PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shogun



skblackie
04.11.2009, 18:42
Hi Leute ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin 19 Jahre, fahre Ski seit ich klein bin, fahr auch sicher und gut ski. Ich bin 1.75 groß und wiege so 70 kg ca.
Mein Fahrstil würd ich eher als spielerisch beschreiben, bzw stehe mehr auf die kleineren Schwünge.

Momentan fahr ich fast nur auf der Piste mit kleinen Abstecher in den tieferen Schnee. Aber diese will Abstecher machen mir immer mehr Spaß =)

Ich möchte einen Ski, der sich auf der Piste leicht fahren lässt. Der aber auch im BC zu gebrauchen ist. Den Park werd ich eher weniger nutzen. Aber vl mal so einen kleineren Kicker mit Landung im Tiefschnee.

Ich hab mir auch schon 3 Ski rausgesucht, die glaub ich ganz gut passen würden. Wenn ihr einen anderen Vorschlag habt dann gerne.

Salomon Shogun
Völkl Bridge
K2 Kung Fujas


Es wären meine ersten Freeski Ski.

Welche Länge sollte ich nehmen?

Welche Bindungen machen Sinn?

K2 SchizoFrantic Inserts ist ja irgend ein System bei den Kung Fujas, braucht aber wahrscheinlich auch ne spezielle Bindung oder? Zahlt sich das wirklich aus mit diesen 6 cm die man noch verschieben kann ohne zu bohren?

Und wegen der Bindung wie würdet ihr diese montieren?

Freu mich schon auf euer Hilfe.

FlowImOhr
04.11.2009, 18:50
Länge würd ich um die 180cm nehmen
Im grunde macht jede bindung (ausser marker free) sinn.
z-wert sollte zwischen 5 und 11 sinn machen.

der kung fujas ist sicher ein super ski.
für deinen zweck.
shogun ist glaub ich zu powder lastig

Liftspringer
04.11.2009, 19:39
Und wegen der Bindung wie würdet ihr diese montieren?



Würde sie, weil du ja mehr auf der Piste und abseits unterwegs bist nicht ganz mittig wie bei einem rassigen Parkski montieren.

goesskiing
04.11.2009, 19:40
ja also den shogun würd ich dir nicht wirklich empfehlen...ist halt en Rockerski!Macht also gar kein Spaß auf der Piste!
Den Bridge fahr ich selbst bin sehr zufrieden!Wobei er bei eisigen Pisten auch kein Spaß macht!aber im BC sehr geil zu fahren auch relativ kleiner radius!
Der Kung Fuijas is da denk ich auch nicht schlecht!Fahr ich nicht selber kann ich jetzt nicht groß urteilen!
Aber denk mit den 2 letzteren bist du gut beholfen!

TomyLight
04.11.2009, 19:48
Dir macht also ein Rocker Ski kein Spaß auf der Piste?
Ich sage das Gegenteil.

Behalte was auch immer Du momentan für die Piste haben solltest und kaufe dir n n Ski mit >100mm unter der Bindung + Rocker für die dickeren Tage.
Du wirst es lieben sobald du merkst wie gut sich ein Ski durch den Rocker im Tiefen bewegen lässt.
Länge min. >180cm.
Wenn du es dir zutraust >190cm + Rocker.
Durch den Rocker liegt weniger Ski auf dem Schnee auf, was einem kürzeren Ski gleich kommen wird.

skblackie
04.11.2009, 22:09
Danke für eure Beiträge bisher =)

mhm ich weiß nicht wieso, aber ich hab bei dem Shogun und Kung Fujas irgendwie ein besseres Gefühl.

und mit Rocker ist gemeint die Aufbiegung hinten oder? Hat die der K2 Ski nicht? Ich glaub schon oder?


Wegen der Bindung
Ich glaub am besten wäre so zwischen dem Boot Center und True Center? Kann ich e bei Sport Conrad glaub ich so hinschreiben oder?
Schon wer Erfahrung mit dem Online Shop gemacht? Komme aus Österreich

Und schon wer Erfahrung gemacht mit Kung Fujas? Bei den Fujas gibt es ja so ne spezielle Bindung, da kann man 6 cm verschieben ohne bohren zu müssen, würden sich die 6 cm auszahlen irgendwann mal, oder kann ich mir ne normale Bindungn kaufen die wahrscheinlich billiger ist und bohren lassen. Bzw die sagen das wird nicht angebohrt, haltet die dann auch wirklich gut bei einem Sturz oder so
Shoguns wahrscheinlich noch niemand.

