrat. bei den schnäppchenpreisen kann ma ja nicht anders als zuschlagen!

subtleplague
18.01.2018, 18:00
Gut Erklärung. Ich hab 7 spoons. Den 8. Hab ich weggeschmissen.
warum?Weil a ich es kann und man eh jede Woche nen neuen braucht und es die ja bei primark in der Accessoire Kiste gibt.


Und seit Zorro die unsichtbare Hand berührt Hat fühlt er sich leer in seinem Körper. :blowbunny:

Pow Rider
18.01.2018, 20:14
Danke für den Tipp. Und als Tipp für euch...
Mehr Stoke genießen, weniger mimimimi

Pow Rider
18.01.2018, 20:18
@Zorro Wenn es um unsere Website geht, dann kannst du mir auch gerne per PN schreiben. Finde ich jetzt so eher unangebracht.

Brecher
18.01.2018, 20:24
Zorro und unangebracht? Verrückt

Zorro
18.01.2018, 23:17
ist der herr dps brand ambassador und bzw weil expraktikant oder so jetzt beleidigt? süss.

@cruiser 95: :D sehr tiefgründige analyse. wie ist es denn deiner meinung nach? wen hast du dazu so im kopf? was sprechen sie mit dir? wie leben sie? auf welches soziale umfeld können sie zurückgreifen? wie umfangreich sind die tatsächlichen bezahlten aufträge? was bringen seiten in magazinen, wie sind die preise pro onlineverwendung/...? du scheinst dich ja hervorragend auszukennen. teile doch bitte deine professionelle einschätzung.

subtleplague
19.01.2018, 08:00
Zorro und unangebracht? Verrückt

Niemals! Zorro ist voll der Knuddelbär.

freak
19.01.2018, 08:09
Ich bezweifle im Übrigen, dass es einen, zumindest aber mehr als 4, Fotografen weltweit gibt, die durch Pow- und (im Rest des Jahres entsprechende) Trailphotography mehr Monetäres verdienen als ein durchschnittlich begabter deutscher Lehrkörper im Mutterschaftsjahr.

Ist subtle jetzt im mutterschaftsjahr?

freak~[:fish:&:ghost:]

FatFreddy
19.01.2018, 10:23
wäre nur konsequent, wenn er sich selbst als mutter sieht. sehr progressiv, aber konsequent.

Zorro
19.01.2018, 10:31
ich dachte er strebt nun eine Powder-Fotografen Karriere an aufgrund exorbitanter Bezahlung in bunten Ski und Fame?!

knut
19.01.2018, 10:45
Fresse. Und Fotos. Wichser.

bergjunge
19.01.2018, 10:49
Fresse. Und Fotos. Wichser.

:D :blowbunny:

freak
19.01.2018, 14:38
48888

Ich mache nurnoch quadratische Bilder wegen Instagram

freak~[:fish:&:ghost:]

Edit: Zorro istnur extra grantig weil aufgrund eines näheren kennenlernens mit einer Lawinenverbauung seine Saison wenn nicht beendet, so doch zumindest stark verkürzt wurde. Als professioneller Skiphotograph verdient er daher natürlich auch aktuell nichts. Wäre er mal lieber Lehrer geworden.

Zorro
19.01.2018, 15:31
48888

Ich mache nurnoch quadratische Bilder wegen Instagram

komplett verspurt! Ich hoffe sehr du hast hochprofessionell deinen Sensor beschnitten.

freak
19.01.2018, 16:11
nein das war mir zu aufwändig, hab einfach die linse vorne mit tapestreifen abgeklebt.

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
19.01.2018, 17:07
etwa die neuen brecher insta stripes?

freak
19.01.2018, 21:51
nee da war nix gebrochen. nur wegen style

freak~[:fish:&:ghost:]

cruiser 95
19.01.2018, 22:53
ist der herr dps brand ambassador und bzw weil expraktikant oder so jetzt beleidigt? süss.

@cruiser 95: :D sehr tiefgründige analyse. wie ist es denn deiner meinung nach? wen hast du dazu so im kopf? was sprechen sie mit dir? wie leben sie? auf welches soziale umfeld können sie zurückgreifen? wie umfangreich sind die tatsächlichen bezahlten aufträge? was bringen seiten in magazinen, wie sind die preise pro onlineverwendung/...? du scheinst dich ja hervorragend auszukennen. teile doch bitte deine professionelle einschätzung.

hm, mein letzter post ging wohl glatt an dir vorbei. ok, weil du es bist - aber wirklich nur weil du es bist, geb ich dir eine ehrliche und umfassende Antwort - kurz und knapp - aber umfassend. mir ist das ganze eigentlich nicht so wichtig.

1. ich sehe das Bild. denke, schönes Bild, bisschen posig vielleicht, aber was solls wenn sie spass am phötelen haben .. hatten bestimmt nen guten tag.

2. ich lese den debilen spruch und denke. oh nein. er hat Influenza. einer der rausging um den tag zur hälfte im kopf auf Facebook und Instagram zu verbringen und zur anderen hälfte allen auf den sack ging um irgendeinen passablen shot zusammenzustopseln während es eigentlich ein echt geiler tag hätte sein können. am Abend ist er dann recht fertig, und schafft es gerade noch zu posten, dass seine karre voller Spoons und Wailers ist, wegen stoke und so - ne - ist klar!! armer junge, denke ich mir, und: trauriges Bild.

3. ich lese subtles post und denke: :) ok - ich bin nicht der einzige dem das so geht.

4. ich lese deinen post und denke: :baby: sweet baby jesus, ok, du hast natürlich recht - aber warum gleich mit dem Vorschlaghammer? der arme junge hatte gerade einen scheiss tag in eigentlich geilem Schnee und das alles nur wegen dps.

5. ich kommentiere deinen post sarkastisch mit bullshit, und weise mit meinem Kommentar darauf hin, dass sein spruch leicht als schlechte Werbung zu verstehen ist, die sowohl dps und nebenbei auch seine Bilder in schlechtes licht rückt.

eigentlich ist mir das ganze aber so ein bisschen hupe. es tangiert mich nur soweit, dass ich denke, - hmm - schönes Bild - und dann, uuuaaagghh - Influenza.. schnell weiter.

cruiser 95
19.01.2018, 22:56
Edit: Zorro istnur extra grantig weil aufgrund eines näheren kennenlernens mit einer Lawinenverbauung seine Saison wenn nicht beendet, so doch zumindest stark verkürzt wurde. Als professioneller Skiphotograph verdient er daher natürlich auch aktuell nichts. Wäre er mal lieber Lehrer geworden.

meh, scheisse. ich drücke mal kräftig die Daumen.

Zorro
20.01.2018, 10:12
hm, mein letzter post ging wohl glatt an dir vorbei. ok, weil du es bist - aber wirklich nur weil du es bist, geb ich dir eine ehrliche und umfassende Antwort
(...)
eigentlich ist mir das ganze aber so ein bisschen hupe. es tangiert mich nur soweit, dass ich denke, - hmm - schönes Bild - und dann, uuuaaagghh - Influenza.. schnell weiter.
aha. das las ich nicht bei bullshit heraus. nungut, ich mag ja Menschen mit Influenza Allergie prinzipiell. Ich habs dem Herrn übrigens nochmal genauer erklärt, dass das, was er da tut, doof ist ;)
ich habs so verstanden, dass subtle sich von der influenza anstecken liesse.

btw: punkt 5 verstehen diejenigen Menschen, die es betrifft, nicht. Ich war so doof es mehrfach zu erklären zu versuchen. Erwartungsgemäß erfolglos. Mit Instagraam gelöscht, FB auf den Messenger beschränkt und ohne Smartphone ist das Leben wieder angenehmer. #mansplaining

Im Rahmen eines Langeweileanfalls hab ich die Tage einen Kalender gebastelt *hier Affiliate Link zu meinem neuem supi Shop denken, den es nicht gibt*, und da blieb einiges übrig. Wer kann denn ahnen, dass in einen Kalender mit einem Bild pro Monat nur 12 Bilder passen!!!
Da aktuelle Bilder ohnehin sowas von gestern sind, hier eins aus letztem Februar. Schnee war bekanntlich Scheisse, Wolken und Glitzer waren allerdings ganz passabel.
Hats nicht in den Kalender geschafft:
http://mountainmoments.de/wp-content/uploads/2018/01/web_mariusschwager-6322.jpg
Auch nicht, mit DPS wärs was anderes gewesen
http://mountainmoments.de/wp-content/uploads/2018/01/web_mariusschwager-6104-2.jpg

Pow Rider
23.01.2018, 18:57
Sonntag am Arlberg: Die Lifte haben auf Grund von Präparierarbeiten erst 2 Stunden später geöffnet. Ab Gampen war Schluss. Es sind alleine über die Nacht schon 110cm gefallen. Im Laufe des Tages wurden dann oben auch die 2 Meter innhalb von 24h geknackt. Zu Montag brauche ich wohl keinen Bericht abgeben, da weiß jeder was los war...

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/26962078_1240693119396784_8790695107871153934_o.jp g?oh=a9dd77e315a2e247649702eafa70a5ac&oe=5AF6A386

Fab02
23.01.2018, 19:38
samstag war entspannter am arlberg :D, sonnenköpfle dafür am sonntag. da war auch nur die gondel offen (mehr brauchste auch nicht bei dem feinen wald). beklagen konnte man sich ja am we ja wirklich nicht :D

subtleplague
23.01.2018, 19:45
Ist subtle jetzt im mutterschaftsjahr?


Edit: Zorro istnur extra grantig weil aufgrund eines näheren kennenlernens mit einer Lawinenverbauung seine Saison wenn nicht beendet, so doch zumindest stark verkürzt wurde. Als professioneller Skiphotograph verdient er daher natürlich auch aktuell nichts. Wäre er mal lieber Lehrer geworden.

freak~[:fish:&:ghost:][/QUOTE]

freak~[:fish:&:ghost:]



wäre nur konsequent, wenn er sich selbst als mutter sieht. sehr progressiv, aber konsequent.

Ich als als genderfluide LernbegleitX nehme mir eine nonheteronormative Nachwuchskennenlernjährin! Und irgendwie belustigt mich der Berufsneid anderer während ich meine elektronische Korrespondenz mit Blick auf die Pferdeställe beim Ostflügel beantworte.

knut
23.01.2018, 22:06
@pow rider: schicke Periskoptiefe. Da kommt Neid auf

Dicki
24.01.2018, 06:40
Merksatz: umso besser das Wochenende, desto weniger Fotos!

https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=48926&d=1516775952

bergjunge
24.01.2018, 09:03
Merksatz: umso besser das Wochenende, desto weniger Fotos!

Haha, so true! :D

freak
24.01.2018, 13:03
@pow rider: schicke Periskoptiefe. Da kommt Neid auf

Das sicher, wobei ich ehrlich gesagt gestehen muss das da doch irgendwas seltsam aussieht, da die ski-tips praktisch unter dem kinn sind. Ist das ne Kompression? Sieht irgendwie etwas seltsm aus...

freak~[:fish:&:ghost:]

PS. @subtle: ich neide dir deinen job nicht, allerdings vertrete ich die meinung für zorro würde ein jegliches beamtensein mit den aussichten auf wenig zu tun und viel bezahlung ein best fit.

