PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twin tip



gurke auf kreuzzug
01.11.2009, 15:15
hi suche nen twin tip der eher auf piste ausgelegt ist als

(piste 65% abseits 25% park 10%)

bin 19 jahre alt 65kilo schwer und 186 groß

fahre seit rund 16 jahren jedes jahr rund 3 wochen ski, und damit sehr gut

nun suche ich nen twin tip und hatte an den k2 public enemy gedacht ( bekommt man noch aus 2007 in paar shops mit glück )

ist der zu empfehlen oder was könnt ihr mir sonst vlt raten

thx

Ps: sollte wenn dann eher nen älteres model sein, das shcon hochwertig ist, aber eben nun günstiger zu haben ;-), wie eben evtl den public enemy

Liftspringer
01.11.2009, 15:32
Moin moin,

jetzt kann ich auch mal den Link hier setzen, schau doch einfach mal da nach.

http://www.freeskiers.net/community/announcement.php?f=18&a=3

Unter freeskiers guide bei Line Up findest du auch ältere Modelle der letzten Jahre. Wenn du eines hast kannst du ja google fragen, ob die noch jemand verkauft.

Grüße

gurke auf kreuzzug
01.11.2009, 16:11
ausprobieren kann ich eher nicht

daher wäre ja die frage ob jemand erfahrungen mit solchen ski hat und sagen kann , ob einer eher auf piste geschnitten ist

oder sonstige testberichte drüber gefunden hat, die dies besagen, denn ich habe bis jetzt noch nicht wirklich nen ski gefunden

außer eben den pubkic enemy

knut
01.11.2009, 16:13
Arsch abwischen gefällig?

bachmichl
01.11.2009, 16:24
Arsch abwischen gefällig?


servus knut,
generell stimme ich dir zu, aber so kennt man dich ja eigentlich nicht! so direkt und verletzend ;)

servus,
michael

Too
01.11.2009, 16:32
du musst ja ne richtige spargelstange sein mit 1.86 und 65 kilos ???

knut
01.11.2009, 16:41
generell stimme ich dir zu, aber so kennt man dich ja eigentlich nicht! so direkt und verletzend ;)


Wo bleibt denn der Spass, wenn man berechenbar wird?


Nein, im Ernst. Hätte der Themenersteller auch nur ein einziges Mal die Forensuche mit "Public Enemy" bemüht, hätte er sich den ganzen Mist hier sparen können.

bachmichl
01.11.2009, 16:46
Nein, im Ernst. Hätte der Themenersteller auch nur ein einziges Mal die Forensuche mit "Public Enemy" bemüht, hätte er sich den ganzen Mist hier sparen können.

dann musst du dir im moment ja vorkommen wie ein landwirt mit tierhaltung ;)

oooooohhhhmmmmmm, immer ruhig bleiben :D

servus,
michael

gurke auf kreuzzug
01.11.2009, 18:03
wie freundlich ihr hier seid

:sauhund:

die meinugnen zu dem ski scheinen ja zweigeteilt -.-

was gibts denn für alternativen die gut auf der psite sind??

vlt wärt ihr so freundlich wenigstens die frage zu beantworten

flaka
01.11.2009, 18:13
Hallo,

Ja an das kannst dich gewöhnen, das hier gleich gewettert wird wenn man die Sufu nicht sofort nutzt ;)

Aber sonst gehts schon ok zu im Forum.

Bin absolut kein Park Ski Fahrer, aber der Scott Punisher zb. in 182 geht saugut auf der Piste und ist sehr leicht, hat eine harmonische Biegelinie und nicht zu harten Flex, müsste also auch im Park eine gute Figur machen. Ich habe ihn zwar als Freeride Ski in 191cm aber der ist so spritzig auf der Piste den kann ich dir empfehlen. Die 90 mm unter dem Ski spürst du beim umlegen auf der Piste kaum.

limo
01.11.2009, 18:26
Da kann ich dem Herrn Flake nur zustimmen. Der Scott ist ein super wendiger Ski..., der auf der Piste echt (auch) spass macht.

gurke auf kreuzzug
01.11.2009, 18:52
hab gehört das der sich nicht unbedingt für kurzschwung eignet?

kurzschwung mach ich nur am häufigsten :D

flaka
01.11.2009, 19:45
Häää. wie das,

der ist so smoooooth in der Schaufel das du aufpassen kannst das du ihn nicht überdrehst,
nö da ist voller Shit, der ist so qirlig da bist zb. mit nen 191 Punisher deutlich spritziger als zb. mit einem Watea 186 oder Mantra 184 unterwegs, glaubs mir ;)

gurke auf kreuzzug
01.11.2009, 20:26
das heißt bei kurzschwung flattern die skier nicht oder sowas?

hm scheint es wieder unterschiedliche meinungen zu geben -.-