PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

telemark85
06.03.2006, 18:14
es geht nicht darum ob mehr oder weniger neuschnee.

ich weiß zwar nicht wie bei meteorologen neuschnee definiert ist. aber meine definition hast ja gelesen, und demnach ist das alles was in einigermaßen zusammenhängender zeit gefallen ist. sprich hier und letzte woche: alles außer dem altschnee der drunter war. und das waren bzw sind eben ca 1.3 meter dass mit den ski nicht so weit runter kommst ist ja klar oder, deshalb fahrt man ja so breite latten.

aber ich mein es ist auch wirklich egal, schon allein wenn ich den wetterbericht fürn südschwarzwald seh :o

aja, zu dicht bewaldet ist nicht gut für die schneehöhe, die hänge sollten schon relativ offen sein.

auf dem bild unten siehst du den altschnee ganz unten aufm dach, dann die schicht von den ersten neuschneefällen (dienstag nacht bis freitag) (bissl dunkler wie ganz oben) dann kommt ganz oben der neuschnee der zweiten fälle (freitag morgen bis sonntag morgen/mittag)
dazwischen wurd es mal en warm für kurze zeit, deshalb der sichtbare unterschied.
ahja, die beiden da im vordergrund sind beide 1.90 meter groß, damit ergebn sich auf der hütte (je nach messort) 2.10 meter bis 2.30 meter schnee. und mehr als ein meter altschnee ist es auf kein fall. egal aber jetzt

Soulskier
06.03.2006, 18:20
Sonntag an der Kampenwand

Aha, also deswegen war da heut schon so einiges verspurt ;)

telemark85
06.03.2006, 18:40
mal was ganz andres.
was hat der eine auf den bildern oben für ski an den füßen (cut2.jpg) die sehn mir doch vernünftig aus für den schnee

Sid
06.03.2006, 19:13
Hier ei Paar Fotos vom letzten Wochendende...
In St.Moritz gibs nicht nur nen fetten Park sondern siet diesem Wochenende auch geilen Powder
Und das letzte Fto ist der Misslungene Backflip (Topic ANFÄNGER-BACKFLIP

Rudo123
06.03.2006, 20:29
Geile Fotos, und saumäßer cooler schi.....ich find ihn vom design her besser als den von heuer!!

Sid
06.03.2006, 20:32
Ich auch, der neue hat nichts mehr mit den Sex Pistols zu tun...

Und ich muss gestehen dass es Stanbilder von der Cam sind... ;)

alex
07.03.2006, 08:07
@Soulskier: nun ja wir sind 5 Runs auf der Frontside gefahren ;) und wir waren die ersten ;D - bist Du öfter an der Kampenwand?

@telemark85: ja die taugen schon fürn Pow - ist mein Eigenbau - siehe auch den Skibau Thread hier im Forum:

http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=1353.15;topicseen

Soulskier
07.03.2006, 18:34
An der Kampenwand bin ich vor allem dann gern, wenns schlechte Sicht und ne heikle Lawinenlage hat, weil dort dann trotzdem noch einiges geht.
Unter der Gondel first tracks zu kriegen ist allerdings im Vergleich zu den letzten Jahren seltener geworden, hab ich den Eindruck - wenns klappt allerdings ne feine Sache.

stYleGurke
07.03.2006, 20:42
Wir in Freiburg waren bei den schneemassen auch nicht untaetig und haben die weisse pracht natuerlich voll ausgekostet:

1. Ein Road Gap mitten in Freiburg bzw. im Freiburger BC ;) leider war der kicker fuer das Gap etwas unterdimensioniert, aber man kam sograde ueber die kante. Da direkt darunter aber eine Hauptstrasse verlauft, wars ok :)

2.Mit Blick aufs Muenster

3.Sogar in der nacht liess er sich Hupfen

4.tree tap, rider:mateo, location: "hinterm haus gleich links um die Ecke" ;)

MfG mateo

windsurfer
07.03.2006, 20:48
geiler spruch mit dem sex und dem skifahren!

Ich war eine Woche in Saalbach. Kennt den hier jemand? :)

Sid
07.03.2006, 20:56
Geiles Foto das mitm Baum, aber das andere ist eher ein "SPAZIERWEGGAP" als ein Roadgap... ;)

somethingsarethese
07.03.2006, 21:00
solche stecken mach ich mir auch 8)

Komander
07.03.2006, 21:01
Ich find's cool, das du einige deiner Kumpels dafür begeistern kannst soetwas zu bauen! Mich würden hier alle für verrückt erklären wenn ich sowas vorschlagen würde, und alleine macht's halt wenig spaß. :'( Und Schnee fehlt auch hier in Stuttgart.

stYleGurke
07.03.2006, 21:11
;D ja Sid hast recht, es haett uns aber nicht gestoert wenn da ne strasse waehr. das Gap selber (also die luecke) war trotzdem ca.5.8m lang, und ich meine fuer "fast in der stadt kann" man keine viel besseren spots verlangen.

der Baum JIB war uebrigens grade eben *g*

MfG mateo

EDIT: ach ja, man beachte meine stoecke ;D ;D

Sid
07.03.2006, 21:14
Ja, das Gap ist vom Spott her echt hammer.

Noch ne kleine Fragen @Style Gurke: Sind dir die Fujatives hinten nicht zu wenig Steil. Ich mein kannste damit gut Fakie fahren, weil mir schien dass sie hinten fast gar nicht hochgehen...

freestylegirl
07.03.2006, 21:16
geile stöcke ;D


grüße Carina

Rudo123
07.03.2006, 21:21
die fujatives gehen schon ganz gut, bin auch schon ein paar mal mit denen gefahren, aber wenn du twintips sehen willst die hinten fast nicht aufgebogen sind dann sie dir einfach die blizzard rodeos an oder sogar die movement modelle vom letzten jahr waren hinten nur ganz ein wenig aufgebogen..:!

stYleGurke
07.03.2006, 21:24
@spot: ich konnte sogar mit den skiern bis zur Bushaltestelle fahren die mich nach hause bringt :D

OT:
sieht n bissl aufm bild so aus ist aber net so.
hehe die Fujatives sind ja das pro model von Pep Fujas=ultra fakie landekoenig.
Die tips sind hoch genug um mit ihnen auch im Puder switch zu landen (schon ausprobiert)
Ich persoenlich wuerde mir schon ne etwas groessere schufel hinten wuenschen da sie auch 2mal eingestochen haben (switch koepfer to aua aua). Da es aber eigentlich ein Park und Pipe ski ist reicht es dicke aus. Bin auch sehr zufrieden mit ihm.

MfG mateo

subtleplague
07.03.2006, 22:21
hier noch 2 von meinem letzten trip.

bild: sieht gnartm aus, ist es aber nicht

bild2: mist, jetzt habt ihr den tollen mute grab verpasst ;) (ehrlich :D)

Sid
08.03.2006, 06:55
Ich erlaube mir mal wie Romeo Bilder von nem Snowboarder zu posten ;)

Und ein Bild von meiner Umbgebung, dem wundervollen Engadin!!!

AndreasCH
08.03.2006, 07:00
Hehe, das letzte sieht fast aus wie ne Montage ;D

AndreasCH
08.03.2006, 10:13
Noch ein paar Bilder

AndreasCH
08.03.2006, 10:15
Teil 2

campagnard
08.03.2006, 22:35
Nur der liebe Marius hat es geschafft mitzukommen … naja, besser für uns … hehe. Da es schon in Augsburg ziemlich geschneit hatte war ich mir sehr sicher, dass Marius' Prognose von "vielleicht 10-20cm" eigentlich nicht stimmen kann. Gut, es war dann doch ein wenig mehr, mehr so um nen halben Meter, könnte auch mehr gewesen sein. Hihi.
Marius kam bei mir Montag morgen an und wir haben dann erstmal gepennt. (Zitat Freundin von mir: aha, einer der schwulen Internetfreunde, mit dem Pinken Klebeband und so, na dann viel Spaß euch zwei …")
Dienstag los, Stau, da sind wir doch glatt fast eine Stunde zu spät für die erste Gondel gekommen, aber egal, war fast nichts los. Kein Wunder, wegen mieser Sicht und Schneefall waren Kanzelwand und alle Gipfelbahnen geschlossen. Was macht man dann so? Klar, im Wald fahren … Latschenwatschen bis zum Umfallen!!! Bei Schnee, der so tief war, dass mein Gotama hin und wieder gerne der große Bruder Sanouk gewesen wäre. Berni auf der Suche nach dem Boden im Schnee. Das kleine Video (das irgendwann mal hochgeladen wird, entstand am Dienstag)
Gut, ab in die Juhe, aber Achtung, die wollen, dass man in dem Verein Mitglied wird was die Übernachtung verteuert. Naja, in Zukunft sind wir Mitglieder und können dann ohne Zusatzkosten günstiger wohnen. Heimfahren wollten wir nicht, da es halt doch etwas mehr als eine Stunde bis zu mir ist. (wir faulen Säcke)
Mittwoch ging gut los … Sonne … aber wir kennen ja die Prognosen und pünklich um acht Uhr war der Himmel wieder dicht. Egal, wir kennen die Routen ja inzwischen ganz gut. OK, wir haben zwar nicht die erste Gondel bekommen, aber dafür die erste Gondel die bis ganz oben ging. Direkt zur Zweiländerbahn, den Hang darunter kennt ja vmtl. fast jeder. Ideal für einen Proberun. Ganz nett war, dass der Hang noch völlig unverspurt war und wir uns überlegt haben, ob wir das Cliff gleich beim ersten Lauf mitnehmen oder nicht. Es wurde mitgenommen, und beim zweiten Lauf auch. Beim zweiten Lauf hatten wir übrigens Line Nr. 3 und 4 im Hang. Find ich gut solche Tage … Das Cliff wurde dann noch ein wenig ausgereizt, hihi. Nachdem dann immer mehr in den Hang fuhren sind wir weiter gezogen um noch weitere, tiefe und vor allem unverspurte Hänge zu fahren. Sehr nett … der Nachteil daran ist der, dass man überall selber hinspuren muss und der ein oder andere Schweitropfen rinnt. Follwomes sind dabei ganz ehrlich sehr sehr lästig, vor allem wenn sie sich nicht abschütteln lassen, auch nicht mit den bösesten Kommentaren und dem Hinweis, dass man keinen Wert auf die Präsenz von unausgerüsteten, nichtswissenden neongelbe gekleideten Hinterherlaufern legt.
Tja, und an alle die es nicht geschafft haben … es schneit wie der Teufel, bis morgen Mittag sind unsere Spuren wieder weg (und wir sind wirklich so ziemlich alles machbare gefahren). Gut zu wissen, dass es in der Schweiz auch schneit, juhuuuuuu …

stYleGurke
08.03.2006, 22:43
boha...KOKSNUTTEN! sieht ja fett aus der Puder, was mir auffaellt ist dass der Marius ja schon ganz und gar der sucht verfallen ist...WE Feldi und jetzt mitten in der woche...tsts...womoeglich wird er sich bald entzwei spalten um noch mehr "ZEUCH" zu bekommen.
ach und a propos; kann man sich den Puder auch irgendwie intravenoes geben ??? so fuer die daheimgebliebenen, oder als "Notfall Spritze" ;)

MfG mateo

subtleplague
08.03.2006, 22:57
wonka tonka !
jaja ich wusste dass es kalt und gut wird.
der kripp hatte auch gut 50cm neu........