Ruprecht
24.01.2018, 13:30
Das sicher, wobei ich ehrlich gesagt gestehen muss das da doch irgendwas seltsam aussieht, da die ski-tips praktisch unter dem kinn sind. Ist das ne Kompression? Sieht irgendwie etwas seltsm aus...

https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=48937&d=1516817748

edit: jetzt mit moneyshot?

klar
24.01.2018, 16:58
https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=48928&d=1516800251


Geiler Shot, tolle Komposition!

subtleplague
24.01.2018, 17:42
Dich meinte ich nicht :)

Pow Rider
24.01.2018, 18:09
Das sicher, wobei ich ehrlich gesagt gestehen muss das da doch irgendwas seltsam aussieht, da die ski-tips praktisch unter dem kinn sind. Ist das ne Kompression? Sieht irgendwie etwas seltsm aus...

Gerade im Whiteout kommt leider die Perspektive bei dem Foto kaum raus. Der Hang war relativ steil und das Bild ist von weit unten an der Schneeoberfläche fotografiert. Dadurch sieht es echt ein wenig schräg und komprimiert aus. Es ist auf jeden Fall nicht das klassische Powderfoto :D

FatFreddy
24.01.2018, 21:30
Dich meinte ich nicht :)

in meiner Funktion als 50jähriger Zahnarzt kenne ich naturgemäß auch keinen Berufsneid. Dafür find ich auch alle Fotos toll und verstehe die Metadiskussionen dazu nicht einmal im Ansatz :p

Pow Rider
24.01.2018, 23:25
https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=48937&d=1516817748

edit: jetzt mit moneyshot?

Richtig erkannt! Genau so war es :)

freak
25.01.2018, 06:56
https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=48937&d=1516817748

edit: jetzt mit moneyshot?

sehr professionell. solltest du mal bei powder als titelbild veröffentlichen lassen. laut zorro zahlen die €1,4 dafür.

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
25.01.2018, 07:58
sehr professionell. solltest du mal bei powder als titelbild veröffentlichen lassen. laut zorro zahlen die €1,4 dafür.

freak~[:fish:&:ghost:]
Falsch. Zorro sagt die verlangen deine versklavung dafür weil sie von einem unbarmherzigen Konsortium übernommen wurden. Geld verdient laut Zorro nur der, der jedem Aktionär :blowbunny:
Und Ruprecht: super Bild. Ich bin für einen thread mit selbstgemalten ski Bildern!

subtleplague
25.01.2018, 08:02
in meiner Funktion als 50jähriger Zahnarzt kenne ich naturgemäß auch keinen Berufsneid. Dafür find ich auch alle Fotos toll und verstehe die Metadiskussionen dazu nicht einmal im Ansatz :p
Ich dachte du bist senior acquisition chief of mergers and enrichment bei snobton & partner?
Ich habe mir dein Leben immer wie die Serie suits Vorgestellt nur mit Zirbenschnaps anstelle von 30 Jahre altem Whiskey als lokalkolorit.

P. S. Und meta ist für Peter.

bergjunge
25.01.2018, 08:13
Das Bild is echt Hammer, Ruprecht!

Zorro
25.01.2018, 08:30
Das Bild is echt Hammer, Ruprecht!
+1

Zorro als Lehrkörper bzw Neid auf Verbeamtung bzw das Lehrkörper-Dasein? Welche Drogen sind denn da schon wieder im Spiel!? Denkt wieder keiner an die Kinder!!!

Brecher
25.01.2018, 08:33
Ich habe mir dein Leben immer wie die Serie suits Vorgestellt nur mit Zirbenschnaps anstelle von 30 Jahre altem Whiskey als lokalkolorit.

:D :D :D

Ruprecht
25.01.2018, 09:45
sehr professionell. solltest du mal bei powder als titelbild veröffentlichen lassen. laut zorro zahlen die €1,4 dafür.

freak~[:fish:&:ghost:]

analog zu pow surfers bild habe ich mit der kraft der theoretischen analyse die 100 besten freeride bilder der welt in ihre grundbestandteile zerlegt und als anleitung in skizzenform gebündelt. mit dieser anleitung und dem wissen um die geheimsten spots ausgestattet, könnte praktisch jeder zum besten freeskifotografen der welt werden. leider wollte mir zorro nur 0,70€ dafür bezahlen und ich sollte auch noch einen 30seitigen vertrag lesen, womit ich mir meine spoons und wailers aber nicht finanzieren kann.

renegade5569
25.01.2018, 10:56
ich sollte auch noch einen 30seitigen vertrag lesen

Und ich dachte immer bei Zorro zählt der Handschlag...

subtleplague
25.01.2018, 11:02
+1 wieder im Spiel!? Denkt wieder keiner an die Kinder!!!

Ich stelle mir das sehr unterhaltsam vor. :D

Edit. Bei Zorro zählt nur die gereckte Faust, nicht der Handschlag.

freak
25.01.2018, 12:59
analog zu pow surfers bild habe ich mit der kraft der theoretischen analyse die 100 besten freeride bilder der welt in ihre grundbestandteile zerlegt und als anleitung in skizzenform gebündelt. mit dieser anleitung und dem wissen um die geheimsten spots ausgestattet, könnte praktisch jeder zum besten freeskifotografen der welt werden. leider wollte mir zorro nur 0,70€ dafür bezahlen und ich sollte auch noch einen 30seitigen vertrag lesen, womit ich mir meine spoons und wailers aber nicht finanzieren kann.

Wie jetzt, sowohl Zorro als auch du seid des Lesens mächtig??!? Damit seid ihr doch beiden perfekt qualifiziert für euren Traumjob Volksschullehrer!

freak~[:fish:&:ghost:]

EDIT:


Bei Zorro zählt nur die gereckte Faust, nicht der Handschlag.

Im Zweifelsfall auch der Brief seines (oder deines) Anwalts! Hier könnte dann wieder Frohsinns-Freddy ins Spiel kommen.

subtleplague
25.01.2018, 13:16
Wie jetzt, sowohl Zorro als auch du seid des Lesens mächtig??!? Damit seid ihr doch beiden perfekt qualifiziert für euren Traumjob Volksschullehrer!

freak~[:fish:&:ghost:]

Drei Kreuze machen können reicht auch um Büttel des Schweinesystems zu werden :D

FatFreddy
25.01.2018, 14:48
Ich dachte du bist senior acquisition chief of mergers and enrichment bei snobton & partner?
Ich habe mir dein Leben immer wie die Serie suits Vorgestellt nur mit Zirbenschnaps anstelle von 30 Jahre altem Whiskey als lokalkolorit.


ins office schicke ich inzwischen statt mir nur mehr einen unterbezahlten studenten als statist, dessen einzige aufgaben darin besteht, einmal in der früh alle anzuschreien. hat seit drei jahren niemand bemerkt, kann ich nur allen endfehlen! in der zwischenzeit habe ich meinen traum verwirklicht, siehe oben. nur dass ich noch nicht wirklich 50 bin. lass mir aber aus statusgründen alle 14 tagen die schläfen grau färben. und die zähne bleichen! ausser wenn es geschneit hat ;-) meine beiden online-seminare "livin the dream" und "i want to break free" können übrigens gebucht werden. abonniert meinen channel!

subtleplague
26.01.2018, 08:12
abonniert meinen channel!
Kluger Mann. Du setzt auf social media!
Aber jetzt habe ich dich mit so comicartigen graumelierten Schläfen vor Augen wie sie der Boss von Peter Parker, j. Jonaj Jameson, von der Zeitung trägt. Bitte sag, dass du in deiner Zahnarztpraxis auch Zigarren rauchst und neuerdings generell cholerisch bist!
https://heavyeditorial.files.wordpress.com/2017/07/j-jonah-e1499121306992.jpg?quality=65&strip=all&w=782

Fab02
26.02.2018, 09:16
http://fs1.directupload.net/images/180226/diea3lw9.jpg

die letzten 7 tage waren echt entspannt. keiner ausser uns war unterwegs.

renegade5569
26.02.2018, 09:22
sauber!!

Zorro
26.02.2018, 09:27
http://fs1.directupload.net/images/180226/diea3lw9.jpg

die letzten 7 tage waren echt entspannt. keiner ausser uns war unterwegs.

nett.

das ist ein phänomen, das ich in den wenigen guten winter auch beobachte. gegen februar sind die meisten, auch noch so motivierten satt und widmen sich anderen dingen. im märz hat man dann mitunter hervorragende tage mitten im skigebiet - obwohl man sich schon auf langes laufen für unverpsurten schnee eingestellt hat, und wundert sich warum man auch am zweiten tag nach dem schneefall noch nicht laufen muss.
in wintern mit geringer schneelage und wenigen guten tagen kommt das tendenziell nicht vor, da prügelt man sich dann auch noch im mai um die geile firstline.

bergjunge
26.02.2018, 09:35
das ist ein phänomen, das ich in den wenigen guten winter auch beobachte. gegen februar sind die meisten, auch noch so motivierten satt und widmen sich anderen dingen. im märz hat man dann mitunter hervorragende tage mitten im skigebiet - obwohl man sich schon auf langes laufen für unverpsurten schnee eingestellt hat, und wundert sich warum man auch am zweiten tag nach dem schneefall noch nicht laufen muss.
in wintern mit geringer schneelage und wenigen guten tagen kommt das tendenziell nicht vor, da prügelt man sich dann auch noch im mai um die geile firstline.

Ich finde das auch in "guten" Wintern auffällig.
April ist da schon oft schon schön leer und wenns im Mai/Juni an die schönen, großen Hochtouren geht, dann schauen dich die größten Powderhounds des Winters mit großen Augen an...
Aber is eh gut so. :)

@Fab: Feine Rinne!

Fab02
26.02.2018, 09:55
nett.

das ist ein phänomen, das ich in den wenigen guten winter auch beobachte. gegen februar sind die meisten, auch noch so motivierten satt und widmen sich anderen dingen. im märz hat man dann mitunter hervorragende tage mitten im skigebiet - obwohl man sich schon auf langes laufen für unverpsurten schnee eingestellt hat, und wundert sich warum man auch am zweiten tag nach dem schneefall noch nicht laufen muss.
in wintern mit geringer schneelage und wenigen guten tagen kommt das tendenziell nicht vor, da prügelt man sich dann auch noch im mai um die geile firstline.

kann ich ganz so unterschreiben. wir waren darauf eingestellt unten entweder durch einen rübenacker zu pflügen oder sehr weit raus zu laufen. weder noch - entspannt gleich unten angefell, rinne hoch und unten raus wars auch sehr schön, obwohls eig ja nen berüchtigter wedler hang ist :D

Brecher
06.03.2018, 18:28
Weil ich es eh schon überall gepostet habe und schon so lange nichts mehr zu diesem Fred beigetragen hab. War sonnig heute.

https://scontent-mrs1-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/28616953_899276076916337_4386757712732279116_o.jpg ?oh=8898a8b55f03a8e53177c724658ea4bc&oe=5B004D3F

Fab02
06.03.2018, 23:26
was beäugel ich denn auf dem bild? zwei skitourengeher im wolkennebel? oder doch in schneeverhangenem buschwerk? warum schaut das objekt links der mitte so merkwürdig aus? ist das von hand gemalt? ich seh irgendwie nicht viel aber auch nicht wenig auf dem bild.

das bild verwirrt mich.

MaxFree
07.03.2018, 07:29
Ich glaube das Bild gibt ganz gut wieder, wie der Brecher die Welt sieht.
Oder seine Handykamera war einfach beschlagen :D

Zorro
07.03.2018, 07:44
ich glaube der Brecher verkauft uns hier nur wieder seine neuen Prihsäts. Da ich aber ein Affiliate von ihm bin bittebitte kauft mit dem Kot *superzorro20* und erhaltet 20 Prozent Rabatt auf dumme Sprüche von mir!

