PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 360°=speed?????



Fr33skier
22.01.2006, 16:13
hejjj

bin grad am 360 dran und spielt die geschwindigkeit eine große rolle?denn umso schneller ich fahr umso mehr schiß hab ich richtig abzusprinegn......????

campagnard
22.01.2006, 16:24
sachen gibts … natürlich musst du unheimlich schnell fahren um unheimlich gute 360 zu springen …



nein, es ist egal, die geschwindigkeit mit der du anfährst sollte einfach reichen um über die schanze zu kommen, so ist das!

Meyers
22.01.2006, 19:27
lieber nich so schnell anfahren und dafür umso aggressiver drehen, wobei michs meistens auf den hintern legt ;)

Fr33skier
22.01.2006, 19:47
hejjj

ja so ergeht es mir auch aber am anfang fahr ich auch nich so schnell an den liebr sth ich ihn und werde dann immer schnerller oder?

FatFreddy
22.01.2006, 21:11
bist du so nett und korrigierst wenigstens deine schlimmsten tippfehler, bevor du was postest? dann muss man nämlich nicht herumraten, was du meinen könntest.

zum thema: hör auf berni

Meyers
22.01.2006, 22:06
ich finds langsam auch bißchen zu sarkastisch was manche hier machen... jeder hat mal klein und naiv angefangen!

FatFreddy
22.01.2006, 22:53
nix sarkasmus - das mit den tippfehlern war eine ernst gemeinte bitte. und hat nichts mit arm, klein und naiv zu tun.
naja, und mit irgendwelchen geschwindigkeitsbegriffen am sonnstag abend am schreibtisch jonglieren stell ich mir sowieso nicht hilfreich vor. was ist jetzt "schnell" oder "nicht ganz so schnell"? darunter kann ich mir nichts vorstellen. berni hat imho das einzig sinnvolle gesagt: man muss schnell genug sein, um über den kicker (dh bis zur landung) zu kommen.

Killersushi
22.01.2006, 23:40
fahr so lange über den kicker bist du ihn in und auswendig kennst... dann probiern 360°

greg
23.01.2006, 09:59
ich finds langsam auch bißchen zu sarkastisch was manche hier machen... jeder hat mal klein und naiv angefangen!


wieso sarkastisch? sich seinen post zu überlegen und ihn so zu formulieren, dass ihn auch andere verstehen ist in erster linie ein zeichen des respekts gegenüber den anderen und verdeutlicht zudem die eigene wertschätzung, des von mir geäusserten.

klar, wenn mir meine eigene frage egal ist, ist es auch egal sie verständlich zu formulieren. in dem fall jedoch brauche ich aus respekt gegenüber den anderen nicht in ein forum zu stellen. letztlich geht es auch darum ein bischen das relativ hohe niveau in diesem forum zu wahren. das geht nur wenn sich jeder ein wenig mühe gibt, die beiträge gut, die geschichten lustig und das erlebte lebhaft geschildert wird.

das ist nicht möglich, wenn ich einfach so schreibe, wie meine hände zufällig auf die tastatur fallen..

Meyers
23.01.2006, 17:19
mein kommentar bezieht sich eigentlich auch mehr auf diverse andere threads wo ich für meinen geschmack doch ein wenig zu viel ironische antworten entdecken muss... aber mit dem richtigen stellen der richtigen fragen hast natürlich recht! :)

Fr33skier
23.01.2006, 17:32
hejjjj

naja ich geb mir mühe war halt ein bisschen im Stress....Also sorry at all

Firewolf
23.01.2006, 18:59
so, wieder mal zum Thema:

Natürlich sollte der Speed so eingeteilt sein, dass man über den Table kommt und nicht unbedingt den Landehügel ausspringt, das ist selbst im Powder nicht das feinste. Zum 360°: Ich bin gerne schnell unterwegs, denn da braucht man dann (bei großer Sprungweite) die Drehung nicht mehr mit den Händen einzuleiten, es reicht der Kopf dazu, und ab dann wird ein 360 erst stylisch. Ausserdem kann man sich dann umso besser auf den Grab konzentrieren

Tom

somethingsarethese
25.01.2006, 14:27
wer sagt das er ihn mir grab machen will? :q

campagnard
25.01.2006, 14:35
das hier ist das freeskiforum.DE DE steht für deutsch … also schreibt bitte auch auf DEUTSCH, nicht kanakisch, anglizistisch oder mit einer babyschulhofsprache
Dankeschön …

1080Xtreme
27.01.2006, 23:38
das hier ist das freeskiforum.DE DE steht für deutsch … also schreibt bitte auch auf DEUTSCH, nicht kanakisch, anglizistisch oder mit einer babyschulhofsprache
Dankeschön …


das werden die jungs die den zusammenschluss mit x-skier und freeskiers.de initiiert haben gar nicht gerne hören


zum thema, auch wenn es viel überwindung braucht, aber geh auf nen kicker, den man kicker nennen kann, also 7m+ je größer desto besser. da hast du zeit und kannst den eigentlich nur noch landen wenn du nicht total in panik verfällst. ich wünschte, ich hätte den 3er so gelernt, so wie man es klassisch macht (minikicker oder gar kleine kanten in den powder) haben sich bei mir ein paar fehler eingeschlichen die ich jetzt so peu à peu ausmerzen kann. beim 5er bin ich auf ein 12 meter table gegangen, und voila, im 4. anlauf hat man den spätestens, ALLES DREHT SICH UM SELBSTVERTRAUEN UND SELBSTSICHERHEIT, so kann man jeden neuen trick stehen. natürlich ist das leichter gesagt als getan...

Hanni
31.01.2006, 16:34
Ja ich steh ein 3er auch net immer. Aber naja, übung macht den meister ;D

Fr33skier
31.01.2006, 19:36
halloopo

na komisch den spruch hab ich schhon irgendwo mal gehört^^

Firewolf
31.01.2006, 19:47
wer sagt das er ihn mir grab machen will? :q


Irgendwann will er das sicher, und ausserdem ist man mit Grab viel sicherer und stabiler in der Luft - das spricht für den Grab (Safty halt) :)

Fr33skier
31.01.2006, 19:51
saaaa


echt is mann da stabiler?aslo wenn ich nen grab dazu mach haut es mich rein :D

Airjumper
05.02.2006, 16:44
hatte heut auch meine 3'er versuche...also der speed is fast egal...ich hab mitbekommen, dass man nich so draufbrezeln darf.....udn da mit grab biste stabiler...so weiß ichs aber auch nur vom 180....^^

fast geschafft heut den 3'er! schaff immer a bissl mehr als a 3/4 drehung...damn....