PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hattet ihr schon für verletungen????



Fr33skier
22.01.2006, 12:39
hejj

was hattet ihr für verletzungen??helfeb protectoren viel????kann man es schffen richtig gut ski zu fahren und keine verletzungen zu haben???

thnks @ alll

Fr33skier

manuel87
22.01.2006, 12:53
innenbandriss und schulter ausgekugelt war das schlimmste bei mir vor 2 jahren !
klar helfen protektoren viel hätte ich diesen winter keinen gehabt wäre mein urlaub schon früh beendet gewesen

freak
22.01.2006, 13:13
ich hatte bis jetzt glücklicherweise erst eine verletzung, das war ein riss des ulinaren seitenbandes im linken daumen. war weder schlimm noch tats weh, aber skifahren konnt ich 3monate vergessen.

generell sind protektoren nicht schädlich, man sollte aber einfach trotzdem aufpassen. und sich net sicher fühlen.
ich fahr eigentlich immer mit protektor und jetzt auch mit helm, hab aber beides noch nie wirklich gebraucht...

freak~[:fish:&:ghost:]

greg
22.01.2006, 13:22
es ist eine der grundregeln des fr333skins. man muss verletzt sein um gut fahren zu können. und je stärker man verletzt ist, umso besser fährt man!!!

thnks @ all

jbe
22.01.2006, 15:45
ich seh es bissl anders:
nur, wenn man sich nicht verletzt, wird man überhaupt ein guter skifahrer, weil man den sport sonst viel zu früh wieder aufgeben muss....

greg
22.01.2006, 16:00
ich denke man muss sich so schnell wie möglich verletzen. das hat was mit coreness zu tun. und coreness macht den echten freeskier aus. ;)

thnks @ me

Whitewatered
22.01.2006, 18:30
@greg
ich glaube dass fr33skier gar nicht einen wie "hardcore verletzt und cool und männlich bin ich" thread auslösen wollte...
es ging ihm glaube mehr darum verletzungen zu vermeiden bzw herauszufinden wie stark man sich beim skifahren verletzen kann um eine gewisse angst vor diesen verletzungen auszuschließen...

denke, dass ein paar kleine prellungen oder ähnliches man wohl nicht vermeiden kann wenn man voran kommen will(neues ausprobiert)
ob man sich verletzt oder nicht ist aber wohl eher pechsache

Firewolf
22.01.2006, 18:50
prellungen, stauchungen, blaue Flecken, Blutergüsse

Aber achtung beim Beachvolleyball: Daumen zersplittert ;D

Fr33skier
22.01.2006, 19:14
@greg
ich glaube dass fr33skier gar nicht einen wie "hardcore verletzt und cool und männlich bin ich" thread auslösen wollte...
es ging ihm glaube mehr darum verletzungen zu vermeiden bzw herauszufinden wie stark man sich beim skifahren verletzen kann um eine gewisse angst vor diesen verletzungen auszuschließen...

denke, dass ein paar kleine prellungen oder ähnliches man wohl nicht vermeiden kann wenn man voran kommen will(neues ausprobiert)
ob man sich verletzt oder nicht ist aber wohl eher pechsache


da liegst du völlig richtig ;) :) um das ging es mir eigentlich....he aber respekt du wirst noch pedagoge :D

ich denke man muss sich so schnell wie möglich verletzen. das hat was mit coreness zu tun. und coreness macht den echten freeskier aus. ;)


also das hört sich gar nicht gut an.....

Fr33skier
22.01.2006, 19:16
hejjj

na das mit dem zitieren hat ich noch nich so drauf;)

m_@d
22.01.2006, 19:41
das mit der rechtschreibung auch no net ;)

Fr33skier
22.01.2006, 19:44
hejj

musst du ja auch nich so ernst nehmen... ;)bin nich geboren zum denken sonder zum skifahren und tennis spielen^^

lazyboy
22.01.2006, 20:20
Hm, schulter ausgekugelt, knie verdreht, kreuzbaender ueberdehnt, hirnerschuetterungen. Na ja, wenn ich das alles nicht gehabt haette wuerd ich warscheinlich "krasser" skifahren

Sebba
22.01.2006, 21:18
blaue flecken, blaues auge, schürfwunden (face to snow), Bänder im Knie etwas über dehnt, diverses Handverletzungen

Soulskier
22.01.2006, 21:43
In die Zunge gebissen :P - auch nicht gerade schön.

lazyboy
22.01.2006, 21:57
Au ja,. nen skifahrerdaumen hab ich auch noch! ;D

tyler
22.01.2006, 21:58
bänder im knie überdehnt, knochenprellung

Andreas
23.01.2006, 12:40
Au ja,. nen skifahrerdaumen hab ich auch noch!

Und ich hab nen süßen Skifahrerarsch!


ich denke man muss sich so schnell wie möglich verletzen. das hat was mit coreness zu tun. und coreness macht den echten freeskier aus.

-find ich auch, besonders im Backcountry halte ich das für wichtig, alles andere ist eher peinlich-kontrolliert fahren und so ein scheiß! ;)

greg
23.01.2006, 13:15
genau, der mit der längsten liste an verletzungen hat gwonnen. also los jungs gebt gas. ;)

merkt ihr auch alle, wie es in diesem thread um die prävention von verletzungen geht? man liesst hier viel von protektoren, sorgfälltiges studieren der linie, aufwärmen, stretchen, muskelaufbau und konditionstraining.

ach ja, ich hab mir auch schon ein paar verletzungen zugezogen. einmal habe ich mir mein ei beim fahren im tellerlift gequetscht. :o

lazyboy
23.01.2006, 13:57
Ok, ich war jetzt versucht irgendwelchen provokativen Bloedsinn zu schreiben. Aber: Verletzungen passieren halt mal ab und zu. Bei gewissen helfen dir Protektoren
genau nichts, die Linienwahl hilft dir am Kicker oder in einer Buckelpiste auch nicht weiter. Aufwaermen und sportspezifisches Training traegt schon viel zur Praevention
von Verletzungen bei, aber wenn es einem mal zerlegt kann man sich halt mal schon weh tun.

Und dann gibts ja noch Leute die Treppen runterfallen...

freak
23.01.2006, 15:02
ob man sich verletzt oder nicht ist aber wohl eher pechsache


naja, ne verletzung ist schon immer auch pech, aber wenn man sich nen paar sekunden überlegt was man tut, lassen sich sicherlich viele verletzungen vermeiden...

freak~[:fish:&:ghost:]

powderchris
23.01.2006, 15:21
sehnen überdehnt daumen gebrochen und diverse prellungen

bender
23.01.2006, 16:12
Daumen verstaucht, leichte Rippenprellung, versteifte Halswirbel und gequetschte Halsmuskulatur + Sehnen. Das mit den Halswirbeln und Quetschungen war schmerzhaft und mühsam. Kann nur liegen, Kopf nicht bewegen und warten. Helm hat mich aber vor einer gröberen Hirnerschütterung geschützt und Dank Rückenpanzer, der auch den Rippenbereich schützt, blieb es auch nur bei einer leichten Rippenprellung.

