PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skifindung



Maggo0
21.10.2009, 21:37
Guten Tag,

ich bin ein ambitionierter 17jähriger Skifahrer (170cm, 60kg) und suche einen Allmountain Ski mit einen leichten Schwerpunkt hin zum Freeriding. Ich bin die letzten 2 Jahre einen Völkl Pearl gefahren und habe erste Twintip Erfahrungen sammeln können.
Nun suche ich einen meinem Budget (ski+bindung max. 500euro) angepassten Ski.
Leider konnte ich noch nie Ski testfahren und habe darum relativ wenig Ahnung welcher Ski sich wie fährt.
Mögliche Kandidaten für mich wären (nach ausgiebigem Studium eures line-ups):
-Völkl Mantra
-Rossignol S3 BC
-Atomic Snoop
(-Armada Fleet El Ray)
Hat jemand von euch schon einen/mehrere dieser Skis fahren können und Erfahrungsberichte/Tipps für mich?

Danke schon mal im Voraus:p

Marco
@splat: ich bin eig. immer recht flott unterwegs, komm auf ca. 20, 25 skitage pro saison und fahre seit einigen jahren Ski. Mein Ski sollte auch bei harten Pistenflächen noch gut in der Kante greifen und gerade auch im powder schön oben bleiben und steuerbar bleiben. Und ja, der thread ist mir auch bekannt;)

splat
21.10.2009, 21:49
du bist aufjedenfall schonmal in der richtigen skikategorie. Da gibt es eigentlich von fast jedem hersteller min. ein modell das da passen würde. Um es jetzt noch einzuschränken, müsste man noch mehr über deinen fahrstil (wie lange skierfahrung/skitage pro saison, eher gemütlich oder schnell unterwegs etc.) wissen und was dir va. wichtig an dem ski ist (kantenhalt auf der piste, schnelles aufschwimmen, leichte steuerbarkeit, stabiliät bei speed)

schon gesehen: http://www.freeskiers.net/community/announcement.php?f=18&a=3