PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sponsoring



sir.orange
26.10.2009, 20:04
hallo,

ich bin neu hier, auf skien steh ich schon ewig...

nachdem skifahren und die anreise zu den spots, wenn man nicht schon dort wohnt, einem studenten sehr teuer zu stehen kommt, wollte ich fragen wie die chancen für trips, touren, material etc gesponsort zu werden, sind!??
welche vorraussetzungen sind gegeben, was muss man mitbringen (muss man GUT skifahren können:bang:) ?
was wollen firmen dafür sehen? wie tritt man an sie heran?

zu mir, ich bin 23 im mittelgebirge (wo es schnee gibt, vater skilehrer) aufgewachsen und steh seit ich laufen kann auf skien. primär bin ich im gelände aber auch im park&piste, alpin sowie auch auf telemark unterwegs. größere reisen nach übersee etc sind budgetmäßig beim studium nicht drin..:(.
wettkampferfahrung hab ich keine, außer aus kindertagen...

thx sir

flop
26.10.2009, 20:24
für sponsoring benötigst du leistungen die dich von anderen abhebt. tust du mit nur gut skifahren nicht.
wär ja zu schön nur für gut skifahren nen trip nach übersee bezahlt zu bekommen :D
aber dann würden die firmen wohl nichts mehr verdienen...

geh lieber arbeiten ;)

Nuno
26.10.2009, 20:36
Wetkämpfe gewinnen die groß genug sind ;)

Boerdy
26.10.2009, 20:37
Es gibt schon ne paar Threads darüber.

la sun
26.10.2009, 20:49
'tschuldigung wenn ich das sag, aber kann man mit 23 wirklich noch so naiv sein?

ich arbeite, tag für tag und ich tröste dich, ich hab auch kein geld für tripps nach übersee und auch skikarten, sprit und co sind für mich teuer, genauso wie für dich. und leider hab ich auch noch keine skifirma und co gefunden, die spaß dran haben mich für mein blankes vergnügen zu bezahlen. wie doof nur, dabei bin ich doch soooo coool.

wenn du ncihts ausergewöhnliches bist, also keine 40m cliffs mit einem tripple frontflip springst, im park sicke switch double corks 1080, im riesenslalom immer erster bist und sonst auf den contests immer gewinnst. sind deine chancen gleich null. es gibt ungefair tausende leute die sich bei firmen bewerben und du siehst, wie viele in den teams sind...

wer sich angegrffen fühlt, soll sch be mener nchtfuntkionerenden i-taste beschweren.danke

frz
26.10.2009, 21:19
- So viel wie möglich Skifahren. 30% is Talent, 70% sind Arbeit. Das ist in fast allen Sportarten so.
- So viele Contests wie möglich mitfahren.
- Glück haben, das dich jemand "entdeckt" und dich Sponsoren will.


Ist mit 23 aber schon zu Spät da wirklich was reißen zu wollen, mM nach!

TomyLight
26.10.2009, 21:26
Mmmhhh Coburger Bratwürtschen :D

Gibts den geilen Sänger auf seinem Fahrrad noch?

Paedu
26.10.2009, 21:34
Hallo?! Der Thread-Ersteller spricht nicht von einem Profi-Vertrag mit Koks und Nutten und allem Pi-Pa-Po, sondern von einer kleinen finanziellen Unterstützung!

Mein Tipp daher: Es gibt so viele lokale Sportgeschäfte und andere Kleingewerbler - frag doch Mal bei denen nach, natürlich mit einem kleinen Portefeuille von Bildern. Erklär ihnen deine Situation. Ich meine, Fussballer, Eishockeyspieler und andere Teamsportler haben ja auch Sponsorenläufe oder sonstige Sammelaktionen um zu Geld zu kommen.

sir.orange
26.10.2009, 21:39
Mmmhhh Coburger Bratwürtschen :D

Gibts den geilen Sänger auf seinem Fahrrad noch?



klar des gibts hier alles noch...die bratwürste brauch ich nicht wirklich, der sänger würde schon eher fehlen :)

gut, träume auf gut bezahlte profikarriere aufgegeben....

ich denk da ja nicht gleich an die reise nach alaska mit den neuesten powderlatten hinterhergeworfen und wenn se kaputt sind n paar neue...aber n paar testski etc, bissl so stuff wie wachs... an die profikarriere mit 23 denk ich nicht wirklich, nur an möglichkeiten an material zu kommen, den weg über "ehrliche" arbeit mal aussen weg

limo
26.10.2009, 21:56
http://www.powder-extreme.com/coaches.htm

Zieh Dir mal den Felix rein. Ich hab den über meinen Schwager kennengelernt. Er ist ein Ar¨¨¨ aber: Der kriegt jedes Jahr 3 paar Ski von Armada . Nur eben. Der Kerl hat riesen Eier und kann einfach gut fahren...

(Mein Schwager kriegt übigens 4 jahre nach seiner "aktiven" Karriere noch jedes Jahr Ski, Boots und Kleider von Rossignol und von Session) Man wird ja gar nicht neidisch :bang: ;)

1. Gut Fahren (so wie der Felix)
2. Riesen Klappe (wie mein Schwager)
3. Fotos Fotos Fotos
4. Die richtigen Leute kennen..

Ah ja. So ein Tag mit Felix kostet auch nur mal so 480 CHF... ein Schnäpchen quasi

gunner
26.10.2009, 22:15
connections schaden auch nicht....

sir.orange
26.10.2009, 22:17
Hallo?! Der Thread-Ersteller spricht nicht von einem Profi-Vertrag mit Koks und Nutten und allem Pi-Pa-Po, sondern von einer kleinen finanziellen Unterstützung!

Mein Tipp daher: Es gibt so viele lokale Sportgeschäfte und andere Kleingewerbler - frag doch Mal bei denen nach, natürlich mit einem kleinen Portefeuille von Bildern. Erklär ihnen deine Situation. Ich meine, Fussballer, Eishockeyspieler und andere Teamsportler haben ja auch Sponsorenläufe oder sonstige Sammelaktionen um zu Geld zu kommen.

danke! dann werd ich mal zusehen den (sport)gewerbetreibern hier auf die nerven zu gehen. ob udn überhaupt über den dav zu ergattern ist werd ich auch mal checken

kiks
28.10.2009, 09:37
http://www.powder-extreme.com/coaches.htm

Zieh Dir mal den Felix rein. Ich hab den über meinen Schwager kennengelernt. Er ist ein Ar¨¨¨ aber: Der kriegt jedes Jahr 3 paar Ski von Armada . Nur eben. Der Kerl hat riesen Eier und kann einfach gut fahren...
... So ein Tag mit Felix kostet auch nur mal so 480 CHF... ein Schnäpchen quasi

Das Giulia-Mädel kickt dem Felix aber gehörig in die Eier. Ich find`s fast schon unverschämt daß es Mädel gibt, die besser fahren als ich...andrerseits auch motivierend:o

limo
28.10.2009, 09:49
Auf dem Video schon. Aber der Felix springt Cliffs runter, da würden andere nich mal runterschauen......

P0wder
28.10.2009, 11:39
aber das ist doch n vollhorst...
Wenn ich mir die Fotos einiger Forumsuser so anseh gibt es hier viele, die viel besser fahren als der...

Ich halte es nicht für "krass" oder "cool", dass er diese riesen Cliffs springt, sondern für reine Selbstüberschätzung...

TrazSki
28.10.2009, 13:37
du musst dich vermarkten können. das ist das a und o. wenn du für die leute gute werbung machst, kann auch nur mittelmäßiges können reichen.