Zorro
23.01.2006, 16:29
bislang eigentlich nur das kahnbein (handgelenk) gebrochen. bin nach nem gelungenn sprung über nen kicker voller übermut viel zu schnell auf n recht großes rainbowrail gefahren (was ich zuvor noch nie gemacht habe), gelichzeitig noch mit nem testski. viel zu hoch und zu weit auf der flachen harten gletscherpiste gelandet.

sonst hatte ich glück, aber auch schon ne menge situationen wo ich mich hätte ernsthaft verletzen können - aus fehlern lernt man; diese saison gabs noch keine einzige kritische situation vom fahren her.

dEFcHILL
23.01.2006, 16:57
es ist eine der grundregeln des fr333skins. man muss verletzt sein um gut fahren zu können. und je stärker man verletzt ist, umso besser fährt man!!!
::) thx fuer den hinweis. dachte schon i muesste vllt mal bessa fahren lernen..


naja, hatte immer ziemches glueck, dass nix schlimmes passiert ist..

das sind meine letzten 3jahre:
loch im kopf bei clifflandung+sturtz (ohne helm)
alle 3baender im rechten ac-gelenk (irgendwo schulter) weggerissen, nach sturz im bc+kuscheln mit steinen
schienbein muskel quetschung+irgendwas gesplittert im schienbein beim versuch auf mannshohe rail gelangen
alle 3 baender weggerissen (besser als rechz) im linken ac-gelenk beim ueberschießen eines vllt 2m a-frames+steezy offaxies landung
oberschenkelknochen splitterung (oda so aehnlich)+oberschenkel muskel quetschung auf rail
muskelfaseranriss in huefte nach clifflandung in steinen
^^erneuter anriss auf rail
naja+jetzt chill i seit november mit seitenbandriss, meniskusriss, kreuzband anriss nach rail


@lazyboy: es gibt keine kreuzbandzerrung. enweder riss oder anriss. wie lange hat das bei dir gedauert, bis du wieder richtig(!) fahren konntest?

Zorro
23.01.2006, 17:02
bäner (über)dehnung gibts. zerrung heissts beim muskel.

Fr33skier
23.01.2006, 17:26
hejj

ach du cheiße sind das viel verletungen... :o na da läufts mir eiskalt denn rücken runter..... :-\

lazyboy
23.01.2006, 17:31
@defchill:
Nun, ich brauchte so 2 Monate physio bis es wieder ging. War ja nichts gerissen, nur ueberdehnt.

FatFreddy
23.01.2006, 21:59
eigentlich wollt ich schreiben, dass ich mich eher nicht ernsthaft verletze. wär aber schön blöd, sowas mitten in der saison zu behaupten, nur damit ich vom nächsten we mit gips heimkomme. holzklopf, ausspuck, michbekreuzig, antijinx, hexenkreuz etc und natürlich immer brav muskeln aufbauen+dehnen, aufwärmen und niemals übertreiben ;)

Whitewatered
23.01.2006, 22:57
naja, ne verletzung ist schon immer auch pech, aber wenn man sich nen paar sekunden überlegt was man tut, lassen sich sicherlich viele verletzungen vermeiden...

freak~[:fish:&:ghost:]


jup ;)

ich denke auch, dass wer viel erfahrung im "fallen" hat, eher mit einem sturz umgehen kann als solche die sich nie hinlegen und dann einmal ganz heftig und sich verletzen... *hypotes*

außerdem ist es sehr hilfreich, wenn man sonst aucg viel sport macht
bsp. radfahren, turnen oder ähnliches
je trainierter die muskeln sind desto besser kann man stürze ausgleichen abfeder (hier maxkraft wichtig)

bis jetzt hab ich mir bis auf schienbein anhauen bei landung in großer rücklage nicht getan, ajii das tat weh, musste ein tag aussetzen und kühlen :( --> seitdem lehn ich mich nie mehr zurück :P
die rücklage kam glaube ich daher, dass ich nicht 100pro überzeugt war, es durchzuziehen...
--> nie etwas machen, wo man ungutes gefühl hat, sich nicht 100pro sicher ist dass man es auch wirklich macht und sich ja nicht unter druck setzen, man müsse irgendwas tolles machen

Rager
24.01.2006, 06:40
Skifahrn : eingerissener Meniskus rechts - seitdem immer mal wieder probs.

Motorradfahrn : zerbröselte Kniescheibe (jetzt keramik), gebrochenes Schlüsselbein, Splitterbruch im Unterschenkel, Gehirnprellung. Gott sei Dank alles auf einmal.

la sun
24.01.2006, 14:20
knieverdreht --->kaputtes knie (aber: ein skifahrer kennt kein schmerz ;D ) joar und sonst mal ab und an blaue flecken dat wars
aber cih bin glücklich über meine helm und ich freue mich auf den protektor meines bruders ;D

Zorro
25.01.2006, 13:06
wer sich mit seinen verletzungen cool vorkommt kann ja mal im voraus sich n paar videos von op;s anschauen...
http://www.chirurgische-praxis.de/ viel spass ::)

somethingsarethese
25.01.2006, 14:14
kreuz runiert...naja mim kreuz ohne protektoren auf einen eisplatte geflogen^^

und am sonntag..das peinlichste..ich lief sonntag abens bei kalten ausentemperaturen(-17) über ein nass-geforenes holz(habs nicht gesehen, war stock dunkel) und flog mit dem oberen mund-bereich auf eine beton stiegen kante..ja..im enddefekt..2 wackelnde zähne(sollten sich wieder festigen sobald das zahnfleisch verheilt ist) aufgerissens zahnfleisch 2 risse in der unterlippe, geprellten nasenknochen..usw..also leute läuft nicht im dunklen^^

campagnard
25.01.2006, 14:25
keine sorge, wir lÄufen bestimmt nicht … ;)

kahf
25.01.2006, 15:55
bin grad verletzt. schnittwunde am oberschenkel. im park gestürzt, über den ski drüber, skikante auf den oberschenkel.
folge: muskel durch und der schnitt fast bis zum knochen 10cm lang. insgesamt 4wochen kein skifahrn. jetzt sinds nur nohc 3 ;)

protektoren hätten wahrscheinlich auch nichts geholfen

gex
25.01.2006, 16:11
was hast du für kanten?`?? ;D

hab mir mal bei nem 1er das schlüsselbein gebrochen, auch hässliche angelegenheit!


gute besserung an all unserer invaliden

Fr33skier
25.01.2006, 20:29
hejj

also so wie das sich anhört müsst ihr ja alle wie Frankenstein aussehen ;) 8)

Meyers
26.01.2006, 18:05
warnung vor springenden barhockern vor apres ski kneipen die dazu neigen von schneebdecktem holzboden den, das lokal verlassenden gästen ins gesicht zu springen :D

knoxville
27.01.2006, 04:35
gehirnerschütterung, platzwunde am kopf, aufgeplatzte lippe weil ich in nen....*wie heisst das nochmal* lawinenstopper ??? reingefahren bin (war da noch klein :-\)

schienbein gebrochen, speiche gebrochen....hubschrauberflug umsonst. die OP auch :'(

mittelhandknochen beim apres'ski...fragt nicht wie ::)

ich hoffe es ist jetzt vorbei.

la sun
29.01.2006, 22:18
knieverdreht --->kaputtes knie (aber: ein skifahrer kennt kein schmerz ;D ) joar und sonst mal ab und an blaue flecken dat wars
aber cih bin glücklich über meine helm und ich freue mich auf den protektor meines bruders ;D


ähm okay... ein skifahrer kennt doch schmerz und das sogar sehr großen..linkes knie evneutell auch ncoh am arsch (evnetuell sind die ausenbänder und das vordere kreuzbandgerissen) und ich konte nichtmal was für den unfall....fuckrit :(

1080Xtreme
31.01.2006, 21:13
hab mir letztens beim rausfahren von ner rail (10 km/h) ein band in der schulter gerissen, das sind katastrophale schmerzen, kaum vergleichbar mit nem knochenbruch, von denen ich auch schon ein paar hatte (aber nicht beim skifahren), dazu noch ne gehirnerschütterung vor ein paar jahren, danach durfte ich auch mal gratis heli fliegen...