Brecher
07.03.2018, 08:27
Hab durch ein Loch in nem gefrorenen Baum geknipst. L'art pour l'art und so ;)

subtleplague
07.03.2018, 08:40
Hab durch ein Loch in nem gefrorenen Baum geknipst. L'art pour l'art und so ;)
du kannst reich werdne wenn du den gefronenen Baum als "real life preset" aus holz und plastik und schneespray im zubehörhandel anbietest! Aber nur prime versand!

wanderer
07.03.2018, 08:45
du kannst reich werdne wenn du den gefronenen Baum als "real life preset" aus holz und plastik und schneespray im zubehörhandel anbietest! Aber nur prime versand!

Ein Klassiker eines angestrengten subtleplague "bonmots". Wieder mal.

subtleplague
07.03.2018, 09:06
Ich mag Brecher. Ich mag running gags. Brecher mag running gags. Dich mag ich nicht.

MaxFree
07.03.2018, 10:34
Hab durch ein Loch in nem gefrorenen Baum geknipst.

Bergjunge hätte seine Jacke um den Baum gelegt und ihn gewärmt. Und du nutzt ihn so schamlos aus! Eckelhaft

Und hätte man das Loch nicht mit Epoxy schließen können?

wanderer
07.03.2018, 11:01
Ich mag Brecher. Ich mag running gags. Brecher mag running gags. Dich mag ich nicht.

Wenn der Brecher deine / Zorros running gag über presets mag, dann weiß ich nicht ob er da als Teil einer ziemlich kleinen Minderheit dasteht.

Übrigens wundert es mich ein bisschen, was du da in so poetischer Form für eine direkte frontale Aussage machst. Ich bin ein bisschen stolz auf mich, dass ich so eine Direktheit bei dir provozieren konnte.

bergjunge
07.03.2018, 11:13
Bergjunge hätte seine Jacke um den Baum gelegt und ihn gewärmt. Und du nutzt ihn so schamlos aus! Eckelhaft
Der hätte wahrscheinlich in seiner grenzenlosen Liebe für das Sein und der Verbundenheit mit unseren gemeinsamen Mitorganismen was ganz anderes durch das Loch gesteckt... :p



Und hätte man das Loch nicht mit Epoxy schließen können?
Nein, das wäre ziemlich sicher nur mit Titanal möglich!



@Brecher: Mir gefällt das Bild.

Brecher
07.03.2018, 11:16
@Brecher: Mir gefällt das Bild.

Hahaha! Ja Danke, mir auch :D

subtleplague
07.03.2018, 12:25
Wenn der Brecher deine / Zorros running gag über presets mag, dann weiß ich nicht ob er da als Teil einer ziemlich kleinen Minderheit dasteht.

Gefühlte Wahrheit ist auch wahr.

Und Brecher schaut mich jeden Morgen aus dem Land hinter den spiegeln an. Er ist wunderschön.

renegade5569
07.03.2018, 13:32
Ich mag den Brecher auch, das Bild aber nicht so. Er hat "schönere" gemacht. Aber die liegt ja im Auge des Betrachters.

wanderer
07.03.2018, 13:35
Gefühlte Wahrheit ist auch wahr.

Und Brecher schaut mich jeden Morgen aus dem Land hinter den spiegeln an. Er ist wunderschön.

Stark. Gähn.

Und mach doch einfach weiter deine in Wahrheit unheimlich witzigen und geistreichen running gags. Notfalls auch hier im Forum, wo ich sie lesen muß.

Zorro
07.03.2018, 13:53
ich hätte ja auf Vaseline getippt statt art-tree-filter. Darüber denke ich jetzt mal nach ;)

olli_essen
07.03.2018, 13:58
auch hier im Forum, wo ich sie lesen muß.

Hier MUSS keiner was. Alles freiwillig.

mcshiti
07.03.2018, 14:26
Ich glaube das Bild gibt ganz gut wieder, wie der Brecher die Welt sieht.

darüber habe ich sehr gelacht. wegen Maske und so.
doch dann müsste die Kamera ja auch eine Maske haben. viele Fragen, die mich weiter schmunzeln ließen.

wanderer
07.03.2018, 14:27
https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=49405&d=1520432774

bergjunge
07.03.2018, 15:47
https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=49405&d=1520432774

Hmm, also fahrtechnisch und ästhetisch gefällt mir da keine einzige Spur, glaub ich.

Fab02
07.03.2018, 15:57
Hmm, also fahrtechnisch und ästhetisch gefällt mir da keine einzige Spur, glaub ich.

oben aufm bergrücke lang, dann am ende der ersten hälfte beim weniger steindurchsetzten drop runter hüpfen und chillig unten rauscruisen. sieht schön fahrbar aus. klar die autobahn rechts davon wäre den aufstieg nicht wert.

da gibts genug ästhetische spuren :D

Brecher
07.03.2018, 17:47
Gefühlte Wahrheit ist auch wahr.

Und Brecher schaut mich jeden Morgen aus dem Land hinter den spiegeln an. Er ist wunderschön.

:blowbunny:

bergjunge
07.03.2018, 18:34
oben aufm bergrücke lang, dann am ende der ersten hälfte beim weniger steindurchsetzten drop runter hüpfen und chillig unten rauscruisen. sieht schön fahrbar aus. klar die autobahn rechts davon wäre den aufstieg nicht wert.

da gibts genug ästhetische spuren :D
Naa, ich meinte vorhandene. Potentiell gibts da viele schöne Möglichkeiten, wobei ich mich auch frag, warum niemand die schönen, kleineren Features unten nutzt und des Zöpferlflechten geht mir halt gegen den Strich.

cruiser 95
07.03.2018, 18:55
Ich finde die aufstiegspur ist recht gut gelegt.

Brecher
13.03.2018, 22:13
Noch eins von letzter Woche

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/28617012_901795863331025_2401879475076463820_o.jpg ?oh=870faaefdbbbf7c3947b8a875a2ba219&oe=5B3F180B

Mallioo
14.03.2018, 15:40
https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=49405&d=1520432774

Kommt mir bekannt vor. Wo ist das?

wanderer
16.03.2018, 21:47
Tannheimer Tal. Schochenspitze im Bild, danach ging's noch auf die Sulzspitze.

Zorro
23.03.2018, 17:36
nicht so wie sonst normalerweise, aber naja, mühsam ernährt sich das eichhörnchen...
https://i0.wp.com/mountainmoments.de/wp-content/uploads/2018/03/web_mountainmoments-0307-2.jpg

freak
24.03.2018, 15:22
etwa das glungezer-eichhörnchen?

freak~[:fish:&:ghost:]

cruiser 95
24.03.2018, 16:41
nicht so wie sonst normalerweise, aber naja, mühsam ernährt sich das eichhörnchen...
https://i0.wp.com/mountainmoments.de/wp-content/uploads/2018/03/web_mountainmoments-0307-2.jpg

wie? ich dachte du wärest kaputt?

Zorro
24.03.2018, 19:24
etwa das glungezer-eichhörnchen?


Und täglich grüsst es! Oder auch nicht, vielleicht haben es die Senioren-Füchse schon vorher erledigt!


wie? ich dachte du wärest kaputt?
das ist doch alles kein Beinbruch. Doping hilft! (Standard Tour mit wenigen HM und Bierbank am Gipfeli ;))

Ruprecht
24.03.2018, 19:29
zorro macht kaputt, was ihn kaputt macht.

subtleplague
25.03.2018, 09:24
Keine Kraft für niemand!

Globemaster
26.03.2018, 18:02
4948249483

Herz-Ass-Skitour im Villgratental

Zorro
26.03.2018, 18:25
1 Bild Soul, zweites Bild kein Soul.
Jetzt ist die Frage ob das Glas halbleer oder halbvoll ist!
(in der Tat, erstes ist nett, ausgewogen und zugleich spannend, zweites ist mir billige Effekthascherei, geht vmtl auf IG gut ;))

knut
26.03.2018, 19:07
Das erste ist cremig.

Allerdings waren die Anweisungen an das Model nicht präzise genug, es hätte die Spur besser leicht höher angelegt um dann nach der Kuppe nach links abzudrehen. Dann wär der Bildaufbau Hammer und das ganz auf gebürstetes Aluminium gedruckt der Oberknaller.

Globemaster
26.03.2018, 21:01
Das erste ist cremig.

Allerdings waren die Anweisungen an das Model nicht präzise genug, es hätte die Spur besser leicht höher angelegt um dann nach der Kuppe nach links abzudrehen. Dann wär der Bildaufbau Hammer und das ganz auf gebürstetes Aluminium gedruckt der Oberknaller.

Anweisung? Model? [emoji15]
Ihr überschätzt mich [emoji28]

Danke euch beiden, ich fühle mich geehrt! Beide Fotos sind ohne Anweisung ‚on the fly‘ entstanden, war meine erste Auftragsarbeit und ich muss mich da erst mal ein bisschen reinarbeiten. Besonders das erste fand ich aber auch sehr soulig, was mich dazu veranlasst hat, es euch vorzulegen :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

knut
26.03.2018, 21:08
War auch ein nicht ganz ernst gemeinter Hinweis, wie man halt Fotografisches Potential ausschöpfen könnte. :P

renegade5569
27.03.2018, 06:38
1 Bild Soul, zweites Bild kein Soul.
Jetzt ist die Frage ob das Glas halbleer oder halbvoll ist!
(in der Tat, erstes ist nett, ausgewogen und zugleich spannend, zweites ist mir billige Effekthascherei, geht vmtl auf IG gut ;))

Du meinst 2/3 -1/3? Damit die Mountain Moments besser in Szene gesetzt werden? Die teuren broken Presets kann sich doch keiner leisten.

bergjunge
27.03.2018, 13:07
War ein schöner Sonntag...
(Die Schatten machen das Bild zwar ziemlich unruhig, aber so ein unberührter, sahniger Hang erzeugt irgendwie immer so ein bestimmtes Kribbeln. Also jedenfalls bei mir... :D)


http://up.picr.de/32222273ex.jpg

Zorro
27.03.2018, 17:35
Du meinst 2/3 -1/3? Damit die Mountain Moments besser in Szene gesetzt werden? Die teuren broken Presets kann sich doch keiner leisten.

TOTAL! :D ist ein spannendes Bild. Der goldene Schnitt (also in etwa die Drittelregel - so genau muss man da nicht messen) wäre in etwa wo die Spur verschwindet nach rechts. Ich finde das Bild dadurch, dass der Fahrer eben nicht dort steht bzw nach aussen schaut, und nicht ins Bild rein - was Normal wäre -, dynamisch. Im Gegensatz dazu der Kontrast mit dem vielen weiten Raum im Himmel und der Strukturarmut.

Für den Gewinn einer FB-Auszeichnung ala Bester Fotograf ever of zw World fehlen Globemaster NATÜRLICH noch ein paar Presets. Holt sie euch unter dem Stichwort ZORROLOVE20 und bekommt 20% Rabatz!!

@Bergjungen: ohja diese Vorfreude.

Globemaster
27.03.2018, 17:55
Für den Gewinn einer FB-Auszeichnung ala Bester Fotograf ever of zw World fehlen Globemaster NATÜRLICH noch ein paar Presets. Holt sie euch unter dem Stichwort ZORROLOVE20 und bekommt 20% Rabatz!!



