PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samuel Anthamatten am Breithorn



Buddy
23.10.2009, 23:02
Fette Linie...
YouTube - Skiing the Breithorn 4,164 metres (13,661 feet) (http://www.youtube.com/watch?v=MQlKkjzbzpw&feature=player_embedded)

gletsch
24.10.2009, 11:45
holy shit ...

Joachim
24.10.2009, 12:04
Komisch: Heliboarden ausserhalb der Alpen ist ganz normal. (Man ist es einfach nicht gewohnt zu sehen, dass die Rider dort zu Fuß rauf kommen. Umso mehr beeindrucken die Aktionen in Deeper.)
Aber Heliboarden hier in den Alpen hat (bei mir) einen negativen Beigeschmack. Man denkt dabei weniger an Pros die ultraharte Sachen fahren sondern eher an russische Oligarchen mit Ihren Chihuahua-Frauchen und andere Snobs die sich am Arlberg oder im Wallis auf die Berge fliegen lassen um sich in ihrem Bogner-Outfit mit Volant-Tropenholz-Ski von Bergführern die Hänge herunterguiden lassen die eingentlich der Tourengeher-Elite und den Gämsen vorbehalten sind.

Nur so ein Gedanke. Die Lines sind natürlich uneingeschränkt beeindruckend!

Zorro
24.10.2009, 12:26
die Line ist geil! Durfte sie ja im August begutachten.

Warum man zum Filmen allerdings nen Heli nutzt und nur verwackelte Aufnahmen produziert, ist mir schleierhaft. Einfach easy am Gornergrat und evtl noch woanders 2-3 Kameras aufgestellt und gut ist. Sowas unnützes und ärgerliches!!!

Wahrscheinlich habe sie sich auch noch rauf und runterfliegen lassen. Die 30 Minuten Wackelei vom Klein Matterhorn und 1h zurücklaufen waren wohl zu anstrengend.

(Ansonsten, wie gesagtm: Respekt, geile Line :) *achhabenwill* )

Spaetzle
24.10.2009, 12:37
na wenn das ne video produktion von air zermatt ist (evtl werbung) ists doch klar, warum die mitm heli geflogen sind und warum ausm heli gefilmt wurde...

line ist mega fett.

Dicki
24.10.2009, 12:38
Der Hang bei 4:20 ist jawohl der feinste überhaupt...Sehr feines Teil. Obwohl ich dem Joachim teils zustimmen muss;)

gletsch
24.10.2009, 16:53
die Line ist geil! Durfte sie ja im August begutachten.

Warum man zum Filmen allerdings nen Heli nutzt und nur verwackelte Aufnahmen produziert, ist mir schleierhaft. Einfach easy am Gornergrat und evtl noch woanders 2-3 Kameras aufgestellt und gut ist. Sowas unnützes und ärgerliches!!!


Ja, das ist wirklich ärgerlich. Bei einigen Schwüngen/Aktionen erwartet man direkt, dass jetzt eine Zoomaufnahme kommen würde ...

Komischerweise fehlen dann aber auch die Aufnahmen, die die Skifahrer in der Gesamtwand positionieren.

xHASHx
24.10.2009, 18:42
heavy! tausend meter mehr machens schon aus...

Buddy
24.10.2009, 23:26
die Line ist geil! Durfte sie ja im August begutachten.

Warum man zum Filmen allerdings nen Heli nutzt und nur verwackelte Aufnahmen produziert, ist mir schleierhaft. Einfach easy am Gornergrat und evtl noch woanders 2-3 Kameras aufgestellt und gut ist. Sowas unnützes und ärgerliches!!!


Ja, das ist wirklich ärgerlich. Bei einigen Schwüngen/Aktionen erwartet man direkt, dass jetzt eine Zoomaufnahme kommen würde ...

Komischerweise fehlen dann aber auch die Aufnahmen, die die Skifahrer in der Gesamtwand positionieren.

Ich will doch mal schwer hoffen, dass das nur das B-Footage war. Teilweise erkennt man ja den Fahrer kaum.
Der Hüpfer in den großen Hang bei ca. 4:20min ist aber aller Ehren wert, da glühten auch sicher schon die Oberschenkel ein wenig.

shady_1893
22.03.2010, 21:39
Wahrscheinlich habe sie sich auch noch rauf und runterfliegen lassen. Die 30 Minuten Wackelei vom Klein Matterhorn und 1h zurücklaufen waren wohl zu anstrengend.


glaube kaum dass es für ihn zu anstrengend war/wär vom klein matterhorn zurückzulaufen.
der macht normalerweise ganz andere touren..
http://www.anthamattens.ch/home_14.html

wirklich erste sahne die fahrt, schade nur wenns kein besseres filmmaterial gibt..