muh
31.01.2006, 22:04
hab gestern nen 180 versucht

ende der geschichte ist ein riesen bluterguss in der shculter+ gezerte bänder
und viel gelächter von meinen kumpels ;D

sendo
01.02.2006, 20:37
beim schifahren eigentlich noch nichts!
beim biken (downhill und cross country) schon mehr aber auch nichts wildes: 3 mal bänderriss/zerungen im fussgelenk, absplitterung im linken handgelenk+ schulter auspekugelt+ nähen von wunden+ bänder in der schulter gerissen gezerrt alles zusammen bei einem sturz, und die üblichen sachen prellung ergüsse ;D und sonstiges

gex
01.02.2006, 23:18
ergüsse ;D


damit ist alles gesagt

somethingsarethese
01.02.2006, 23:45
will auch mal heli fliegen :(

somethingsarethese
01.02.2006, 23:47
Ich hab mal was krasses gesehen..In niederösterreich Semmering..eine frau wollte bim sessellift aussteigen is irgendwie mit der jacke hängeggeblieben und beim los-reiss versuch hat sie sich am nacken&kopf&kreuz verletzt...halbe stunden skigebiet gesperrt..hubschrauberabflug..

man man man..wie kann sowas passieren? ???

unbekannter interpret
02.02.2006, 01:12
sooo:
° loch im kopp [durch meinen eigenen ski (deshalb wär n helm zu empfehlen)]
° kapselriss im daumen
° und seit montag glaub ich ne angebrochene nase
° + gehirnerschütterrung
° prellungen
° blutergüsse
° stauchungen
° ...zum glück nie wat ernstes

gruß jojo°

edit: aso und mein rückenprotektor hab ich durchgebrochen. da bin ich ganz froh, dass es net die wirbelsäule war...

Reni
02.02.2006, 02:44
jede Menge, hab irgendwie immer so n Glueck...
Beim skiing: Vor 2 Jahren Kreuzbandriss, Seitenbandeinriss, Miniscuseinriss und irgendwas mit der Kniescheibe (rechtes Knie)
Naja und gestern hatte ich das Glueck mir mein linkes Knie auszurenken, steht aber noch nicht fest ob die Baender nur gedehnt sind oder irgendwas gerissen ist oder so... mal gucken in 6 Tagen weiss ich mehr...

Sebba
02.02.2006, 11:37
° und seit montag glaub ich ne angebrochene nase
° + gehirnerschütterrung


da b ekommen wir wieder hin ;)

Meyers
02.02.2006, 14:33
ich glaube ihr macht da alle was falsch ;)



sooo:
° loch im kopp [durch meinen eigenen ski (deshalb wär n helm zu empfehlen)]
° und seit montag glaub ich ne angebrochene nase
° + gehirnerschütterrung



die schmerzgrenze scheint ja bei einigen recht hoch zu liegen, ob da wohl drogen im spiel sind? oder doch nur das adrenalin nach dem man realisiert hat, dass man gleich hart aufschlägt? ;D

Ichi
07.02.2006, 14:32
Seit vorgestern Aussenbänderdehnung im linken Fuß... naje, der Orthopäde meint, in nem Monat kann ich wieder Sport machen.

la sun
07.02.2006, 14:35
okay ähm..seit montag weiß ich das noch ein kreuzbandriss hinzugekommen ist bwaaaaaa schon eine woche ohne sport :( :( :( wie soll man das bitte 6 monate oder ncoh länger aushalten?
wer bldöe sprüche bringt wird mit der krücke vershlagen ;D ;D ;D

CrasHOverRide
07.02.2006, 14:47
kannst froh sein wenns nur 6 monate geht, bei meinem kumpel gehts jetzt schon fast 1 jahr und er wäre froh wenn er wenigstens diese saison bischen fahren könnte.

gregor
07.02.2006, 15:31
Arm 6 mal ausgegugelt und beim letzten mal tats schon nicht mehr weh, irgendwann ist das Gelenk ja ausgeleiert aber nun ist alles repariert!

la sun
07.02.2006, 15:44
kannst froh sein wenns nur 6 monate geht, bei meinem kumpel gehts jetzt schon fast 1 jahr und er wäre froh wenn er wenigstens diese saison bischen fahren könnte.


ich hoffs zumindest das es nur so lang geht..sons bekomt meine family und ich die kriese..

illmatic
07.02.2006, 16:26
Kreuzband eingerissen? geht sowas^^
also ich hatte irgendwas beim kreuzband wo der dok gesagt hatte
dass ich glück hatte dass es nich gerissen ist...puh
nja etliche prällungen, blutergüsse...blaue flecken...hand angeknakst...
ja öhm zum glück hatte ich noch keine schlimme verletztung... und dass wird so bleiben 8)

Reni
07.02.2006, 16:30
@ la sun: also wenn wirklich "nur" das Kreuzband gerissen ist und du ne DonJoy Schiene hat und dein Knie nicht aussieht wie n Handball und noch nichts gemacht wurde, dann kannst du schon nach 4 Wochen auf die Bretter aber nur fuer bisschen auf der Piste rumrutschen da du dir sonst noch irgend was anderes kaputt machst... (manche Leute leben ohne Kreuzband, die haben aber dann nicht die stabilitaet im Knie die man zum skiing braucht)

Nach ner OP... 6 monate... das schaffen Leistungssportler manchmal noch nicht mal...

@ illmatic: na dann immer schoen vorsichtig!!!

la sun
07.02.2006, 17:40
@reni:nur?? :'( :'( :'( ich könt jetzt schon kotzen..kein sport..und dabei mahcen wir doch grade saltos im schulsport >:( >:( :'( :'(
morgen weiß ich mehr..aber op ist glaub auf jeden drinne...

Reni
07.02.2006, 20:22
Das "nur" kann man so sehen das nicht mehr passiert ist... mir haben die Aerzte damals gesagt, das ich nich nie wieder richtig fahren kann, weil das Knie so uebel aussah... von daher... hast eben noch mal glueck gehabt...

aber auf die andere Weise ist es schei**e, das es ueberhaupt passiert ist :-\!!!

la sun
07.02.2006, 20:40
jaa :( naja passiert ist passiert..jetzt heißts nur abwarten..

Reni
07.02.2006, 21:33
Also wenn das mit der OP klar geht, dann wuensch ich dir ganz viel glueck und n paar huebsche Zivis ;) Da geht das dann gleich schneller mit dem Gesund werden

la sun
07.02.2006, 21:51
auf die hoffe ich auch ;D
morgen weiß0 ich mehr schreib ich dir dan per pm ;)
oder interesierts noch mehr leute :D ;D?

Meyers
08.02.2006, 14:24
na klar, sind doch alle am wohlergehen unserer freunde interessiert... :)

la sun
08.02.2006, 15:47
ach wie doll :D
najo,ich weiß jetzt zumindest,das ich operiert werde un das auch nur wenn die wachstumsfugen zu sind.. am dienstag muss ic hin die chirugische klinik und da weiß ich wieder mehr.. (aber der gesichtsausdruck des arztes war toll,als er gehört hat kreuzbandriss...dabei dachte er nur überdehnt ..hehe..)