Whitewatered
08.03.2006, 23:13
boaah das sieht so schön aus, euer powder... jaja, feinfein

hoffentlich wird lagrave auch so geil
*wienenkleines kind aufgeregt jeden tag zweimal das wetter und die lagravewebcams -check* :D :D :D
*freu* juchhee ;D

obwohl, ich bin ja auch nen kleines kind...

manne
09.03.2006, 08:37
@Berni und Marius: sehr schöne Bilder! Aber warum gibt es keine vom Cliff? Werd mir eure Einschläge mal anschauen. War die Landestelle o.k.?

Zorro
09.03.2006, 10:01
ja landung war super. bisschen eingeblasen und deshalb optimal. nicht zu weich aber auch nicht zu hart. vom cliff gibts keine da das eh die meistens kennen und man niemanden während dem sprung knipsen konnte da manihn nicht hätte kommen sehen...zudem war die sicht eher mäßig.

Bud Spencer
09.03.2006, 10:05
habs euch ja schon per sms geschrieben => ihr schweine!!!

zum glück bin ich wieder einigermaßen gesund und heut abend gehts auch wieder los, hehe.

welches cliff meint ihr denn? das direkt an der stütze der länderbahn?

campagnard
09.03.2006, 10:08
ja, genau das …

hier noch ein kurzes sauhund video … bin ich beim doubledrop im Fellhornwald …

http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_remository&Itemid=232&func=fileinfo&id=45

Bud Spencer
09.03.2006, 10:09
sehr gut, hab das cliff noch nie erwischt bei guten bedingungen :o :o ::) ::) ??? ???

muss man da den kopf einziehn zwecks sessellift?

Bud Spencer
09.03.2006, 10:11
video:
hehe geil, sieht aus wie aus den 70ern oder so.
und anschließend jault ein welpe, hehe.

aber wieviel schnee war denn da bitte!?!?! :o :o :o :o

Zorro
09.03.2006, 10:15
gerade so nicht :D. man springt direkt nebedran (da ist so n kleiner busch driekt an dem bzw minimal skiers right...)

scheisse dass wir keine bessere cam haben :'(

:sauhund:

subtleplague
09.03.2006, 10:27
der sauhund quiekt ;)

Bud Spencer
09.03.2006, 10:34
mir fällt gerade auf: unser sauhund hat garkeine pinken stecken...

Ricochet
09.03.2006, 11:37
http://img138.imageshack.us/img138/8467/sauhund0fg.jpg (http://imageshack.us)

subtleplague
09.03.2006, 11:55
stecken. nicht dildo.

AndreasCH
09.03.2006, 11:57
Wieso nicht, erklärt das Dauergrinsen

subtleplague
09.03.2006, 12:01
dildo stecken !

AndreasCH
09.03.2006, 12:04
Uih, ääh sick. Wir müssen aufpassen. Gleich ist Schulschluss und wir alt eingesessenen haben nix mehr zu melden.

subtleplague
09.03.2006, 12:07
oha.
ja gut... spammi der spammofant muss eigentlich auch anseiner hausarbeit schreiben.
bis denne kinder.

Sid
09.03.2006, 17:23
Um mal vom Perversen :D zu kommen und dem Topic zu folgen...
Ein paar Bilder vom Wochenende

subtleplague
09.03.2006, 18:11
ich kann teenager die jeden zweiten tag skifahren gehen nicht leiden, da ich die jugend per se hasse. >:(


















stirb uns nicht in einer lawine und mach weiter solche photos. ;)
das forum kann dich gut gebrauchen. stokofanteuse photos !

subtleplague
09.03.2006, 18:23
apropos fant:
gorilla steeze ist out ;)

http://i7.photobucket.com/albums/y252/slamski/Extreme_Woolly.jpg

http://i7.photobucket.com/albums/y252/slamski/extremewooly2.jpg

somethingsarethese
09.03.2006, 18:31
ich hasse überhaupt leute die oft fahren gehen :D

Sid
09.03.2006, 19:06
@subtleplague
Ich geh 6 Tage in der Woche fahren ;D und bin 15

freeriderin
09.03.2006, 19:19
Pffffffft, Sid, das Wochenende hier am Niederrhein im Schneeregen war auch super ::)

Ich schätze, ihr hattet Spaß...bist Du auf dem Foto oder hast Du geknipst?

Sid
09.03.2006, 20:03
Das bin ich auf den Bildern, bei uns in der Schweiz hats mächtig Schnee gegeben, doch war schnell schwer und nass

la sun
09.03.2006, 20:15
baaah wen ich eure bilder so seh kribbelts mir in den knien... ich will auch :'( :'( :'(

Rudo123
09.03.2006, 20:20
mann sid, gehst du nicht in die schule oder wieso gehst so oft riden?? oder hast einfach nur Urlaub!

Sid
09.03.2006, 20:22
Ich bin in nem Internat und jede freie Stunde die ich find geh ich aufn Skilift der 50 m hinter der Schule liegt... ;D

somethingsarethese
09.03.2006, 20:41
arsch^^

la sun
09.03.2006, 20:59
aber der volle..naja das wird zu OT
wie schauts aus..war ncoh irgendwer skifahren?°^^

muh
09.03.2006, 23:04
ja ich
am dienstag am fellhorn
aber da gibts nur 1 dummes foto von mir :p

Ricochet
10.03.2006, 12:18
und wo ist das? ;D

somethingsarethese
11.03.2006, 21:57
So..sehr geiles wochenende..heute skifahren, morgen skifhren :q

bildertitel erklären das bild :D

Hannes
12.03.2006, 09:02
ich war gestern in flachauwinkel.

war aber ein scheiss wetter....
bin auch grad mal bis 2uhr gefahren, weil nachdem ich bei einem kicker zu weit gesprungen bin, mir's endgültig gereicht hat >:(

wenigstens war tiefschneemäßig bischen was

kompostman
12.03.2006, 09:08
http://homepage.mac.com/a.e.naumann/Website/files/page1_blog_entry22_1.png
http://homepage.mac.com/a.e.naumann/Website/files/X%20Ray.png
http://homepage.mac.com/a.e.naumann/Website/files/page1_blog_entry21_2.png
http://homepage.mac.com/a.e.naumann/Website/page18/page32/files/page32-1011-full.jpg

Gibt Tage da verliert man, gibt Tage, da gewinnen die anderen....

la sun
12.03.2006, 10:16
heeiiii ncoh einer,der verletz ist... ;)
das letze bild is schön :)

Zorro
12.03.2006, 20:13
juhuu kahnbein ::). hatte auch schonmal das vergnügen - gips im sommer stinkt :D

somethingsarethese
12.03.2006, 20:32
Nichts tolles von heute, trozdem war es lustig ;)

Zorro
12.03.2006, 20:42
wenn es nichts tolles war und man untolle bilder hier auch reinstellen kann hätt ich auch einige ;)

gex
12.03.2006, 20:53
soo, heut simmer a bissele gehüpft, war ganz lustig.

zum pudern hatte mein daumen keine lust :-\

gex

stYleGurke
12.03.2006, 21:22
Hey leute, DAS ist Spam von der uebelsten Sorte(exclusive gex und Kompost), wen interresieren irgendwelche Landschaftsaufnahmen von irgendwelchen Bergen mit miesem Wetter und dass auch noch gleich mehrmals. Ebenso wie irgendwelche im Leute die nicht naeher beschrieben sind oder sonstiges interesse erregen koennten?
Davon hat wohl jeder 100 stueck aufm rechner. bitte postet nur die besten Bilder, die auch irgendwas aussagen.
Sry dass ich rummotze aber die warterei beim laden und das andauernde scrollen nerven mich, ausserdem hab ich angst vor Augenkrebs ;)

@Marius: welch subtile Ironie ;)

@Topic:

Was machen die da wohl? ??? Sich dehnen fuer ne Puderabfahrt? Vielleicht Schaufeln sie grad ein Iglu oder spielen gar im Sandkasten? Ihr duerft 3 mal raten...ein bericht kommt spaeter.

Pippi
12.03.2006, 21:25
Zauchensee war heut (SO) echt netter Pulver. Mitte März pflügt man ja eher schon den Sulz, hat sich aber echt ausgezahlt heut. Leider keine Bilder, sry.

kamatiker
13.03.2006, 08:36
waren auch samstag & sonntag in zauchensee. powder war der wahnsinn!!!

am samstag fast ein halber meter freshest powder und am sonntag nochmal so 40 cm drauf!!!!!

zum felsenspringen wars gigantisch!!! ich bin so bis 10-12 meter gesprungen und mein bruder und ein freund einen 16er!!!

Sid
13.03.2006, 12:42
Hier ein Foto von gestern, hab ich geknipst und aufm Foto ist mein Freund der einen Backflip zieht...
Sieht das nicht irgenwie nach einer Rakete am Brett aus?

Sid
13.03.2006, 12:44
Sorry Foto vergessen reinzutun :-\

kamatiker
13.03.2006, 14:09
hier die einzigen videos die wir vom wochenende ham.

erstes bin ich bei einem meiner schlectesten sprünge bei beschissener sicht!!! und der 2. ist mein bruder beim 16er

leider sind sie mit handy aufgenommen und somit ziemlich sche** qualität.

achja: einfach speichern und dann mit quicktime oder vlc-player öffnen

Ricochet
13.03.2006, 15:00
also mit quicktime (und media player, divx, winamp, powerdvd) bekomm ichs nicht geöffnet.
hat einer nen tip?

stYleGurke
13.03.2006, 15:22
boha, der fliegt ja echt ganz schoen lange. aber 16m...naja..flugmaessig sinds mindestens 16, aber hoehentechnisch nicht wirklich. Kann man aber auch nicht wirklich einschaetzen. Is aber auf jedenfall zimlich Fett.

Ihr koennt es mit VLC (Video LAN) abspielen, sollte man aufjedenvall haben, er spielt absolut alles ab, streams und sogar kaputte oder unvollstaendige videos ab und braucht dabei sehr wenig ressourcen.
Gibts kostenlos, einfach mal googeln.

MfG mateo

Ricochet
13.03.2006, 15:25
danke für den tip. lade grad runter.

p.s. hast ne mail mateo ;D

kamatiker
13.03.2006, 15:34
gemessen haben wir ca. 16 meter vom absprung bis zum impact (senkrecht nicht diagonal) und flugzeit 1,8-1,9 sekunden würd da auch passen

stYleGurke
13.03.2006, 15:38
LOL, nice, wie habt ihr gemessen? Dann werd ich mich bei unseren naechsten cliffs auchmal dranmachen ^^

MfG mateo

kamatiker
13.03.2006, 15:44
video so stark vergrößern wies geht, höhe aufm bildschirm abmessen, diese durch die gemessene größe des fahrers kurz vor der landung (da ist jeder so stark ausgestreckt wies geht) dividieren und dann mit der wirklichen größe des fahrers multiplizieren :)

stYleGurke
13.03.2006, 16:12
:D :D :D kein kommentar :D :D :D

Ich denke pi mal daumen dividieert durch die anzahl der Freundinnen in den letzten 3 jahren ist genauer.

MfG mateo

kamatiker
13.03.2006, 16:23
:D :D :D kein kommentar :D :D :D

Ich denke pi mal daumen dividieert durch die anzahl der Freundinnen in den letzten 3 jahren ist genauer.

MfG mateo


3,14 * 2 daumen / 0,39 freundinnen = 16 meter

ja die rechnung geht auch wenn mal will ;D

freeriderin
13.03.2006, 19:39
Sooo, es gab am Sonntag zwar kein perfektes Fotowetter, jedoch einige sehr nette kleine Hänge mit weißem Gold für uns. Und - siehe da! - ich habe das erste Mal ein Internet-Date gehabt, wenn man das so sagen kann. Und man glaubt es kaum, man kann sich auch ohne pinke Stöcke erkennen :)

Einen kleinen Schnappschuss lade ich schnell hoch. Wer sich erkennt, bekommt ein Bier!

