PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanada-Trip Weihnachten 2009



Freiritt05
11.11.2009, 16:08
Servus zusammen,

werde vor Weihnachten (18.12.) aufbrechen nach Calgary, um dort moeglichst viel im Schnee unterwegs zu sein. Will hauptsaechlich Touren gehen; bin allerdings erstmal alleine unterwegs und wollte mal hoeren, ob nicht zufaellig jemand von euch auch zu dieser Zeit dort unterwegs ist?!?

Hab mich schon ein wenig kundt getan, aber weitere Tipps schaden sicherlich nicht :)

Danke schonmal und viele Grüße :skier:

la sun
11.11.2009, 17:47
der komander is grad in kanada...schreib den doch mal an!

Schmichl
11.11.2009, 17:52
Mein Tipp: Calgary Flames Spiel schauen und Kelowna besuchen.

In eigener Sache: wieviel bezahlst du den Flug nach Calgary?

Freiritt05
11.11.2009, 18:12
Mein Tipp: Calgary Flames Spiel schauen und Kelowna besuchen.

In eigener Sache: wieviel bezahlst du den Flug nach Calgary?

gibt grad ziemlich guenstige fluege von KLM. wenn man noch ein wenig flexibel ist, bekommt man was fuer 570 Euro.

ich hab 550 gezahlt und hab nen gabelflug. heimwärts von vancouver. dazu noch kleinen suv mieten mit dickem schlafsack billig uebernachten und das restliche geld für skipässe ausgeben :O0:


der komander is grad in kanada...schreib den doch mal an!

sen kenn ich ned ;) werd mal in der benutzerliste suche...

flop
11.11.2009, 18:20
aber pro richtung oder? ich glaub in einem schlafsack könnts dir etwas kalt werden in kanada und vorallem ohne warmen wasser...

Freiritt05
11.11.2009, 18:35
aber pro richtung oder?

::doof::

natuerlich in beide richtungen! guckst du bei www.klm.de ;)


ich glaub in einem schlafsack könnts dir etwas kalt werden in kanada und vorallem ohne warmen wasser...

kommt eigentlich nur auf den schlafsack an, oder? :eek:

KeKs
11.11.2009, 19:13
madtrix und co hatten lange zeit keine heizung letzten winter in kanada in ihrem camper ;)
Der hat zumindest im August nen recht fitten eindruck gemacht

Dicki
11.11.2009, 19:53
Nur haben die echt verdammt arg gefroren zum Teil. Würde da schon nach was mit Standheizung schauen oder was gut isoliertes. Ich kenne meine alte Kiste hier bei -15°C morgens. Das hat mir gereicht.

Madtrix
11.11.2009, 21:39
madtrix und co hatten lange zeit keine heizung letzten winter in kanada in ihrem camper ;)
Der hat zumindest im August nen recht fitten eindruck gemacht

unsere heizung hat perfekt funktioniert. mindestens 3 mal. und immer dann wenn es sowieso nicht kalt war.
ich hatte ja auch zeit in kalifornien wieder aufzuwärmen... ;)

ich fands nicht so tragisch, klar wars manchmal kalt, aber man gewöhnt sich dran. ich würds mit auto und schlafsack mal versuchen. gute günstige schlafsäcke in canada gibts übrigens beim mountain equipment coop (http://www.mec.ca/Main/home.jsp). 140 CAD für minus 20 grad.

sonst halt an der westküste skifahren gehen, ist wärmer. falls du in die nähe von golden, revelstoke oder terrace kommst, meld dich, da hab ich noch einige tips und adressen auf lager...

gruss

Schmichl
12.11.2009, 08:14
Mein Tipp: Calgary Flames Spiel schauen und Kelowna besuchen.

In eigener Sache: wieviel bezahlst du den Flug nach Calgary?

gibt grad ziemlich guenstige fluege von KLM. wenn man noch ein wenig flexibel ist, bekommt man was fuer 570 Euro.

ich hab 550 gezahlt und hab nen gabelflug. heimwärts von vancouver. dazu noch kleinen suv mieten mit dickem schlafsack billig uebernachten und das restliche geld für skipässe ausgeben :O0:

520 Euro mit Air Canada Frankfurt/Calgary 2 Direktflüge...wär schon eine Überlegung wert...:o

Freiritt05
12.11.2009, 09:29
unsere heizung hat perfekt funktioniert. mindestens 3 mal. und immer dann wenn es sowieso nicht kalt war.
ich hatte ja auch zeit in kalifornien wieder aufzuwärmen... ;)

ich fands nicht so tragisch, klar wars manchmal kalt, aber man gewöhnt sich dran. ich würds mit auto und schlafsack mal versuchen. gute günstige schlafsäcke in canada gibts übrigens beim mountain equipment coop (http://www.mec.ca/Main/home.jsp). 140 CAD für minus 20 grad.

sonst halt an der westküste skifahren gehen, ist wärmer. falls du in die nähe von golden, revelstoke oder terrace kommst, meld dich, da hab ich noch einige tips und adressen auf lager...

gruss

den koennte man sich mal echt leisten :eek: terrace wohl eher nicht. aber man weiss ja nie wo es einen hintreibt... golden und revelstoke stehn auf der liste. meld mich bei dir.