Fr33skier
08.02.2006, 20:57
halloo

also mich interesssierts tirisch!^^viel glück bei der op......

la sun
08.02.2006, 21:19
ach irgndwo sind wir doch alle eine familie :D :D :D
jau...aber cih leide immer ncoh,das ich ncihtmehr skifahren gehn kann..^^

jbe
09.02.2006, 00:52
kennst du schon die team dvd von fischer?

vielleicht hilft dir die ja über die schlimmste zeit?

la sun
09.02.2006, 13:36
jau mein bruder hat die so viel ich weiß..aber als ich die mal wollte hat er sie nich rausgerückt paahh der doofe..^^ ähm sebba ihc haab dich auch lieb :D
im moment noch keine ski dvds...sonst krieg ich n heulkrampf weil ich ncih skifahren gehn kann^^

Fr33skier
09.02.2006, 13:48
hallo

na wie überlebst du dann den sommer ;D :D

la sun
09.02.2006, 13:53
ähm normal mit gletscherskifahren im juni ;D und sonst.....garnich?^^
mit skifilme und so halt bla keine haunng :D

Fr33skier
09.02.2006, 13:56
halloo

ja so ergeht es mir auch immer^^

la sun
09.02.2006, 13:57
und bei meinem zimmer denkt man eh es sei winter und es hat leichte ähnlichkeit mit einem sportgeschäft,wegen der ganzen poster etc :D

la sun
09.02.2006, 14:05
@jbe: okay getäuscht hat er nciht...hat völkl aber keine fischer..woher ich des weiß..mal schnells eine sammliung duchwühlt ;D...aber die völkl ken ich schon :(

Komander
09.02.2006, 15:02
Schau zum Fenster raus und träume vom Skifahren!

jbe
09.02.2006, 21:41
schreib mir mal ne pm mit deiner addy, ich schick dir ein trostpflaster für dein knie....

sypozis
09.02.2006, 21:43
Hmm, ich weiß zwar nich was ich hab, aber es schmerzte die letzten zwei Tage doch recht fies.

Is direkt anner Leiste, Leistenbruch wirds keiner sein, sonst könnte ich ja nimmer gehen !?
das ganze is auch nur auf der rechten Seite, bin nich ma gecrashed, nur ne Tour, vllt irgendwie gezerrt ?

Reni
10.02.2006, 03:55
@ jbe: Krieg ich auch eins *ganzliebguck*

War heut beim onkel doc, der meinte das er denkt das mein kreuzband gerissen ist... weiss aber in paar tagen, nach m CT, mehr...
... und wieder warten... :-\

la sun
10.02.2006, 12:44
@sypozis: alles ist möglich..ich wünsch dir gute besserung :)

@reni: vertreib dir lieber die zeit mit shcönen dingen wie...warten? ;D ;D ;D aber heute abend fängt olympia an..also für alle halbtoten oder auch für ganze leute... ;)

Reni
11.02.2006, 02:59
@la sun: warten :-\ ... wuerd lieber wieder auf meine Ski, die WARTEN auf mich... die rufen schon... :D

halbtot??? vergiss es, das sind wir noch nicht, vielleicht zur Zeit nicht gerade in bestem Zustand aber wart ab... naechsten Winter ;)!!!

Rudo123
11.02.2006, 10:28
.....aufschürfungen, starke prellungen, irgendeinen muskel in der schulter überdehnt, daumen gebrochen und viele viele blaue flecken.....

la sun
11.02.2006, 11:20
@reni: ach die können schon reden? meine sind noch am stammeln..ihre ersten worte sind bis jetzt nur "mama ski fahren" ;D ;D ;D

ja wir sind es NOCH nciht..aber pass auf irgendwer hier vom forum...die sich jetzt lustig über uns machen haha..die sind auhc bald verlezt ;) jaaa nächsten winter..da gehen wir ab wie schnitzel ;D da sind wir die queens im park ;D ;D ;D

alle gutre besserung und tut euch net so viel!!^^

illmatic
11.02.2006, 20:29
so hab was neues von heute xD

linke arschbacke is im arsch... >_<
bin heute mitn arsch aufn felsen aufgeschlagen ::)
und nu tut mir alles weg ... son scheiss :-\

la sun
11.02.2006, 20:50
so hab was neues von heute xD

linke arschbacke is im arsch... >_<
bin heute mitn arsch aufn felsen aufgeschlagen ::)
und nu tut mir alles weg ... son scheiss :-\



tschuldigung aber ich hab mri grads brett gelacht ;D wie geil ;D
trotzdem gute besserung :D

illmatic
11.02.2006, 21:33
;D
jo danke^^
hört sich schlimmer an als es ist..
ich kann halt kaum sitzten :D
nja egal ich hab ferien da kann ich mir ruhig zeit lassen mitn nächsten mal skifahren gehn :D

boah einfach hammer ca n halber meter neuschnee Oo
einfach genial gewesen heute

la sun
11.02.2006, 21:38
das glaub ich auch..naja grüß mal schön deine arschbacke ;D
gute besserung an alle halbtoten :D

Silver
11.02.2006, 23:24
ich hab mir bisher nur das Knie mal ein wenig vedreht, normalerweise hätte ich mir mir mehrere knochen brechen müssen^^.
Ich bin ein Glückspilz ;D

Reni
12.02.2006, 00:55
@Silver: Sag das nicht zu laut, bei mir ist neben ein paar blauen flecken ueber 11-12 Jahre nix passiert und jetzt in den letzten 2 Jahren... :-\

Sebba
12.02.2006, 01:15
hmm das is echer mist...da ist man in der blüte und dann passier sowas ;)

hatte letztes jahr ein bissel glück, bin beim lehrgang im rennen gestürzt und hab mit dem gesicht den schnee geküsst...das ganze war gar net so arg schmerzhaft bis ich wieder am start angekommen bin und die andern mim tempo hergeeilt kamen und mit das blut aus dem gesicht gewischt haben !!

nja blaue flecken, bissel was gezerrt und ein teil vom gesicht aufgeschürft....war auch nich so doll, aber zumindest angenehmer wie kaputte knie

Reni
12.02.2006, 02:13
@Sebba: und wie sieht dein Gesicht heute aus???

äxel2k
12.02.2006, 08:16
Hab mir nicht alles durchgelesen, aber Frage.
Hat sich jemand schon mal mit den Ski-Stöcken verletzt??

powderchris
12.02.2006, 09:15
Hab mal einen an die Augenbrauen bekommen ist geplatzt wurde danach genäht sonst nichts und du ?

Rudo123
12.02.2006, 09:50
ja...ich hab in der halfpipe bei einem 360° den stock aufs auge bekommen.......hab ihn fertig gedreht und dann bin ich mit dem stock am coping eingestochen und voll mit der birne drauf........zum glück war bei mir nur die brille hinüber...

Sebba
12.02.2006, 11:13
@Sebba: und wie sieht dein Gesicht heute aus???


hmm, wieder ganz ansehnlich würd ich sagen ;)
is alles gut verheilt, nur ich glaub der kopf hat ein bissel was abbekommen :D

grad bei dem sturz hab ich einen der skistöcke bzw den griff ins auge bekommen, hab dann deshalb auch noch ein bissel ein blaues auge gehabt

äxel2k
13.02.2006, 01:46
Ich war ja bis jetzt auf Snowblades und ohne Stöcke unterwegs. Insofern gehts mir noch gut ;)
Kann mir aber gut vorstellen, dass ich mir die Stöcke bei der Landung mal ins Gesicht betonier, wenn die im Schnee stecken bleiben.
Aber mal schaun, kauf mir morgen endlich meine SKI! Und am Wochenende gehts für 3 Tage Ski-fahren.

powderchris
13.02.2006, 09:36
Schau einfach dass du die Stöcke möglichst waagrecht von dir wegstreckst dann bleiben die nicht stecken !