Grüße
Kati

Bud Spencer
13.03.2006, 21:06
*räusper*
ich nehm dann das bier in der kneipe am ende der ultra secret talabfahrttm in empfang, hehe.
bring dann auch meinen fahrer mit 8)

zwei seeeehr nette tage

(ums noch klarzustellen: auf dem bild is kein slam zu sehen, hehe)

kamatiker
13.03.2006, 21:11
echt geiles pic!!!!!!!!!

uns is in zauchensee auch so gegangen! von hinten hama uns gar nima gesehn ;D

Bud Spencer
13.03.2006, 21:28
nr 1: ich bin mir nicht sicher, is entweder von hinten oders hat mich auf die schnauze gehaun. von der optik her dürfts allerdings aufs gleiche rauskommen :D (vll weiss es freeriderin noch, was auf dem pic zu sehen is?!)

nr 2: find ich auch ganz lecker. kollege, der nicht im forum unterwegs ist. (der fährt auf dem bild und fällt nicht hin...)

PainKiller
13.03.2006, 23:36
Ich will auch bis zu den Brustwarzen eins werden mit dem Weißen Rausch. Wo ist das? Von wann?

FatFreddy
14.03.2006, 00:03
liebe zauchensee-rider! ich war am so auch oben. war ganz nett ;) fotos gibts keine, dafür video, sobald jbe gecheckt hat, obs eh ein porno ist

freeriderin
14.03.2006, 07:53
PainKiller: am Sonntag am Kitzsteinhorn.

gotama: da bist Du an mir vorbei gefahren, das Foto ist ein paar Sekunden nach dem von mir gestern um 20:39 hochgeladenene entstanden. Ist na klar KEIN Sturz :)



*räusper*
ich nehm dann das bier in der kneipe am ende der ultra secret talabfahrttm in empfang, hehe.
bring dann auch meinen fahrer mit 8)

zwei seeeehr nette tage

(ums noch klarzustellen: auf dem bild is kein slam zu sehen, hehe)
- habe das Kaltgetränk quasi schon bestellt!

FatFreddy
14.03.2006, 08:01
hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich diesen thread liebe?

vielen dank an alle, die den schdok alaiv kiepen :)

kamatiker
14.03.2006, 08:32
@ freddy: welche schi hast du? vieleicht hama uns ja mal gesehn

FatFreddy
14.03.2006, 08:40
war mit langen gotamas unterwegs :) dazu graue hose+smiley, grüne jacke, blauer helm. naja, eigentlich war ich komplett weiss und bis über den kopf in einer schneewolke ;)
im schlepptau 3 boarder, einer davon mit dezenter orangener hose... sollte auch aus den bildern (btw, ich sollte noch welche vom we bekommen!) bekannt sein, die ich gelegentlich poste

Gustl
14.03.2006, 14:31
Wow, viel schnee im März!

Bud Spencer
14.03.2006, 17:35
viel besser noch: schon die ganze saison, hehe

dru
15.03.2006, 16:04
Sooo, es gab am Sonntag zwar kein perfektes Fotowetter, jedoch einige sehr nette kleine Hänge mit weißem Gold für uns. Und - siehe da! - ich habe das erste Mal ein Internet-Date gehabt, wenn man das so sagen kann. Und man glaubt es kaum, man kann sich auch ohne pinke Stöcke erkennen* :)

Einen kleinen Schnappschuss lade ich schnell hoch. Wer sich erkennt, bekommt ein Bier!

Grüße
Kati


aha! also ihr 2 wart die hardcore chics! (watea und seth pistol?)

ich war mit dem rainer vom AFT am tauernkamm unterwegs, ui das hat spass gemacht! also sozialkompatibel sind wir und auch immer in der ecke unterwegs... heute am dachstein... ;D

DRU

freeriderin
15.03.2006, 16:11
aha! also ihr 2 wart die hardcore chics! (watea und seth pistol?)

ich war mit dem rainer vom AFT am tauernkamm unterwegs, ui das hat spass gemacht! also sozialkompatibel sind wir und auch immer in der ecke unterwegs... heute am dachstein... ;D

DRU


Nö, ich befürchte, da muss ich passen. Wir waren nur drei ausgewachsene Kerle (auf watea, gotama und ak rocket swallow tail) und ich als Dame (auf gotama).

Bud Spencer
15.03.2006, 16:11
hahaha hardcore-chicks?

waren zu viert unterwegs
freeriderin auf völkl gotama
skilagrave1 auf ak rocket (kaum sichtbar, maximal als strich durch das raum-zeit-kontinuum wahrnehmbar. verdammt, die rockets müssen wirklich einen fluxkompensator habe :P )
kollege von mir auf gotama
und ich auf watea (oh mann, ich hoff das hilft jetzt mal, dass ich heute beim haareschneiden war :-[ :-[ :-[ )


:)

dann is nur noch die frage, wer die wirklichen hardcore chicks waren :D

edit: zu langsam...

dru
15.03.2006, 16:38
hahaha hardcore-chicks?

waren zu viert unterwegs
freeriderin auf völkl gotama
skilagrave1 auf ak rocket (kaum sichtbar, maximal als strich durch das raum-zeit-kontinuum wahrnehmbar. verdammt, die rockets müssen wirklich einen fluxkompensator habe :P )
kollege von mir auf gotama
und ich auf watea (oh mann, ich hoff das hilft jetzt mal, dass ich heute beim haareschneiden war :-[ :-[ :-[ )


:)

dann is nur noch die frage, wer die wirklichen hardcore chicks waren :D

edit: zu langsam...


hmmmmm... ich hab die 2 noch zur gondel huschen gesehen und war aufgrund skier und style mächtig beeindruckt... so oft sieht man keine freeridenden frauen!

somit geb ich hier eine suchanzeige für die 2 hardcore chics auf! für sachdienliche hinweise gitbs ein mittagsessen im zauchal! ;D

DRU

freak
15.03.2006, 16:51
verdammt, die rockets müssen wirklich einen fluxkompensator habe :P )


fluxprojektor und partikelemitter ::) was sie so schnell macht sind allerdings die chillis sowie die mighty-robotz (die sind da auch drauf, nur unsichtbar^^)

freak~[:fish:&:ghost:]

stYleGurke
18.03.2006, 00:48
So war heute (uuups gestern[Freitag]) aufm Feldi.

Nach ganzer shape leistung von Alex a/k/a der Russe, Olli und mir, die gradezu virtuos die Pisten Raupe befehligt haben, hatten wir einen wunderschoenen verhaeltnissmaessig vernuenftig grossen Kicker stehen. Nochdazu spielte das wetter mit. Wir hatten Sonnenschein und temperaturen dass ich im t-shirt rumgesprungen bin.

MfG mateo

Beweisfotos gibts hier:

Jibber
18.03.2006, 06:52
was sind denn das für geile stöcke?

freak
18.03.2006, 09:12
na, ich würde mal sagen: pink-tape! :D

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. wielang wird denn der schnee am feldberg vorraussichtlich liegen? bis im sommer?

subtleplague
18.03.2006, 09:15
^^
das kommt wohl auf das wetter an. 2-3mal warmen regen bis ganz hoch und das meiste ist weg.
trockenkühles frühjahr mit eventuellen kälterückfällenund schnee. und schwupps liegt das bis Juli.

freak
18.03.2006, 09:21
naja, am feldberg gibts sone stelle, da liegt als das ganze jahr schnee (ok, selten und nur wenn der sommer kalt ist...)

freak~[:fish:&:ghost:]

la sun
18.03.2006, 09:33
^^
das kommt wohl auf das wetter an. 2-3mal warmen regen bis ganz hoch und das meiste ist weg.
trockenkühles frühjahr mit eventuellen kälterückfällenund schnee. und schwupps liegt das bis Juli.


bis juli?das wär ja mal toll...hoffneltihc..dan feier ich mein b-day auch mal im schnee :D



was sind denn das für geile stöcke?


ich würd mal sagen..er hat sich das mit dem pinken klebeband sehr zu herzen genommen ;)
aber sieht irgendwie geil aus^^

stYleGurke
18.03.2006, 10:14
Also auf dem Feldberg siehts so aus als ob sich ein gletscher bilden wuerde ;)
Stellenweise liegen noch bis zu 4m schnee, und trotz der Waerme ist kein tauen zu spueren (alle baeche haben normales niveau) Also ich denke das die lifte bis april laufen werden.

Es besteht aber auch noch die moeglichkeit im Sommer fahren zu gehen weil an schattigen stellen (z.b. Herzogenhorn, Feldberg Gipfel) Schneeflaechen auch noch im sommer da sind. DIe sind ausreichend gross um anfahrt-Kicker-Landung zu basteln ;D
dann kann man auch endlichmal ind Kurzen hosen oben ohne fahren *FROI*

An meinen stoecken ist kein Klebeband. Ich hab die ringe Abgeklebt und den Stock dann mit Graffiti Dosen angesprueht. Kommt aber aufs gleiche hinaus.

MfG mateo

Sid
19.03.2006, 20:55
@Style Gurke: Dafür das du erst ein Jahr fährst hast dus besser drauf als ich gedacht habe RESPEKT!!!

@Topic: War am Wochenende zum ersten Mal SKYDIVEN. So ein hammer Gefühl...
Viel besser als ein Orgasmus. Empfehl ich jeden!!!

stYleGurke
19.03.2006, 21:02
hehe thx, aber dafuer tu ich mich mit spins ziemlich schwer ^^

Jo skydiving muss echt abartig geil sein...besser als ein orgasmus vielleicht.......aber besser als Sex? noe! (siehe signatur)

Bin mal auf seilen von nem turm runtergesprungen...das war schon ein abartiges gefuehl, skydiven muesste so aehnlich sein....nur vieeeel laenger. Ich finde, am geilsten ist das gefuehl, wenn man unten angekommen ist, und nicht (wie man erwartet hat) gestorben ist :D

MfG mateo

P.S. so sah lauis wochenende aus (der boarder muit dem ich immer fahren gehe), da gibbet auch wat zu lachen. :

http://www.edelweiss-boarding.ch/ew_v2/gallery/uploads/movies/session_11_dbf.avi

Sid
19.03.2006, 21:08
Also ehrlich gesagt kann glaub sogar der beste Sex dieses Gefühl nicht toppen.
Doch bei den Schweinen ist Sex immer noch besser, die haben nen 30 min Orgasmus

Aber zum TOPIC:
Geiler KIKA, nur die Landung a bissl kurz...
Was hast du so drüber gezogen?

stYleGurke
19.03.2006, 21:22
an dem tag war ich net dabei...davor bin ich ihn mal gesprungen... und glaub mir...der kicker is SCHEISSE! er ist abartig Pervers Steil. Die landung ist eigentlich lang genug....ist ja ne Corner.

Aber hier, ein rodeo 9 mit der chilligsten Landung die ich je in meinem Leben gesehn hab!


http://rapidshare.de/files/15928684/session_11_010.avi.html

rider ist Maxi

MfG mateo

somethingsarethese
19.03.2006, 21:25
hab ich schon vor nem monat dem gürckhen nachgemacht :-* :-*

ganz leicht, einfach das tape nehmen und im gleichmäßigen still rüber wickeln ;)

Sid
19.03.2006, 21:28
Also ehrlich gesagt ist es nicht so kuhl wie bei Style Gurke, doch wenn du dich damit besser fühlst... ;)

somethingsarethese
19.03.2006, 21:48
ich finde es sieht besser aus mit mehrern streifen, und es is viel auffälliger erkennungs technisch

aber egal

btp

jbe
20.03.2006, 10:10
wir haben am wochenende auch was gemacht....

bender
20.03.2006, 10:13
Da habt ihr Euch ja richtig Mühe gegeben, beim sauber machen. ;D

jbe
20.03.2006, 10:21
auto waschen auf der strasse ist verboten.....

