PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufentscheidung Kung Fujas / Punx



NullAchtFuenfzehn
22.10.2009, 22:56
Servus,
bin am überlegen mir nen neuen Ski zu holen.
Zur Zeit fahre ich noch einen Fujative von 05/06, der mir aber im laufe der Jahre zu kurz geworden is (159/da ich mittlerweile selber 187 groß bin)

Persönlich fahr ich 40%Park 40%Powder 20%Piste
Vllt könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung ein bisschen helfen.

Meine Favoriten wären der Kung Fujas von 08/09 (179) oder der Punx von 08/09 (173)

Was sind eure Erfahrungen mit den Skiern?
Zu welchem würdet Ihr mir raten?

thx

Kerl
23.10.2009, 12:47
Soweit ich weiß, gehen der Kung Fujas und der Punx ziemlich weit auseinander von den Eigenschaften her!

Der Punx ist ein reiner Parkski, mit dem du im Powder relativ wenig anfangen kannst und der Kung Fujas ist ein "Allrounder" mit Schwerpunkt auf BC.

Bei deinen Angaben würde ich eher den Kung Fujas empfehlen, da der sich angeblich auch im Park noch bewegen lässt, wohingegen sich der Punx ´im BC ziemlich schwer tun dürfte...

angaben jedoch ohne Garantie, da ich keinen der Ski selber gefahren bin!

NullAchtFuenfzehn
23.10.2009, 14:25
ja genau, deshalb wollte ich wissen ob jemand vllt ein bisschen Erfahrung mit dem Punx im BC hat.

Weiß allerdings nicht, wenn ich mir den Kung Fujas kauf, welche Länge ich dann doch letzendlich nehm, 169 oder 179 finde fast den 179 für Parkausflüge zu lang (für Boxen/Rails)

Was für Bindungen könntet Ihr mir denn aktuell empfehlen.
Hab mich damit leider nicht mehr beschäftigt und in den anderen Foren find ich nix passendes auf meine Fragen...
Marker Jester oder eine Rossi oder vllt was ganz anderes?

Gibts irgendeinen günstigern Anbieter als wie www.sport-conrad.de ?

---> sorry fürs nerven..

jts-nemo
23.10.2009, 21:50
ich hab nur erfahrung mit dem urban triplet, der is dem punx nicht allzu unählich, nur etwas weicher un breiter. auch real twin, bindung montiert man auf sowas auch schön in die mitte. katastrophe im bc, da brauchst scho a richtig steilen hang, damit du annehmbar fahren kannst...
--> nimm den kung fujas. jeder, der dir was raten wird, wird dir genau das selbe sagen...

NullAchtFuenfzehn
24.10.2009, 10:41
merci ;)
is so a riesen unterschied eigentlich zwischen dem modelljahr 08/09 und 09/10? der neue hat ja jetzt schon den rocker.
merkt ma sowas beim fahrn auf da piste oder im park? klar fürs bc isses sicherlich besser

habts ihr irgendwelche tips für ne anständige bindung?

jts-nemo
24.10.2009, 12:14
rocker bemerkst du im park und auf der piste mächtig (zumindest nach meiner erfahrung, und was man so im forum liest, gehts den anderen auch so). je mehr rocker, desto weniger gefühlte skilänge ist so kurz zusammengefasst, wies is. im park is rocker bei landungen witzig, nich grad zuträglich, auf rails stell ichs mir dämlich vor. auf der piste isses je nach belieben lustig (wenn du rumhampeln oder eben "jibben" willst) oder nervig (wenn du schnell fahren willst, da fühlt sich nen ordentlich geockerter ski nen bissl wie iwas zwischen nem snowblade un nem normalen pistenski an..)

bindung auch mal einfahc forensuche benutzen, da gibts nen DICKES thema drüber, wo alle bindungen gelistet sind.
vergiss den letzten satz, weil ich heut zu viel zeit hab: http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=161