äxel2k
13.02.2006, 20:13
Und du glaubst, dass ich nach einem 360° noch in der Lage bin, darauf aufzupassen? ;D
Kann froh sein, wenn ich den überhaupt stehe...

Hab jetzt endlich meine SKI!!! Und jetzt muss ich aufs Wochenende warten... Das wird hart!

somethingsarethese
13.02.2006, 20:23
hab bei nem 180 über die big air..verkantet mim einen stecken im unterschenkel mim andern ins aug..also skibrilli(hoch leben skibrillien) war eine double flex(gott sind die sinnvoll) davon war dann ein flex gebrochen

hab dann anstatt oranglich, bläulich gesehen

TomyLight
13.02.2006, 20:51
ich hab mir n daumen gebrochen und n bänderriss eingehandelt.
war ma ganz dumm. hab den ersten buckel gesehen aber den zweiten der dahinter kam nemme. tja mich hats ausgehebelt und der ski stock war zwischen daumen und handfläche.
mein daumen sah aus wie aufgeblasn!

ps des tut net ma weh ;D ;D ;D
bin danach noch ne woche ski gefahren

jbe
15.02.2006, 09:04
@ jbe: Krieg ich auch eins *ganzliebguck*


hab ich ja jetzt erst gesehen...

mit dem versand nach usa ist halt so ne sache, da übersteigt das porto leicht den wert der sendung.
vielleicht find ich ja noch was anderes für dich....

Reni
16.02.2006, 01:35
Och :), das ist aber lieb, kann jetz n trost gebrauchen, hab vor ner stunde erfahren, das ich skiing bis naechsten Winter vergessen kann... (Kreuzband ist definitiv durch, alle Hoffnung auf ne Dehnung zerschlagen...) morgen sprech ich nochmal mit dem Arzt, kann sein das noch irgendwas kaputt ist (Meniscus oder sonst noch n paar Baender die es da gibt...) Naja... mal gucken

jbe
16.02.2006, 02:47
das klingt ja gar nicht gut.
wünsch dir schonmal gute besserung

la sun
16.02.2006, 15:16
das wird ;) die hoffnung nicht aufgeben..ok ich habs auch schon ;D
ich drück dir die daumen gute besserung

Sebba
16.02.2006, 15:17
aua....na denn alles gute das das ganze schnell heilt und nix dazu kommt...

somethingsarethese
16.02.2006, 15:19
sick..

Reni
17.02.2006, 06:02
Hey neues von der Verletztenfront...

Tja also ich kann es vergessen noch mal ski zu fahren in den naechsten 8 oder 9 Monaten...
Mein Knie is trash...
(sieht fast so aehnlich aus wie vor 2 Jahren...)
Meniscuseinriss, Seitenbaender sind gedehnt und eingerissen, vordere Kreuzbandriss... tja das ist jedenfalls das was ich verstanden hab... garnicht so einfach wenn der Arzt undeutlich englisch spricht...

äxel2k
17.02.2006, 19:48
Gibts eigentlich Leute, die mit Mundschutz fahren??

somethingsarethese
17.02.2006, 19:50
persönlich nicht, aber schon gesehen

äxel2k
17.02.2006, 19:52
Ich hab auch schon überlegt. Könnt mir gut vorstellen, dass ich mir irgendwann die Zähne mit den Stöcken ausschlage...

Sebba
17.02.2006, 20:50
au reni....das tut ja schon vom lesen weh...
echt scheiße....dann mal gute gute besserung

downhiller
17.02.2006, 21:04
Also ich hatte zum Glück noch nie eine ernsthafte Skiverletzung. Höchstens mal ein offenes Kinn oder ein paar blaue Flecken.

Munschutz habe ich mir auch schon überlegt. Wenn man Cliffs springt könnte ich mir schon vorstellen das es sinnvoll ist.

la sun
17.02.2006, 21:48
@ reni : oh scheiße..du tus mir vollends leid :( hasts ja noch ärger erwischt wie ich :( wünsch dir eine gute besserung..gibs nich auf..
liebe grüße

äxel2k
17.02.2006, 22:44
Reni, von mir auch gute Besserung!!!

Mir ist bis jetzt Gott sei Dank nix ernsthaftes passiert. Bin da ziemlich robust. ;)
Gelegentlich zerr ich mir mal die Leiste, stauch mir die Wirbelsäule oder verdreh mir mein Knie.

Dafür ist mir im Rausch mal mein Außenband am Knöchel gerissen. War damals mit einem Skater unterwegs und hab mir (damals mit noch fast 100kg) gedacht, ich sei auch ein Skater ;D und bin eine Treppe runtergesprungen, die sich nicht mal er getraut hätte runterzuspringen :D
War ziemlich schmerzhaft. V.a. am nächsten Tag. Im Rausch merkt man ja nix...
Konnte ein paar Monate nicht gehen und musste lange eine Schiene tragen. Danach war ich auch ziemlich anfällig, was umknicken angeht.

Man sollte halt dann sehr viel Training für die Beine machen, vor allem viel Kraft aufbauen, damit so was nicht nochmal passiert...

Reni
18.02.2006, 01:03
@ sebba: das einzige was mir richtig weh tut ist 9 monate (laut Aerzte laenger) kein skiing mehr zu fahren...

@ la sun: Ich aufgeben... niemals, vielleicht mal n bisschen down sein... aber aufgeben... neeeee
Hab heut ne andere Schiene bekommen, bin jetz happy, kann mein Knie jetz 30Grad beugen is zwar nicht viel aber immerhin, laufen geht besser... und sonntag gehts nach florida...

Danke das ihr alle so lieb seid, das baut irgendwie n bischen auf :)

Mundschts haette meine Freundin vor ca 4 Jahren gebraucht, die is mit ihrer Schwester zusammgefahren und hat sich n Kiefer gebrochen, sie(21) traegt heute noch ne Zahnspange, weil alles so verschoben war...
War n boeser Unfall, beide waren bewusstlos und ich war allein mit ihnen unterwegs... Waren alle ohne Helme, also Leute, vergesst die Dinger nicht, die sind wichtig!!!!

somethingsarethese
18.02.2006, 01:07
spielt aber sehr viel pech mit..

Reni
18.02.2006, 01:28
@ somethingarethese: Das mag sein, aber mit so nem einfachen Ding wie nem Helm waer das vielleicht nur halb so schlimm gelaufen... auf eine Art und Weise war auch Glueck dabei, wenn ich nicht mit waer, auch mit zusammengefahren waer oder kein Plan von erster Hilfe haet waer eine der beiden an ihrem eigenem Blut erstikt...

somethingsarethese
18.02.2006, 07:50
hab helm und protecotoren..

Reni
18.02.2006, 09:19
Good kid ;D!

takingbacksummer
18.02.2006, 14:08
hallo!

also vom skifahren hatte ich schon sehr viele schnittwunden(knie, kinn) durch die Skikanten.
Sonst nur ein paar Prellungen und Stauchungen. Zz. hab ich ne entzündung im Rücken. was mich total nervt 3 wochne kein skifahren,...naja..kannste nix machen...