Wenn ich dich in meinem nächsten sicken Insta-Pow-Post featuren tu, können wir dann einen Sponsoring Deal ausmachen der mir die Presätts zur Verfügung stellt - ohne dafür zu zahlen natürlich? Dann bin ich nämlich Influenza und berühmt :rolleyes:

pommodore
31.03.2018, 14:45
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180331/0eb56b64f680116158a090a4d05013fd.jpg

Famose Bedingungen im Bayerischen Wald, episch!

subtleplague
31.03.2018, 15:29
OK das ist.. Also ui.. Öhm. Hingabe. Sich für die Sache aufopfern. #soulskier?

pommodore
31.03.2018, 15:38
Eindeutig die intensivsten 500 hm meines Lebens #hügelchenlove

Fab02
31.03.2018, 22:07
ehrliche fotos sind mir die liebsten! #reallifeconditions !

sportsfreund
04.04.2018, 21:04
Mal wieder nur beim Aufstieg geknipst. Bergab bin ich immer so mit mir selbst beschäftigt...

https://farm5.staticflickr.com/4777/40722266301_b6962f1871_b.jpg (https://flic.kr/p/253ug2F)

knut
04.04.2018, 23:18
Schick

renegade5569
05.04.2018, 07:00
https://abload.de/img/img_20180128_1409125vu71.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20180128_1409125vu71.jpg)

Wünsche beiden hiermit gute Besserung!!!

ThinkPow
08.04.2018, 14:22
Die Firma dankt!

Zorro
09.04.2018, 16:54
wer den User erkennt, bekommt einen Schokokeks. Oder zwei! (Tipp: Man würde nicht drauf kommen!)
http://www.powderplus.de/wp-content/uploads/2018/04/web_mariusschwager-0481.jpg

DeMeP
09.04.2018, 17:45
Ich will lösen: Marius Schwager!

campagnard
09.04.2018, 17:53
dat is der tüp der seit 2 jahrs nimmer ski gfahrt is.

mcshiti
09.04.2018, 18:22
Schaut aus alsob er drei Jahre nimma gfahren ist

renegade5569
09.04.2018, 18:43
schaut aus, als ob er Marker fährt ;)

cruiser 95
09.04.2018, 18:45
schaut aus als ob er seit 3 Jahren ski foart.

cruiser 95
09.04.2018, 18:46
also, wanderer?

ThinkPow
09.04.2018, 18:47
Schaut aus, als ob er garnicht fährt. Photoshop!

knut
09.04.2018, 19:21
dat is der tüp der seit 2 jahrs nimmer ski gfahrt is.

#isso

Arms down, I'm coming through!

Der Stil passt noch.

cruiser 95
09.04.2018, 19:33
heidanei, der Knut ist dem Wanderer sein Alias. Ich habs schon immer gewusst..

Zorro
09.04.2018, 19:46
@demep: dat geht ja wohl nu schlecht und selbst wenn dat gehen tuten täte, würde man das mit 3 ### auf IG finden tun ;)



Der Stil passt noch.
hochalpinistischer Extremgenusstourenstil. Verlernt man nie!

Könnt aufhören zu raten, die Kekse sind geflüchtet.

obi wan kenobi
09.04.2018, 19:52
campagnard lebt?

DeMeP
09.04.2018, 20:00
@demep: dat geht ja wohl nu schlecht und selbst wenn dat gehen tuten täte, würde man das mit 3 ### auf IG finden tun ;)



Edit: Jetzt erst die Powderplus Verlinkung gesehen :D

mcshiti
09.04.2018, 21:17
schaut aus als ob er seit 3 Jahren ski foart.
... Noch besser

lol


(Hab aber keine Ahnung wer das sein soll...)

bergjunge
09.04.2018, 22:11
(Hab aber keine Ahnung wer das sein soll...)
Steht doch oben... ;)




dat is der tüp der seit 2 jahrs nimmer ski gfahrt is.
ned so viel arbeiten! mehr skifahrn!

mcshiti
10.04.2018, 05:54
...ich lese ja meist nix was hier steht...

Nur Posten! Und austeilen.

Löl

Brecher
10.04.2018, 08:54
Und der Powder+ ist da dann mit halb verheiltem Oberschenkel hinterher? Sauber :D

renegade5569
10.04.2018, 09:08
Wieso halb verheilt? Brechen jetzt die Knochen und nicht mehr Bindungen oder Ski?

Zorro
10.04.2018, 10:02
...ich lese ja meist nix was hier steht...

Nur Posten! Und austeilen.


!!!

Osteoporose, da muss man aufpassen!
Aber dieser Kallus ist ein super Tüp sonst, sag ich euch.

klötenkarl
10.04.2018, 14:02
hier gibt es nix zu sehen

Zorro
12.04.2018, 15:46
wenn man mal wieder die speicherkarte vergessen hat und das 50e handy vom kollegen herhalten muss (guten tag liebe jpegartefakte), und es dann auch noch herunterfällt und die firstline vom gipfel einem wegschnappt...das leben ist extrem hart.
https://i1.wp.com/mountainmoments.de/wp-content/uploads/2018/04/web_mountainmoments-091331.jpg

renegade5569
12.04.2018, 18:50
wenn man mal wieder die speicherkarte vergessen hat und das 50e handy vom kollegen herhalten muss (guten tag liebe jpegartefakte), und es dann auch noch herunterfällt und die firstline vom gipfel einem wegschnappt...das leben ist extrem hart.
https://i1.wp.com/mountainmoments.de/wp-content/uploads/2018/04/web_mountainmoments-091331.jpgDu hast es überlebt, das ist das Wichtigste

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Rik
12.04.2018, 19:18
Schönes Teil, tolle Stimmung.

Zorro
13.04.2018, 07:53
Du hast es überlebt, das ist das Wichtigste

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

das Handy auch. Ich möchte hiermit den wichtigen Tipp geben, dass ein Google Nexus sehr gute Fahreigenschaften auf Firn aufweist. Im Nippeldeepen fresh Pow (0,5cm) allerdings abkackt. Sollte man definitiv bei der Smartphonewahl beachten!!!

Fab02
13.04.2018, 10:09
das Handy auch. Ich möchte hiermit den wichtigen Tipp geben, dass ein Google Nexus sehr gute Fahreigenschaften auf Firn aufweist. Im Nippeldeepen fresh Pow (0,5cm) allerdings abkackt. Sollte man definitiv bei der Smartphonewahl beachten!!!

nippel? nicht in diesem christlichen forum

renegade5569
13.04.2018, 10:14
nippel? nicht in diesem christlichen forum


Das muss ein anderes Forum sein ;)

pelzkartoffel
13.04.2018, 13:01
und jetzt muss ich an nen Kerl mit 5mm-Nippeln denken. UUUääääääähh, danke bestens

subtleplague
13.04.2018, 14:53
Zorros nippel sind immer hart.

pelzkartoffel
13.04.2018, 17:28
dann muss er sich mal dickere Pullis kaufen

Brecher
14.04.2018, 10:46
Lillrisch mit harten Nippeln in Georgien

https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/29983126_920203381490273_7845323602862110885_o.jpg ?_nc_cat=0&_nc_eui2=v1%3AAeFjAS5qpfWh4nuFSqJzTcPymVUZM9rLEyJp ZYuOq2CUS9qYKEHDcLsoRFRvR883qEEHtimkDH7AQiYFQIC5Fr F_rbyGU1MXqHg0hKlwuH1t0w&oh=4de66db71f201cb911f5e622f2f3c52a&oe=5B69BDC8

https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/29873340_920203371490274_881197270345981429_o.jpg? _nc_cat=0&_nc_eui2=v1%3AAeEg4Fenyk_OqXN3-TpxgV4_rV4Xq2ufxGLjaPLj3XiEDepfujf0RyoRPLFIvIaw_3y 4vcXbleUz-YqDTGhFxpWFPSTGY_QznO-90WLbAmumhg&oh=76ecf02d12a1ee0af52c5a402a719f2c&oe=5B5F043A


Und da hatte ich harte Nippel

https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/29872540_917232475120697_6432722216718325910_o.jpg ?_nc_cat=0&_nc_eui2=v1%3AAeF33B-9wx9P_YgBrjJMLRYoBBl4yKyp2twIB3WiZUf_bbwWOQI_5jO7P KhnezZ_RzkLLj56axdp8eln4wV7foF-tr1JflM5iQuLmGncsSYFjg&oh=fba74bdb3134822a585089df0edab0b8&oe=5B28B9D3

Zorro
14.04.2018, 11:27
mehr harte Nippel bitte!

knut
14.04.2018, 11:27
Lillrisch mit harten Nippeln in Georgien

Die urinstinktliche, physikalische Reaktion kann man durchaus nachvollziehen. :D

Kartoffelstampfer
16.04.2018, 09:40
#Plugbogenline

wanderer
12.05.2018, 17:00
Ich konnte die Tage zwei einfache Skihochtourenziele erreichen, die ich schon länger im Auge hatte.


https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=49667

https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=49668

Brecher
12.05.2018, 19:05
Schön!

mcshiti
14.05.2018, 10:02
ja nice.
wie war der Schnee? und wie hoch muss man noch hinauf um was anständiges zu finden

renegade5569
14.05.2018, 11:29
Auch nice, wie der war der Fuß?

wanderer
14.05.2018, 11:54
Man konnte von Mittelberg noch ab ca. 1950 m fahren. Was natürlich eine maximal nordseitige Klamm ist. Und der noch vorhandene Schnee ist bis zum Gletscher mittags sehr weich.

Auf dem Gletscher ist der Schnee nach Abstrahlung sehr gut. Auch die Abdeckung auf dem Mittelbergferner ist vom Winter gut.

Sonnenexponiert und flach weicht es schnell auf. Einmal bin ich um 12 Uhr abgefahren, was zwei Stunden zu spät war, und dadurch bremsend und skifahrerisch wenig lohnend. Zu Fuß wäre man da auch sicher bis zum Schienbein eingesunken. Mit 100 mm Ski ist man nicht eingesunken.

Ab Mittag muss man sich auch bei Abstrahlung zuvor schon Gedanken machen, ob man auf sehr spaltigen Routen und großen Spaltenbrücken in der sengenden Hitze sorglos herumfahren will, vor allem sonnseitig und weiter unten.

Allgemein wird die Saison wohl als gelaufen angesehen, hab an zwei Tagen nur eine andere Person von weitem gesehen.

49674496754967649677

Ich schätze mal, wenn man hinter die Martin Busch eine halbe Stunde trägt geht da auch noch was, z.B. Hauslabkogel. Allgemein hohe Gletscher halt und idealerweise nordseitige Zustiege.

Was mich noch juckt ist Brandenburger Haus. Und Tracuithütte, wobei ich mich schon frage, bis wo man da Ski nutzen kann, 2500 m? Oder ob bei der Tracuithütte womöglich schon der Sommerweg aper ist?

4000er werden ja gerade bei Gipfelbuch zur Genüge dokumentiert. Wo es sogar jetzt schneien soll. Bin generell gespannt auf die wettermäßige Entwicklung.

wanderer
14.05.2018, 12:32
wie der war der Fuß?

Mein Oberes Sprunggelenk hat sich rapide erholt, und ist mittlerweile stark belastbar, kleine Zipperlein bessern sich weiter.

Wobei ich nicht gestürzt bin, eh nur leichte Sachen fahre, und auch nicht erpicht auf eine intensive Verdrehung bin.

