PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bindungsmontage Sport Conrad



Teahupoo
11.11.2009, 10:00
Hallo,

konfigurier mir gerade nen Anthem mit ner Jester Bindung bei Sport Conrad.

Nun geht es um die Frage des Montagepunkts der Bindung:

Könnt ihr mir erklären was genau mit "mid-sole" und "3-pin" gemeint ist?
Blick da mal gar nicht durch und die Beiträge die ich hier im Forum gefunden habe waren, zumindest für mich, nicht sehr aufschlussreich.

Was bedeutet denn mid-sole, bedeutet dass das jeder Boot ne Mitte hat und dieser wird auf die Mitte der Ski gestellt und darum dann die Bindung montiert?


Sport Conrad hat mir 3-pin für den Anthem empfohlen?!
Passt das?
Bin eher auf der Piste und im Park am Jibben und habe für Tiefschnee nen Zweitski.


Danke für die Info

MBG
11.11.2009, 15:19
midsole ist regelmäßig die klassische, vom hersteller vorgeschlagene bindungsposition, meist ein paar cm hinter der gesamten mitte (=true center).

was jetzt 3pin ist (ne line-spezifische montagepositions-benennung?) weiß ich nicht

hobbes
11.11.2009, 15:33
3 Pin ist eigentlich der Montagepunkt für Telemark, da man den Montagepunkt dort nach der 3 Pin Methode ausrechnet..., soviel ich weiss!

freak
11.11.2009, 19:47
jo, das stimmt. den sollte man mal eher nicht wählen...

freak~[:fish:&:ghost:]

Teahupoo
16.11.2009, 08:34
Ist Mid-Sole dann richtig für Park&Pipe oder doch eher true center?

Blub
16.11.2009, 11:53
mid-sole ist die klassische montageposition. du stehst hinter der skimitte.

true center ist die montageposition für park und pipe. da wird die bindung, wie der name schon sagt, in der echten skimitte montiert.

pingo
04.01.2010, 11:20
Sollte man nicht True Center + 3 montieren, wenn man Piste und Park fährt?

Joker
04.01.2010, 12:38
Lass die Montage nicht dort machen! Hab da bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht. Bei meinem letzten Ski waren die vorderbacken fast komplett durch gebohrt und die hinterbacken waren so gebohrt das mein neuer längerer skischuh nicht reingepasst hat ... totaler mist bei den ...

jensr
04.01.2010, 12:56
Ich wäre vorsichtig mit derart unqualifizierten Äusserungen!

Phil92
04.01.2010, 13:02
woher sollen die auch wissen das du dir nen neuen, längeren skischuh kaufst?
was wäre gewesen wenn du jetzt nach oben hin spiel gehabt hättest und ein längerer rein gepasst hätte, dein neuer aber dann kürzer gewesen wäre? dann wären auch sie schuld oder

hejustkilledit
04.01.2010, 14:32
in meiner familie wurden bei denen schon mehrere skier bestellt...
bisher kein problem, aber als ich meinen neuen punx mal ein bischen genauer angeschaut hab war die bindung aus irgendeinem grund zu weit nach vorn montiert...
zur information ich hatte true center, oder wie das bei denen heißt angegeben...

knut
04.01.2010, 14:50
Ich würde behaupten, dass mind. 90% der "Montagefehler" bei den grossen Internetanbietern auf Kommunikationsfehler zurück gehen (Die machen das so viel, die sollten schon wissen, was sie tun. Natürlich kann Menge und Termindruck auch zu Fehlern führen, aber die Regel ist das sicher nicht).
Also, gescheit den Tarif durchgeben (manchmal ist das gute alte Telefon -bevorzugt natürlich mit Wählscheibe- immer noch unschlagbar) oder eben selber machen. Ist echt nicht schwer.

alex
04.01.2010, 15:11
Lass die Montage nicht dort machen! Hab da bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht. Bei meinem letzten Ski waren die vorderbacken fast komplett durch gebohrt und die hinterbacken waren so gebohrt das mein neuer längerer skischuh nicht reingepasst hat ... totaler mist bei den ...

Conrad (zumindestens der Penzberger) hat mit die fachkundigste Werkstatt die ich kenne. Wussten z.B schon vor 6 Jahren wie man die richtige Bindungspositon für Powder findet...

Das Dein neuer Schuh nicht passt ist Dein Fehler - musst schon den Sohlenlängenbereich angeben bei der Montage.

Joker
04.01.2010, 16:36
Lass die Montage nicht dort machen! Hab da bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht. Bei meinem letzten Ski waren die vorderbacken fast komplett durch gebohrt und die hinterbacken waren so gebohrt das mein neuer längerer skischuh nicht reingepasst hat ... totaler mist bei den ...

Conrad (zumindestens der Penzberger) hat mit die fachkundigste Werkstatt die ich kenne. Wussten z.B schon vor 6 Jahren wie man die richtige Bindungspositon für Powder findet...

Das Dein neuer Schuh nicht passt ist Dein Fehler - musst schon den Sohlenlängenbereich angeben bei der Montage.

Gut kann sein das du da Recht hast, ich würde die Bindung aber immer mit Spiel nach vorne un hinten montieren ... aber ist keine Entschuldigung dafür fast durch zu bohren...

Hendrik
04.01.2010, 17:05
Gut kann sein das du da Recht hast, ich würde die Bindung aber immer mit Spiel nach vorne un hinten montieren ... aber ist keine Entschuldigung dafür fast durch zu bohren...

Fast bedeutet denn fast durchgebohrt, haben die bis in den Belag gebohrt?

Variante_6b
04.01.2010, 20:28
bin mim Conrad auch gut gefahren
no probs

Blackhawk
04.01.2010, 20:34
macht mir doch keine Angst!! Habe dort gerad nen montierten Ski bestellt. Ich hoffe damit ist alles in Ordnung...

ronmen
08.01.2010, 12:27
so entsteht massenhysterie :rolleyes: