PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nordica JAH LOVE vergleichbar mit Völkl Chopstick???



Borsti99
24.10.2009, 11:31
Hallo,

beim surfen im Internet auf der Suche nach einem Powderski bin ich auf den Nordica JAH LOVE gestoßen. Der kommt mit den Maßen 167 - 140 - 157 mm ja schon mächtig breit daher.
Leider kann ich aber keinen vernünftigen Testbericht oder ähnliches über den Ski finden, weder bei google noch hier im Forum..... Da stand halt was von "Surfboard Optik" und ich frage mich nun ob die damit eine Rocker konstruktion meinen????

Außerdem habe ich jetzt durch Zufall einen Völkl Chopstick zum Kauf angeboten bekommen......

Meine Frage ist nun ob man die Ski irgendwie miteinander vergleichen kann? Ich suche halt nen Ski der im Powder schön schnell aufschwimmt damit ich beim Skifahren das gleiche Surffeeling wie beim Snowboarden bekommen kann. Oder ist der Chopstick für solche Einsätze garnicht geeignet?

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß Borsti

FlowImOhr
24.10.2009, 13:35
frag mal den alex aus der alpinschmiede in innsbruck (www.alpinschmiede.com) der fahrt unteranderem den JAH LOVE.
vl. kann der dir weiter helfen

Afkanoab
24.10.2009, 13:48
hab letztens in tux einen in der hand gehabt (jah love). ganz schön breit. gibt an der sommerbergalm zum testen. kostet nen zehner oder so. also wenn de mal dort bis. so weit ich mich recht erinner und das gesehn hab, is es n zero chamber ski. bin mir aber nich mehr sicher, zum anderen, weil ich den ski auch gar net so genau an geschaut hab. naja ...

peakskier
24.10.2009, 14:15
Die beiden erwähnten Ski sind meiner Meinung nicht richtig miteinander vergleichbar.
Jah Love ist mehr auf Freeride ausgerichtet (hat auch nur ein Semi-Twintip), wohingegen der Chopstick von Völkl als Freestyle-BC-Ski konzipiert wurde (durchgehender Rocker, richtiger Twintip).
Gefahren bin ich leider keines der beiden Modelle.

Spaetzle
24.10.2009, 14:17
meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der jah love grütze ist..

freak
24.10.2009, 16:57
ja, der ist imho eher grütze. lieber nen deutlich schmaleren ski mit rocker. der jah love hat ja normale vorspannung, das ist bei der breite imho recht daneben.
klar lässt der sich fahren, und auftrieb hat er ja alleine durch die breite, die frage ist: was will man mit sonem ski?

freak±[:fish:&:ghost:]

freeski-4-life
24.10.2009, 17:20
mhhh der chopstick ist schmäler und eher fürs backcountry und backcountry kicker ausgelegt dagegen ist der jah love ein reiner big mountain ski und soviel ich weiß der so ziemlich breiterste ski den es zurzeit auf dem markt gibt

freak
24.10.2009, 17:27
da hast du natürlich schon recht, der chopstick ist zum bc-freestylen gemacht. der jah love, naja...
es gibt schon noch breitere ski, nur macht ein so breiter ski ohne rocker imho überhauptkeinen sinn.
wenn die bedingungen oder das vorhaben so sind dass ich keinen ski mit rocker fahren möchte, dann kann ich auch keinen riesenklotz am bein gebrauchen... mir fehlt sowieso jegliches verständnis für breite ski ohne zumindest tiprocker

freak±[:fish:&:ghost:]

lazyboy
24.10.2009, 17:41
185cm ist für Big Mountain aber irgendwie auch ein bisschen Kurz.

Und was breite und den klassischen Sidecut/Camber angeht muss ich freak beipflichten. Der Ski macht nicht viel Sinn.

Borsti99
24.10.2009, 18:43
Hey,
cool das ich hier schon so viel Resonanz auf meine Frage bekomen habe......

Danke schonmal dafür.

So wie sich das anhört ist der Jah Love dann ja wohl nicht so der Knaller......
Bleibt nur die Frage ob ich nen Chopstick denn als Powderski fahren kann. Bring mir der Sidecut mit 148-128-148mm + Rocker genügend auftrieb zum surfen? Fänd es ja auch interesant im Powder mal Rückwärts zu fahren, klappt beim Carven auf der Piste ja auch...;-).
Oder ist der Ski wirklich nur richtig für mich wenn ich im Gelände springen gehe?

lazyboy
24.10.2009, 18:49
Wie gross/schwer bist du denn?

Borsti99
25.10.2009, 10:36
Ich bin 173cm groß bei nem Gewicht von 85kg.

limo
25.10.2009, 11:49
148-128-148mm + Rocker genügend auftrieb zum surfen?
:) Junge Junge

Shredder
25.10.2009, 22:00
Er hat oben geschrieben das er vom Snowboarden kommt ;)

Da hast nochmal ein anderes Surffeeling, ist ja dann auch ein halbes Surfbrett.

Borsti99
26.10.2009, 09:23
Dann bin ich mal gespannt was die Teile so können....^^

Sorry für meine blöden fragen, aber ich dachte mir halt lieber einmal mehr fragen als nachher enttäuscht da zu stehn.....