PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cap 1440!!!



kamatiker
22.01.2006, 13:21
... von TJ shiller bei den US open!!!!!!

http://www.skipass.com/articles/saison0506/cab1440.php

campagnard
22.01.2006, 14:29
reeeeespekt !!

manuel87
22.01.2006, 14:34
verdient den big air gewonnen !

freak
22.01.2006, 15:22
krass, was manche leute machen :D

freak~[:fish:&:ghost:]

livin
22.01.2006, 17:11
pfffffffffffff

eudi
22.01.2006, 19:03
reeeeespekt !!


reeeEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSP PPPPPPPPPPPPPPPEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEKKKKKKKKKKKTTTT TTTT!!!!!111 :o

Meyers
22.01.2006, 19:26
für was steht denn das "cap"?

Firewolf
22.01.2006, 20:24
switch angefahren und noch irgendwas dazu, ich hab mir früher immer gedacht switch inverted, aber anscheinend doch nicht ::)

Ich bin ja beim 720 schon fast verwirrt, nur der dreht 2x720 ... verrückte Menschen ;D

FatFreddy
22.01.2006, 21:07
für was steht denn das "cap"?


ich glaub, der kollege meint "cab". heisst beim skaten u boarden switch backside ... beim skifahren wirds auch gebracht, was es da heissen soll ist nicht ganz klar. wahrscheinl einfach "switch", nur viel cooler.

doenerdalmatiner
22.01.2006, 21:32
darf ich an der stelle anmerken dürfen das es manual, butter und wheely heißt? ;D

spark
22.01.2006, 21:48
boah ... fetter sprung .... dachte beim 12er is schluß

frage: können die da noch en überblick behalten oder drhen die nur mal drauf los?

manuel87
22.01.2006, 22:01
nee ich glaub schon dass die sich das genaustens vorher ueberlegen weil "einfach drauflosspinnen" waere schon etwas gefaehrlich

Meyers
22.01.2006, 22:01
switch angefahren und noch irgendwas dazu, ich hab mir früher immer gedacht switch inverted, aber anscheinend doch nicht ::)




ich glaub, der kollege meint "cab". heisst beim skaten u boarden switch backside ... beim skifahren wirds auch gebracht, was es da heissen soll ist nicht ganz klar. wahrscheinl einfach "switch", nur viel cooler.


inverted = dirty? / also über die ungewohnte seite drehen?

und cab ist dann switch + dirty?

FatFreddy
22.01.2006, 22:05
nein inverted hat nix mit dirty zu tun. zumindest nicht beim skifahren ;) deine erklärung ist sonst zwar logisch, aber ich glaub, cab ist einfach nur switch

Meyers
22.01.2006, 22:08
lass dir doch nich alles aus der nase ziehen...
inverted heißt dann was genau? muss ja schließlich mein vokabular weiterbilden, da wir morgen nen test schreiben ;)

spark
22.01.2006, 22:48
nee ich glaub schon dass die sich das genaustens vorher ueberlegen weil "einfach drauflosspinnen" waere schon etwas gefaehrlich

ja aber en überblick wirsch da nimmer behalten können (bei 4 umdrehungen in ner kanppen sekunde) ich denk die hams halt ich gefühl wie schnell sie andrehen müssen und wann den spinn abbremsen

Ben
22.01.2006, 22:52
lass dir doch nich alles aus der nase ziehen...
inverted heißt dann was genau? muss ja schließlich mein vokabular weiterbilden, da wir morgen nen test schreiben ;)


über newschool oder was ??? ??? ;D ;D ;D ;D

inverted is überkopf gedreht, also backflip, misty, rodeo so sachen

campagnard
22.01.2006, 23:26
misty und rodeo sind aber meines wissens nach nicht inverted sondern nur off axis, inverted ist ein sprung doch nur, wenn der kopf tiefer als die hüfte ist … oder täusche ich mich da?

kamatiker
23.01.2006, 00:03
bei rodeo und misty ist der kopf unter der hüfte

invented: rodeo (backflip+spin)
misty (frontflip+spin)

of axis: cork / corkscrew
bio

unnatural: egen die normal gewohnte drehaxe gedreht (zb: normal drehst du deine spins gegen den urzeigersinn/nach
links dann drehst du unnatural nach rechts/uhrzeigersinn oder hald umgekehrt)

verdreht angefahren: switch oder faki (hoffentlich richtig geschrieben)

cap= switch + noch irgendwas aber nicht invented

jbe
23.01.2006, 00:05
da der rodeo ja ne salto/schrauben kombination ist, muss der kopf tiefer als die hüfte sein

und heisst der misty nicht eigentlich auch misty-flip?

edit: zu langsam....

vielleicht ist cab ja switch + unnatural ?