Jamaiko
20.03.2006, 11:09
Falsch parken zählt jetzt auch mit zum Skifahren? ;) ;D ;)

Romeo
20.03.2006, 11:19
Gestern an der Kanzelwand.

Ricochet
20.03.2006, 15:13
@jbe: habts ihr dafür das mammutlogo weggemacht?

schöne bilder romeo.

la sun
20.03.2006, 15:38
ihr macht einen echt neidisch..

AndreasCH
20.03.2006, 15:38
wieso,

willst Du auch so ein Logo auf eure Familienkiste kleben?

somethingsarethese
20.03.2006, 15:41
ihr macht einen echt neidisch..


so is das schöne leben, das immer grässlicher wird..13 grad :(

KiKi
20.03.2006, 15:51
War heute in Flachauwinkel, bei sonnenschein und +10°C war es echt kein zuckerschlecken, viel zu heiß, auf der einen Seite gibt es noch 1,5 m schnee und auf der anderen 2,5 m naja, wird nicht mehr lange dauern und die sperren auch zu :'( man konnte nur bis 12 gut fahren, dann wurde der schnee schon wässrig *lol*

Hab paar fotos geschossen, Handycam also die quali is nicht so gut, aber was solls, ausblick war hammer ;)

Hier bitte:

jbe
20.03.2006, 15:59
ja, nachdem wir jetzt 3 jahre lang kostenlos für die werbung gefahren sind und die nichtmal ne mütze rausgerückt haben und der andreasCH so nen schönen schriftzug gemacht hat, musste das mummut leider gehen

Sid
20.03.2006, 16:01
Nur um nochmal zu bestätigen, dass Skydiven besser als Sex ist.
Wer macht bitte so ein Gesicht beim Sex... ;)

Zorro
20.03.2006, 16:12
dein sexleben scheint ja ncoh ausbaufähig zu sein ;)

AndreasCH
20.03.2006, 16:14
Is mit 15 Jahren oft noch so

freak
20.03.2006, 16:21
zu meiner zeit war mit 15 noch garkein sex erlaubt...

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
20.03.2006, 16:22
mit 15 hab ich noch mit puppen gespielt ;)

stYleGurke
20.03.2006, 16:34
NOOBS

MfG mateo

;)

Sid
20.03.2006, 16:36
Tja die Zeiten ändern sich... :D

Aber zurück zum Topic, hat jemand noch geile Bilder vom W-kend?

sendo
20.03.2006, 16:39
die allergeilsten bilder sind gleich auf der ersten seite diese threads ;)

PS: bei uns hatte es heute 15 grad der frühling kommt der schnee geht :'( :)

Bud Spencer
20.03.2006, 17:21
mit 15 hab ich auch schon mit puppen gespielt, hrrhrr ;)

somethingsarethese
20.03.2006, 17:24
ich spiel auch mit puppen, aber mit heißen ^^

Romeo
20.03.2006, 17:58
Hey Some. wenn Du solche Hobbys hast, würde ich die an Deiner Stelle besser mal für Dich behalten oder willst Du das Dich bald alle Bud Bundy nennen. ;D

PS: Keine Spitzen Dinge mit ins Bett nehmen. :D

freeriderin
20.03.2006, 20:08
Sooo, jetzt mal Schluss mit den Puppen und den 15er Phantasien. Samstag war übrigens ein netter Tag (gotama, den Hang kennst Du nur mit mehr Spuren ;) ).

AndreasCH
20.03.2006, 20:09
hih, schönes Bild mit Pipilottazöpfen und wenig Spuren.

somethingsarethese
20.03.2006, 20:15
Hey Some. wenn Du solche Hobbys hast, würde ich die an Deiner Stelle besser mal für Dich behalten oder willst Du das Dich bald alle Bud Bundy nennen. ;D

PS: Keine Spitzen Dinge mit ins Bett nehmen. :D


heiße in echt fast bundy :q

und du kannst es ruhig veröffentlichen mit welchen heißen bunnys ich abens spiele 8) 8) :-*

btp: schönes bild

Bud Spencer
20.03.2006, 21:22
mmmmm der hang war eh voll mickrig und so ::) war ja alles gleich verspurt ;D

freeriderin
21.03.2006, 08:32
(..) und wenig Spuren.


..das Beste: die anderen Spuren sind auch meine/unsere, halt schon zwei Stunden alt ;D

AndreasCH
21.03.2006, 08:35
MAchst aber brav kleine Bögen :P

subtleplague
21.03.2006, 10:07
naja wenn amn einen hang nur alle 2stunden fahren kann dann fängt man das wedeln an hrr hrr.


argh. ich will faaahren. >:( :( :'( :-\
diese wetteraussichten machen mich ganz depressiv.

AndreasCH
21.03.2006, 10:08
Kannst ja kommen, es gibt einiges +2000m

subtleplague
21.03.2006, 10:10
dann schau mal in den wetterthread.

nix sicht. :(

Firewolf
22.03.2006, 19:26
Is zwar net Wochenende, aber ich hab heute frei gehabt ;D

http://bergmueller.rivido.de/anion/snow/diary/22mar06.htm

P.s. Der Brettelrutscher hätt fast einen 20m Table Kicker overgeshootet :-\

Ricochet
23.03.2006, 12:24
schöne pics.

übrigens: warum du beim fotocontest nicht das eine backflip mute bild hochgeladen hast ist mir ein rätsel.. ???

Firewolf
23.03.2006, 17:11
hm ... tja weiß net... hat mir irgendwie dann doch net so gefallen ... der war so niedrig ;D Aber hast recht, hätt ich vielleicht machen sollen.

PocketRocket
27.03.2006, 19:06
war ein fettes wochenende.. oberwiesenthal hat nen schönen park!

hab hier drei fotos von mir..

der bus lässt sich sehr schön springen..

somethingsarethese
27.03.2006, 19:13
wow, fette jumps..rodeo 9?

Ricochet
27.03.2006, 19:16
auf jeden fall fliegt er gerne usidedown durch die luft ;D

Sid
27.03.2006, 19:43
LONG LIVE GESTRECKT OLDSCHOOLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)

PocketRocket
27.03.2006, 19:47
auf jeden fall fliegt er gerne usidedown durch die luft ;D


das mach ich halt gerne..

fotos von spins müsst ich ma raussuchen.. hab aber auch nen paar 720 und 900 gemacht..

@ somethings: jo, der erste sprung iss ein rodeo 9...

la sun
27.03.2006, 20:14
du machst einen neidisch :'( :'(

somethingsarethese
27.03.2006, 20:16
cheater ;)

stYleGurke
27.03.2006, 20:21
Jep, ganz eindeutig. aber hoffentlich hat er einen Aim bot beim landen an :D

Ich werd ml seine ID bannen lassen ^^

MfG mateo

somethingsarethese
27.03.2006, 20:26
der hat spinhack..wie er sich dreht...

hach war die zocker zeit schoen ... ;D

Joachim
27.03.2006, 20:51
Also ich post jetzt mal meinen bescheidenen Tourenbericht vom letzten WE hier rein. Is vielleicht nicht 100% passend zum Thema, aber WE war's ja, und Fotos kann ich ja auch welche dazu machen.

Also, lest das:
Haben am Samstag eine kleine Skitour unternommen. Endlich wiedermal in den Bergen!
Das Wetter war als schlecht angekündigt, aber wir wollten unbeding rauf. Bei gutem Wetter kann's ja jeder.
Die Anfahrt in den Bregenzerwald war noch trocken, aber als wir auf dem matschigen Parkplatz ausstiegen fing es prompt an zu regnen. Aber wozu gibt man teures Geld für wetterfeste Klamotten aus? Schnell die Felle aufgezogen und das LVS getestet und dann gings ab in Richtung Winterstaude. Unter der bleigrauen Wolkendecke ist es warm und der Regen trommelt einschläfernd auf die Kaputze. Ich mag den Geruch von feuchtem GoreTex, er erinnert mich an Freiheit sowohl in den Bergen als auch auf See!
Als wir den Aufstieg zum Gipfel einsehen können entscheiden wir uns, auf einen Nebengipfel auszuweichen. Zu unsicher erscheint uns der Weg zwischen den blau-braunen Lawinenkegeln. Die vergangene Nacht war warm, der Schnee ist patschnass und schwer wie ein Putzlappen. Zudem führt die ursprünglich geplante Route durch weites steiles Gelände. Was solls, der Bullersch ist nur 30m niedriger, und sowieso ist es nur ein besserer Morgenspaziergang!
Wir fahren also ein kleines Stück ab und steigen dann im Schutz des Waldes auf. Bald lichtet sich der Baumbestand und der Wind frischt auf. Aus dem Regen wird zunächst Graupel, dann Schnee. Das Regentrommeln wird vom Klirren der Eiskristalle abgelöst, die vom Wind über die Schneefläche geblasen werden. Auf dem Gipfelgrat wird es dann sogar recht ungemütlich. Und so ziehen wir oben schnell die Felle von den Ski ab, hinterlassen unsere Namen im Gipfelbuch und entschließen und dann wieder ein Stück abzufahren um vor einer kleinen, tief verschneiten Alm unsere Brotzeit zu genießen.
So pünktlich wie es zu regnen begann, als wir aus dem Auto ausgestiegen sind, kommt jetzt die Sonne hervor und taucht die Landschaft bis zum Bodensee in ein angenehmes goldenes Licht. Es ist warm, wir sitzen zufrieden vor dieser Hütte mit den morschen Schindeln und palavern über die angenehmen Dinge des Lebens. In dieser Umgebung fällt es einem leicht mit dem zufrieden zu sein was man hat. Natürlich will ich die weite Welt sehen, aber immer wieder wenn ich nach einem Gipfel zu den nächsten Gipfeln aufschaue denke ich mir, wie gut ich es doch getroffen habe mit meiner Heimat!

Und gleich noch die Fotos, bzw am Ende...

Gibt's eingentlich einen Tourenbericht-Thread? (Jajaja, ich weiß, erst Suche verwenden, dann Crack rauchen... ;D)

Oh, Mann, nächste Woche könnte ich am Montblanc unterwegs sein, aber dieses verdammte Studium und seine Pflichtvorlesungen - aaarrrggghhh >:(

PocketRocket
02.04.2006, 12:08
hier iss noch eins... http://www.chillanddestroy.com/pix/OT_POrtmann/pages/27.htm

dEFcHILL
02.04.2006, 13:21
@pocketrocket..


was- du warst in otal?

was machst du da? bist du da noch naexte woche? komme naemlich naexte woche wieda zurueck in die alte heimat. koennten ja mal zusammen kuscheln gehen..gregor is ja auch ein ganz weicher+wohnt in der naehe

PocketRocket
02.04.2006, 22:16
ne war nur letzten samstag zum contest da.. war aber wirklich cool..

dEFcHILL
02.04.2006, 23:54
und wie wars?
gibz mittlerweile auch gute saxen im park?