Was ist eigentlich bei dir, da waren ja nicht nur Bänder durch sondern auch Knochen, alles wiederhergestellt?

renegade5569
14.05.2018, 13:00
Tip Top. Keine Beschwerden. Die Schiene bleibt drinnen, stört nicht. Auch nicht im Skischuh. Der Knöchel/das Wadenbein fühlt sich stabiler wie vorher an.

wanderer
14.05.2018, 13:03
Optimal, ist auch nicht selbstverständlich.

renegade5569
14.05.2018, 14:14
Optimal, ist auch nicht selbstverständlich.

Nein ist es nicht, bin echt happy!

Zorro
21.05.2018, 11:54
für alle anderen fotoheinis: keine bilder, aber die sinnvollste erklärung, die ich bzgl des nun umgesetzten datenschutzkrams finden konnte. kurzfassung: in d (und Ö) bleibt großteils alles beim alten, was fotografieren und veröffentlichen betrifft. panikmache unangebracht.
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/faqs/DE/themen/it-digitalpolitik/datenschutz/16-datenschutzgrundvo-fotografien.html

wanderer
21.05.2018, 12:04
Danke für die hochwertigen Google-Rechercheergebisse an den Fotokursmagnaten.

Man darf also selbst fotografierte Berggipfel weiter hier veröffentliche, ohne ihre schriftliche Zustimmung einzuholen. Das beruhigt mich ungemein.

Zorro
08.06.2018, 12:46
Hier habe ich das Brecher Preset #hüttenromantik mit dem Filter #fenstershot und #epicsunsetsimilaun kombiniert. 20% Discount jetzt unter dem Stichwort sichern: #subtleplaguelovesbrecher
https://i2.wp.com/mountainmoments.de/wp-content/uploads/2018/06/web_mountainmoments-1539.jpg

mcshiti
08.06.2018, 18:07
I see no Skier
#wrongthread

Brecher
10.06.2018, 18:50
Werde ich ungefragt als Werbung für mein Preset-Bundle auf IG schalten!

freak
10.06.2018, 21:51
bekommst dann zügg post von zorros anwalt.

freak~[:fish:&:ghost:]

Brecher
10.06.2018, 22:59
Habe meinen Geschäftssitz im außereuropäischen Ausland, um solche Versuche auszuhungern!

Zorro
11.06.2018, 06:37
I see no Skier
#wrongthread

der skier war diesmal nur für lifestyle-shots gebucht. dh er lag noch im bett.

mcshiti
11.06.2018, 07:16
#fauleModels!

subtleplague
11.06.2018, 09:06
Habe meinen Geschäftssitz im außereuropäischen Ausland, um solche Versuche auszuhungern!

Die britischen jungferninseln haben sich auf Brecher Business spezialisiert.

freak
11.06.2018, 13:34
Zorro schickt dort wöschentlich Kollegen vom Russischen Inkasso vorbei.

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
11.06.2018, 13:49
Tjahaa.... Nur dummerweise lebt mein kreatives Brecher alter ego in einer Gated photo Millionärs community, die von ex navy seals bewacht wird und selbst auf den Tag vorbereitet ist, an dem die Bevölkerung in den USA und anderen westlichen Staaten versteht, dass trickle down nicht funktioniert. Ha!

freak
11.06.2018, 20:47
ganz offensichtlich habe ich die britischen jungferninseln unterschätzt! werde sogleich in dortige immobilien investieren und meinen anwalt anweisen sich nach dem citizenship by investment programm zu erkundingen! Nur als backup, falls zorro mal wieder sauer ist!

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
12.06.2018, 06:04
naja da MUSST du aber zeitnah investieren, denn Zorros Bruder im Geiste sagt stellvertretend für Zorro:
https://www.youtube.com/watch?v=_Qq6dQwLh1s
P.S. Malta verkauft ja auch EU Pässe, aber so einen hast du ja schon.Und der bringt dir dannnichts, wenn du als wirtschfatsflüchtender Piefke wahrscheinlich bald über KURZ oder lang in einem Ankerzentrum landest.

freak
12.06.2018, 09:32
bzgl. des letzten punktes kann ich herrn plague nur beruhigen, denn nicht nur malta und zypern verkaufen fröhlich eu pässe, felix austria spielt in diesem bereich weit vorne mit. der gemeine mittellose pöbel soll in der türkei, auf dem balkan oder in nordafrika hungern, russische oligarchen, chinesische geschäftsleute, amerikanische millionäre etc. werden hingegen im austausch gegen eine fixes investment (immerhin steuerlich absetzbar!) von nur €2MIO eingebürgert. natürlich wird in solchen fällen weder ein wohnsitz in AT, noch deutschkenntnisse irgendeiner art oder ein einbürgerungstest verlangt, dafür wird das programm als staatsgeheimnis behandelt, d.h. niemand erfährt das man sich die nationalität gekauft hat. auch nicht unpraktisch. zudem sind ehepartner und kinder inklusive (leider weiss ich nicht wie man im falle einer regenbogenfamilie vorgeht).
hilft allerdings eher gegen die unterbringung in ankerzentren als gegen zorros kollegen.

freak~[:fish:&:ghost:]

Brecher
12.06.2018, 22:49
Ihr wärt auch ganz gute Spammer. Ich glaube, ich sehe da ein Geschäftmodell...

Zorro
13.06.2018, 07:32
@brecher: ich denke die beiden sind da ganz gross im business. hab das mal dechiffriert:, bisschen üben müssten sie schon noch.

bzgl. des letzten punktes kann ich herrn plague (http://123) nur beruhigen, denn nicht nur malta (http://dfdsf) und zypern (http://zypern)verkaufen fröhlich eu pässe (http://neueeupässe), felix austria spielt in diesem bereich weit vorne mit. der gemeine mittellose pöbel soll in der türkei, auf dem balkan oder in nordafrika hungern, russische oligarchen, chinesische geschäftsleute, amerikanische millionäre (http://becomeamillionair) etc. werden hingegen im austausch gegen eine fixes investment (only fix investment)(immerhin steuerlich absetzbar!) von nur €2MIO eingebürgert. natürlich wird in solchen fällen weder ein wohnsitz in AT (http://at), noch deutschkenntnisse (http://d) irgendeiner art oder ein einbürgerungstest (http://test) verlangt, dafür wird das programm als staatsgeheimnis behandelt, d.h. niemand erfährt das man sich die nationalität (http://ja) gekauft hat. auch nicht unpraktisch. zudem sind ehepartner und kinder (http://link) inklusive (leider weiss ich nicht wie man im falle einer regenbogenfamilie vorgeht).
hilft allerdings eher gegen die unterbringung in ankerzentren (z) als gegen zorros kollegen.

Brecher
13.06.2018, 07:45
Wunderschön!

Breze
03.07.2018, 21:26
Sommerloch und so...

https://farm5.staticflickr.com/4639/38532952935_09940cb51b_h.jpg (https://flic.kr/p/21H2srv)_MG_2263 (https://flic.kr/p/21H2srv)
https://farm5.staticflickr.com/4738/24545330357_daaf05103a_h.jpg (https://flic.kr/p/DoZeyZ)_MG_2289 (https://flic.kr/p/DoZeyZ)
https://farm5.staticflickr.com/4739/25503352208_df4e349ad9_h.jpg (https://flic.kr/p/ERDm67)_MG_2072 (https://flic.kr/p/ERDm67)
https://farm5.staticflickr.com/4731/38494872925_88270106de_h.jpg (https://flic.kr/p/21DEhzB)_MG_2183 (https://flic.kr/p/21DEhzB)
https://farm5.staticflickr.com/4643/38474577615_b485ed7c91_h.jpg (https://flic.kr/p/21BSgut)_MG_1996 (https://flic.kr/p/21BSgut)
https://farm5.staticflickr.com/4638/25483336688_0a540693a3_h.jpg (https://flic.kr/p/EPSLaW)_MG_1960 (https://flic.kr/p/EPSLaW)
https://farm5.staticflickr.com/4739/39351968951_5ca8f3ae28_h.jpg (https://flic.kr/p/22Xp8ni)IMG_1891 (https://flic.kr/p/22Xp8ni)
https://farm5.staticflickr.com/4582/38148252385_224ce9a766_h.jpg (https://flic.kr/p/2182Lnp)_MG_1858 (https://flic.kr/p/2182Lnp)

Kartoffelstampfer
04.07.2018, 10:32
https://farm5.staticflickr.com/4643/38474577615_b485ed7c91_h.jpg :blowbunny:

Hammer Bilder!

Ruprecht
04.07.2018, 10:48
ich mag das erste mit den lockerschneeausläufern.

Zorro
04.07.2018, 12:51
https://farm5.staticflickr.com/4643/38474577615_b485ed7c91_h.jpg :blowbunny:

Hammer Bilder!

#vanlife
ich mag das mit der tiefen Schneespur sehr. Vong feeling her ein gutes Gefühl.

apropos Sommerloch bzw. Sommerspaziergang zu Winterzielen:
26.3.2019 feeling free vong Bindung her anyone? :D
https://mountainmoments.de/wp-content/uploads/2018/07/web_mountainmoments-2709.jpg

Ruprecht
04.07.2018, 13:20
val scura? dann musst du noch etwas nach rechts rücken fürs foto.

Zorro
04.07.2018, 13:47
als Bikini-Nationalteammitglied weisst du ja eh, dass deine Fans dich fast noch geiler finden, wenn du nicht ganz nackig dastehst, sondern noch ein Hauch von eigener Vorstellungskraft benötigt wird. Meine These wird dadurch bestätigt, dass aus diesem Grund (und keinem anderen) beim Beachvolleyball immer mehr los ist, als beim örtlichen Bukkakefest ;) Da bekommt das Thema Sommerloch schon wieder eine ganz andere Wendung. #spindoctor #learningfromhorst

btw. der Gasthof da auf dem Plateau ist im Lager recht (dafür wie er eingerichtet ist) günstig. Mit dem Ausblick sollte man mal aufwachen im Leben, finde ich.

Ruprecht
04.07.2018, 14:11
btw. der Gasthof da auf dem Plateau ist im Lager recht (dafür wie er eingerichtet ist) günstig. Mit dem Ausblick sollte man mal aufwachen im Leben, finde ich.
du bist mir viel zu privilegiert!!

such ich mir die full frontal nudes vom sassongher halt im netz:
https://www.planetmountain.com/itinerari/files/Freeride/materiale/big/DSC_1530.jpg

Breze
06.07.2018, 20:35
THX! So vong Kredits für die letzen Knipsdingens her...

#mehrKnipsdinges
https://farm5.staticflickr.com/4665/24748814357_8cde7d0cbd_h.jpg (https://flic.kr/p/DGY9gP)_MG_2823 (https://flic.kr/p/DGY9gP)
https://farm5.staticflickr.com/4675/24748786587_1d0b9ba279_h.jpg (https://flic.kr/p/DGY122)IMG_2699 (https://flic.kr/p/DGY122)
https://farm5.staticflickr.com/4758/25799330448_1b762da8cb_h.jpg (https://flic.kr/p/FiNj7d)_MG_2865 (https://flic.kr/p/FiNj7d)
https://farm5.staticflickr.com/4708/38962228864_75ec9d14cb_h.jpg (https://flic.kr/p/22mXBdC)_MG_2850 (https://flic.kr/p/22mXBdC)
https://farm5.staticflickr.com/4750/38960233965_8e9538c05b_h.jpg (https://flic.kr/p/22mMocP)_MG_3511 (https://flic.kr/p/22mMocP)

Ruprecht
06.07.2018, 20:54
zuviel kitsch diesmal, breze!! außer du argumentierst, dass natur niemals kitschig sein kann! aber dann sag ich, das ist nur ein abbild davon!!

renegade5569
06.07.2018, 21:10
Mir kommt es so vor als wäre hier mehr los, als im Winter

Zorro
06.07.2018, 21:39
du bist mir viel zu privilegiert!!

sdie full frontal nudes
so primitiv, pfui!