Bud Spencer
23.01.2006, 08:35
mein lieber herr gesangsverein... geht runter wie butter der sprung.

aber um ehrlich zu sein gefällt mir ein superlangsamer 3er oder 5er über 30 oder 40m besser... :)

Zorro
23.01.2006, 08:50
mei ham die sich alle lieb. richtig kuschelig da.

a new star is born, da kann tanner einpacken ;)

dass es dem da in der luft net schwindelig wird ::)

Janne
23.01.2006, 12:29
also ein half cab ist ein switch 180..daraus lässt sich schliessn, dass cab einfach ne "coole" bezeichnung für switch ist..

meine nerven, 14er..doch, respect ist angebracht. der flug ist ja auch abartig lang.. :o :o :o

Meyers
23.01.2006, 17:22
schaut mal auf newschoolers.com die diskussionen mit dem cab... denke dann können wir uns das hier sparen, denn die wissens auch nich besser! und wenn die amis mal keine antwort mehr wissen ists eh zu spät ;)

stYleGurke
23.01.2006, 18:34
also wirklich leut!!!

also es gibt 2 arten von cab....

einmal wie erwaehnt der switch cab 180 ist nur ne fette bezeichnung fuer "auf normal drehen"

ABER ein cab spin also z.B. cab 360 heisst zumindest beim boarden das man auf der frontside kante anfaehrt und trotzdem einen frontside spin dreht...das ganze heisst dann in der pipe Ally Oop.
also aufs ski fohrn uebertragen faehrt man eine leichte (z.B.) rechtskurve (also rechte kante belasten) und dreht dann aber nicht rechts sondern links rum! kann man beim gucken allerdings net so gut unterscheiden.

MfGurke

dEFcHILL
23.01.2006, 18:57
janne hat fast recht, außer dass das kein switch sondern ein fakie trick ist. egal ob frontside oda backside. dann machst du halt einen fs/bs cab..
also is der cab beim ski wahrscheinlich wirklich nur ein zwitch 14. auch auf dem gap bei snowbird, wo sich tanner letztes jahr verletzt hat, ist er dies mit einem cab9 gesprungen..

gab es eigentlich schon vorher jemd, der einen 14a gesprungen ist? boarder haben es auf jeden fall noch nicht geschafft.. :P
was ist eigentlich mit tanner?

campagnard
23.01.2006, 21:56
aerial jungs haben schon einen 4x4 geschafft. also 4 backflips mit 4 spins …

Firewolf
23.01.2006, 22:15
woa, wenn das so is, ich kann cab5 ;D ;D

rodeo
24.01.2006, 00:27
okay, bei dieser ganzen cab diskussion muss ich jetzt auch mal was posten. kamatikers definitionen sind alle richtig, ausser das cab beim skifahrn ganz einfach nur ein anderes wort für switch ist.

cab=switch=fakie

welche bezeichnung für ski nun am meisten sinn macht darüber kann man sich streiten, da ja alle vom skaten und snowboarden kommen, und da steht man ja bekanntlich etwas anders auf den brettern

dEFcHILL
24.01.2006, 00:56
switch ist nicht gleich fakie

fakie: rueckwaerz fahren!!
switch: verkehrtherum in bindung stehen+vorwaerz fahren!!
nollie: verkehrt in bindung + rueckwaerts fahren!!
cab:irgend ein fakie sprung-alzo einfach rueckwaez + dann von 0-1440!!

hoffe nun wisst ihr bescheid, von was ihr redet :P

campagnard
24.01.2006, 06:28
ein nollie ist doch einfach ein olli über die skispitzen, nicht das tail … war zumindest währen meiner skate zeit so …

freak
24.01.2006, 08:51
aha, du bist also mit deinem skateboard über anderer leute skispitzen gesprungen???

