PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ne Latzhose



Sebba
05.11.2009, 23:04
Servus Mädels,

da meine alten Hosen langsam den Geist aufgeben und/oder zu weit sind (nein für mich gibts ein "Zu Groß") und man hin und wieder einfach auch mal was frisches braucht suche ich ne neue Hose.

Was hätte ich gerne:

Zum einen dass es ne Latzhose ist, oder eine bei der Optional ein Latz befestigt werden kann bzw dieser abgemacht werden

Seitentaschen, sollte so ne Art Cargo pant sein die Taschen an der Seite hat

Funktion: Sollte ne hohe Wassersäule aufweisen, so 15 000 oder gerne auch mehr, ist mir relativ egal ob Pro Shell oder Event oder Dermizax oder was ähnliches

Haltbarkeit/Qualität sollte in Ordnung sein, und nicht am nächstbesten Ast die Hose in 2 Teile zerfallen lassen

Isolierung/Futter brauch und will ich nicht, Hardshell ähnlich reicht mir, genre mit Lüfungsreisverschlüssen

Vom Sitz her darf sie gerne Locker sitzen und leicht Baggy sein...eben keine eXtrem-eng-Alpinhose,

Bei der Farbe hab ich erstmal keine Präferenz, wenns was anderes gibt als Schwarz ist schön, muss aber nicht ;)

Preis...hmm das dürfte einer der Knackpunkte sein: wenns geht würde ich gerne bei 250€ Schluß machen...wenn mich was überzeugt evlt auch mehr, aber ein Schnapper wär mir am liebsten ;)


Soo, das wars erstmal, vielleicht kommt ja das ein oder andere, hör mir auch gerne an womit ihr gute/schlechte erfahrungen gemacht habt

gex
05.11.2009, 23:11
ich habe noch eine unbenutzte Vaude Hardshell Jacke ;D

Sebba
05.11.2009, 23:14
hmm daraus könnte ich mir eine schneidern ^^

TWINTIPS
06.11.2009, 09:45
Sorry Junge, aber ich bin ca. ähnlich untalentiert im schneidern wie ich kochen "kann" :D

TomyLight
06.11.2009, 14:11
Wie du kannst nicht kochen?
Ich dachte du bist n Mädel, die müssen doch alle kochen können!

Mein Weltbild hat sich soeben in Luft aufgelöst.


btt

schon bei clubsale die Burton Hosen angeschaut, wenn es die denn noch gibt?

TWINTIPS
06.11.2009, 14:55
Das einzige Essbare das ich wirklich gut machen kann (ausser Spaghetti mit Fertigsauce, Fertigpizza, Fertiglasagne, Fertigfrass) sind Spitzbuben xD

Und nein ich kann auch keine Hemden bügeln ;)

jensr
07.11.2009, 08:27
Spitzbuben!? Sowas kann man machen? Ich dachte sowas is man, oder nicht ...

la sun
07.11.2009, 08:30
spitzbuben aka schupfnudeln aka ....

was sehr leckeres, kann man entweder süß, mit zimt und zucker und apfelmus oder salzig, meist mit sauerkraut o.ä. essen :)


(außer die alex meint mit spitzbuben linzer augen o.ä.)

http://www.kinderrezepte.de/media/fressbilder/schupfnudeln.gif

hobbes
07.11.2009, 09:44
In der Schweiz sind Spitzbuben, eine Art "guetzli" (Weihnachtsgebäck), Mürbeteig, mit Konfitüre und Puderzucker...

TWINTIPS
07.11.2009, 16:31
Ich hoffte, da würde i-wer dem ATFG-Gesetz folgen (ask the fucking google, wie wir Informatiker es gerne sagen)... Ich meinte - wie hobbes es gesagt hat - die Weihnachtsguetzli:

http://www.cookstr.com/photos/recipes/1040/medium/recipe-1040.jpg

;D aber die mach ich wirklich gut! :)

TomyLight
07.11.2009, 16:37
Wenigstens etwas ;)(zum Essen)

Sebba
08.11.2009, 16:09
mhmmmm lecker ^^
Allerdings brauch ich weiterhin ne neue hose für diese Saison.... ;)

FreeStuttgarter
10.11.2009, 15:59
Da ja jetzt bald weihnachten is, backst ja bestimmt wieder welche!!!

Also ich wär ja dafür das die hier verkauft werden :D

Da ich selbst zufaul bin die zubacken :D

Ciaoole

Jörg

Sebba
11.11.2009, 11:08
dann frag doch deine mama ob sie backt...??

Hosen kann man leider nicht backen....ist wirklich keiner zufrieden oder unzufrieden mit seinen Hosen? Gex wie war das Sweet Zeuch? Ironp. wie ist die neue Norrona (wennn du sie schon hast) ?
Fährt hier einer ne Bergans Hose??

jensr
11.11.2009, 12:49
Meine Hosen haben alle keinen Latz. Brauch ich auch nicht, genausowenig wie nen Schneefang an der Jacke. Daher habe ich nix geschrieben.

Scheiss auf den Latz und kauf die Haglöfs hier ausm Salesboard- 100 Euro für ne Top Hose!!