Silver
18.02.2006, 14:33
Ich bin gestern mitm Fuß umgeknickt, schmerzt zwar beim Gehen, aber nicht beim Skifahren. Der Skischuh wirkt zum Glück wie ne Schiene :). Der Tag ist gerettet

s!uG
18.02.2006, 15:15
Bin über nen kicker und bin aus 5m voll auf der fresse gefallen. ohne helm. hatte ziemliche sau nur ich kann nicht meinen hals bewegen....
das kommt davon wen ma mit keinem helm fährt
naja

somethingsarethese
18.02.2006, 15:21
silver, warst du auch heute skifahren?^^

illmatic
18.02.2006, 16:02
wollte heute nen backflip über ne wechte machen.
und bin mit der drehung nicht fertig geworden und hab ne perfekte bauchlandung hingelegt :D

mir ist erstmal die luft weggeblieben^^

Silver
18.02.2006, 18:42
silver, warst du auch heute skifahren?^^

Wenn mans denn skifahren nennen kann bei so scheiss schnee, bin in Valfrejus...alles voller Steine.

Sebba
18.02.2006, 21:49
also die helme sind echt gold wert...habs heute wieder gesehen!!
ne snowboarderin is übern kicker, die hat die nose eingegraben und sich auf den kopf gelegt, folge davon waren dass sie nach sich nimmer orientieren konnte, und dann auf einemal nichmehr wusste wo sie denn ist und was sie macht und deshalb die ganze zeit nachgefragh hat....also deftige gehirnerschütterung... wäre mit helm nicht passiert !!!

da hätte sie mal besser die 75 euro die der atzt dann für die diagnose verlangt hat in nen helm angelegt :D

somethingsarethese
18.02.2006, 22:10
bei mir war am rand von der piste sulz in der mitte eis und daziwschen eis-hügel..funpark unpräpereirt und bei der landebahn eisbrocken o.o

Reni
18.02.2006, 22:24
also ich bevorzuge ja powder, aber wer es eisig mag... ;D
>>Kleiner Scherz am Rande<<

somethingsarethese
18.02.2006, 22:27
also wenn du mir nen hang zeigst wo es powder genung gibt, keine wartezeiten und ca. 19Euro für Jugendlcihe Tageskarte..ich schwäntze für dich schule so viel wie du willst

Reni
18.02.2006, 22:49
Also zeigen wird n bischen bloed, weil kann zur Zeit nicht ski fahren und morgen bin ich in Florida, aber ich kann dir sagen das die in Livigno/italien angeblich 50 cm powder bekommen haben, und der park soll auch ganz anstaendig sein... also, nix wie hin!!! ;D

check it out www.livignopark.com

man ich wuerd so gut wie alles geben um morgen dort fahren zu koennen...
egal, man kann halt nicht alles haben :-\

sailormoon
01.04.2006, 23:28
ich hab mir bein schien und wadenbein gebrochen weil ich unbedingt testen musste was härter ist

Ich oder ein riesen fels naja ich habe verloren ;D

Vinci
02.04.2006, 09:34
Also entweder ihr seit alle schon 30+ oder ihr vertragts einfach nix...
Ich bin mit meinen 17 Lenzen jedenfalls noch sehr robust und ich hab mir beim Skifahren noch nie was ernsthaftes getan.

la sun
02.04.2006, 13:42
Also entweder ihr seit alle schon 30+ oder ihr vertragts einfach nix...
Ich bin mit meinen 17 Lenzen jedenfalls noch sehr robust und ich hab mir beim Skifahren noch nie was ernsthaftes getan.


sei froh drum! es gibt leute die vertragen viel,aber manchma passiert einfach was,wofür du nix kannsT!
öhm..wie schon erwähnt..gradn kreuzbandriss.. :'(

Reni
28.04.2006, 20:57
Also entweder ihr seit alle schon 30+ oder ihr vertragts einfach nix...
Ich bin mit meinen 17 Lenzen jedenfalls noch sehr robust und ich hab mir beim Skifahren noch nie was ernsthaftes getan.


Dann sei froh, meine Krankenhauskarriere in Sachen Skiverletzungen hat mit 17 begonnen...
davor bin ich auch immer mit ein paar blauen flecken weg gekommen...
aber ich will mich nicht beschweren... andere hats schlimmer getroffen...

campagnard
28.04.2006, 20:59
Also entweder ihr seit alle schon 30+ oder ihr vertragts einfach nix...
Ich bin mit meinen 17 Lenzen jedenfalls noch sehr robust und ich hab mir beim Skifahren noch nie was ernsthaftes getan.


du fährst einfach nicht hart genug ;)

sailormoon
30.04.2006, 15:12
Also entweder ihr seit alle schon 30+ oder ihr vertragts einfach nix...
Ich bin mit meinen 17 Lenzen jedenfalls noch sehr robust und ich hab mir beim Skifahren noch nie was ernsthaftes getan.
man verletzt sich nur wenn man an seine grenzen geht as du antscheinen einfach nicht tust

Reni
30.04.2006, 15:23
Hey ihr Süssen, nun seid mal nich so gemein ;D vielleicht gibt es hier ja auch einige die einfach nur verdammt dolle glück haben oder es richtig drauf haben, die sind dann so gut, dass die sich nicht mal verletzen wenn es die so richtig ledert ;D

Dattler
09.05.2006, 21:24
lol , ok ich bin 16 u. hab mir auch noch nie was gezerrt o. gequetscht o. gebrochen u. ich glaub nicht das dass was mit am limit fahren zu tun hat, die einen könnens u. bzw. haben glück , die anderen halt nicht

ich rechne fix damit das ich ma nächstes jahr was tu :P

an alle die ATM verletzt sind , gute besserung

Sid
09.05.2006, 21:29
Also ich hab mir vor 3 Jahren beide Arme und beide Ellebogen gebrochen, nach einem misslungenen Sprung von einem Baum. Dann hab ich mir diese Jahr nach einem misslungenen Backflip ne schwere Gehirnerschütterung zugezogen.

Sonst immer nur kleine Verletzungen wie verstauchungen, verbrennungen und Kratzer.

powderchris
09.05.2006, 23:35
Habe zur Zeit nen Kapselriss am rechten Mittelfinger und kann deshalb verdammt nochmal mindestens 3 Monate nicht richtig klettern...

Reni
09.05.2006, 23:43
hey Sid, wie verbrennt man sich denn im schnee???? Bist du Raucher und hast so problemchen mit dem feuer machen???? ;D

*kleiner Scherz am Rande*

dEFcHILL
09.05.2006, 23:49
~*

powderchris
09.05.2006, 23:58
@ defchill

also ich würde an deiner stelle mal zu nem anderen doc gehen und schauen was der dazu sagt
akupunktur könnte vielleicht auch helfen ( wobei einige nichts davon halten )

nocode
10.05.2006, 00:06
so, ich geb jetzt zum ersten mal meinen senf dazu ...
ich denke ein guter rider der was riskiert verletzt sich früher oder später mal.
das lässt sich wohl nicht vermeiden.
an mir ist schon so ziemlich alles kapput ... :-\

Sid
10.05.2006, 07:56
@ Reni:
Im Restaurant ist mir jetzt schon dreimal der heisse Tee über den Schoss gelaufen=Musste wegen verbrennungen an der Hand son Heilpflaster für ne Woche tragen....

meisi
10.05.2006, 17:13
Also, ich hab mir vor einem Jahr einmal die Rippen ordentlich geprellt, horcht sich zwar nich schlimm an tut aber weh wie die Sau :'(. Sonst hatte ich halt ein paar mal eine Schuhrandprellung, kennen wahrscheinlich eh die meisten

Reni
10.05.2006, 17:45
@ Sid: würd mir echt mal überlegen Eistee zu bestellen ;) ;D
Über den Schoss... man kann man von Glück sagen das du dir nur die Hand verbrannt hast ::)
Pass auf dich auf!!!

sendo
10.05.2006, 21:56
heute auf unserer dirt/bmx bahn
Sprung kombi mit anschließendem Transfersprung probiert das erste mal alles sauber gepusht und suber gelandet
und das zweite mal das ---->>>
und der ganze oberarm ist auch noch blutig
das duschen war vielleicht ein spaß :(
geh morgen gleich mal zu unseren sanitätern oder zu den schwestern!

stYleGurke
10.05.2006, 22:10
GENAU DESWEGEN fahr ich kaum noch auf unserer dirtbahn^^ staubtrockener Festgepresster Lehm is krasser als schmirgelpapier....