#mehrKnipsdinges
https://farm5.staticflickr.com/4665/24748814357_8cde7d0cbd_h.jpg (https://flic.kr/p/DGY9gP)_MG_2823 (https://flic.kr/p/DGY9gP)

buttshot, nackt, pfuipfui




https://farm5.staticflickr.com/4750/38960233965_8e9538c05b_h.jpg (https://flic.kr/p/22mMocP)_MG_3511 (https://flic.kr/p/22mMocP)
"nicer mood dude", sagt man glaube so auf ig.

Breze
06.07.2018, 21:54
zuviel kitsch diesmal, breze!! außer du argumentierst, dass natur niemals kitschig sein kann! aber dann sag ich, das ist nur ein abbild davon!!
Puh, das übersteigt ja intellektuell mein doch eher einfach gestricktes Gemüt schon fast, aber trotzdem argumentiere ich einfach mal, dass Natur in jedem Augenblick einzigartig ist, und es sich grundsätzlich immer lohnt besondere Augenblicke davon im Bild fest zu halten (wohl auch der Antrieb vieler, mehr oder weniger ambitionierter Fotografen).
Das unter den besonderen Augenblicken dann auch viel Kitsch dabei ist sollte nicht überraschen.
Was zuviel Kitsch ist darf dann jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich mag es in der Natur ganz gerne kitschig, wenn es das denn wirklich ist. Oder ist die Natur nicht doch eher natürlich und nur unsere Eindrücke davon kitschig?

Breze
06.07.2018, 22:06
so primitiv, pfui!
buttshot, nackt, pfuipfui

Ich wollte mich schon fast daran Verlustieren! Die Aussicht auf eine an eiskaltem Metall klebende Eichel hielten mich letztendlich dann aber doch davon ab...:blowbunny:

Brecher
08.07.2018, 22:20
An dem ersten Kollegen warste schon ziemlich nah dran, oder? Nice.

Breze
09.07.2018, 19:00
An dem ersten Kollegen warste schon ziemlich nah dran, oder? Nice.Du meinst den Kollegen Vierbeiner? Schon ziemlich nah.
Der steht da ja auch das ganze Jahr über da oben, fest verankert, immer ziemlich genau am gleichen Fleck...(einmal abgesehen von etwaigen Standortänderungen aufgrund von auftauendem Permafrostboden oder Errosion ...)

Brecher
09.07.2018, 21:47
Hahaha! Geil, und ich dachte schon das war ne eindrückliche Begegnung. Na ja...

Breze
15.07.2018, 15:03
#Nachschub
https://farm5.staticflickr.com/4756/28099867579_65be97793f_h.jpg (https://flic.kr/p/JP6aDv)_MG_3900 (https://flic.kr/p/JP6aDv)
https://farm5.staticflickr.com/4668/28149447419_60d9d64237_h.jpg (https://flic.kr/p/JTth1k)_MG_3991 (https://flic.kr/p/JTth1k)
https://farm5.staticflickr.com/4612/25100529737_688fa2ba2c_h.jpg (https://flic.kr/p/Ef3M16)_MG_4144 (https://flic.kr/p/Ef3M16)
https://farm5.staticflickr.com/4665/28191262139_0ce3698c66_h.jpg (https://flic.kr/p/JXaA4M)_MG_4282 (https://flic.kr/p/JXaA4M)
https://farm5.staticflickr.com/4623/39956394122_7077ee8734_h.jpg (https://flic.kr/p/23SNXUW)IMG_4554 (https://flic.kr/p/23SNXUW)
https://farm5.staticflickr.com/4653/40043944671_a8a697b906_h.jpg (https://flic.kr/p/241xFDa)IMG_4780 (https://flic.kr/p/241xFDa)
https://farm5.staticflickr.com/4611/25172034817_345fdda03d_h.jpg (https://flic.kr/p/EmnfYi)IMG_5106 (https://flic.kr/p/EmnfYi)
https://farm5.staticflickr.com/4667/39351684015_c94b34ae72_h.jpg (https://flic.kr/p/22XnEEB)IMG_5489 (https://flic.kr/p/22XnEEB)
https://farm5.staticflickr.com/4709/26377280588_0b967d204f_h.jpg (https://flic.kr/p/GbSsxN)IMG_5617 (https://flic.kr/p/GbSsxN)
https://farm5.staticflickr.com/4713/26377285408_51ebefadc0_h.jpg (https://flic.kr/p/GbStYU)IMG_5676 (https://flic.kr/p/GbStYU)

obi wan kenobi
15.07.2018, 18:48
Sehr schön...

Ruprecht
15.07.2018, 19:07
auch schön. sehr künstlerisch diesmal. mir fällt gio ponti ein, der auch ein faible für abfahrtslinien im tiefschnee hatte. :)

renegade5569
15.07.2018, 20:20
Nais

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

bergjunge
15.07.2018, 20:21
Das erste gefällt mir sehr gut. Die Turns sind aber alle megaeklig...

cruiser 95
15.07.2018, 21:02
#Nachschub


Mal wieder mega schöne Bilder.. Danke

Sag mal, nur so aus Neugier.. entwickelst du die gerade? oder denkst du an reiner Nächstenliebe an uns.. :D

Kartoffelstampfer
16.07.2018, 10:07
https://farm5.staticflickr.com/4756/28099867579_65be97793f_h.jpg

Titten!

Zorro
16.07.2018, 11:35
https://farm5.staticflickr.com/4709/26377280588_0b967d204f_h.jpg
da mal aus dem originalfile ein sw machen und dem fahrer etwas kontrast geben. und wenn du grad dabei bist, mach mal schnell winter jetzt für alle. danke ;)

Breze
18.07.2018, 21:41
auch schön. sehr künstlerisch diesmal. mir fällt gio ponti ein, der auch ein faible für abfahrtslinien im tiefschnee hatte. :)
Auch wenn mir der Name Gio Ponte am Anfang nichts sagte, fühle ich mich jetzt doch fast geehrt, dass meine Fotos mit ebendiesem in Verbindung gebracht werden. Danke! (auch wenn ich bisher kein einziges Foto mit Spuren im Schnee von ihm im www finden konnte)



Sag mal, nur so aus Neugier.. entwickelst du die gerade? oder denkst du an reiner Nächstenliebe an uns.. :D
Natürlich reine Nächstenliebe! Bzw. frei nach dem Motto "jede Woche eine gute Tat, auf das Ullr mir nächste Saison gnädig gestimmt sein werde..."


https://farm5.staticflickr.com/4756/28099867579_65be97793f_h.jpg

Titten!
Das größte Kompliment, dass man mir machen kann! Danke! Auch wenn ich persönlich mehr Ärsche als Titten auf dem Bild sehe.


https://farm5.staticflickr.com/4709/26377280588_0b967d204f_h.jpg
da mal aus dem originalfile ein sw machen und dem fahrer etwas kontrast geben. und wenn du grad dabei bist, mach mal schnell winter jetzt für alle. danke ;)
Hab nicht wirklich ein dafür geeignetes Bildbearbeitungsprogramm, und habe auch nicht vor, mir so etwas (noch einmal) zu installieren, da mir das alles zu Aufwändig ist. Fotografiere deswegen auch schon lange nicht mehr in RAW, sondern nur noch JPEG.
Die Windows 10 Bildanzeige mit den darin integrierten (rudimentären) Optimierungs- und Filterfunktionen genügt mir vollkommen...

Dicki
19.07.2018, 08:27
Mal eine Frage in die Runde - arbeitet hier jemand mit Skylum Luminar? Bin gerade auf der Suche nach einer Alternative zu Lightroom - auf der alten Kiste lief die Software recht lahm (Mac Late 2009). Mit neuem PC sollte das behoben sein - hoffentlich. Nur die Katalogfunktion fehlt mir da noch. Die soll aber kommen in ungewisser Zeit.Erfahrungen?

Brecher
19.07.2018, 08:43
Hab nicht wirklich ein dafür geeignetes Bildbearbeitungsprogramm, und habe auch nicht vor, mir so etwas (noch einmal) zu installieren, da mir das alles zu Aufwändig ist. Fotografiere deswegen auch schon lange nicht mehr in RAW, sondern nur noch JPEG.
Die Windows 10 Bildanzeige mit den darin integrierten (rudimentären) Optimierungs- und Filterfunktionen genügt mir vollkommen...

Das is ma ne Ansage :D FInd ich tatsächlich sehr sympathisch

cruiser 95
19.07.2018, 09:14
auch schön. sehr künstlerisch diesmal. mir fällt gio ponti ein, der auch ein faible für abfahrtslinien im tiefschnee hatte.



Auch wenn mir der Name Gio Ponte am Anfang nichts sagte, fühle ich mich jetzt doch fast geehrt, dass meine Fotos mit ebendiesem in Verbindung gebracht werden. Danke! (auch wenn ich bisher kein einziges Foto mit Spuren im Schnee von ihm im www finden konnte)


das würde mich jetzt auch interessieren.. ;)

edit: oh nein, der Sittenstrolchsmily mal wieder..

Zorro
19.07.2018, 11:51
Hab nicht wirklich ein dafür geeignetes Bildbearbeitungsprogramm, und habe auch nicht vor, mir so etwas (noch einmal) zu installieren, da mir das alles zu Aufwändig ist. Fotografiere deswegen auch schon lange nicht mehr in RAW, sondern nur noch JPEG.
Die Windows 10 Bildanzeige mit den darin integrierten (rudimentären) Optimierungs- und Filterfunktionen genügt mir vollkommen...

lightroom app aufs smartphone, ist gratis. als ich das nutzte, waren klo-sessions und liftfahrten immer geistig ausgebucht ;) google hat auch neulich mal so ein filter-preset-dings gekauft. in android handys sollte das ebenso gratis funktionieren. macht recht tschöne s-w effekte.

Ruprecht
19.07.2018, 12:59
(auch wenn ich bisher kein einziges Foto mit Spuren im Schnee von ihm im www finden konnte).

natürlich berufe ich mich nicht aufs internet, wo jeder grundschullehrer mit zwei fingern und einer tastatur information abrufen kann.. ;)

gio ponti ist (war) weniger durch seine fotografie als vielmehr durch seine architektur und design bekannt und hat sich zusammen mit carlo mollino auch sehr für alpine architektur (seilbahnen + stationen, hotels..) interessiert, damals, im italien der 50er und 60er, als die alpen noch eher projektionsfläche für technischen fortschritt und mondänen chique waren. seine fotografien von abfahrtslinien hab ich im rahmen einer vorlesung über ihn gesehn, lt. meinem professor hat ihn wohl ihre dynamik und eleganz inspiriert. da sie dir offenbar auch sehr gefallen, wenngleich vielleicht aus anderen gründen, ist mir die vorlesung wieder eingefallen. allerdings waren die linien tatsächlich meist eher in größeren radien gefahren, soweit ich mich erinner, sodass auch bergjunge seine freude daran hätte.

Brecher
19.07.2018, 14:00
Dieser Gio scheint ein sehr gefälliges, optisches Vokabular gehabt zu haben!

Nachtrag: Ich würde jetzt echt gerne wissen, was Ruprecht studiert hat. Kommunikationsdesign? (Innen-)Architektur?