PocketRocket
03.04.2006, 10:24
jo also der sohn vom jens weißflog war ganz gut..

alohaSchwabe
05.04.2006, 08:36
So dann verewige ich mich auch mal hier mit ein paar Bilder vom Sonntag am Fellhorn.

telemark85
05.04.2006, 14:33
letztes wochenende in bernau/schwarzwald.
nix wildes, einfach nur en bissel kickerspringen :)

gex
05.04.2006, 14:53
ich hasse so schmale kicker....
aber jeden das seine ;)

Joachim
05.04.2006, 15:03
Ne Mammut Extreme ;)

Schmaler Kicker - Beine breit!

powderstorm
05.04.2006, 15:05
Ist am ersten bild eine 180grad drehung zu sehen?

kamatiker
05.04.2006, 16:56
schaut eher nac vermurxtem twister aus :D

sorry musste sein

illmatic
05.04.2006, 17:04
oder ein versuch eines rocket airs?^^

subtleplague
05.04.2006, 17:09
mad steeze. :D

kamatiker
05.04.2006, 17:20
so jetzt muss ich auch mal!!!

von mir ist leider nurmehr die spur (da ich photographiert hab) und mein bruder ist der im oberen teil vom hang

spot: zauchensee eine woche nach dem letzten großen großen dump im märz

telemark85
05.04.2006, 19:30
Ist am ersten bild eine 180grad drehung zu sehen?


nein das sollte ein shifty sein.

fakie landen ist nich so tol mit telemarkskie. wenns nur niedrig ist gehts, sobalds hoch wird hauts mich immer auf de fresse

twister muss man durchgestreckt sein oder ? wenn ja dann sieht des eh scheiße aus; ich hab ja auch keine neonfarbenen skikleider mehr an ;)

gletsch
07.04.2006, 21:07
Zählt Freitag schon als Wochenende ?
Angesichts des Wetterberichts für heute von gestern und des Neuschnees der ganzen Wochen hab ich auf alle Fälle schon Wochenende gemacht.

P.S.: Nicht lachen, jeder kann mal komische Haltungen haben :D. Ausserdem war das schon am Ende vom Hang und da waren meine Oberschenkel schon stehend k.o. :'(

telemark85
08.04.2006, 07:53
sind die kurzen kurven im hintergrund (rechter bildrand) deine ?
wenn ja dann schäm dich ;D

wo wart ihr denn ? ne skitour gemacht oder variante gefahren ?

gletsch
08.04.2006, 08:30
sind die kurzen kurven im hintergrund (rechter bildrand) deine ?
wenn ja dann schäm dich* ;D

wo wart ihr denn ? ne skitour gemacht oder variante gefahren ?


Ich bin eben ein altmodischer Bogerlfahrer - freu mich ja auch schon auf die (Früh-)Pension* ;)
Wir waren im Edelgriess (Dachstein) - Österreichs top secret Spot (laut irgendeinem Skimagazin* ;D )

muh
08.04.2006, 14:51
so nichts aufregendes
aber trotzdem ein bild ^^
heute in balderschwang die ersten paar schwüngen vom hochschlpen runter
http://www.mywoifal.de/bilder/080420063.JPG

freak
08.04.2006, 18:03
erste spur ist doch immer fett... :D
also mir gefällt das bild...

freak~[:fish:&:ghost:]

Joachim
09.04.2006, 14:16
So, da ich immer noch keinen Tourenbericht Thread gefunden hab, kommt der selbige samt Photos eben wieder hier rein. Ihr Admins dürft meine Berichte gern verschieben, wenn ihr wisst wohin.
Es wäre vielleicht ganz hilfreich wenn es eine Sparte mit Tourenberichten hier gäb. Ideal wäre wenn das ganze nach Gebieten/Art der Anreise usw. geordnet wäre... Aber ich weiß schon: Reden is leicht für mich...

Also, hier der Bericht, dann die Photos:

Samstagmorgen, 7:30 Uhr, mein Handy klingelt und ich drücke den Anruf weg. Der Blick aus dem Fenster verstärkt meine Hoffnung auf einen genialen Tag: Am stahlblauen Himmel ist keine einzige Wolke zu sehen und auf der Straße vor der L19 parkt im Licht der aufgehenden Sonne ein roter Opel durch dessen Heckscheibe ich die typische Ausrüstung für einen Tag im Gebirge erkennen kann.
Thomi ist pünktlich, und auch ich habe meine sieben Sachen bereits im Flur bereitgestellt. Wenige Minuten später sind wir auf dem Weg Richtung Immenstadt im Allgäu. Unser Tagesziel ist der Stuiben (1749m).
Gegen halb zehn Uhr parken wir auf am Ausgangspunkt unserer Tour in Rieder.
Die Tour eignet sich auch gut für die Anreise mit dem Zug, der Aufstieg vom Immenstädter Bahnhof ist dann etwa 2 km und 200 hm weiter als wenn man die Tour in Rieder beginnt.
Nachdem wir die Parkgebühr von 2 EUR in den Briefkasten des Bauernhofs mit der Hausnummer 50 geworfen haben, steigen wir grob den Wegen folgend in südlicher Richtung auf. Viel Schnee liegt nicht mehr. Zumindest im unteren Bereich der Tour suchen wir uns die Ideallinie zwischen den Grasflächen hindurch.
Um halb 11 Uhr verlassen wir den Schatten des Waldes und entscheiden uns an der Kessel-Alm, den Aufstieg über das Immenstädter Horn fortzusetzen. Vom aufwändigen Gipfel-/Gedenkkreuz fahren wir dann einige Meter Richtung Kemptener Naturfreunde-Haus ab und steigen dann zu der in der Karte rot markierten Hütte auf.
Von hier führt eine Art Ziehweg in die Senke unter der Mittelberg-Alm.
Von hier aus setzen wir unseren Aufstieg fort.
Die Strecke bis zur Gund-Alm ist relativ flach und zieht sich etwas. Meist haben wir das Gipfelmassiv im Blickfeld und können uns überlegen welche Abfahrt wir wählen.
Nach der Gund-Alm wird das Gelände steiler, doch die Aufstiegsspur führt gemächlich quer über die baumlose Fläche. Grund für mich, eine neue, etwas steilere Spur zu legen, die die folgenden Gruppen prompt annehmen. Thomi quält sich etwas mit seinem Splitboard, da der Kantengriff speziell in eisigen Partien zu wünschen übrig lässt und der Schnee kräftig an den Fellen stollt.
Die letzten hundert Höhenmeter legen wir auf dem westlich ausgerichteten Hang unter dem Gipfel zurück. Hier wird der Schnee auch nicht mehr lange für Skitouren reichen.
Den Gipfel erreiche ich um kurz vor 15 Uhr. Während Thomi, der sein Brett nun auf dem Rücken trägt die letzten Meter zum Gipfel zurücklegt schwärmt mir ein anderer Tourengeher von den umliegenden Gipfeln vor. Die Sicht ist traumhaft. Wenn auch etwas ungewohnt: Während in den Zentralalpen ringsum Gipfel zu sehen sind breitet sich hier in nördlicher Richtung nur Flachland aus.
Von hier oben stehen 3 Abfahrtsmöglichkeiten Richtung Gund-Alm zur Auswahl:
- entweder man steigt (wohl mit etwas Felsgerappel) ein Stück Richtung Osten ab und hat dein eine ziemlich prestigeträchtige Abfahrt (der Hang war bei unserer Ankunft von einer einzelnen, sehr markanten Line geziert.
- oder man fährt durch einen der „Schläuche“, in der Karte die westliche der beiden dunkelgrün markierten Abfahrten
- wir haben uns für die „normale“ Route entschlossen, da hier der Schnee schon beim Aufstieg perfekt war und der weite Hang genug Platz für weite Turns bietet!
Obwohl die Abfahrt relativ kurz ist haben erleben wir einen wahren Rausch. Sollten wir mit unserem Brüllen die Ruhe der Sonnenanbeter vor der Gund-Alm gestört haben, tut es uns leid! Auf der Gund-Alm soll es übrigens einen ausgezeichneten Leberkäs mit Bratkartoffeln geben. Wir widerstehen der Verlockung und machen uns auf den Rückweg zum Naturfreunde-Haus, der sich wieder etwas zieht.
Vom Naturfreunde-Haus kann man entweder der in meiner Karte hellgrün markierten Linie folgen oder der Aufstiegsroute folgen (diesmal nicht über das Immenstädter Horn). Die erste Variante bietet mit Sicherheit die schönere Abfahrt, am Ende muss man allerdings einige Meter zum Parkplatz auf einer Teerstraße wandern. Das spart man sich zwar bei der zweiten Variante, doch haben wir bei den schlechten Schneeverhältnissen die Ski meistens af den Schultern und somit wenig Spaß auf den letzten Metern.
Um halb sechs Uhr stehen wir dann wieder auf dem Parkplatz und auch die Gruppe mit der wir am Morgen gestartet waren trifft gerade ein. Sie sind noch ganz high von der besseren Abfahrtsvariante. Aber damit können wir leben, denn immerhin haben wir einen zusätzlichen Gipfel bestiegen während sie sich am Naturfreunde-Haus mit ein paar Weizen zufrieden gegeben haben…

Und jetzt merke ich auch noch, dass mein Kartenscan größer als 500kb ist, und auch nur 5 Photos blaaa, ärch, also nicht...
Naja, egal :P

la sun
09.04.2006, 15:14
bäähhh...dais man frisch opperiert und sieht solche bilder.. ;) ich freu mich aufn winter :D

Joachim
09.04.2006, 16:24
Das Leben ist manchmal hart.
Aber du musst an die "allumfassende Gerechtigkeit" glauben: Wenn es dir jetzt schlecht geht und du auf etwas verzichten musst, dann bedeutet das nichts anderes als, dass Zeiten kommen in denen es dir dafür umso besser geht...
Der nächste Winter kommt bestimmt! Und der heurige ist ja auch noch ned ganz rum (in der Hinsicht dulde ich KEINEN Widerspruch!) ;D

Joachim
12.04.2006, 18:18
Also, ich möcht ja niemand neidisch machen. Ich musste ja auch n Monat in Finnland ohne Ski rumwursteln. Aber jetzt, äh, also morgen, da geht's in die Schweiz, in die Berge, auf die Hütte. Eine Woche auf >2000m!
YEEEEHAAAAAAAA!!!! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
ROCKIN'

la sun
12.04.2006, 18:48
sackende sau :P

telemark85
17.04.2006, 17:22
Der nächste Winter kommt bestimmt! Und der heurige ist ja auch noch ned ganz rum (in der Hinsicht dulde ich KEINEN Widerspruch!) ;D

da hast recht, ABER
der jetzige einter ist noch lange nicht rum. es gibt nix schöneres (außer nem tag mit fettem powder) wie ne frühlingsskitour mit richtig schönem firn.

sogar im schwarzwald kann man noch skitouren machen, an nordhängen bis runter auf 900 meter.
allerdings sind im frühling die alpen die bessere wahl ;)

freeriderin
18.04.2006, 13:24
Sooo, auch mal wieder ein "hach, war das nett"-Bild. Ist am Karfreitag auf der Rückseite meines persönlichen Top Secret Spots aufgenommen.

http://www.snowsisters.de/images/060417%20Panorama%20mit%20Gruppe.jpg

Vor der Querung lag dieser Hang, am Ende ging es dann nach links raus:

http://www.snowsisters.de/images/060417%20die%20Ladies%20lassen%20es%20krachen.jpg

greg
18.04.2006, 13:29
wieso zur hölle, fährt da nie jemals keine sau? sind die alle deppert die salzburger? ich versteh die welt nicht mehr.. :baby:

freeriderin
18.04.2006, 13:33
;D

psssssssst, Greg. Alles top secret. Ich schwör's: in Chamonix wäre da eine Nanosekunde nach neuen Flocken eine Buckelpiste...und ich bin nicht böse, dass hier alle so gerne Slalomcarver an die Schirmbars tragen anstatt skifahren zu gehen.

