PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugendreisen in den Schnee



PDB
20.10.2009, 17:56
Moin Leute,

Da meine Eltern keine Lust auf Skiurlaub dieses Jahr haben, und ich leider ohne Auto bin geht es wohl mit einer Jugendreise in die Berge.

Welche könnt ihr empfehlen ?
Welches Skigebiet ist bei den jeweiligen Anbietern das beste ?
Wie siehts aus mit Party & co ?

Grüße Pierre

Nuno
20.10.2009, 22:01
Klick mich für Hilfe (http://tinyurl.com/yhf2bhp)

ansonsten Powdern mit Guides: sport65
War selber nur im Laden und habe gutes gehört...

PDB
21.10.2009, 05:24
Naja,

Google konnte ich gerade noch so selbst bedienen, aber anscheinend sind Erfahrungswerte hinsicht auf solcher Reisegesellschaften hier eher mager. Ok Wen wunderts, wenn hier jeder 2. aufm Gletscher wohnt ;D

la sun
21.10.2009, 08:59
RUF-Jugendreisen würde ich dir nciht empfehlen, da sie dermassen überteuert sind.
jenachdem,wie alt du bist, schau dich doch mal beim örtlichen skiverein um. unser skiverein bietet z.b. an fasching ne reise nach obertauern an.

und wenn du kein auto hast..habe auf dem kaunertal ne werbung für ne seite gesehen.. www.go-shred.com (http://www.go-shred.com) für mitfahrgelegenheiten in den schnee..

btw.woher komms du den und wie alt bis du?

Romeo
21.10.2009, 10:06
wenns auf dem Weg liegt, könntest bei uns mitfahren. Also Wohnort bei deinen Einstellungen dazu schreiben. ;)

Shredder
21.10.2009, 15:39
War zwar selber noch auf keiner "Jugendreise", aber der Tipp mit den ansäßigen Ski- Clubs ist eine gute Idee.

Von E&P habe ich nur gehört das die Val- Thorens Ausfahrt nicht so richtig gut sein soll.
Alles recht runter gekommen und Drops von der Hotelterasse waren anscheinend auch nicht gestattet.

Aber wie gesagt, nicht selber mit erlebt, sondern nur mitbekommen.

Bei den Ausfahrten über einen Ski- Club kannst du übrigens von ausgehen das die relativ gut organisiert sind.

rayman
26.10.2009, 14:29
schau mal unter

www.schneewerk.net

war ich letztes jahr mit. nur coole junge leute und echt humane preise.

mfg flex

freeski-4-life
26.10.2009, 14:32
luag da www.mountain-action.de

Flips
26.10.2009, 14:59
Also mit E&P Reisen war ich schon weg. Die Unterkünfte sind wirklich nicht das gelbe vom Ei...Ich war in Val Thorens zur Ski & Boarderweek.
Für den Preis und dazu noch in Frankreich findste halt wirklich nix anständiges :P
Außerdem hat ein Busfahrer den Bus mitm Buddy von mir drin auf einem Feldweg (!) in den Graben gesetzt (JEDER fragt sich was er auf einem Feldweg verloren hatte). Der Busfaherer meines Busses musste an der Schweizer Grenze nach Deutschland aussteigen...Recht seltsame Verhältnisse ;)

frz
26.10.2009, 15:25
Woher kommste denn?

PDB
28.10.2009, 13:11
Aus Nrw, Mönchengladbach. Ich denke ich werde mit fun-reisen fahren.
Aber trotzdem Danke für eure Hilfe.