Es lag ganz eindeutig an den reifen ^^ hässlich.
und fox pant?...niiice 8)

MfG mateo

sendo
10.05.2006, 22:14
ja der staufenkies ist am schlimmsten der reißt dich komplett auf! ja schöne hose nur die hatte ich leider nicht an sonst wär mir das am fuss auch erspart geblieben! ja scheiße ist nur das schon wieder ein laufrad kaputt ist :(
aber gut dann werd ich nur noch downhill fahren ist eh besser weil illmenau in zwei wochen ist

Schorsch629
10.05.2006, 22:37
Mein tipp: Mit schnapps abreiben, schnapps trinken, weiterfahren!!

sendo
10.05.2006, 22:38
weiterfahren geht nicht laufrad put :-[ bzw. übelst zugerichtet

freak
11.05.2006, 00:03
sieht das nur so aus, oder ist das ein vorderrad???
wenn ja, wie hast denn das geschafft? bei mir gehen immer die hinterräder hops...

für meinen teil kann ich grad nur auf der rechten hälfte meines hinterns sitzen.
die linke sieht ähnlich aus wie sendos ellenbogen (ok, net ganz so schlimm), nachdem mich heute der übermut überkam und ich dachte ich könnte mit inlineskates noch so sachen machen wie vor 8jahren...

wie man es bei einem sturz aber schafft, sich hintern und knie kaputtzumachen...

freak~[:fish:&:ghost:]

sendo
11.05.2006, 10:41
ja ist das vorderrad :D weiß auch nicht so ganz wie bin halt ein bisschen zuweit transferiert und dann ziemlich im flachen gelandet aber eigentlich hab ichs vorher ja schon mal perfekt geschaft :-\ einfach zu viel des guten
das erstemal als ich so ein verbogenes laufrad gesehen hab war 2000 in Kaprun beim DH Worldcup da ist der deutsche Fahrer (ich glaub mario thoma was, weiß ich aber nicht mehr genau) den henniger sprung genosedivied --->>> deemax verbogen! und jetzt schaff ich das schon selber ;) war übrigens ne sun ryhno felge

stYleGurke
11.05.2006, 14:54
war übrigens ne sun ryhno felge


geh doch nach hause ;) also was schmaleres als Double track hat eh keinen sinn...


apropos inliner, bin mal mit ner ziemlichen geschwindigkeit unterwegs gewesen und abprupt Hingeflogen, wobei fliegen das Falsche Wort ist, ich bin eher sofort aufgeklatscht, und zwar mit ner richtig dicken gesichtsbremse.
Diagnose: Blutgerinsel im Hirn, Erschütterung und ne schwellung über und unter dem auge die so dick war das ich nichts mehr sehen konnte. Bilder erspar ich euch lieber ^^
die folgende Woche Krankenhaus war seltenst langweilig, ich hatte strikte Bettruhe d.h. nichtmal zum wasserlassen aufstehen und das 7 tage...zZzZzZz...
Beim ersten aufstehen vom bett nach dieser woche bin ich natürlich sofort kollabiert ^^
Irgendwie find ich helme jetzt gar nicht mehr so schlimm ;D

Mfg mateo

freak
11.05.2006, 23:04
geh doch nach hause ;) also was schmaleres als Double track hat eh keinen sinn...


also ich hab singletracks, und die sind super...

freak~[:fish:&:ghost:]

sendo
12.05.2006, 10:32
hab am downhiller auch double tracks, sind aber auch schon krumm >:( würd ich mir nicht mehr kaufen, wenn dann mavic 729 oder die sun mtx , beider leichter und genau so stabil

Bud Spencer
12.05.2006, 18:18
Diagnose: Blutgerinsel im Hirn, Erschütterung und ne schwellung über und unter dem auge die so dick war das ich nichts mehr sehen konnte.

er erspar mir mal nen kommentar

stYleGurke
13.05.2006, 12:58
gotama, falls es wieder was Zynisches werden sollte; ich fand die ganze geschichte gar nicht so lustig.
vllt kannst du dir vorstellen was es bedeutet...

MfG mateo

unbekannter interpret
24.05.2006, 14:12
Bilder erspar ich euch lieber ^^


Ich wills sehn!!! Hau ma Bilder rein!

TrazSki
12.06.2006, 21:53
erst diesen winter zweimal schlüsselbein gebrochen: anfang februar und zu ostern obwohl ich protectoren an hatte... :(

powderstorm
12.06.2006, 22:02
wenn das schlüsselbein, das bein bei der schulter is(^^) dann is das bei meinem protector auch nicht gedeckt, weiß ja nicht ob du so ne ganze jacke hast oder nur ne weste..

stYleGurke
12.06.2006, 23:14
natürlich ist es geschützt, er hatte vllt n panzer an?
Fahren viele leute mit rum :P

MfG mateo

powderstorm
13.06.2006, 00:20
meiner is so ne weste, und da is ds denke ich mal nicht dabei..

stYleGurke
13.06.2006, 00:51
HÄ? was hat denn DEIN protector mit dem protector zu tun den er bei dem sturz anhatte?

MfG mateo

P.S. meiner ist nur für den rücken--- NA UND??? ::) ::)

Reni
13.06.2006, 01:31
Katzen landen fast immer auf den Beinen, Mateo auf dem Ruecken ;D
(kleiner Scherz am rande) :-*

powderstorm
13.06.2006, 11:06
matteo, ich meinte ja nur, das es nichts besonderes ist, wenn er sich das schlüsselbein bricht und protecotren anhatte, die aber nicht das schlüsselbein decken..

so zum hauptthema:

Soll ich mit dem finger ins krankenhaus?? standart haltung is bild1 und angeschwollen bild 2..
eine ganze faust geht zu ca. 70% und ausstrecken zu 95%(aber mit schmerzen)

mfg

gex
13.06.2006, 14:27
wie lange ist das schon so???
mein daumen sah auch so aus... und mein gitarren lehrer hat mich dann ins krankenhaus geschickt :)
wenn es nicht in den nächsten 24h weniger wird würde ich gehn, den wenn ein band ab ist kann man es immer schlechter zusammenflicken wenn der unfall schon ein weilchen her ist..

powderstorm
13.06.2006, 14:59
ja bewegen kann ich ihn ja bisschen, also denke ihc nicht das er geborchen is..ich weiß nicht, hab zwar mit tape geschlafen wurde aber nicht besser

Opa
13.06.2006, 15:01
Wie ist das passiert?

powderstorm
13.06.2006, 15:03
über dsa wollen wir jz nicht reden ;D ;D

beim trampolin springen, bin aber nicht draufgeflogen, sondern habe meine finger beim graben zu schnell zum fußhingezogn, sodass ich mir richtig dagegenegschlagen ahbe mit der fast ausgestreckten ahn ::) ::) hat leicht geknaxxt^^

Opa
13.06.2006, 15:07
Ich würds fleissig kühlen....Über Nacht nen Salbenverband (Dolobene, Doc, Voltaren o.ä.).....
Wenns nach 2,3 Tagen nicht besser wird --> Arzt

powderstorm
13.06.2006, 15:15
kk, fahr morgen 4tage weg mit der schule, also warten wir 4 tage :P..hab ich wenigstens ne ausrede wenn die floss bauen oder so einen blödsinn :D

danke flo

Reni
13.06.2006, 15:37
So sah mein finger nach nem Baketballspiel in der schule aus... war angebrochen...
also der opa hat recht schoen kuhlen und vielleicht solltest du doch mal zum arzt gehen... wegen roentgen...

kannst nich immer von ausgehen wenn du bewegen kannst, das es nich schlimm ist, bin mit meinem knie auch noch die piste runter naja und nach der op hab ich dannn erfahren, das ich eigentlich nicht mehr laufen haette koennen mit so ner verletzung...