Blub
05.11.2009, 17:05
Rock heißt, dass der Ski nicht nur die normale "Aufbiegung" an Tip und Tail besitzt, sondern dass diese sich noch weiter zur Skimitte fortsetzt.

Forensuche sollte einiges dazu wissen...bzw alles.

Blackhawk
05.11.2009, 17:09
von "Rocking Chair", also Schaukelstuhl...

skblackie
05.11.2009, 21:04
Der Ski ist entschieden es wird der Shogun werden =)
Ich werd so ein 2er Set nehmen bei Sport Conrad, nur welche Bindung weiß ich noch nicht, will mit der Bindung unter 500€ bleiben. Die Länge vom Ski wird 182 cm weden. Vl hat ja einer von euch so eine Bindung scho auf seinen Ski und ist zufrieden damit dann her damit^^ Mich spricht die Rossignol Freeski 120 XL 09/10 momentan am ehesten an, weil oben wurde ja geschrieben Marker eher nicht und die anderen teilweise so teuer usw

Jetzt frag ich mich nur wo ich die Bindung hinmontieren lassen soll :confused: Kann auswählen zwischen Standard und 3 Pin mal googlen^^
Wie gesagt ich werd am Anfang sicher noch etwas mehr Piste fahren und dann immer mehr ins BC.

Edit:
Kann man sich auf Sport Conrad verlassen? Auch wenn man aus Österreich kommt^^ Zwecks kA Lieferung, Bindung montieren, Reklamationen usw?

jbe
05.11.2009, 22:35
antworten im zitat:

Der Ski ist entschieden es wird der Shogun werden =)
Ich werd so ein 2er Set nehmen bei Sport Conrad, nur welche Bindung weiß ich noch nicht, will mit der Bindung unter 500€ bleiben. Die Länge vom Ski wird 182 cm weden. Vl hat ja einer von euch so eine Bindung scho auf seinen Ski und ist zufrieden damit dann her damit^^ Mich spricht die Rossignol Freeski 120 XL 09/10 momentan am ehesten an, weil oben wurde ja geschrieben Marker eher nicht und die anderen teilweise so teuer usw

Mit ner Rossi / Look Bindung machst Du sicher nichts falsch

Jetzt frag ich mich nur wo ich die Bindung hinmontieren lassen soll :confused: Kann auswählen zwischen Standard und 3 Pin mal googlen^^
Nimm Standard

Wie gesagt ich werd am Anfang sicher noch etwas mehr Piste fahren und dann immer mehr ins BC.

Edit:
Kann man sich auf Sport Conrad verlassen? Auch wenn man aus Österreich kommt^^ Zwecks kA Lieferung, Bindung montieren, Reklamationen usw?

auf Sport Conrad kannst Du Dich auf jeden Fall verlassen, ist einer unserer Partner und falls Probleme auftreten, die Sport Conrad nicht lösen kann/will (was mich wundern würde), kannst Du Dich jederzeit an uns wenden, bislang hat sich noch für jedes Problem eine Lösung gefunden

skblackie
06.11.2009, 16:08
Jetzt hab ich nochmal eine Frage, bekommt man bei Sport Conrad eine Mail wenn man was bestellt hat, zwecks Bestätigung usw, oder muss man einfach abwarten ob man den Brief mit der Rechnung bekommt und dann einzahlen und dann hoffen das die Ski kommen. Ich bin es einfach gewohnt, dass man eine Mail bekommt, wenn man was bestellt hat. Mit kA einer Auftragsnummer oder so.

-----------------------------------

Aber auf jeden Fall danke für euer Hilfe usw =) Am Anfang ist man immer blöd :-P

Blackhawk
06.11.2009, 16:43
Musst einfach warten, kriegst dann Post mit deiner Auftragsnummer, Rechnung usw.