PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeski-Rucksack



BavarianBoy
30.10.2009, 15:42
Hi,
ich hab ne Frage zum Thema Rucksäcke zum Freeskien, ich suche konkret einen Rucksack der in erster linie gut aussieht und dan man auch noch für andere Sachen verwenden kann. Desweiter fänd ich es endgeil wenn man bei dem Teil hinten die skier befestigen könnte, da hab ich von Nitro Rucksäcke gesehen die haben da zwei Große Klettverschlüsse und da kann man Boards reintrun geht das auch mit ski?

Preis dachte ich so ca 60€ mehr würde aber auch gehen!

Über Antworten Würde ich mich freun!

Blackhawk
30.10.2009, 16:14
habs gerad schon woanders geschrieben: Dakine HeliPack, kostet 69,95€

BavarianBoy
30.10.2009, 21:24
Hat auch wer mit den Nitrorucksäcken erfahrung? Die von Dakine sehen jetzt net so toll aus!

Blackhawk
31.10.2009, 07:20
oder den hier:
http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=8667
unter 60€ würden wir hinkriegen...

michi the 3rd
31.10.2009, 11:37
Hat auch wer mit den Nitrorucksäcken erfahrung? Die von Dakine sehen jetzt net so toll aus!

ja, ich hatte/habe zwei rucksäcke von nitro. zum snowboarden ganz okay wenn man bei längeren tragetouren keinen allzugroßen wert auf tragekomfort setzt. in diesem fall zum skifahren gänzlich ungeeignet, da es eben nur die breite halterung für snowboards gibt. ansonsten sind meine schon recht haltbar. die fächer sind bei meinen rucksäcken weniger durchdacht und eher unpraktisch.
empfehlen kann ich da ohne schlechtem gewissen deuter. meine schultern (schultereckgelenk gesprengt, schlüsselbein gebrochen, rockwell 1,5...) schmerzen selbst bei voller montur nach 2,5h aufstieg (fast) nicht. der neue freerider dürfte noch durchdachter sein als meiner, aber ich habe ihn noch nicht in live gesehen.
ciao michi

zokes83
31.10.2009, 13:59
Bin selbst zwar (noch) ;) kein Freeskier, aber ich hab mir gestern zum Pistenheizen den Deuter Razor 18 gekauft. inkl. Rückenprotektor und Ski- und Helmhalterung. Leider mit 120€ etwas teuer. Sieht supertoll aus und ist sehr gut verarbeitet.

Gruß, zokes

BavarianBoy
01.11.2009, 09:54
OKay danke für die Tipps

Mike 2.0
04.11.2009, 17:59
Also ich kann auch den Dakine HeliPack empfehlen, hab ihn vor zwei jahren für 59€ bekommen und er hat bis heute alles ausgehalten.:D

Patrik
05.11.2009, 10:59
Black Diamond Bandit (http://www.blackdiamondequipment.com/en-us/shop/mountain/packs/bandit)? Skibefestigung diagonal hinten. Ad Optik, 2 dezentere Farbvarianten (schwarz, oliv) plus Seth-Morrison-Edition. Grosse umlaufende Öfffnung mit langem Reissverschluss. Verstaumöglichkeiten für Lawinenausrüstung. Trinksystemkompatibel. Preislich sollte das mit den 60€ auch hinkommen.
Insgesamt ein sehr kompakter Daypack mit dem nötigen dran für Freeski.

Gruss Patrik