freak~[:fish:&:ghost:]

somethingsarethese
24.01.2006, 09:52
pfui..der is geil

stYleGurke
24.01.2006, 17:29
AAAARRRRGGGGGHHHHH ein cab ist 100 pro keine bezeichnung für ruecfkwaerts angefahrene tricks!!!
Cab heisst net switch! und fakie wird sowieso nur beim skateboarden benutzt! (auch wenns das gleich wie switch heisst)

MfG Gurke

FatFreddy
24.01.2006, 17:53
wahnsinn, ärgert dich das wirklich? ::)

Meyers
24.01.2006, 19:43
bitte hört auf mit der diskussion... wir belassens einfach bei switch und das cab übernehmen wir, wie so vieles, ohne genau zu wissen was es bedeutet, hauptsache es klingt cool :)

chipschracker
24.01.2006, 21:22
servus,
wo findet man denn des auf der seite


flo

Joe
24.01.2006, 21:59
switch ist nicht gleich fakie

fakie: rueckwaerz fahren!!
switch: verkehrtherum in bindung stehen+vorwaerz fahren!!
nollie: verkehrt in bindung + rueckwaerts fahren!!
cab:irgend ein fakie sprung-alzo einfach rueckwaez + dann von 0-1440!!

hoffe nun wisst ihr bescheid, von was ihr redet :P


lol, genau richtig... :)

Beim skaten gibts 4 verschiedene möglichkeiten Tricks zu machen, normal, fakie, nollie und switch - is ja keine Bindung drauf. Bei den Schneesportarten mit Bindung gibts halt eigentlich nur vorwärts und rückwärts.
Nollie, also über die Nose "poppen" kann man mit Ski(und Snowboard) aber auch, machen die seit neuestem beim Sliden.
Ein Cab[allerial] is beim skaten meines Wissens ein fakie frontside 360, ein halfcab ein fake fs 180. Ob man die Bezeichnung auch für Backside verwendet weiß ich net, der Steve Caballero hat auf jeden Fall den frontside 180/360 "geprägt".
Wenn man jetz beim Skifahren switch spins als "cab" bezeichnet könnte man einfach nen normalen switch Spin damit meinen, oder auch nen unnatural gedrehten spin, was logischer wär, weils für den normalen spin ja schon die Bezeichnung "switch" gibt. Aber ich kann mir kaum vorstellen dass Herr Schiller seinen 1440 unnatural gedreht hat.
"logisch" würd für mich auch klingen, wenn ein switch spin ein sprung ohne Achsenverschiebung ist, und ein cab spin den "cork" schon miteinschliesst.
So könnte mans meiner Meinung nach auch interpretieren.

dEFcHILL
24.01.2006, 22:41
..klar is ein cab ein normaler fakie sprung, denn, habe glaub ich schon mal geschrieben, irgendwo gibt es ein video von tanner ueber ein gap, wie ein gab 900 springt. da sieht man genau, dass der normal fakie gesprungen ist..

@joe:

ja, es gibt auch backside cabs. wie meinst du das, einen cab auf der rail sliden? gibt es das beim grinden, dass die mit irgendeinen cab von der rail runter schwingen?

Joe
24.01.2006, 23:47
nein, ich hab geschrieben nollie railslides. Also halt so "nosepress-mäßig poppen" ::) beim Absprung.
"backside cabs" nenn ich immer fakie backside 180s, keine ahnung warum. Hab halt den fakte frontside 180/360 als half cab/ caballerial kennengelernt, wieso sollte dann ein anderer Trick genauso heissen? naja is ja auch egal.

Aja, Backside drehungen sind fei beim fakiefahren andersrum als beim normal vorwärts fahren. regular fahrer fährt vorwärts nach links nen 180, -> frontside. macht er rückwärtsfahren nach links nen 180 -> backside (rücken is während dem Sprung in Fahrtrichtung)... Jaja is schon ganz schön kompliziert der scheiß. Aber auch sowas von wurscht... ::)

Janne
25.01.2006, 18:23
switch ist nicht gleich fakie

fakie: rueckwaerz fahren!!
switch: verkehrtherum in bindung stehen+vorwaerz fahren!!
nollie: verkehrt in bindung + rueckwaerts fahren!!
cab:irgend ein fakie sprung-alzo einfach rueckwaez + dann von 0-1440!!

