PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster twintip: Salomon Suspect + Schizo Griffon?



Che?
28.10.2009, 20:44
Hallo,
bin neu hier und muss zunächst mal das Forum an sich loben:
Finds echt super, dass hier so viele engagierte Schreiber und auch Fahrer vertreten sind. ;)
Is das einzige gute Forum das ich gefunden hab, weshalb ich mich auch mit meiner etwas eintönigen Fragen an euch wende (mir is durchaus bewusst, dass das Forum mit ähnlichen Fragen überschwemmt wird, doch ich hätte gern „persönliche“ ;) Beratung):

also hatte wie gesagt die Salomon Suspect sowie die Marker Schizo Griffon ins Auge gefasst (zusammen 380€ bei Sport Conrad). Mir wären zwar eigentlich die Line Chronic Cryptonite lieber aber die sind mir zu teuer. :(

1.Richtige(r) Ski/ Bindung für mein Fahrverhalten?
2.Länge?
3.Hat schon jemand Erfahrungen mit der Schizo Griffon?
4.Montagepunkt der Bindung?

Schon im Voraus danke für eure Antworten und viel Spaß bei den ersten Rides/ Jumps der Saison!!!!

Ich: 184cm, 67kg, 35% Piste (Könner), 35% Park (Anfänger bis Fortgeschritten), 30% BC (Anfänger bis Fortgeschritten)

ergo
28.10.2009, 21:39
von dem ganzen loben hast du wohl vergessen was über deine person zusagen :D..woher sonst sollen wie dein fahrverhalten kennen und dein einsatzgebiet..

dürfte zumindest ein bisschen deine fragen beantworten:
http://www.freeskiers.net/community/announcement.php?f=18&a=3

Che?
28.10.2009, 22:00
Fahrverhalten im Sinne dieses Threads:
http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=4189&highlight=axial2

"Fahrverhalten" unter "Ich:..."

Hab außerdem n Eigenlob vergessen... :D:D:D

zokes83
29.10.2009, 14:07
Die Kombo würde mich auch interessieren! Gibts erfahrungen zu der Bindung?

Gruß, zokes83

Regular
29.10.2009, 17:25
Also ich finde man kann auf den Suspect eine normale Griffon machen. Bei einem reinen Parkski lohnt es doch nicht wirklich die Position der Bindung zu veränden. Bei einem Ski wie Kung Fujas und ähnlichen Allroundern würde das meiner Meinung nach mehr Sinn machen mit der Schizo.

Che?
29.10.2009, 19:38
falls euch das weiterhilft:
ich fahre seit meinem 4 Geburtstag, also seit ca. 14 Jahre, überwiegend (schnell) auf der Piste. Ich will jetz allerdings mehr auf park (keine Rails, nur (große) Kicker) und Bc umsteigen.
Eigentlich müsste sich der Suspect von den Abmessungen her doch auch ganz passabel bc fahren lassen?:confused:
Wie ist der Atomic Patent?

Regular
29.10.2009, 20:36
Ja der Patent ist sicher viel besser fürs Bc und durch den Real Twintip Aufbau sicher auch toll im Park. Auf dem Ski würde die Schizo aber auch nicht so viel Sinn machen, da der einzig wirklich sinnvolle Montagepunkt ja direkt in der mitte wäre.
Vielleicht gehts aber auch. Keine Ahnung. Ich würde den Kung Fujas nehmen.

ergo
29.10.2009, 20:38
Fahrverhalten im Sinne dieses Threads:
http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=4189&highlight=axial2

"Fahrverhalten" unter "Ich:..."

Hab außerdem n Eigenlob vergessen... :D:D:D

nö aber die länge oder hab ich da was falsch verlinkt?:rolleyes::D

Che?
29.10.2009, 21:52
bin wohl etwas blauäugig an die Sache ran gegangen und hab gerade nich so viel Zeit!



nö aber die länge oder hab ich da was falsch verlinkt?:rolleyes::D

Ich steh grad auf m Schlauch:confused::welche "Länge"?

Noch was zu meinen Vorlieben:
ich fahre gerade einen 165cm langen elan Slalomcarver mit nem 12m Radius!;):D Da mir der jetz zu kurz geworden is und ich meine zukünftigen Vorlieben ausloten möchte, will ich mir n allrounder zulegen. Mir is wichtig, dass der Ski "in der Luft und bei der Landung" einigermaßen Fehler verzeihend is!