520 Euro mit Air Canada Frankfurt/Calgary 2 Direktflüge...wär schon eine Überlegung wert...:o

wo hast du den gesehen?! naja, eigentlich will ichs gar ned wissen ;) falls du dich noch dafuer entscheidest, geb bescheid!

Schmichl
12.11.2009, 10:32
520 Euro mit Air Canada Frankfurt/Calgary 2 Direktflüge...wär schon eine Überlegung wert...:o

wo hast du den gesehen?! naja, eigentlich will ichs gar ned wissen ;) falls du dich noch dafuer entscheidest, geb bescheid!

Gefunden bei trabber.de...allerdings wäre der Flug erst im Jänner/Februar. Früher könnte ich sowieso nicht dh. frühestens im Jänner. Wie lange bleibst du drüben?

Freiritt05
14.11.2009, 10:01
Gefunden bei trabber.de...allerdings wäre der Flug erst im Jänner/Februar. Früher könnte ich sowieso nicht dh. frühestens im Jänner. Wie lange bleibst du drüben?

ich werd nur bis zum 8. januar bleiben. ging leider nicht laenger...

Muruaneq
16.11.2009, 12:45
Werde ab Weihnachten auch für 6 Wochen drüben sein. Allerdings anfangs eher Vancouver und Umgebung und erst Mitte Januar Richtung Revelstoke, Rogers Pass und Umgebung...

Kannst dich ja mal melden.

Youngun
17.11.2009, 16:39
wenn du dann wieder zurück bist...könntest du dann mal schreiben was du insgesamt auf dem trip ausgegeben hast?
würd sowas gern nachdem abi machen für 4 wochen oder so

Freiritt05
17.11.2009, 19:33
wenn du dann wieder zurück bist...könntest du dann mal schreiben was du insgesamt auf dem trip ausgegeben hast?
würd sowas gern nachdem abi machen für 4 wochen oder so

klar, mach ich. kannst mich ja nochmal erinnern ;) werd wohl fuer die haelfte der zeit auf jeden fall ne karre mieten. bin mir aber immernoch nicht so schluessig, ob das mit dem dicken schlafsack auch wirklich so funktioniert :confused: man wird sehen...

Komander
17.11.2009, 20:29
Hey zusammen,

hab schon erste erfahrungen bei -15° gesammelt die saison... finde das schon recht knackig. Klar geht es aber spaß machen tut was anderes.

Schaut euch wenn das die Planung ist auf jedenfall nach was richtig warmen! Und zum Frühstück dann halt Motor an!

Youngun
17.11.2009, 21:59
genau...spiegelei aufm motorblock.

alternetive wär halt so ein pickup mit mit nem campingaufbau wie es alex in canada hatte.
ist bestimmt billiger als ein wohnmobil und hast weniger probleme mit schnee auf den highways

alex
20.11.2009, 10:36
Die Pick Up Camper kosten ähnlich wie ein normales WoMo. Sind auch etwas schwierig zu bekommen. Allerdings hat ein Allrad Pickup bei der Übernachtungsplatzsuche gewaltige Vorteile, da man in der Regel durch Schnee fahren muss. Die großen Strassen werden gut geräumt - aber auf Nebenstrecken sieht es anders aus...

Wir hatten übrigens die Heizung nachts immer aus (ist zu laut und braucht viel Strom). Mit gutem Daunenschlafsack (bis -15°C Komfortbereich) aber kein Problem. Im Auto schlafen sollte auch problemlos gehen (machen viele am Rogers Pass).

Wenn's hier nicht bald mal mit dem Winter losgeht kann es gut sein das ich Ende Januar nochmal rüberfahre....

gonzochic
21.11.2009, 05:55
Hey zusammen,

hab schon erste erfahrungen bei -15° gesammelt die saison... finde das schon recht knackig. Klar geht es aber spaß machen tut was anderes.

Schaut euch wenn das die Planung ist auf jedenfall nach was richtig warmen! Und zum Frühstück dann halt Motor an!

es war so kalt das der herr zu mir nach calgary gefluechtet ist! :)

Komander
22.11.2009, 22:29
vielleicht muss man sich auch nur drann gewöhnen^^, die letzen 2 nächte hab ich super in Whistler im Auto geschlafen... besser wie in meinem Bett im Studentenwohnheim