PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Völkl Bridge? Bindung?



maxst
29.10.2009, 12:36
Moin!

Ich überlege gerade, ob ich mir einen neuen Ski zulegen soll. Da ich hauptsächlich Piste und BC fahre, hatte ich an einen Allrounder, wie z. B. den VÖLKL Bridge gedacht.
Kann mir jemand was dazu erzählen?
Ich hab gelesen, dass Völkl ein kleines Problem damit hat, dass sich der Belag (wie heißt der denn noch mal?) auf dem Ski ablösen soll. Ist das schlimm oder mehr ein optisches Problem? Und wie ist der Bridge im Allgemeinen?

Und die zweite Sache: Welche Bindung? Traditionell kommt Völkl ja oft mit einer Marker-Bindung. Aber über die liest man ja auch viel Negatives (zumindest über die Free-Serie). Ich selbst hab allerdings noch keine Erfahrungen mit Marker gemacht (Ich will hier jetzt aber auch nicht wieder eine Grundsatzdiskussion über Marker starten;)
Interessant fand ich die neuen Marker Schizo-Bindungen, aber wenn ich sowieso nicht im Park fahre, kann ich die Bindung ja auch traditionell montieren lassen und mir den Aufpreis für die Verstellbarkeit sparen.
Was für Bindungen wären denn Eurer Ansicht nach sinnvoll für meinen Einsatzbereich (Piste, BC, kleinere Sprünge)?

Viele Grüße
Max

maxst
29.10.2009, 14:02
Oder wär der K2 Kung Fujas eine Alternative?

flyer
29.10.2009, 15:41
hey max,

also ich hab den bridge von 07/08 und find den gut! fahre hauptsächlich park & bc, schneeverhältnismäßig bedingt aber inzwischen meist mehr park. Im pow macht der bridge auf jedenfall ordentlich laune, zumindest im vergelcih zu meinem alten salomon flyer, der nur für den park ist. Hab aber auch schonmal richtig fette latten gefahren, die nur fürs bc waren und die fand ich dann ausserhalb des tiefschnees doch zu fett und unbeweglich. der bridge bietet meiner meinung nach genügend auftrieb und gelichzeitig beweglichkeit.
Im park gehts auch gut, dreht bei spins n bissl langsamer als mein alter flyer, liegt dafür aber gut in der luft und ist auch für größere kicker (15m table uind aufwärts) ne sichere sache.

Fahr dazu ne Marker Comp.16, die war dabei als ich den gekauft hab (testski). is zwar eigentlich ne race bindung, taugt mir aber völlig (Z-Wert bis 16!!!), vorallem weil die verstellbar ist, d.h. normalerweise fahr ich se ganz vorne (truecenter) und wenns fett geschneit hat, schieb ich se einfach nach hinten zum bootcenter. Dadurch wird der bridge quasi noch bridgiger ;-)

Liebäugel im moment damit, die bindung noch weiter vor zu montieren, so dass ich ganz vorne ungefähr mit der fußmitte 2-3 cm vorm truecenter stehn würd.

VLt kann mir ja an dieser stelle jemand sagen, ob das Sinn macht (fürs parkfahren + spinnen!)??????????:confused:

fynn
05.11.2009, 20:57
n'abend!

Ich bin letzte saison den Bridge 07/08 gefahren, der mit nach 4 tagen an der spitze von einem ski ausseinander geklappt ist.
War nicht weiter schlimm, hab direkt nach 1 woche den 08/09er ski bekommen! Fahre selbst viel im park, wenn es passt auch BC. Ich finde am besten ist der ski so zu beschreiben : Der Bridge ist ein etwas breiter park ski! Viele reden hier reden da, aber ich finde damit lässt er sich am besten beschreiben ;) Klar, er ist schwerer und es lässt sich somit schwerer spinnen, aber man kann mit dem ski trotzdem abgehen! hut ab der ski geht gut ab!

peace