PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kicker springen hilfe?



Manni MB
20.10.2009, 19:04
Hallo alle!

Also ich wollte mal fragen welche tipps ihr mir geben würdet. also über Kicker isd bis 5er möglich. Jedoch wenn ich dan freunde von mir sehe die jedoch sehr sehr gut fahren und die Springen glaub ich jedn kicker der in unsre Parks steht. Und wenn ich dand einmal einen größeren Kicker springen will , dann seh ich denn Kicker und spring vorher mal straight raus und manchmal hab ich da probleme das ich in der luft stabil bleibe dann trau ich mich erst nicht fon diesem kicker wegzudrehen. jedoch ist mann doch mit einem Grab viel stabieler oder? ich weis nicht ob ich was falsch mache? jedoch immer wenn ich einen kicker sehe der selbsd breit und hoch ist werd ich iergenwie nervös da fällt mir dass bei einem roller der zwar lang ( für mich lang) ist aber selbsd nicht so hoch ist schon viel leichter..
habt ihr iergendwelche tipps für mich
danke manni

jts-nemo
21.10.2009, 10:48
erster tipp: ein paar satzzeichen mehr. die machen es dem geneigten leser echt einfacher ;)

zweitens: du bist sicher nciht der erste - es gibt eine suchfunktion im forum.

drittens: wenn dein kopf sagt "ahhh da hab ich angst vor, das will ich nicht" hast du gute chancen, dass du unbewusst was falsch machst (rückenlage, schräglage, was auch immer). erster schritt zur besserung: kopf positivieren, also langsam an große kicker rantasten, erstmal kicker springen, die dir genehm sind, dann ein wenig größeren nehmen, und so weiter. zweiter schritt: von anfang an auf körperspannung achten, ein grab hilft hier, da du so automatisch mehr spannung behälst. wenn du mit nem leichten aktiven absprung und körperspannung übern kicker gehst, sollte eigentlich für nen straight alles passen.

ach ja, die rabiate variante von kopf positivieren wäre dir einzureden "ich kann das, ich mach das, ich denk da und da dran, auf gehts!". nur zu empfehlen, wenn du schon die erfahrung gemacht hast, dich selbst aktiv belügen zu können :-P

Manni MB
21.10.2009, 13:43
danke jts!

und entschuldigung egen den Satzzeichen..
und wegen der SUchfnktion ich bin ganz neu hier drum hab ich sie noch nicht verwendet.

Nuno
21.10.2009, 19:27
und wegen der SUchfnktion ich bin ganz neu hier drum hab ich sie noch nicht verwendet.

Die ist da bei suchen....

Musik hilft auch mal gerne zu pushen...

Manni MB
22.10.2009, 18:49
Würdet ihr sagen das wen ich jetzt einen 3er mit grab als beispiel trick wen ihr den von 8m macht dann 10m oder 12m
ist Da ein großer unterschied oder eigentlich nur die geschwindigkeit?

TWINTIPS
22.10.2009, 19:24
Also bei mir wars so, dass ich bei ganz kleinen Kickern (5m oder so) angefangen hab und so lange den 3er drüber gemacht, bis ich mir 100% sicher war. Dann hab ich mich aber relativ schnell auf nen 20m Kicker vorgetastet. Der 3er drüber war nie ein Problem. Du musst nur wissen, wie schnell/langsam du drehen musst. Wenn du das kannst, ist die Grösse des Kickers nicht mehr ganz sooo entscheidend (glaub mir, du bekommst nicht mehr viel vom Kicker mit über, sobald du in der Luft am spinnen bist!). Ich hab manchmal beim 1. Straightsprung übern Kicker mehr Angst, als dann anschliessend den 3er drüber zu spinnen. 1. Weil ich dann den Kicker kenne und 2. weil man nicht denken muss: scheisse bin ich hoch! ;) :D

Manni MB
22.10.2009, 20:15
ha sehr geil
also der 3-5 geht bei mir schon über halbwegs tolle kicker.
jedoch weis ich nie genau wie ich schreiben soll wie lang der ist von wo misst ma´n da eigentlich wenn steht kicker13m ?

jts-nemo
23.10.2009, 12:28
schätzen ;)

Marcimix
23.10.2009, 15:05
schätzen ;)

und wenns falsch geschätzt is beim 2. versuchen zu verbessern...

freeski009
31.10.2009, 15:45
Also bei mir wars so, dass ich bei ganz kleinen Kickern (5m oder so) angefangen hab und so lange den 3er drüber gemacht, bis ich mir 100% sicher war. Dann hab ich mich aber relativ schnell auf nen 20m Kicker vorgetastet. Der 3er drüber war nie ein Problem. Du musst nur wissen, wie schnell/langsam du drehen musst. Wenn du das kannst, ist die Grösse des Kickers nicht mehr ganz sooo entscheidend (glaub mir, du bekommst nicht mehr viel vom Kicker mit über, sobald du in der Luft am spinnen bist!). Ich hab manchmal beim 1. Straightsprung übern Kicker mehr Angst, als dann anschliessend den 3er drüber zu spinnen. 1. Weil ich dann den Kicker kenne und 2. weil man nicht denken muss: scheisse bin ich hoch! ;) :D

ja ich mach lieber gleich nen 3er als straight weil dann sehe ich nicht so viel xD, straight ist für mich ne größere überwindung aber manchmal sehr cool

greez

freeski009
31.10.2009, 15:48
ha sehr geil
also der 3-5 geht bei mir schon über halbwegs tolle kicker.
jedoch weis ich nie genau wie ich schreiben soll wie lang der ist von wo misst ma´n da eigentlich wenn steht kicker13m ?