hoffe nun wisst ihr bescheid, von was ihr redet :P


deiner definition nach, wäre also ein switch 540 (so als beispiel) ein 540, bei dem man einfach verkehrt herum in der bindung steht?? das kann man glaube ich nicht ganz so sagen, oder?? ;D switch und fakie kommt aufs gleiche raus..aber ich glaub die lösung wurde gefunden: scheiss auf die meinung, haupstache der slang flowt schön und wir kommen phett rüber..hähä, jigga ;D

Joe
25.01.2006, 20:18
switch ist nicht gleich fakie

fakie: rueckwaerz fahren!!
switch: verkehrtherum in bindung stehen+vorwaerz fahren!!
nollie: verkehrt in bindung + rueckwaerts fahren!!
cab:irgend ein fakie sprung-alzo einfach rueckwaez + dann von 0-1440!!

hoffe nun wisst ihr bescheid, von was ihr redet :P

deiner definition nach, wäre also ein switch 540 (so als beispiel) ein 540, bei dem man einfach verkehrt herum in der bindung steht?? das kann man glaube ich nicht ganz so sagen, oder?? ;D switch und fakie kommt aufs gleiche raus..aber ich glaub die lösung wurde gefunden: scheiss auf die meinung, haupstache der slang flowt schön und wir kommen phett rüber..hähä, jigga ;D


genau...

stYleGurke
27.01.2006, 16:27
:-X ich ergebe mich :baby:

;) ;) ;)

Janne
27.01.2006, 17:09
übrigens, ich will noch a bissl nörgeln ;D
im titel steht "cap" 1440..sollte mit b geschrieben sein. cap is was anderers..nämmlich ne bauweise für schlechte skier ;D ;D

gruzz

1080Xtreme
27.01.2006, 23:00
SWITCH = rückwärts anfahren und in die natürliche drehrichtung springen, also auch bei backflips, wo es keine natürliche richtung gibt

CAB = switch unnatural, rückwärts angefahrene tricks entgegen der natürlichen drehrichtung, nicht bei tricks wo man keine horizontale rotation durchführt (backflip und frontflip, etc)

FAKIE = eher begriff für das generelle rückwärtsfahren und landen


CAB 270 ON RAIL TO SWITCH 90 OFF TO FAKIE
SWITCH 720 TO FAKIE
FAKIE TURNS IN THE POWDER


so siehts aus und entgegen einer obigen meinung sind sich die amis langsam einig bezüglich der oben genannten begriffe und der definitionen, wers nicht glaubt kann ja mal auf newschoolers.com nachschauen

thedarklord
31.01.2006, 19:00
bei mir ist nach dem 9er schluss. aber absolut. wurde der auch noch gegrabt???????+

m_@d
31.01.2006, 20:16
jap, mute grab, gehalten bis zum 1080

Rudo123
31.01.2006, 21:46
HI....Leuts.....
hab denn sprung noch naicht ansehen können.....weil kein quicktime!!
aber cab is doch beim skaten ein switch backside 180.......und ich bin der meinung das es beim schifahren einfach switch bedeuted.....weil bei den pros kann man doch sowieso nicht sagen welche seite sie lieber drehen.......denn wenn´s bei denen nicht in beide richtungen gleich stylisch aussieht dann fress ich einen besen ;D

`sui
31.01.2006, 21:48
CAB = switch unnatural, rückwärts angefahrene tricks entgegen der natürlichen drehrichtung, nicht bei tricks wo man keine horizontale rotation durchführt (backflip und frontflip, etc)




sry, dass ich noch mal die Diskussion aufkreife..aber wie ist die natürliche Drehrichtung? Ist ja bei jedem anders. manche drehen lieber nach rechts weg, die anderen nach links.
also wär es einmal für jemanden ein switch trick und für den anderen ein cab oder wie ???

stYleGurke
31.01.2006, 22:26
ausserdem denke ich nunmal wirklich nicht das er, wenn er schon so krank nen 1440 durch die gegend spinnt, dann das ganze auch noch so mir nichts dir nichts unnatural macht?!?! :o ich meine ihr wisst doch wie lahm man unnaturaln spinnt. naja es kann aber natuerlich auch sein das er so n ski uebergott ist das er einfach mal son kranken shit macht...hmm kuhle sache. ::) ::) ::)