Fahrt ihr alle zum Krippenstein oder nach Engelberg und rennt mit Schweden um die Wette. Ich bin ja eher ein gemütlicher Mensch und amüsiere mich mit meinen Ladies (und eingeladenen Gästen :) ) im Schnee.

greg
18.04.2006, 14:25
naja, s liegt halt a bissl weit weg für mich für mal eben einen hang. sont würd ich dir das ding schon zerfahren. keine sorge.. :P

dru
18.04.2006, 15:48
;D

psssssssst, Greg. Alles top secret. Ich schwör's: in Chamonix wäre da eine Nanosekunde nach neuen Flocken eine Buckelpiste...und ich bin nicht böse, dass hier alle so gerne Slalomcarver an die Schirmbars tragen anstatt skifahren zu gehen.

Fahrt ihr alle zum Krippenstein oder nach Engelberg und rennt mit Schweden um die Wette. Ich bin ja eher ein gemütlicher Mensch und amüsiere mich mit meinen Ladies (und eingeladenen Gästen :) ) im Schnee.


ich weiss wo das ist!!! ;D aber ich bin derzeit lieber tourentechnisch unterwegs... aber irgendwann werd ich vor dir da sein! ;)

Zorro
18.04.2006, 17:40
die bekommen halt meist nr de hälfte von den anderen genannten spots. zuedm kann man den hang meist bei vielpulver im hochwitner nicht befahren.
bekannt ist der hang eigentlich schon...zumindest bei einheimischen. aber davon gibts in der ecke ja cniht besonders viele...zumindest nicht viele die richtig skifahren :D
ihc war bislang immer alleine dort...zudem sind mir 2*2000hm/tag bisschen wenig bei 550km anfahrt ;)

freeriderin
18.04.2006, 17:50
ihc war bislang immer alleine dort...zudem sind mir 2*2000hm/tag bisschen wenig bei 550km anfahrt ;)


2*2000? Und was machst Du dann den restlichen Tag???

Hee, ansonsten an alle: ich bin nicht so vermessen, zu glauben, niemand sonst kennt den Run - und bin auch eigentlich immer so freundlich, Leute mitzunehmen, die nett fragen :)
Und fleißige Mitleser wissen eh, wovon wir hier reden, gell?

Ich geh jetzt skifahren. Schönen Abend noch :)

greg
18.04.2006, 20:38
Und was machst Du dann den restlichen Tag???


keine ahnung, hast du heute abend schon was vor?

freeriderin
18.04.2006, 22:22
Und was machst Du dann den restlichen Tag???


keine ahnung, hast du heute abend schon was vor?


Hm? ???
Ich meinte Marius: entweder man ist sehr gemütlich unterwegs und schafft diese Tour drei mal am Tag. Oder man schaut genauer auf Bus- und Bahnfahrpläne und/oder stellt ein oder mehrere KFZ an strategisch günstige Punkte und macht diese Tour vier mal. Oder man hat oben im Gebiet eine sehr nette Zeit (jaja, geht auch!) und fährt diesen hübschen kleinen Schlenker "nur" ein oder zweimal am Tag.

Und: ja, bin allerdings schon wieder zuhause. Zwei Stunden Hallenskifahren sind vollkommen ausreichend am Abend. Ich weiß, solche Geständnisse sind nicht gut fürs Image...

freeriderin
18.04.2006, 22:42
Hihi, hier der Beweis für "auch Spaß auf der Vorderseite vom Kitz möglich". Das war irgendwann an oder kurz vor Weihnachten. *Seufz* ich fürchte, jetzt habe ich bald genug Zeit, die ganzen Fotos vom Winter zu sortieren und zu sichten. Mein Auto ist auch nicht mehr in München und auf dem Plan stehen "nur" noch zwei Ausflüge in die Berge. Nun ja. Dafür eröffnen wir Sonntag die Klettersaison - hoffentlich regnet es nicht :)

stYleGurke
19.04.2006, 00:27
LOL...wuerdest du verraten wo das genau am kitz ist?? ist es etwa unterhalb der kreefelder huette oder unterhalb vom alpincenter??

MfG mateo

freeriderin
19.04.2006, 07:49
Hi Mateo,

Die beiden Fotos sind im Langwiedgelände aufgenommen worden - von unten geschaut ganz rechts. Auf dem oberen Foto siehst Du im Hintergrund auch die Stütze der Materialseilbahn, die mitten im Hang steht.

Grüße
Kati

Bud Spencer
19.04.2006, 08:12
schon lustig, wenn man ein paar mal mit euch fahren war, kennt man die bilder immer gleich wieder :D
einige sehen aus, als wär das alles fernab jeglicher zivilisation. laufen muss man dafür aber nie ;D

freeriderin
19.04.2006, 08:29
schon lustig, wenn man ein paar mal mit euch fahren war, kennt man die bilder immer gleich wieder :D
einige sehen aus, als wär das alles fernab jeglicher zivilisation. laufen muss man dafür aber nie* ;D


Nicht laufen? Für die Fotos waren wir tagelang unterwegs und haben unter widrigsten Bedinungen biwakiert... :)
Auf dem Gruppenfoto (vorige Seite) bist Du übrigens auch mit drauf.

Bud Spencer
19.04.2006, 08:30
ich weiss ;D

greg
19.04.2006, 17:43
Hm? ???

oh ein scherzerl, ein schlechter womöglich noch dazu.

freeriderin
19.04.2006, 18:21
ups :-[

Scherzerl? Bist Du verrückt? Mit so etwas kann ich nicht umgehen. Schönen Abend allerseits, ich gehe jetzt Rotwein trinken und über mein gelegentliches auf-dem-Schlauch-stehen nachdenken.

greg
19.04.2006, 19:20
hah - nun mal was von mir. ich bin ja normalerweise ein photoscheues huhn, aber das sollte sich zum ersten mal etwas ändern. warum?

1. chris war ein paar tage mit dabei. der müsste eigentlich auch noch ein paar bilder haben, aber die hab ich noch nicht. wie ich überhaupt noch nicht alle habe und deshalb gab es auch noch keinen tripreport.
2. tobi war ein paar tage mit dabei und wir hatten einen tag schlechtes wetter. zeit auch mal ein paar bilder vom runterfahren zumachen, wo es sonst nur welche vom aufsteigen zu sehen gibt. es ist tatsächlich das erste mal seit etwa 10 jahren, dass ich mich beim skifahren sehe :D.

nun also ein ganz gewöhnlicher tag. mit dabei nils, tobi, ich - tobi hinter der kamera.. :-[. der kann das einfach - alles was ich gemacht habe ist schrott. danke tobi

greg
19.04.2006, 19:22
hm.....

totti
19.04.2006, 19:33
ganz schön ausgesetzt, wo habt Ihr Euch denn ausgetobt?
Chris hat doch schon ein paar Fotos aus Cham reingesetzt vor ein paar Wochen , meinst Du die, oder habt Ihr nochmal gekuschelt?
Hoffe es kommen noch mehr Fotos....
Gruss T.

greg
19.04.2006, 19:43
@totti: wir haben nochmal gekuschelt, aber ich hab auch von den ersten noch nichts gesehen.. sollte ich mal suchen? ::)

hehe - ich sagte - erstmal ein gewöhnlicher tag... deshalb gibts von der abfahrt keine bilder. immer dieses nervige rumgestehe.. >:( - hehe

;D

an jenem mittwoch, ich hatte mir am tag zuvor schuhe gekauft, anpassen lassen... blablabla... 500.- euro hingeblättert. flexx 120. jaja hoho. -

mittwoch, war genial um sie auszuprobieren. das wetter suboptimal - also keine tour (dafür bilder ;) ), nur ein bissl aguille du midi fahren und wenns mit den schuhen net geht zurück in den laden und anpassen lassen. in der nacht hatte es etwas geschneit, 15 cm, d.h. für das west face der ADM 15cm dust on crust.

wir fahren erst cosmique - es ist für uns beide das erste mal und wir wollen auf jeden fall sicher gehen erste linien zu fahren bei unserem ersten mal, auch wenn es nur dust on crust ist. das abseilen dauert ewig, erst baumelt ein schneebrett in dem ersten schneefeld und dann verhädert sich unser seil auch noch in der eigentlich erst darauf folgenden abseilstelle und läst sich nicht abziehen.. ::). zu unserer grossen freude putzt natürlich unser brett das wenige bischen staub aus dem einstieg und weil alles so lange dauert zieht es zu bevor wir das blöde ding überhaupt mal zu gesicht bekommen. :D

nunja, die bilder...

totti
19.04.2006, 19:44
@greg: guckst du hier: http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=1455.0

greg
19.04.2006, 19:51
weitere bilder machten keinen sinn. kompletter whiteout.

wir lassen uns nicht entmutigen - fahren wieder hoch. wer mag sie nicht, diese absolute stille, eingehüllt in weisses weich wie watte. und glacier rond wartet schliesslich auch noch.

greg
19.04.2006, 20:06
es sieht vielleicht ganz kusschlig aus. aber wer rond kennt weiss, dass er immer wieder mit ein paar eisplatten überrascht. vor allem wenn man sich gleich rechterhand ins steile begibt und nicht am linkerhand am grad orientiert. merkwürdig - ja, aber ist so.

nunja, diesmal konnte man sich entscheiden zwischen blank eis, eis und 5cm auf eis. herrlich - hatte ich schon erwähnt, dass die schuhe weich sind? :D flexx von 120 - alles klar. angepasst? jaja. ich hatte noch nicht einmal einen pantoffel in dem ich auf und abspringen konnte, ohne dass die sohle sich vom boden hebt. nunja, bequem sind sie. das muss man ihnen lassen.

greg
19.04.2006, 20:09
eins noch

greg
19.04.2006, 20:13
^^eine sequenz, die das ganze desaster perfekt illustriert.. ein eiertanz auf eisplatten ::)

dann kamen wir hierhin...

greg
19.04.2006, 20:17
...schliesslich dorthin...

powderstorm
19.04.2006, 20:19
Wie kann man mit so einem Rucksack noch mit Genuss fahren?

Zorro
19.04.2006, 20:20
tja, eisenschuhe mit aufstiegsfunktion gibts eben immer noch nicht. ;) gut dass ich nciht mit war.
sonst hättet ihr mind. eine packung taschentücher pro stunden für den angstschweiss für mich mitnehmen müssen :D

bei mir hörts bei 45 grad auf. alles andere ist selbstmord....


scheint aber spass zu machen ;)

greg
19.04.2006, 20:57
nun schliesslich kamen wir noch woanders hin, aber davon hab ich keine bilder mehr.

eigentlich wollten wir noch ein drittes mal rauf, und ein couloir zwischen rond und cosmique befahren. allerdings, war es 2 uhr und ich hatte noch ein hühnchen mit dem chef von foot works im sports alpine in chamonix zu rupfen - ihm 2 custom fit skischuhe in die hand zu drücken und 500.- euro abzuholen.

marius, die garmont adrenalin sind eindeutig weicher als meine 6 jahre alten scarpa denali. keine ahnung wer das gerücht in die welt gesetzt hat, die seien die härtesten, aber die dinger sind alles andere als hart. in meinen denali habe ich allerdings auch eine andere zunge drin, als die originale. sie ist wesentlich härter. allerdings hat sich garmont gedacht, wir bauen mal nen schuh wo nur eine ganz spezielle reinpasst... -guter plan.

rond ist nur 45°. ;)

powderstorm - irgendwo muss dass 100m seil rein. ausserdem hatten wir ne menge zeug dabei (steigeisen usw) da wir wussten, dass es ziemlich eisig sein wird und zudem relativ wenig schnee liegt. ausserdem merkst du den gar nicht so recht. nur beim aufsteigen und rumhampeln..

chris - den thread hab ich ja noch gar nicht gesehen. da hab ich ja was, an das ich mich dranhängen kann, sobald ich mal die bilder hab. sind die bilder vom letzten mal, die pati geschossen hat eigentlich was geworden?

totti, das erste couloir ist in den aiguille rouges, chamonix. gelegen auf halber strecke zwischen dem col du belvedere und dem gleichnamigen gipfel. absolut nordseitig, immer bester schnee, nie befahren. man muss halt ein bischen aufpassen. es neigt zu schneebrettern. wenn du den grat weiter steigst, gibts auch eine wunderschöne abfahrt direkt vom gipfel. ebenso nordseitig, noch seltener befahren, da ich dort sehr selten hingehe. ;) :D es ist noch brettanfälliger, lässt sich schlechter überprüfen und endet in einer traverse über einem entschiedenen felsabbruch. dort darf definitiv nichts rutschen. mit anderen worten, die abfahrt ist seltener in bedingungen.

stYleGurke
19.04.2006, 21:41
muhar... respekt ..ist halt nicht gany so meine welt ^^

aber die Bildunterschriften fand ich toll :D

@freeriderin: thx, ich werd mal genauer hinschaun wenn ich ma wieder da bin...