FreeStuttgarter
11.11.2009, 16:06
kann sie leider nicht mehr fragen...

na i werd schon ein dummen finden der mir was backt :D



i trag au keine latzhosen mehr find ich persöhnlich eher unbequem



Ciaoole

freak
11.11.2009, 16:13
Meine Hosen haben alle keinen Latz. Brauch ich auch nicht, genausowenig wie nen Schneefang an der Jacke. Daher habe ich nix geschrieben.

Scheiss auf den Latz und kauf die Haglöfs hier ausm Salesboard- 100 Euro für ne Top Hose!!

also ich finde latzhosen so mit das beste :P
wenn man eine hat braucht man auch nicht wirklich nen schneefang^^

@topic: gibt da wenig was nicht so bergsportmäßig ist und aus gutem material. bezahlbar schon garnicht. norröna halt, burton ak. bergans hat ja keinen latz...

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
11.11.2009, 16:58
ja, latz ist irgendwo aus der mode gekommen. eigentlich echt dämlich.

mein mammut zeug liegt ausserhalb deines preisbereichs, ich kann nun aber mit nem reissverschluss jacke und hose zusammenzippen. naja, man ist halt dann aber auch nen 4stelligen betrag los, wenn man zur uvp kauft.

shnu
11.11.2009, 18:43
hab heute im oulet (allerdings im osten von österreich) im helly hansen store ein paar gesehen. vielleicht hat hh im internet ja etwas passendes.

FreeStuttgarter
11.11.2009, 19:04
zorro denke wenn pink farbene jacken wieder mode werden dann sin latzhosen au nich aus der mode raus:D

au wenn ich selbst keine mehr trage denk ich , viele tragen sie trotzdem weiterhin gern,...

aber das wurde schon in diesem tread diskutiert!!

Grüße

Bud Spencer
11.11.2009, 20:20
Norrona Hosen gibts mit Latz. Gibts auch teilweise zu dem Preis, aber eben nicht jetzt.

gex
11.11.2009, 20:21
die Hosen von Sweet sind hinten recht hoch geschnitten, da kam mir nie Schnee rein...

Preislich allerdings kein Pappenstiel...

freeriderin
12.11.2009, 09:33
Hosen mit Latz gibt es auch von Marmot, das ist im normalen VK nicht ganz so teuer wie Norröna und Mammut, denke ich.

freak
12.11.2009, 09:37
es gibt sie von sehr vielen marken, die haben dann aber alle eher den bergsport-schnitt :D

freak~[:fish:&:ghost:]

gex
12.11.2009, 19:30
sweet definitiv nicht...

freak
12.11.2009, 19:47
ja das is schon klar...

freak~[:fish:&:ghost:]

freeski-4-life
12.11.2009, 19:56
mhhh gehts dir um des latz oder die hosenträger?? wenn um die hosenträger könntest dir ja einfach welche dazukaufen...

Sebba
13.11.2009, 23:01
danke mal für die Anregungen....
Sehe schon dass ich das Budget wohl ein bissel aufstocken muss bzw. warten bis sich irgendwo ein Angebot auftut...

Freak triffts auf den Punkt: Latzhosen gibts zwar noch, und auch in dem Preisbereich...aber da taugt mir der Schnitt meist nicht...zudem wäre mir das Thema mit den Beintaschen recht wichtig...aber da scheints auch nicht so rosig auszusehen.

@freeski-4-life:
mir gehts schon um den Latz...einfach weil die Hosen vorne und vor allem hintern damit auch höher geschnitten sind...
Wenn sich eine Hose findet die dass auch ohne Träger kann, wäre das natürlich ne alternative

Also wenn mir einer ne Connection hat oder ein Angebot findet...immer her damit ;)

gex
13.11.2009, 23:13
diese Columbia Hose die ich gerade hier habe hat so Taschen wie du sie wünscht...

jts-nemo
13.11.2009, 23:14
special blend hat nen schneefang an der hose (zumindest meine annex p3). das macht sie ca 20cm länger nach oben hin, is quasi ansatz zur latzhose nur ohne träger. schnitt sollte dir dann ja passen, wenn ichs richtig verstanden hab. mir taugt das ganze echt gut, keinen nassen hintern mehr :D

Sebba
17.11.2009, 11:37
@gex
Welche Columbia ist dass denn? Ich schau sie mir mal an...

hmm bei special blend hab ich jetzt noch gar nicht geschaut...

freeski-4-life
17.11.2009, 13:10
manche völkl hosen haben auch so nen schneefang...

splat
17.11.2009, 13:25
der conrad hat gerade ein paar recht günstig drin: http://www.sport-conrad.com/index.asp?disp=kategorie&kat_id=26
hast du aber warscheinlich schon gesehen.

gex
17.11.2009, 13:50
ist eine columbia mahagony ridge
aber:

--> Testbericht abwarten!!

frz
21.11.2009, 21:42
Hier (http://firstdropouterwear.com/fd/buyouterwear.html) gebs auch noch ne Hose mit Latz, müsstest du halt ausn USA schicken lassen und is die Frage ob sie dir gefällt.