PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neuer Schrank braucht eure Meinung!



Dewais
12.11.2009, 14:15
Hi,

die Geschichte:

Ich hab nen Schrank in meinem Zimmer, wie die Meisten von euch warscheinlich auch. Leider ist dieser schon mindestens 6Jahre alt. Einige werden das Problem kennen, dass die alten Schränke aus "Grundschulzeiten" noch teilweise im Zimmer rumstehen.... super hässlich die Dinger.
Nun, mein Zimmer ist mitlerweile fast so gut wie "neu". Das Problem ist jetzt noch der blöde Schrank :zoff:
Ich hatte länger überlegt, aber auf einen Ikea Schrank hatte ich wirklich keine Lust. Soll ja nicht jeder meinen Schrank im Zimmer stehen haben!
Sonntag morgens, nach ner ziemlich alternativen Retro Party sitzen paar Freunde und ich vorm TV und gucken nen Disney High School Film.
Die Szene wo der Loser mit seinem Dreamgirl spricht, ihr Macker kommt - die Tür von seinem Spind zuknallt und ihm aufs Maul schlägt weil er sie gefragt hat ob sie mit ihm zum Abschlussball gehen möchte.

Der Plan:

Ist ja auch egal, auf jeden Fall fand ich es ne nette Idee, mir so einen schönen alten "HighSchool" Spind in mein Zimmer zu stellen.
Ich hab dann nach einiger zeit auch bei Ebay eins gefunden. Bisschen rostig, aber kein Ding.
Der steht jetzt bei mir in der Garage, entrostet - und bereit für einen Neuanfang in meinem Zimmer als alternatives Schrankelement.

Ich hab ordentlich Ski-Labels ( teilweise auch Snowboard-Labels ... jaja :rolleyes: ) angeschrieben, dass die mir paar Sticker zuschicken.
Die hab ich vor da draufzukleben. Jedoch soll der Spind als erstes eine neue Farbe bekommen.

Ich dachte spontan an Rot.

Frage an euch: Welche Farbe würdet ihr nehmen?

Ich lad warscheinlich heute oder morgen noch ein Foto vom Spind hoch damit ihr euch ein Bild machen könnt.

Wär echt cool wenn ihr mir paar ratschläge geben könntet. Vllt auch den eigenen Schrank hochladen als Beispiel?

Danke schonmal

knut
12.11.2009, 14:19
Nix anmalen.


Verchromen, Alter. Bling-bling!

Boerdy
12.11.2009, 14:24
Einfach grau.

Dewais
12.11.2009, 14:30
;D Käm zwar geil in Chrom, aber der Galvaniseur zeigt mir nen Vogel

Dicki
12.11.2009, 14:34
Nix anmalen.


Verchromen, Alter. Bling-bling!

Da fehlt mindestens einmal S!CK, zweimal BAM OIDA.

Schmichl
12.11.2009, 14:35
Spintschränke würd ich graffitimässig bemalen.

Guckst du hier:

http://www.dressler-graffiti.de/referenzen/arbeiten/wohn-kinderzimmer/

nicht unbedingt schöne Motive aber als Idee kannst du ja mal schauen.

Dewais
12.11.2009, 14:39
Das Problem dabei ist, dass ich keine Freunde hab die sowas können und ich es selber auch nicht kann - und man würde die Sticker und so kaum sehen.

Aber mit ner Schablone nen Atomic Logo oder sowas draufmachen wär eig ne gute Idee !

reelf
12.11.2009, 15:36
Wanddurchbruch -> begehbarer Kleiderschrank

PDB
12.11.2009, 16:33
Lass den Schrank in seiner Originalfarbe oder so ein trister Grauton, darauf machst du ganz viele Sticker. Paar Sprüche ala "Deine Mudda fährt Snowboard" "Dewais stinkt" "Wer das liest ist doof" mit Textmarker drauf und fertig.

ergo
12.11.2009, 17:04
besorg n paar farben, lad deine freunde ein und jeder darf rumsprühen was er will..egal wie scheiße das aussieht am schluss kann man ja immer noch was hineininterpretieren ;)

Poal
12.11.2009, 17:32
also ich würd ihn abschleifen (wenn der spind grau is, dann nur an rostigen stellen) und dann mit klarlack lackieren.
klarlack kannst auch weglassen wenn dus nicht glänzend haben willst...er steht ja im trockenen von dem her muss man ja keine angst vor korission haben.

oder du machst ganz auf old school und lässt ihn so müsste ja dann ungefähr diese farbe haben:
http://img510.imageshack.us/img510/5924/dsc00143am0.jpg

dann würd ich unten (oder halt da wos passt) ne linie mit karoklebeband ziehen. (kann dir n ein paar meter geben).

innen kannst dann immernoch sticker reinmachen.

campagnard
12.11.2009, 17:33
keine sticker, das bereut man ganz bald bitterlich, spätestens wenn man ihn abschleift weil die marke xy plötzlich aufgrund von marketingfehlern nicht mehr cool ist.

oOLenaOo
12.11.2009, 21:37
er sollte halt zu den anderen möbeln passen:) wie so ein spint aussieht weiss ja jeder also wenn dann eher ein bild von deinem zimmer... ausserdem würde ich ihn nicht wahllos mit möglichst vielen Stickern zukleistern. Wenige, diese dafür in szene gesezt gefällt mir besser :)

Dewais
13.11.2009, 06:39
Mein Zimmer sieht nicht ganz so "kalt" aus, darum ist abschleifen ne gute Idee - passt aber gar nicht zum Zimmer, ich glaub ich mach echt ein Foto vom Zimmer, wenn ich mal aufgeräumt hab

SnowJunkie
14.11.2009, 09:32
hammerit in silber mit hammerschlageffekt! hab die farbe daheim und finde sieht einfach klasse aus! würd zu so nem oldschool-spint passen!
klick (http://www.hammerite.de/produkt_info.html?pid=26#)