hmm ja wenn angegeben ist z.B 18m table dann steht da ja noch der kicker oben also meistens ist nur der table angegeben

zb bei meinem skigebiet der kicker hat 12-14m von der kante also könnte man sagen zw 16 und 18m table weil der kicker ja auch drauf steht!

stimmts so?

Tablerocka
31.10.2009, 15:53
komische ideen habts ihr...
14m Table heißt 14m Table...vom Take Off bis in die Landung...aus

freeski009
31.10.2009, 15:55
komische ideen habts ihr...
14m Table heißt 14m Table...vom Take Off bis in die Landung...aus

ja wenn ich jetzt in mayrhofen skien gehe und da steht 12m table kommts nie hin!!
das sind maximal 8 meter oder so weil die länge vom kicker nicht weggezählt wird

Tablerocka
31.10.2009, 16:06
hm strange

Manni MB
06.11.2009, 19:32
@freeski009 genau aus dem selben grund hab ich mich das auch gefragt.

also ich habs letztes we einmal probiert und hat eigentlich ganz gut funktioniert bis ich einmal zu wenig schwung hatte und mir beim 5er mute das knie in den kiefer gestoßen habe..

Eqivox
04.02.2010, 00:00
Also bei mir wars so, dass ich bei ganz kleinen Kickern (5m oder so) angefangen hab und so lange den 3er drüber gemacht, bis ich mir 100% sicher war. Dann hab ich mich aber relativ schnell auf nen 20m Kicker vorgetastet. Der 3er drüber war nie ein Problem. Du musst nur wissen, wie schnell/langsam du drehen musst. Wenn du das kannst, ist die Grösse des Kickers nicht mehr ganz sooo entscheidend (glaub mir, du bekommst nicht mehr viel vom Kicker mit über, sobald du in der Luft am spinnen bist!). Ich hab manchmal beim 1. Straightsprung übern Kicker mehr Angst, als dann anschliessend den 3er drüber zu spinnen. 1. Weil ich dann den Kicker kenne und 2. weil man nicht denken muss: scheisse bin ich hoch! ;) :D

es kommt also doch nciht nur auf die größe an? ^^

JustForFun
04.02.2010, 00:02
komische ideen habts ihr...
14m Table heißt 14m Table...vom Take Off bis in die Landung...aus

ja wenn ich jetzt in mayrhofen skien gehe und da steht 12m table kommts nie hin!!
das sind maximal 8 meter oder so weil die länge vom kicker nicht weggezählt wird


Fand ich in Laax genauso, der 10-12 m kicker hatte maximal 8 und der 8m kicker hatte vllt 5-6m...

Eqivox
04.02.2010, 21:39
@twinnie, äh, twintips: ich mag deinen 2. punkt und stimme ihm voll zu.

cluuu
12.02.2010, 21:41
Ist doch im Grunde egal, wie viel table das jetz ist. Ob 5 oder 8 merkt man in der Luft eh ned.
Also ich bin ned so der Airtyp, aber was mir geholfen hat den nächstgrößeren zu springen war dass einfach kein anderer offen hat. Dann hab ich nen Safety Grab gemacht und war schon unten. Versuch die anderen Kicker auszublenden und ned dran zu denken "fuck ey is der hoch".

JustForFun
13.02.2010, 02:57
Ist doch im Grunde egal, wie viel table das jetz ist. Ob 5 oder 8 merkt man in der Luft eh ned.
Also ich bin ned so der Airtyp, aber was mir geholfen hat den nächstgrößeren zu springen war dass einfach kein anderer offen hat. Dann hab ich nen Safety Grab gemacht und war schon unten. Versuch die anderen Kicker auszublenden und ned dran zu denken "fuck ey is der hoch".

Ich versuch wenn ich einen größeren Kicker anfahr, den ich zuvor noch nicht gesprungen bin auch einfach nicht dran zu denken wie hoch/weit er ist. Das blödeste was man machen kann ist kurz davor abzubremsen. Also einfach einmal drüber und im nachhinein wars meistens eh nicht so schlimm (vor allem wenn man die Anfahrt von den Locals richtig abgeschaut hat und sie dann auch auch ohne Bremsen durchzieht, kommt man eigentlich meistens ganz gut ins Landing, und wenn man da Stürzt ists nur halb so wild wie im Flat oder Overshooted..).