PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rossignol S3 BC koopman



livin
09.11.2009, 13:42
Was man von Home page wissen kann ist dass sich die S3s im Park (auf der Piste) dank dem Rocker symmetrisch benehmen,was ich schön finde da ich viel Park fahre (wenn es schneit fahr ich duch auch gerne BC). Wenn ich diese Eigenschaften ausnutzen möchte, soll ich die Bindung centered montieren lassen? Ich vermute, dies ist Core center (kein True center), da die Skis eigentlich nicht symmetrisch sind.

Danke im voraus

Schneeweiss
09.11.2009, 16:41
ich bin letzte Woche den S3 zwei Tage rumgefahren, abseits im Neuschnee, harten, zusammengepressten, Schnee, Piste und Park.

im Tiefschnee finde ich ihn etwas zu schmal, das kann der Rocker nur bedingt ausgleichen. auf der Piste dreht er recht gut und auch bei Eisplatten hält er dich auf den Füßen.

Für den Park finde ich den Rocker allerdings nicht so toll, grade beim Switch landen, da einfach viel "kantenlänge fehlt". Das lag aber auchteilweise daran, dass die Bindung recht weit hinten montiert war.

livin
10.11.2009, 16:40
Dann vermute ich, dass ich sie mittig montieren soll wenn ich es haupsächlich im PArk benutzen würde.A ber ich wäre echt neugirieg drauf, wo 'mittig' liegt??

S3 scheint doch eine gute Wahl zu sein, wenn man ein vielseitig Ski kaufen möchte, aber möchte auch eine gute Performance überall...

Danke im voraus für die weiteren Antworte

livin
24.11.2009, 16:29
OKay

ich hab die Dateien gefunden wenn jemand noch interessiert ist. Hier findet ihr die zu jedem Rossi S Produkt.

gewicht: 4170 gramm