PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freestyleski auswahl



HÄNK
12.11.2009, 12:20
Servus Leudde
wollte mir noch dieses Jahr ein paar neue Ski leisten und bräuchte dafür eure Hilfe, da ich in der Pfalz wohne und nicht so wirklich die Möglichkeit für tests habe. Ich wollte einen Park ski, zum jibben etc. also sollte er schon weich sein. Vllt symmetrisch aufgebaut?! 5 Stück habe ich mir mal rausgesucht, die zur Auswahl stehen:

Dynastar Trouble 08/09
Armada t-Hall 08/09
Line Anthem 09/10
Völkl Ledge 09/10
K2 Disorderly 09/10

Könnt ihr mir davon einen Empfehlen bzw. einen zum "Besten" krönen?
Merci schonmal im Voraus und die besten Grüße

Poal
12.11.2009, 17:14
schaumal hier: http://www.freeskiers.net/portal/component/option,com_skicatalog/

da findest eingies zum thema.

HÄNK
12.11.2009, 19:07
jou danke schonmal. Aber leider wurder keiner von den oben gennanten Skiern getestet, also auch keine Testmeinung dazu abgegeben.
Wär echt cool wenn mir jemand ein Favorit aus den 5 nennen könnte.
Grüße

hejustkilledit
13.11.2009, 18:34
poste doch mal nen paar sachen bezüglich körpergröße, gewicht usw...
und auch ganz wichtig wäre wie gut der ski auf der piste sein soll...

HÄNK
14.11.2009, 10:54
Also bin ca. 1,88 und wiege 75 kg. Fahr seit 2005 den Salomon Pocket Rocket(1.85m) der ja für piste un bc ausgelegt sein soll. Daher ist der auch ziemlich steif, den würd ich dann auch weiterhin für piste und so benutzen. Sprich der neue Ski müsste auf der Piste nich wirklich so viel bringen solange ichs damit bis zum Park schaffe^^

HÄNK
14.11.2009, 18:31
So nach endloslanger Recherche im Internet fällt die Wahl zwischen dem K2 Disorderly und dem Line Anthem, da sie von den Eigenschaften ja scheinbar gleich sind. Der einzigste Unterschied ist die Taillierung. Der Anthem ist eher breit der Disorderly eher schmal. Hat jemand damit erfahrung wie viel das ausmacht, weil ich gelesen habe das breitere Skier Auf Rails etc. von Vorteil sind?! Lohnt es sich dafür knapp 100 Euro mehr zu bezahlen?

Poal
14.11.2009, 20:21
das breitere bringt dir halt, dass du im powder mehr auftrieb hast.
musst du halt wissen ob du auch gern mal im powder fährst.
wenn das nich soo der fall ist dann würd ich den disorderly nehmen.

HÄNK
15.11.2009, 12:45
Danke Poal. das wäre jetzt auch mein ursprünglicher Gedankengang gewesen. Deshalb hier das Video zu meiner Annahme: breiter Ski = guter Parkski


http://www.youtube.com/watch?v=YRqMlqymoe0&feature=related

hejustkilledit
15.11.2009, 19:19
ich glaub nicht, das ein breiterer ski im park besser ist als
ein eher schmalerer...
symmetrischen sidecut halt ich bei dir auch nicht für so wichtg, da ich nicht glaube, das du mehr oder genauso viel rückwärts, wie vorwärts fährst.
wenn du trotzdem was breiteres haben willst, wäre
vllt nen rossignol zu empfehlen...
s3 oder s5

Poal
15.11.2009, 20:26
für mich is das video einfach nur zum käufer locken da.
weil sich jeder von solchen sprüchen locken lässt "der ski half mir dabei neue tricks zu lernen"

die müssen halt für den ski werben aber die könnten mit anderen genauso gut fahren.

naja musst du wissen was du dir kaufst.

HÄNK
15.11.2009, 20:33
ahhh gut dann wär das schomma geklärt. Jetzt hab ich noch eine Frage: Welche Bindungen kann man für den Park empfehlen? Kann die Rossignol Scratch Axial2 was?

Poal
15.11.2009, 20:37
jo dies gut. da findest aber auch viel mit der sufu.;)

achja und wenn du die sufu anschmeist dann such auch gleich mal dem bindungsposition thread und les dich da mal durch.
somit bekommst n eindruck wo du deine mal montieren willst und machst nicht den fehler wie ich und lässt dir deine bindung an falscher position montieren.:bang:

HÄNK
15.11.2009, 20:44
Sehr geil. Dann bin ich rundum glücklich und bedank mich natürlich bei euch für den Support...abschließende Grüße aus der schönen Pfalz

movement_isch_toll_xD
17.11.2009, 15:52
Ich habe den letztjährigen Anthem und bin sehr zufrieden damit er ist schön weich für Butters usw.
auf der Piste bin ich eigentlich auch zufrieden damit.

Bindung würd ich einfach keine Marker nehmen dann kanst du auch nicht viel falsch machen
Ich hatte die griffon weil ich dachte sie ist besser als die andern marker aber beim erstn mal sind schon die Stopper ausgerissen und beim zweiten mal ist der Hinterbacken von der Schiene ausgerissen. beim dritten mal skifahrn hat sie trotz recht niedriger einstellung nicht ausgelöst und ich hab mir die Bänder gezerrt..
jetzt habe ich auf ne Rossignol gewechselt