PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dallbello Voodoo



sevi_m
06.11.2009, 08:03
Vor einiger Zeit habe ich im Forum gfragt ob jemand den Dalbello Voodoo kennt. Leider konnte niemand eine Antwort über diesen Boot geben.
Ich konnte mich im Sportgeschäft für diesen Überzeugen lassen.

Die Eigenschaften (Dalbello Voodoo) nach Hersteller:

Cabrio Desgin (3 teilige Schale)
Bi Injected Polytec Lite: Transparent/Opaque
Dynalink (Mittlere-Schnalle über den Rist)
Niederiger Gelenkepunkt
Hyperband Freeflex Cuff – Wide Profile Design
Shock Absorbing Cuff Insert (Wade)
Shock Absorbing Heel Insert (Ferse)
Flexkontrolle
F-98 Alu Schnallen – 3 Microschnallen

Flex: 90-100
Fussbreite: 103 mm

14688

14689
Shock Absorbing Heel Insert (Weiche Gelmassige Einlage unter der Sole)

14690
Shock Absorbing Cuff Insert (Weiche Einlage an der Wade)

14691
Schnalle über dem Vorderfuss

Ich konnte den Schuhe scho zwei Tage geniessenan meinen Füssen geniessen.

Flex ist hammer, da er dich sofort wieder an die optimale Stellung zurück bringt.

Shock Absorbing, die Landungen bei Sprungen sind recht angenehm.

Schnalle über den Rist, erhält man den optimalen Fersen halt.

Zunge, weich durch die Breit Anpressschnalle gute Druckverteilung auf dem Schienbein.


Ich hoffe ich kann euch mit diesem Bericht auf den geschack von den Dalbellos bringen.

Greetz sevi

suntoucher
06.11.2009, 11:31
netter bericht, danke.
bin am träumen mir nen virus zuzulegen sobald er rauskommt und ich das geld hab;)
jedenfalls wollt ich fragen wie du die 103mm fussbreite siehst, wäre super wenn du mir sagen könntest wie breit dein fuß ist und wie gut der reinpasst?
hab nämlich grad keine möglichkeit selbst anzuprobieren, sparen müsst ich aber jetzt schon:D

Your_destinY
06.11.2009, 13:02
ich hab den schuh auch und kann den eindruck von sevi_m nur bestätigen, muss aber dazusagen, dass ich ihn erst einen tag am dachstein im park gefahren bin.

fußbreite liegt bei mir bei nackt bei 97mm und die passen super in den schuh, dalbello ist ja bekanntlich recht schmal geschnitten, aber noch über full tilt

sevi_m
06.11.2009, 14:26
jedenfalls wollt ich fragen wie du die 103mm fussbreite siehst, wäre super wenn du mir sagen könntest wie breit dein fuß ist und wie gut der reinpasst?

Wenn ich mit dem Nackten Fuss auf dem Lineal stehe, misst mein fuss 98 mm.
Die Schale mit dem Innenschuh sitzt schön eng, die übertragen der Bewegungen auf den Ski ist optimal.
Im Fersen bereich war er mir etwas zu gross (was ich nach dem 1. Tag gemerkt hatte), mit einem Fussbett und einer Manschette auf den Innenschu habe ich den Fersenhalt verbessert.

Your_destinY
06.11.2009, 14:37
stimmt, der fersenhalt ist bei mir auch nicht ganz optimal, custom fußbett wäre vll eine option

suntoucher
06.11.2009, 19:28
danke für die antworten, mein fuß ist 106mm und verdammt kurz, also wird mir wahrscheinlich nicht passn, aber mal abwarten wann der rauskommt und wie breit er wird! weiß jemand ob die bei kleinern größen schmäler werden?

sevi_m
19.11.2009, 08:18
Letztes Weekend merkte ich dass mein Fersenhalt noch optimiert werden kann.
Da eine Skischuhanpassung im Sportgeschäft viel zu teuer würde, hatte ich mich etwas drüber informiert und hatte auch schon einiges gesehen wie die das so machen.

1. Ich schlüpfte in den Schuh: testen bei welchen bewegungen der Fuss zu viel paltz hat (Fuss schwimmt) --> zuwenig Druck von oben auf die Fussristseiten.
2. Mossgummi (Stopfmatrial) auf Innenschuh kleben: Passende Stücke an Fussform zuschneiden (sehr wichtig Knöchelbereich beachten). --> auf beiden oberen Seiten des Innenschues (Fussrist, oberer Teil vom Fussgelenk) mit doppelseitigem Klebeband befestigen.
- Moosgummi im Baumarkt-Bastelabteilung in allen Farben erhältlich.
3. Richtige Position und Menge/Höhe/Formen der Schichten prüfen, bis der optimale Halt erreicht wird anprobieren.
4. Fertig :)

Ich testete das Ganze auf dem Schnee und bin total überzeug von meiner Variante.

Mein Skischuhtuning für Dalbello Voodoo:
1. Fussbettsohle 30.- Fr. (20.- Euro)
2. Fersenmachette (Nordica) auf den Innenschuh 20.- Fr. (15.- Euro)
3. Mossgummi/Klebeband auf Innenschuh 4.- Fr. (2.50 Euro)
Total: 54.- Fr. (37.50 Euro)

greetz sevi

JohnnyRich
06.01.2011, 13:08
Hab nun auch den Dalbello Voodoo und bin super zufrieden mit dem Schuh.

Innenschuh sitzt perfekt auch an der Ferse, leider rutscht der Innenschuh im Fersenbereich in der Skischuhschale hoch. Was kann man da machen außer doppelseitiges Klebeband oä zwischen Innenschuh und Schale?

freak
06.01.2011, 15:03
am besten wäre es natürlich gewesen einen passenden schuh zu kaufen, enger machen geht nicht so wirklich gut.
die beste methode wurde ja einen post obendrüber schon erwähnt -> auspolstern des bereichs um ferse/knöchel, evtl. bringt auch ne einlegesohle was...

freak~[:fish:&:ghost:]

splat
06.01.2011, 16:53
wo hast du die fersenmanschette herbekommen?

JohnnyRich
13.01.2011, 16:40
ja woher?