Bud Spencer
13.06.2006, 17:54
und frag doch mal unseren miraculix alias berni welche pillen du einwerfen musst, damit sich das ganze auch noch ganz eeeeaaaasyyyyyyy und fluffig anfühlt :D

powderstorm
13.06.2006, 19:18
crack hab ich vom arzt bekommen^^..

die vom tennisplatz haben mir empfohlen zum arzt zu gehen, weil sie meinten verdacht auf gebrochen...

fazit: kapsel ausriss + abgespaltener knochen im mittel-irgendwas vom mittelfinger

2 wochen so ne komische fingerhülle...aber mit der kann man tennisspielen und waterramp fahren..denk ihc mal.. :P

danke für eure tipps..

Killswitch
16.06.2006, 21:48
F***, ich hab gestern beim "basketball" spielen (also nur so ein bisschen aus spass mit ein paar kollegen) den ball auf den Ringfinger bekommen und jetzt sieht mein Finger echt genau so aus wie powderstorms! das könnten meine Fotos sein... :(
Ich hab ihn auch erstmal 3 stunden ganz stark gekühlt. Über nacht ist er aber dann doch sehr angeschwollen.

Das Nervige an der ganzen Sache ist nur, dass ich jetzt nicht richtig klettern kann... wenn ich ihn wenigstens bei klettern verletzt hätte, würde ich mich ja nicht so ärgern, aber dieses blöde bisschen basketballrumgelaufe war doch nicht nötig!

wie geht es denn mittlerweile deinem Finger???

powderstorm
18.06.2006, 15:11
finger is schon schön weiß unter der schiene..naja und am di is die zwischeuntersuchung..dann werd ich mal das fingertrainieren beginnen

und killswitch, was is los?

unbekannter interpret
19.06.2006, 12:08
juchei
hab mir ma wieder nen lustigen nerf im rücken eingeklemmt.
tut ja zum glück nur bei jedem schritt weh.

gruß JoJo°

Zorro
19.06.2006, 13:57
kenne beides: der schemrz im rücken soltle mit rotlicht, überstrecken und massage relativ schnell weggehen. das mit dem finger ist schon bisschen blöder...da hilft nur der onkel doctor. hab mir schon 2 (oder warens 3 ?) finger gebrochen bzw angebrochen mit kapselverletzungen. alles wie bei killswitch bei so blöden aktionen im schulsport beim handball oder beim tennisball hinundherwerfen passiert. da gibts so schöne finger schienen mit denen man sogar ins schwimmbad kann :) klettern wird aber wohl leider paar wochen ausfallen müssen :( gute besserung euch allen.

powderpunk
19.06.2006, 17:14
klettern geht auch mit schiene (spreche aus erfahrung), nur bei manchen griffen wirds schwierig (weil der finger in der schiene gestreckt ist).
achte auf jeden fall darauf, daß du die schiene mit SEHR viel leukoplast am finger anklebst, damit sie auf keinen fall verrutschen kann.
gute besserung
ps: beide fingerverletzten sollten zum arzt. wenn man was machen muß (behandlung) dann sobald wie möglich

flohfrank
23.06.2006, 14:14
Holla
Hab mir letztes Jahr auch mal n Nerv eingeklemmt und dann war meine Hand zirka n Monat lang ziemlich taub (strange Sache sowas...) , aber s Wichsen war mal ne ganz neue Erfahrung ;D
Außerdem hab ich mir die letzte Saison an meinem linkem Bein anfang der Saison das Außenband angerissen das Innenband gerissen den Miniskus gequwetscht (wie auch immer man das schreibt)
und das Kreuzband gezerrt und das alles bei einem Sprung ... da sagt ihr nix mehr wat...

gex
23.06.2006, 17:23
wie alt bist du flohfrank??

powderstorm
23.06.2006, 20:06
was für ein sprung war den das?

powderpunk
23.06.2006, 22:07
wie alt bist du flohfrank??


das ^ hab ich mich auch als erstes gefragt.

herzlichen glückwunsch flohfrank.

flohfrank
11.07.2006, 13:15
Jolie dix- huitième ,... tut mir leid das ich mit meinem Geschriebenen nicht bei dem Niveau dieses Forum mithalten kann... ach ja es war ein 3er von nem nicht mal so hohen Cliff ... war halt am anfang der Saison daher war der Schnee ziemlich schwer und ja mein Knie steckte im Schnee und der Körper hat weiter gedreht

gex
16.07.2006, 10:56
für die wenigen die kein französich sprechen: er ist hübsche 18...


man sollte nich stolz auf so etwas sein, sowas zeugt davon das man das was man macht noch nicht perfekt beherscht ( tu ich auch nicht alles, aber...)

gruß gex

Joe
18.07.2006, 12:02
ahh ich habs gewusst das das passiert:
hab grad beim skaten als ich auf die hand gefallen bin (kann ja mal vorkommen und is nicht weiter tragisch) diesen aluverschluss von nem festivalband im handballen versenkt.... aua

ich mach des scheißteil sofort weg...

jbe
18.07.2006, 15:49
diesen aluverschluss von nem festivalband im handballen versenkt....


über oder unter der haut?

Joe
19.07.2006, 01:17
ja rein halt...
sooo tragisch isses auch net, is halt ne nervige stelle...

TrazSki
25.07.2006, 00:45
soo,jetz hab ich auch mal wieder ne verletzung...ich fahr endlich dass erste ma wieder skateboard mit vollen erwartungen nichts verlernt zu haben, und was passiert?mich hautz nach zehn minuten voll auf die hand drauf und hab mir wahrscheinlich da erstma irgendwas am gelenk angebrochen denn da is alles extrem dick und ich kann meine hand nur noch so bissl bewegen >:(

freak
25.07.2006, 12:38
na hoffentlich ists nix schlimmes...

freak~[:fish:&:ghost:]

TrazSki
25.07.2006, 20:43
dar arzt hat gesagt,dass ich glück hatte...irgendwas is da am knochenwurzel angerissen.ich hab da jetz erstma für ne woche sone schiene bekommen :-\ ein glück is es nicht längeres...

unbekannter interpret
26.07.2006, 13:37
hab mir au irgendwas am knie gemacht, weis allerdings nich was es is.

setsna
13.08.2006, 17:10
verletzungen!?

hatte nen traum letzten winter. am 4. dez hab ich mir beim springen im powder 3 wirbel gebrochen. protektor null wirkung!
hab aber noch mal glück gehabt. fast keine bleibenden schäden.
fahr aber trotzdem mitn protektor rum, weisst ja ni wann son irrer dich auf der piste von hinten niedermäht

sd setsna

Reni
13.08.2006, 17:51
Welche hatst denn gebrochen und wie alt bist du??

setsna
13.08.2006, 19:13
4-6 im bereich brust! tolle schmerzen.
bin hetz 21 jahre alt. hab mich gut erholt. hie und da no schmerzen aber es geht

sd setsna