P.S. sorry fuer diese ganzen anglizismen...faellt mir erst jetzt auf ;)

MfG mateo

m_@d
03.02.2006, 22:00
ich stell mir das so vor dass der unnatural schon so intus hat dass des für den keinen großen unterschied mehr macht ob er jetz natural oder net dreht, also wieso net unnatural...

illmatic
06.02.2006, 18:22
kann es sein dass ich zu doof bin mir das vid. anzusehen :o
ich komm über den link nur auf sone komische seite mit vielen links (saison 05-06 usw)
die vollgepackt mit bildern sind...

1080Xtreme
15.02.2006, 17:09
CAB = switch unnatural, rückwärts angefahrene tricks entgegen der natürlichen drehrichtung, nicht bei tricks wo man keine horizontale rotation durchführt (backflip und frontflip, etc)




sry, dass ich noch mal die Diskussion aufkreife..aber wie ist die natürliche Drehrichtung? Ist ja bei jedem anders. manche drehen lieber nach rechts weg, die anderen nach links.
also wär es einmal für jemanden ein switch trick und für den anderen ein cab oder wie ???


das siehst du vollkommen richtig, bei kleineren contests, wo die natürliche drehrichtung der fahrer nicht bekannt ist oder nicht auf dem anmeldebogen angegeben werden muss, wird von den fahrern die rechte hand gehoben bevor sie einen "unnatural" trick ausführen.

so sieht das von meiner warte aus aus. ist natürlich möglich, dass der videoverantwortliche von skipass.com nicht die auffassung von switch und cab hat wie ich, aber spätestens in ein oder zwei jahren wird jeder nur noch cab und nicht switch unnatural sagen oder gar cab für einen switch sprung in die natürliche richtung...

Sascha241
16.02.2006, 11:24
Sag nur extrem geil

gex
16.02.2006, 20:10
die ganze diskussion roch ja richtig nach crack...
aber das video hab ich immer noch nicht gefunden.... ::) ::)
gex

Morpheus0001
17.02.2006, 17:54
Ich habs auch noch nicht gefunden und langsam wird die spannung so groß, dass ich platze :o

germanjibber
19.02.2006, 13:45
also, cab bedeutet einfach nur switch! zu den begriffen natural und unnatural:
diese begriffe benutzt man eigentlich nicht mehr sondern man sagt: left(side) oder right(side)
und nicht cap ist die bezeichnung für einen schlechten ski, sondern cRap!
mein bruder war ein jahr lang in amerika und ich bin als mit einem australischen pro unterwegs gewesen,
und die müssen es ja wissen...
also, so stimmt es

stYleGurke
19.02.2006, 14:00
hey german jibber...:D

MfG mateo

arabrax
19.02.2006, 14:23
nein nein nein!!!

ES HEIßt CAB mit BBBBBBB

cap ist die billigbauweise bei skiern /boards; billig-pendant zu sandwich construction

stYleGurke
19.02.2006, 14:56
jep...arabrax hat recht!

WORD!

MfG mateo

m_@d
25.02.2006, 14:00
hab gestern die gunst der stunde genutzt und jacob wester gefragt was nun cab wirklich heisst, und, wie germanjibber schon gesagt hat, es bedeutet NUR SWITCH. Hat nix mit der drehrichtung zu tun! Laut Wester ist fakie=switch=cab...

Meyers
02.03.2006, 16:42
jbe wir mich prügeln, aber:
skiing bericht über die open, da reden sie auch von switch und nich cab :)

stYleGurke
02.03.2006, 16:58
ist doch auch richtig meyers...
schliesslich: fakie=SWITCH=CAB

aaaaalso ist z.b ein SWITCH 900 genau das gleiche wie ein CAB 900

MfG mateo

P.S. wer lesen kann ist klar im vorteil!