P.S. war heut mal wieder auf dem Feldberg. SONNE, im TSHIRT fahren, BRAUN gebacken. so musset sein ^^ Mer hamn uns aber n tollen step up kicker gebaut. Nach langem springen, und nem schicken Fressflip von mir, wurde er aber zu einer quarter fuer zum drauftappen umdisponiert. Sehr zu leiden von bösen snöbördörn die meinten den step up mitbenutzen zu koennen, ohne was dafür getan zu haben ;D


Mfg mateo

greg
19.04.2006, 22:01
ist auch nicht so ganz mein fall. zu viele leute, zu schlechter schnee. aber es hält immer ganz gut her, wenn irgendwie nichts anderes geht.

wieso hat denn noch keiner den berg aus meinem ersten bild erraten?* :'(

freak
19.04.2006, 22:27
ähm, das der adrenalin keinen 130er flex hat, sollte man doch schon beim ersten anziehen merken oder???
abgesehen davon das ein 130er flex doch für alle unter 100kg eh zu hart sein sollte^^ :D

ansonsten sinds doch schöne bilder, freut mich was von dir zu sehen greg. :D

und wegen schuhen, der tornado passt dir ja wahrscheinlich nicht, wenn dir der adrenalin passt? naja, nächste saison gibts ja zumindest einen neuen "freeride" tourenschuh, vielleicht ist der ja was...

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. warum befreit er eigentlich dein fell vom eis, indem er es ableckt?^^

Whitewatered
19.04.2006, 22:34
schöne, interessante bilder. homoerotik ist auch dabei :D
der skischuh muss ja echt grottenschlecht sein wenn unter jedem 2. bild was drüber drin steht^^

zum berg kann ich keinen tip geben, aber fragen stellen ;)

wie lange habt ihr gebraucht bis ihr dann in den jeweiligen couloirs wart? mit aufstieg, seil etc.
und wieviel hm hatten die bei euch?


absolut nordseitig, immer bester schnee, nie befahren. man muss halt ein bischen aufpassen. es neigt zu schneebrettern. wenn du den grat weiter steigst, gibts auch eine wunderschöne abfahrt direkt vom gipfel. ebenso nordseitig, noch seltener befahren, da ich dort sehr selten hingehe. es ist noch brettanfälliger, lässt sich schlechter überprüfen
sieht man oft schneebretter drin oder wie kommst du auf die schneebrettanfälligkeit(abgesehen von den üblichen bewertungskriterien)? wie kann man diese hänge dann bitte in 30cm powder, wie es auf einem wannanders von dir geposteten bild zu sehen war, abfahren?
überhaupt kommt es mir grad so vor als gelten bei steilwänden andere "regeln" als im "normalen gelände" (nein greg ich meine nicht 45° hänge :D ).
(btw. wenn die fragen nerven und sich nach einem lawinkurs oä eh klären würden, dann werd ich wohl selbst noch irgendwann irgenwie drauf kommen, im moment
komm ich mit meinem wissen da einfach net weiter, deswegen fragi so dumm)

greg
19.04.2006, 22:39
120 freak - 120.

das ist eine lange story freak. am anfang stand ein nerviger verkäufer und ein verzwiefelter kunde. am ende ein erleichterter kunde und ein genervter verkäufer.

da alles etwas schnell gehen musste, konnte ich den schuh im normalen zustand nicht einmal anprobieren. als ich ihn anhatte kam er warm gebacken aus dem ofen. da dachte ich, na gut, der ist halt warm.

ist der scarpa eigentlich schmäler? ich bräuchte nämlich eigentlich nen schmäleren. der garmont war mir nämlich zu breit. vorne bin ich aber schon drangestossen.

freak
19.04.2006, 22:43
hm, also der scarpa hat ne merkwürdige passform.
also mir passt er hinten eigentlich perfekt (und mir ist eigentlich jeder nicht raceboot zu breit) aber vorne hab ich noch ziemlich viel platz, also zu viel.
härter ist er als der adrenalin, aber passen muss er halt.
also mir hat der denali xt besser gepasst, wenn ich mich richtig erinnere...
den garmont hab ich aber eigentlich auch als eher schmal in erinnerung... und du wirst ja auch recht schmale füsse haben, wenn dir der denali ohne weiten gepasst hat...

freak~[:fish:&:ghost:]

Schorsch629
19.04.2006, 22:43
ps. warum befreit er eigentlich dein fell vom eis, indem er es ableckt?^^


Sollte man als bergfex eigentlich wissen....der bergkamerad erhält wichtige flüssigkeit und das fell wird dadurch gepflegt und geschmeidig gehalten!

greg
19.04.2006, 22:48
bei dem belvedere teil brauch man 2h bis 3h stunden hoch. das couloir hat vielleicht 400 hm? ich weiss nicht. der gletscher unten ist aber auch wunderbar zu fahren. richtig zum heizen. insgesamt vielleicht 1200hm schönster run. dann rausziehen. man kommt ganz woanders raus. per autostop oder bahn zurück. wenn du ein bissl erfahrung hast, kannst du das im frühjahr auch nachmittags angehen. ich bin auch schon mal um 1uhr losgegangen und davor normal gefahren: bzw. wenn dus kennst couloir poubelle, pas de chevre, rectiligne oder sowas und dann rüber.

beim cosmique und rond brauchst du 20min hin. allerdings länger raus.

schneebrett? naja, windzeichen, wenn man den schnee anfässt spürt mans. deswegen seil ich mich ja da rein um zu sehen wies drin ausschaut und ein paar probebohrungen zu machen. sonst würde ich das nicht tun.

das mit dem reinseilen wird glaub nirgends gelehrt. probebohrungen mit kompressionstest schon. aber nur in wenigen kursen. entspricht auf jeden fall nicht munter. ich halte es auch für sinnlos, wenn man es nicht direkt im hang macht und weiss wo man schauen muss. und nicht jeder hang ist dazu geeignet.

ich weiss allerdings, dass das bergführer machen. regeln gibt es da keine klaren mehr.

sorry muss weg. gruss gregor

freeriderin
20.04.2006, 09:21
Ui. Jetzt bin ich schon eine Stunde im Büro und habe noch fast NICHTS geschafft, weil ich bloß Fotos schaue. Danke! Besonders nett ist das Ohoh-Foto, finde ich.

Felle ablecken, Klettergurt und Eiskram durch die Gegend tragen sind nicht meine Welt, aber es schaut schon "reizend" aus. Naja, das Gefühl "so wäre ich auch gerne mal unterwegs" gibt sich vermutlich ganz schnell, wenn ich auf einem Grat im Wind die Ansage bekomme "hier besser nicht stürzen" oder so. Vom Schreibtisch aus schaut die Welt halt doch anders aus als in den Bergen :)

Eine Runde Berge raten? Da mache ich doch gerne mit: Dome du Gouter? O lala?

greg
20.04.2006, 09:56
ja, ok, da sind ne menge berge drauf. aber der dickste runde fette ist natürlich der mont blanc.

felle ablecken ist nur für die ganz harten. nein im ernst, ich wusste gar nicht was er da tut.. ich habs einfach nur genossen.

es ist nicht so schlimm. fallen auf dem rond ist schon erlaubt. seil brauch man da auch nicht. es gibt bloss unten diesen gletscher, der unangenehm sein kann. frag den chris, wir sind da zusammen runter.

chris
20.04.2006, 10:10
oh, bilder von unserem fotoscheuen huhn :D
zum belvedere gibts jetzt einen TR, man schaue hier (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=1713.0)
greg, mein cham2006 ordner ist etwa 800mb gross. glaube ich brenn dir mal besser eine cd. deine mailbox könnte sonst wohl ein wenig übergehen....



..."hier besser nicht stürzen"...
oder wie greg zu sagen pflegt: "der einstieg ist gut für muffensausen"
wobei, der phil hat doch den beweis (http://www.philingle.com/20050318.asp) geliefert dass man im rond stürzen darf...



Wie kann man mit so einem Rucksack noch mit Genuss fahren?

powder relativiert, aber so wirklich angenehm find ich einen schweren rucksack auch nicht. sollte das wohl mehr trainieren...

und greg, ich geniese das auch immer wenn mir jemand die felle ableckt ;D

greg
20.04.2006, 11:04
wobei, der phil hat doch den beweis (http://www.philingle.com/20050318.asp) geliefert dass man im rond stürzen darf...


hehe, der hat aber auch ein bissl tieferen schnee. ;) nein, im ernst ich glaube auch, dass man in aller regel vor dem hängegletscher auf jeden fall zur ruhe kommt...

http://www.philingle.com/images/20050318_0_s.JPG

subtleplague
20.04.2006, 12:42
nils sieht hardcorer aus als markus :D

gex
20.04.2006, 15:03
wie kommt man denn bei der line auf dem foto von greg am ende voll runter??

freeriderin
20.04.2006, 15:05
..und wie macht man das nüchtern? ;)

greg
20.04.2006, 15:34
wie kommt man denn bei der line auf dem foto von greg am ende voll runter??


nun es gibt 2 möglichkeiten. 1. du folgst phils falllinie (er hat die punktiert) und traversierst anschliessend rechterhand raus bis unter die felswände. dort befindet sich der einstieg zu einem heiklen couloir. wird vielleicht alle jahre mal gefahren und ist selten in bedingungen.

2. du folgst phils falllinie, sammelst deine sachen ein und krabbelst sie wieder zu 2 dreitteln hoch. dort angekommen, biegst du rechts ab und traversierst auf die sich dort befindliche schulter. an der stelle ist das letzte von mir gepostete bild entstanden. den felsen auf dem ich stehe, rechts umfahrend geht es unmittelbar unterhalb in ein tief eingeschnittenes langes couloir. der einstieg ist manchmal felsig. (schneearme winter). dieses couloir ist auf dem bild gar von phil gar nicht zu sehen, sondern wird von dem felskamm, welcher von der schulter ausgeht, auf welche du eben traversiert bist komplett verdeckt. es endet ausserhalb und unterhalb des rechten und unteren bildrandes.

greg
20.04.2006, 15:35
..und wie macht man das nüchtern? ;)


???

wir verstehen uns blendend... :D

chris
20.04.2006, 15:38
hab ich's soweit richtig eingezeichnet?
beim cosmique war ich mir nicht ganz sicher, da es ja verschiedene einstiege gibt. greg, würdest du das noch einzeichnen? wo wäre auf dem bild eigentlich die zweite abseilstelle?

ps: greg, ich weiss du hattest schon mal ein schönes bild mit beschreibungen der couloirs. das ist mir leider abhanden gekommen....

freeriderin
20.04.2006, 15:44
..und wie macht man das nüchtern? ;)


???

wir verstehen uns blendend... :D


Ja, ganz ausgezeichnet :)

Ich habe es jetzt auch mal mit einem Späßchen versucht - aber offensichtlich funktioniert "Späßchen machen" noch schlechter als "Späßchen verstehen". Mein wirrer Gedankengang: gex fragt, wie man das voll bewerkstelligt. Ok, ich geb's zu: nicht sonderlich originell.