Ruprecht
19.07.2018, 15:24
das war damals zu meiner influencer zeit, da hab ich mich oft in hörsäle gesetzt um meine fotos etwas kultivierter wirken zu lassen. hab mich dann aber doch auf duckface vor badezimmerspiegel spezialisiert.

cruiser 95
19.07.2018, 15:33
Kunstgeschichte! kannste ruhig zugeben. das ist nichts für das man sich schämen brauch..

ps: ich mag gio ponti sehr. aber weniger wegen seines designs. die photos würde ich tatsächlich gerne sehen.

freak
19.07.2018, 18:08
Ich würde jetzt echt gerne wissen, was Ruprecht studiert hat. Kommunikationsdesign? (Innen-)Architektur?

Wie kommst du darauf dass er studiert hat? Echte skifahrer machen das nicht, du darfst nicht immer von Insolvenzanwaltfreddy und Erstklässerschreck Subtle auf andere schließen!

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
19.07.2018, 20:23
Wie kommst du darauf dass er studiert hat? Echte skifahrer machen das nicht, du darfst nicht immer von Insolvenzanwaltfreddy und Erstklässerschreck Subtle auf andere schließen!

freak~[:fish:&:ghost:]
Hey Freddy und ich finanzieren die Skifahrer mit unserem Trinkgeld an der apres Bar. Also Freddy evtl. , ich bin ja schwäbischer Lehrer, ich verlange vom Kellner Trinkgeld! Andererseits ist auch Freddy nicht 6um head of mergers und acquisition aufgestiegen, weil er Taugenichtse durchfüttert.

Ruprecht hat bestimmt LKM studiert.
Ich zitiere:
Der Studiengang ist interdisziplinär zwischen der Literaturwissenschaft, der Kunstgeschichte und der Medienwissenschaft angesiedelt und vermittelt Analyse- und Lektürekompetenzen im Umgang mit kulturellen Techniken aller Art.

Oder aber er ist wegen seines Vaters Bauunternehmer geworden,Tiefbau und Straßen, hat aber ein Herz für alles geistige. So eine Art Trumpartiger Mafiosi mit unterdrückten Berlin Mitte träumen, jetzt auch auf Netflix.

Ruprecht
20.07.2018, 15:28
ps: ich mag gio ponti sehr. aber weniger wegen seines designs. die photos würde ich tatsächlich gerne sehen.
was magst du dann konkret? und warum? ich kenne eine hotelruine im hintersten martelltal (südtirol), die unbestreitbar architektonischen wert hat auch im bezug auf pontis genius loci dingens, aber besonders im hinblick darauf war ich von dem bau dann doch eher enttäuscht..


So eine Art Trumpartiger Mafiosi mit unterdrückten Berlin Mitte träumen, jetzt auch auf Netflix.
die unterdrückten berlin mitte träume kann ich ja noch nachvollziehen, aber der trumpartige mafioso?! wer aus italien kommt ist automatisch bei der mafia oder wie!? #alltagsrassismus

cruiser 95
20.07.2018, 18:04
du ich bin jetzt nicht so der Experte. ich kram den ab und an als Referenz raus. in erster Linie aber für die interne Kommunikation. ("so wie der das da gemacht hat.. ") es gibt einige in der architketengeneration in Italien insbesondere Mailand die ich gut finde. Ponti ist da nicht mein Favorit.
spontan fällt mir von ihm ein, sein hotel in sorrento, sein klinkerturm neben weissen "palazzo" in Mailand (ist ein Projekt), seine villa in teheran. er hat coole Themen, wird dann aber in der Ausarbeitung mir etwas zu geschmäcklerisch, (was ich nicht so mag) bleibt dabei aber konsequent expressiv (was ich mag).

cruiser 95
20.07.2018, 18:08
jetzt musst du aber auch sagen was du studiert hast.. *sittenstrolchsmiley

Ruprecht
20.07.2018, 18:58
ich hab architektur studiert.

freak
21.07.2018, 07:40
ich kenne eine hotelruine im hintersten martelltal (südtirol), die unbestreitbar architektonischen wert hat...


Ha, die kenne ich auch, da hat uns zu meinen Zeiten als möchtegern Südtiroler und möchtegern Glaziologe immer der Heli geholt. Stimmt eigentlich die Geschichte mit dem plötzlichen Abzug der Investitionen durch die Damen von Forst gefolgt vom der Einstellung der Renovierungsarbeiten aufgrund massiver Uneinigkeit bei der Interpretation von Sponsorenverträgen
für Bier im Bereich Biathlon? Oder war es Langlauf?

oder handelt es sich hier um eine urban legend? also falls man Martell (oder wenigstens Goldrain) als urban bezeichnen kann.

freak~[:fish:&:ghost:]

bergjunge
21.07.2018, 09:17
Im Martelltal gibts ein paar feine Abfahrten.
Ich war da mal auf einem Gipfel mit dem schönen Namen "Kleines Hasenohr"... :)

subtleplague
21.07.2018, 09:53
die unterdrückten berlin mitte träume kann ich ja noch nachvollziehen, aber der trumpartige mafioso?! wer aus italien kommt ist automatisch bei der mafia oder wie!? #alltagsrassismus

Es ging mir um die Gegensätze. Licht und Schatten. Und mir fiel nichts weniger an Kultur interessierter ein als ein trumpistischer Bauunternehmer, der seiner Seele Sehnsucht nicht ausleben kann. Ein entfremdeter in mitten einer schrecklichen Macho Kultur, der sich nach einer anderen Identität sehnt. Drama Emotion und mafia! Mich interessiert nicht der oberflächliche Erfolg durch Stereotype Italiener! Ich bin ein sensibles genie!

Ruprecht
22.07.2018, 08:01
Ha, die kenne ich auch, da hat uns zu meinen Zeiten als möchtegern Südtiroler und möchtegern Glaziologe immer der Heli geholt. Stimmt eigentlich die Geschichte mit dem plötzlichen Abzug der Investitionen durch die Damen von Forst gefolgt vom der Einstellung der Renovierungsarbeiten aufgrund massiver Uneinigkeit bei der Interpretation von Sponsorenverträgen
für Bier im Bereich Biathlon? Oder war es Langlauf?

oder handelt es sich hier um eine urban legend? also falls man Martell (oder wenigstens Goldrain) als urban bezeichnen kann.

freak~[:fish:&:ghost:]

hmm da weiß ich auch nicht mehr, außer dass aktuell wohl tatsächlich stillstand herrscht, obwohl vor ein paar jahren durchaus mal der wille da war, das wieder nutzbar zu machen.
aber wenn es um die kapitalistische aneignung kultureller oder sportlicher initiativen geht, bitte direkt an den foreneigenen experten wenden.

freak
22.07.2018, 08:07
hmm da weiß ich auch nicht mehr, außer dass aktuell wohl tatsächlich stillstand herrscht, obwohl vor ein paar jahren durchaus mal der wille da war, das wieder nutzbar zu machen.
aber wenn es um die kapitalistische aneignung kultureller oder sportlicher initiativen geht, bitte direkt an den foreneigenen experten wenden.

Hmja, ich glaube hier wäre eher südtiroler gossip als zusammenhangsverständnis im bereich kapitalismus&kultur gefragt.

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
22.07.2018, 09:22
Ob kapitalistische Logiken hinten im tiefen Tal gelten, darf bezweifelt werden.

ansonsten fänd ich BTT schön. rein wegen der titten und ärsche und so. weil man es gerade unter der fuchtel hatte, immer wieder ein augenschmaus vom ab-parkplatz.
https://i0.wp.com/mountainmoments.de/wp-content/uploads/2018/04/web_mountainmoments-8307.jpg

Breze
22.07.2018, 12:49
lightroom app aufs smartphone, ist gratis. als ich das nutzte, waren klo-sessions und liftfahrten immer geistig ausgebucht ;) google hat auch neulich mal so ein filter-preset-dings gekauft. in android handys sollte das ebenso gratis funktionieren. macht recht tschöne s-w effekte.

Bildbearbeitung (bzw. schon allein die Bildauswahl) auf einem Smartphone-Display ist aber auch eher so Mittel (um nicht zu sagen nervig), und für Sitzungen auf dem Topf (und nur dafür) wurde doch meines Wissens extra Tinder entwickelt...

#backtotopic
https://farm5.staticflickr.com/4775/38884907840_240715114b_h.jpg (https://flic.kr/p/22f8jnw)_MG_6098 (https://flic.kr/p/22f8jnw)
https://farm5.staticflickr.com/4780/25824282787_96e7c80098_h.jpg (https://flic.kr/p/Fm1cyX)IMG_6110 (https://flic.kr/p/Fm1cyX)
https://farm5.staticflickr.com/4781/40695330471_2e42870509_h.jpg (https://flic.kr/p/2517cWP)IMG_6147 (https://flic.kr/p/2517cWP)
https://farm5.staticflickr.com/4787/38884917720_29fec2f82d_h.jpg (https://flic.kr/p/22f8niS)IMG_6170 (https://flic.kr/p/22f8niS)
https://farm5.staticflickr.com/4776/40653013502_5016a48b59_h.jpg (https://flic.kr/p/24WnjzU)IMG_6284 (https://flic.kr/p/24WnjzU)
https://farm5.staticflickr.com/4794/40695354731_9e10a141b4_h.jpg (https://flic.kr/p/2517ka6)_MG_6419 (https://flic.kr/p/2517ka6)
https://farm1.staticflickr.com/864/41142366122_0652a00ca3_h.jpg (https://flic.kr/p/25FBo53)_MG_6758 (https://flic.kr/p/25FBo53)

wanderer
22.07.2018, 15:52
Die Auswahl der Bilder hat ja eine Weile benötigt, aber das Warten hat sich gelohnt.

Dicki
23.07.2018, 19:49
Geil! Haben mir einige Bilder sehr gefallen. Hat mich gleich motiviert mal nochmal durch meine Sammlung aus dem Jahr zu flickern. War viel zu motiviert zum fahren dieses Jahr ist mir aufgefallen. Recht wenige Bilder in Summe. Hoffe sie kühlen die Tage bei euch etwas ab ;)

https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=49738&d=1532371305


https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=49739&d=1532371323


https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=49740&d=1532371333


https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=49741&d=1532371350


https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=49742&d=1532371375


https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=49743&d=1532371391


https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=49744&d=1532371404


https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=49745&d=1532371421


https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=49746&d=1532371433


https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=49747&d=1532371453


https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=49748&d=1532371470

Zorro
23.07.2018, 22:35
ah, die Mittsommerdepressions-Vermeidungs-Versuche. Schääää.


Bildbearbeitung (bzw. schon allein die Bildauswahl) auf einem Smartphone-Display ist aber auch eher so Mittel (um nicht zu sagen nervig), und für Sitzungen auf dem Topf (und nur dafür) wurde doch meines Wissens extra Tinder entwickelt...

ja, stimmt. mit tinder wirds da eng auf den lokus. das artet fast in stress aus. dennoch, das was du da bearbeitest, geht auch aufm handy in 30sek je bild :D der trick ist, sich die bearbeitungen dann einfach nicht am rechner anzuschauen, dann findet man es eh supi. ;)
(wie so ungefähr bei allen inst-berühmtheitchens das der fall ist.)

renegade5569
24.07.2018, 08:25
Geil! Haben mir einige Bilder sehr gefallen. Hat mich gleich motiviert mal nochmal durch meine Sammlung aus dem Jahr zu flickern. War viel zu motiviert zum fahren dieses Jahr ist mir aufgefallen. Recht wenige Bilder in Summe. Hoffe sie kühlen die Tage bei euch etwas ab ;)

Zumindest die Vorfreude wird geweckt!

