PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Lieber Rossignol S5 BC oder Armada ARV?? Oder doch Völkl Wall??



Snowman1
20.10.2009, 16:16
Hallo,

ich such für die kommende Saison neue allmountain ski und würde mich über eure Hilfe freuen!!!!!

Zu welchem der beiden Skier würdet ihr mir eher raten????

Rossignol S5 BC
Armada ARV

Vielen Dank!!!
Gruß

salami
20.10.2009, 16:39
also mal zu armada allgemein. ich finde die skis von armada ehrlich gesagt einfach sch***s. ich hatte selbst zwei winter hintereinander ein armada. beim ersten hab ich die bindung ausgerissen und den zweiten habe ich gestaucht.
ich denke es kommt ein bisschen drauf an wie oft du den skifährst, vermutlich sind sie auch deshalb kaputt gegangen, aber soviel ich weiss war ich nicht ein einzel fall. mein sportgeschäft führt dieses jahr aus dem grund keine armada ski mehr.

ich würde aus diesem grund zu dem rossignol tendieren.
von den eigenschaften der skis her sollen andere beurteilen.

superman
20.10.2009, 21:13
Meine Empfehlung: Rossignol S5 BC

Fahre das Modell vom Vorjahr, also 08/09 und bin absolut zufrieden. Im Powder eine Rakete, ruhig auch bei hohen Geschwindigkeiten und auch auf der Piste akzeptabel fahrbar. Nur wenns dort hart wird, flattert der Ski halt. Aber das ist ja wohl klar, ist auch kein Pistenski. Und dort hält man sich ja mit dem Ski normalerweise auch eher wenig auf....

Vielleicht findest du noch irgendwo das Vorjahresmodell zu nem günstigem Preis.

Snowman1
26.10.2009, 10:56
Vielen Dank so weit!!!!!!
ich werde mich einfach noch weiter umschauen und die modelle dann malö probe fahren!!!!

gruß

Snowman1
26.10.2009, 11:05
Hallo!

ich suche für den kommenden Winter neue Allmountainski
habe mir da mal zwei Ski rausgesucht:
Völkl Wall:
wie verhält der sich im Tiefschnee???
wie auf der Piste???

Rossignol S5 Bc:
wie im tiefschnee
wie auf der Piste???

eure Kommentare würden mich sehr freuen!!!!!

gruß::mailforyou::

jensr
26.10.2009, 12:14
Finger in Po - Mexiko! :D

Bud Spencer
26.10.2009, 12:29
Wie viele Themen sollens denn noch werden?

knut
26.10.2009, 13:16
Hab die Themen mal zusammen geführt.

Snowman1
26.10.2009, 15:05
danke dsanke:D

ChRoNiX
26.10.2009, 15:36
jetzt hat er doch immernoch keine antwort auf die frage wie der WALL im tiefschnee fährt :P