Zum Thema: Lustiger Spielplatz, diese Berge - und Klettergurte scheinen dort angebracht. Greg, woher kennst Du die ganzen Linien? [Dass Du da in der Gegend viel Zeit verbracht hast, ist eh klar.] Bist Du häufiger mit Gebietskundigen unterwegs gewesen? Oder hattest ab und zu einen Guide dabei? Oder hast Karten und Routen studiert & bist dann mit Spezlen aufgebrochen? Kurzum: wie hast Du Dir Deine Gebietskenntnis angeeignet?

PainKiller
20.04.2006, 16:14
@ greg ich habe den Adrenalin und wiege 90kg ich kann net sagen das der weich ist, find den voll Geil auch zum Jippen. Freunde waren in Neuseeland und die Guides hatten alle den Adrenalin.
Was ich eigentlich sagen wollte der G- Ride von Garmont ist schmäler geschnitten wie der Adrenalin ist aber bis auf Farbe und einige Details ganau der selbe wie Adrenalin, ach die Sohle kann man net tauschen kostet beim Conrad oder Globetrotter 250 ucken. Ich hoffe ich konnte auch mal helfen. Schicke Bilder ich muss das auch mal machen mit meinem Kollesch, das war Hessisch ;D ;D ;D ;D ;D.

greg
20.04.2006, 16:36
-

greg
20.04.2006, 16:46
@ greg ich habe den Adrenalin und wiege 90kg ich kann net sagen das der weich ist, find den voll Geil auch zum Jippen. Freunde waren in Neuseeland und die Guides hatten alle den Adrenalin.
Was ich eigentlich sagen wollte der G- Ride von Garmont ist schmäler geschnitten wie der Adrenalin ist aber bis auf Farbe und einige Details ganau der selbe wie Adrenalin, ach die Sohle kann man net tauschen kostet beim Conrad oder Globetrotter 250 ucken. Ich hoffe ich konnte auch mal helfen. Schicke Bilder ich muss das auch mal machen mit meinem Kollesch, das war Hessisch ;D ;D ;D ;D ;D.


hm, ja sollte ich mal anschauen. mich hat insbesondere genervt, dass ich aufgrund der weichen zunge nach vorne keinen halt hatte. und bei einem völkl explosive in 190 und 178 körpergrösse ist man einfach darauf angewiesen vorne ein bischen druck geben zu können. auch hat mich genervt, dass ich seitlich keinen halt hatte, weil der schuh zu breit war. und doof fand ich auch, dass ich nach oben keinen halt hatte, weil meine ferse auf und abgerutscht ist.

ansonsten aber war der schuh perfekt.. :D

chris
20.04.2006, 16:58
greg, danke für die super beschreibung!
zum führer ist zu sagen dass der in französisch ist. was mich noch dran hindert ihn zu kaufen....

Zorro
20.04.2006, 17:02
wenn der schuh so gut passt würd ich ihn behalten, greg ;) so etwas findet man nicht oft zu dem preis :D

schöne bilder. man könnte fast meinen dass man in frankreich nur mit seil und gurt skifahren gehen kann ;)

greg
20.04.2006, 17:10
ok, zum führer. beschreibung zum cosmique geht in etwa so:

einstieg gelegen in der senke zwischen abris du simond und refuge du cosmique. eine abseilstelle, in manchen wintern bis zu 50m. in der mitte verengt sich das couloir, danach gelangt man sich rechtshaltend zum ausgang des glacier rond. über das rechte ufer des glacier de bossons und unterhalb der aguille du midi traversierend in die hänge über chamonix oder zur plan du midi. :D

soviel also zum führer..

ich habe oben noch eins vergessen zu sagen. nachdem man durch diesen manchmal komischen gletscher gekrabbelt ist muss man ziemlich lange unter den west und nordhängen der aguille traversieren. da kommen häufig lawinen runter insbesondere bedingt durch die tageszeitliche erwärmung.

es ist selbstverstandlich, dass nach einem tag sonne beide couloir eis sind. wegen ihrer steilheit und süd und west exponierung. es gilt daher zu warten, bis sie in richtigen bedingungen sind.

PainKiller
20.04.2006, 19:09
explosive in 190 und 178 körpergrösse

mit dem gehst du so Touren?????? Und du sagst zu mir ich wäre verrückt wenn ich mit nem Gotama im Frühjahr auf Tour will???????? ;) ;) ;)

subtleplague
20.04.2006, 19:16
178cm ? greg ? mit tourenschuhen vielleicht ;)

greg
20.04.2006, 19:22
explosive in 190 und 178 körpergrösse

mit dem gehst du so Touren?????? Und du sagst zu mir ich wäre verrückt wenn ich mit nem Gotama im Frühjahr auf Tour will???????? ;) ;) ;)


hab ich das getan? :D beweise es...

freeriderin
20.04.2006, 19:27
ok, zum führer. beschreibung zum cosmique geht in etwa so:

einstieg gelegen in der senke zwischen abris du simond und refuge du cosmique. eine abseilstelle, in manchen wintern bis zu 50m. in der mitte verengt sich das couloir, danach gelangt man sich rechtshaltend zum ausgang des glacier rond. über das rechte ufer des glacier de bossons und unterhalb der aguille du midi traversierend in die hänge über chamonix oder zur plan du midi. :D

soviel also zum führer..


;D
Klingt nach der richtigen Sommerlektüre, um meine eingestaubten Französischkenntnisse aufzupolieren, auch wenn ich bezweifel, dass ich mich mit solchen Beschreibungen in den Bergen zurechtfinde. Wenn's hübsche Bilder hat: umso besser. Die Flüge zum Strand sind gebucht, und bevor ich meine verzweifelten Wassersportversuche fortsetze, kann ich ja auch etwas Sinnvolles lesen. Nach Chamonix will ich eh mal wieder irgendwann - mein bisher einziger Ausflug dorthin war zwar ganz nett (wirklich imposante Berge stehen da herum!), aber die Bedingungen ließen zu wünschen übrig:

PainKiller
20.04.2006, 19:50
@greg ok es war der knut der das gesagt hat, tut mir sooooo leid hier kannst mal gucken http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=1576.0 wenn du willst ist auch net lang. Ich bin ungnädig ich bin ungnädig ich bin ungnädig :D :D :D :D

greg
20.04.2006, 19:55
ja nu, kati im skigebiet sieht es da selten anders aus.. :D.

ja, warum nicht PK. ist halt anstrengend.

freeriderin
20.04.2006, 21:01
ja nu, kati im skigebiet sieht es da selten anders aus.. :D.


::) jajaja, wenn Du mich für komplett bescheuert hälst, dann wahrscheinlich zu recht* ::)
Habe bloß keine anderen Bilder von dem Ausflug und ich erwarte gar nicht 50cm unzerspurten Powder direkt unterm Lift (hihi, zumindest nicht in Chamonix). Da gab es halt wirklich nirgendwo mehr auch nur eine intakte Flocke, überall nur pickelhartes Eis.
Merci auf jeden Fall für die ganzen Fotos und Beschreibungen und Auskünfte und Schuhberichte :)

* wie wird "zu recht" neuerdings geschrieben? zurecht? zu Recht?

greg
20.04.2006, 21:07
zu recht, zurecht, zu Recht, wird neuerdings rechtens geschrieben. :P also: ...., dann ist das wahrscheinlich rechtens. oh ne, das geht ja gar nicht, das hat eine andere bedeutung.

(ich weiss was du meinst, aber wenn es so ausschaut ist es häufig die beste zeit für die steileren sachen.. und nein ich halte dich nicht für dusselig.)

campagnard
21.04.2006, 19:14
yesss … sehr schön !!! da ärgert es mich doch gleich nochmal, dass ich nicht mitkonnte …

und mir passt mein adrenalin sehr gut, außerdem ist er mir hart genug ! ;)

gletsch
23.04.2006, 10:34
Wow, eure Bilder von Chamonix sind ja in der Tat beeindruckend.
Den Ski-Guide, den du erwähnst, hat mir ein Engländer in einem Beisl in Argentiere geborgt. Nach ein wenig Blättern ist mir schnell klar geworden, dass die Sachen, die da drin stehen nix für mich ist ... ::). Ich hab mich dann lieber an den Guide für Normalskifahrer gehalten (F. Burnier, D. Potard: Chamonix-Hors piste/Off piste, Vamos). Ich frag mich grad, ob ich meinen TR über Argentiere/Les Grands Montets überhaupt reinstellen soll. Im Vergleich bin ich ja auf den nursery slopes unterwegs gewesen ;D.

Aber da das der Thread für die Wochenend-Bilder ist, gibts hier ein Powder-Foto (das letzte für heuer ?) vom gestrigen Samstag (TRs folgen).

greg
23.04.2006, 11:58
immer her mit den bildern.. :D. bei dem da oben weiss ich gar nicht mal, wo das geschossen wurde?

gletsch
23.04.2006, 12:12
immer her mit den bildern.. :D. bei dem da oben weiss ich gar nicht mal, wo das geschossen wurde?


Ich such grad die Bilder heraus, keine Angst, ich bin eh mitteilungsbedürftig ;). Das Foto oben wurde am Stockhorn in Zermatt geschossen, gestern um ca. 10h30. TRs kommen demnächst.

greg
23.04.2006, 12:14
achsooo! ich hatte verstanden, das wäre am grand montet entstanden und hatte mich schon über die wenigen spuren gewundert.

gletsch
23.04.2006, 12:19
achsooo! ich hatte verstanden, das wäre am grand montet entstanden und hatte mich schon über die wenigen spuren gewundert.


In Argentiere war ich Montag bis Mittwoch. Daher kommen die Grands Montets Fotos nicht in den Wochenende-Thread ::). Ich hab aber glaube ich auch ein Grands Montets-Foto mit sowenig Spuren, zumindest auf dem Bildausschnitt ;)

Joachim
23.04.2006, 13:44
So, Jungs und Mäidels.
Ich komme gerade aus der Schweiz. Neun Tage in Fideris, dem Freeride-Geheimtipp eine Tourenstunde nördlich von Davos (Weißfluh).
Ich bin komplett glücklich! So ein Traumwetter, so ein Traumschnee, Firn vom feinsten. Jeden Tag Touren, unter anderem eben auf die Weißfluh (2850m) (den hässlichsten Gipfel den ich seit langem bestiegen hab :D) und eine Übernachtung im Zelt auf dem Gipfel unseres Hausbergs Mattjischhorn (2461m). Das war echt ein Highlight: Es war nur wenige Grad unter Null und so konnte der Zelteingang offen bleiben. Sooooooooo viele Sterne. Wahnsinn.
Fotos gibt's später, wenn ihr wollt ;D

Ach ja: Und weil's so schön war geht's gleich nächstes WE wieder in die Berge. Noch ist die Saison nicht zu Ende, auch wenn man inzwischen wieder am Lech in der Sonne liegen kann!

gex
23.04.2006, 16:45
gib sie mir!!!