sailormoon
08.03.2006, 15:51
hab gestern die gunst der stunde genutzt und jacob wester gefragt was nun cab wirklich heisst, und, wie germanjibber schon gesagt hat, es bedeutet NUR SWITCH. Hat nix mit der drehrichtung zu tun! Laut Wester ist fakie=switch=cab...
du kennst den hä

m_@d
08.03.2006, 16:21
jop

sailormoon
11.03.2006, 08:40
jop
woher is ja irre
wo hast du den kennen gelernt

kompostman
12.03.2006, 08:33
http://videos.skipass.com/cab1440.mov

Hier ist mal der direkte link

m_@d
14.03.2006, 16:27
jop
woher is ja irre
wo hast du den kennen gelernt


was ist da irre?

sailormoon
14.03.2006, 20:07
dass du den kennst

freestyler900
13.04.2008, 21:15
switch 1440 mute hat martin misof auch gemacht bei freestyle.ch 06

Rudo123
14.04.2008, 18:47
misof is aba gaga..... 0.00 style und bei contests fast immer nur switch 10 mute und fürn stylerun nen 180...hahaha!

quicknick
14.04.2008, 19:05
switch 1440 mute hat martin misof auch gemacht bei freestyle.ch 06


nein, dort hat er 10er gedreht.

Rudo123
14.04.2008, 20:24
joa...1440 war beim newschool picknik.

1080Xtreme
17.04.2008, 01:54
wenn andere den thread wieder raufbringen, hau ich nochmal rein, ich finde das left und rightside ja grundsätzlich nicht schlecht, aber die schwierigkeit von unnatural sollte schon beim tricknamen dabei sein.

den wenn ich left 540 sage, dann ist das für manche unnatty und für manche natural, also für den einen leichter und für den anderen schwerer, und somit ist left und right sinnlos für mich, da es im gegensatz zu unnatural/natural keine information hergibt,

auf newschoolers haben sie mal bei ner eventcoverage geschrieben, dass colby west besonders beeindruckte mit rightside switch 1080s. gut, aber jetzt muss man sich schon aus dem kontext herauslesen, ob ein sw 1080 bei dem contest was besonderes war oder obs halt doch auf unnatty rausläuft, dass den trick zu was besonderem machte.

und für mich persönlich ist ein klipp und klar als unnatty beschriebener trick viel besser formuliert, da dann senfegal ist, in welche richtung der kollege dreht.
bei längeren edits sieht man in der regel von selber welches die richtige richtung ist, aber wer von euch weiß die natürliche drehrichtung von tanner, jon oder dumont? eben...

quicknick
17.04.2008, 12:41
alle 3 leftside dreher.

Rudo123
17.04.2008, 12:51
haha^^ owned!!!

1080Xtreme
12.05.2008, 14:12
ok, das war ja nur ne beispielhafte aufzählung, dass man die drei noch zusammenbekommt, ist ja kein thema. aber es gibt unzählige pros und halbpros in den ganzen vids und unter umständen kriegt man aus dem segment keine klare aussage in welche richtung er lieber dreht.

ich mein, wenn er die ganze zeit rightside 10er macht und leftside nur 3er und 5er, dann ist für mich zumindest klar, dass der halt rightside lieber spinnt, dass muss halt lange nicht so sein.

das ist mein standpunkt, für mich ist leftside/rightside absolut sinnfrei. das ist ein wort ohne bedeutung bei der trickbeschreibung. man könnte genausogut noch schreiben, welche schuhgröße man hat oder welche marke der handschuh hat, den man bei dem trick gerade trägt, da dass genauso viel info über die schwierigkeit hergibt, so wie halt left/right.

TrazSki
12.05.2008, 14:17
ich find left und right auch beschissen. natural und unatural ist ja viel aussagekräftiger

quicknick
12.05.2008, 17:14
bei den meisten Pros ist halt natural leftside und daher kommt das rightside, ausser bei jacob wester.

quicknick
12.05.2008, 18:56
@1080Xtreme: jaja bei newschoolers.com nachfragen, welche seite tanner, jon und dumont natrual drehen... :D

Zagrib
12.05.2008, 20:56
... :P

1080Xtreme
13.05.2008, 13:41
@1080Xtreme: jaja bei newschoolers.com nachfragen, welche seite tanner, jon und dumont natrual drehen... :D


hier beantwortet hab ich trotzdem bevor die ersten antworten gekommen sind, meine hoffnung war, das doch einer von denen rightside spinnt und ich dann der chef bin ;)