An the Winner is:D: Die Baden-Württemberger können halt gut Skifahren


https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=49747&d=1532371453

Dicki
24.07.2018, 08:56
Nur blöd, das des n Bayer ist :D Der Baden-Württemberger ist nur auf einem Bild drauf..und sendet es in die Bäume^^

Brecher
24.07.2018, 09:07
ich hab architektur studiert.

Ich muss immer innerlich schmunzeln, wenn ich das höre/lese :) Ich hoffe du bist einer derjenigen, die mit ihrer Studienwahl im Nahhinein immer noch zufrieden sind.

Ansonsten find ich die Fotos hier aber auch ganz geil...

renegade5569
24.07.2018, 09:21
Nur blöd, das des n Bayer ist :D Der Baden-Württemberger ist nur auf einem Bild drauf..und sendet es in die Bäume^^

Na wenigstens der Fotograf ist Schwabe :D

pelzkartoffel
24.07.2018, 09:30
https://farm5.staticflickr.com/4780/25824282787_96e7c80098_h.jpg (https://flic.kr/p/Fm1cyX)IMG_6110 (https://flic.kr/p/Fm1cyX)


Wirklich schicke Bilder. Das zitierte beeindruckt mich am meisten, da da ja schon Dynamik zu erkennen ist, ohne dass du genau sehen kannst, was kommt. Klar, irgend jemand stand unten und hat das Bild gemacht, somit auch gewusst, dass du da nicht direkt in einen Stahlträger hüpfst, aber beim ersten angucken :o
Wenn ich da an das kürzlich erst hier im Forum gesehene Video denke, in dem der Fahrer/Filmer an seinem wartenden Kumpel vorbeifährt bzw. -hüpft und sich knappe 10 Meter tiefer auf der Straße wiederfindet... Das fährt bei mir sicher den kommenden Winter ne Weile im Kopf mit.

Mich wundert es aber bald schon, dass du noch nicht angefeindet wurdest, dass deine Ski VIIIIEEELLL zu kurz sind ;)

Edit: Hiermit erledigt. Aber wunderschön grün sind sie...

Breze
24.07.2018, 20:09
Geil! Haben mir einige Bilder sehr gefallen. Hat mich gleich motiviert mal nochmal durch meine Sammlung aus dem Jahr zu flickern. War viel zu motiviert zum fahren dieses Jahr ist mir aufgefallen. Recht wenige Bilder in Summe. Hoffe sie kühlen die Tage bei euch etwas ab ;)

Oh, freut mich. Sehr schicke Bilder (in denen mir so einiges ziemlich bekannt vorkommt... Vlt. sollte man sich im kommenden Winter mal zum powdern (und shooten) treffen...)



Nur blöd, das des n Bayer ist :D Der Baden-Württemberger ist nur auf einem Bild drauf..und sendet es in die Bäume^^

Na wenigstens der Fotograf ist Schwabe :D

Was ja nicht grundsätzlich ausschließt, dass damit auch der Fotograf ein Bayer ist. :D


Wirklich schicke Bilder.
Merci!



Das zitierte beeindruckt mich am meisten, da da ja schon Dynamik zu erkennen ist, ohne dass du genau sehen kannst, was kommt. Klar, irgend jemand stand unten und hat das Bild gemacht, somit auch gewusst, dass du da nicht direkt in einen Stahlträger hüpfst, aber beim ersten angucken :o

Wer sagt denn, dass ich der Rider auf meinen Bildern bin? Hab ich nie behauptet :confused:...
Ganz im Gegenteil, ich habe zwar jedes der von mir bisher geposteten Photos selbst geschossen, aber darauf zu sehen bin ich exakt einmal (und das nicht einmal komplett :-)).
Der Protagonist auf den letzten Bildern war ein Einheimischer Teenager, der das Gelände halt blind kannte und zudem noch verdammt gut skifahren konnte (und den ganzen letzten Winter auch nichts anderes gemacht hat, inklusive Contest...). Aber beeindruckt hat mich das durchaus auch...
Ziemlicher Zufall, dass der mit mir alten Sack ein paar Runden drehen wollte. Kamen aber dafür ein paar nette Fotos dabei raus...



Mich wundert es aber bald schon, dass du noch nicht angefeindet wurdest, dass deine Ski VIIIIEEELLL zu kurz sind ;)

Edit: Hiermit erledigt. Aber wunderschön grün sind sie...c


Das tangiert mich jetzt alles überhaupt nicht, sind ja nicht meine :p (Mich hat nur schockiert, als er mir den Preis genannt hat, den er dafür gezahlt hat. Dafür kauf ich mir halt 3 Paar...)

Fab02
24.07.2018, 21:59
ich hab architektur studiert.

nett

renegade5569
25.07.2018, 10:50
Was ja nicht grundsätzlich ausschließt, dass damit auch der Fotograf ein Bayer ist. :D

Das weiß ich vom Fotografen selber :D

Dicki
11.08.2018, 06:12
Teil 2 - hoffe es taugt euch :)

https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=49774&d=1533963857

https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=49775&d=1533963871

https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=49776&d=1533963885

https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=49777&d=1533963898

https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=49779&d=1533963928

https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=49780&d=1533963942

https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=49782&d=1533963971

https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=49784&d=1533964000

https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=49785&d=1533964015

https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=49786&d=1533964029

https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=49787&d=1533964053

https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=49788&d=1533964074

https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=49778&d=1533963916

https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=49781&d=1533963956

https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=49783&d=1533963987

Breze
11.08.2018, 15:21
Daumen hoch! Immer her mit dem geilen Scheiß...

Hab da auch noch ein paar:
https://farm5.staticflickr.com/4798/40695344331_8fbde822cc_h.jpg (https://flic.kr/p/2517h4M)IMG_6381 (https://flic.kr/p/2517h4M)
#KneisslBigfoot

https://farm5.staticflickr.com/4786/26823714078_0186e1e089_h.jpg (https://flic.kr/p/GSjxEW)_MG_6414 (https://flic.kr/p/GSjxEW)
https://farm5.staticflickr.com/4795/40695357051_7fe49e1b56_h.jpg (https://flic.kr/p/2517kR6)_MG_6423 (https://flic.kr/p/2517kR6)
https://farm1.staticflickr.com/865/40426888575_3d6f52a55a_h.jpg (https://flic.kr/p/24Aonwg)_MG_6948 (https://flic.kr/p/24Aonwg)


https://farm1.staticflickr.com/802/40790315474_0d0e248b2f_h.jpg (https://flic.kr/p/259v2Fh)_MG_7162 (https://flic.kr/p/259v2Fh)
#SkiArlbergAlpinisten

https://farm1.staticflickr.com/867/41503563551_52f12f8218_h.jpg (https://flic.kr/p/26ewBtV)_MG_7201 (https://flic.kr/p/26ewBtV)
#SickeEinsElfffffSkiArlbergFreerideExperience

Brecher
12.08.2018, 13:53
Niiiiiiiiiiiiiice!

Kartoffelstampfer
12.08.2018, 18:57
https://farm1.staticflickr.com/802/40790315474_0d0e248b2f_h.jpg (https://flic.kr/p/259v2Fh)_MG_7162 (https://flic.kr/p/259v2Fh)



Hammertime

Zorro
13.08.2018, 09:41
da ist richtig bewegung im bild. ich muss ja gestehen, dass ich hauptsächlich instagram-urlaub mache um die menschenmassen in ihrer ganzen eleganz abzulichten. lebensfüllende aufgabe ;)

Michael_CH
14.02.2019, 10:39
5078750788

War ganz nett gestern in der grenzregion Schweiz/Frankreich!

mcshiti
14.02.2019, 16:36
Eh nice

Rik
14.02.2019, 18:40
Ja, war gar nicht so scheiße ... die restlichen Bilder muss ich erst mit Insta Condition Filter bearbeiten ...

50790

renegade5569
03.03.2019, 21:08
Schneeprofil mal anders. Zumindest hat es noch manchmal 15-20 cm fresh snow [emoji6]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190303/0126728ed563e133e41a040707c77a61.jpg

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Zorro
04.03.2019, 17:26
sehr vorbildlich! man sollte nie ohne eindringliche Schneedeckenerschnüffelung vom Berg gegangen sein!

renegade5569
12.03.2019, 08:16
sehr vorbildlich! man sollte nie ohne eindringliche Schneedeckenerschnüffelung vom Berg gegangen sein!

An dem Tag war es brutal heiß. Wir haben die Köpfe zum Abkühlen einfach in den Schnee gesteckt. Natürlich nicht, ohne vorher getest zu haben, ob es wirklich geht. Eine Schramme oder Platzwunde wollten wir natürlich nicht haben.
Dann fragte ich mich, wann es das letzte mal geschneit hatte und wieso noch, obwohl es lange wärmer war, so viel Pow vorhanden war.
Woanders sah es schon so aus: https://abload.de/thumb/img_20190303_1220072pj8s.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20190303_1220072pj8s.jpg)

Abends hatten wir dann die Antwort. Der Bericht auf PG ,warum Pulver in warmen Schönwetterphasen pulvrig bleibt (https://www.powderguide.com/magazin/schneegestoeber/artikel/schneegestoeber-7-201819-warum-pulver-in-warmen-schoenwetterphasen-pulvrig-bleibt.html).

Edit: Manchmal muss man seine Nase doch mal tiefer reinstecken, um was zu erfahren.

Zorro
22.03.2019, 21:03
ja, wenn das so ist, dass westseitig noch powder vorherrscht, nehmen wir den dann auch noch mit.
50984

lugosugo
22.03.2019, 21:33
Bin eindeutig mit den falschen touren partnern in innsbruck unterwegs :bang:

Zorro
23.03.2019, 18:47
das hab ich mir auch schon oft gedacht. leider muss man dann folgerichtig eben auch mal alleine gehen oder doch umbewerten oder überzeugender sein. heute war nordseitig im steilen perfekter schnee.

obi wan kenobi
23.03.2019, 20:16
Gehe deswegen oft alleine auf Tour

freak
24.03.2019, 11:33
Ich gehe zur Zeit auch meistens alleine auf Tour, das macht den Schnee aber leider auch nicht automatisch besser :D

freak~[:fish:&:ghost:]

Hannness
24.03.2019, 17:01
Bei mir hat's heute funktioniert. Alleine unterwegs, guter Schnee, super Wetter, geringe Lawinengefahr und ausser mir 6 andere am Berg.

Mit Zorro inspiriertem Bild. Leider ohne Sonnenuntergang.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190324/5cc331f82a94267badef06576b75327f.jpg

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

lugosugo
25.03.2019, 06:51
das hab ich mir auch schon oft gedacht. leider muss man dann folgerichtig eben auch mal alleine gehen oder doch umbewerten oder überzeugender sein. heute war nordseitig im steilen perfekter schnee.


Mach ich zuhause auch oft so. Bin aber erst seit März Innsbrucker und muss mich noch bisl orientieren...Dachte ja auch, dass am Tag 2 nach dem letzten Schneefall ich in Axams noch Freeriden kann ;)

Zorro
25.03.2019, 22:21
lizum ist so gegen 10-11h durch heutzutage, spätestens, meist ja bereits schon während des schneefalls. du bist leider 3-8 jahre zu spät (je nach unverspurtheits-anspruch). normalerweise sind am tag 1 nach schneefall dann alle ski-plus varianten bei nem dreier beackert heutzutage.