PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fast alle 06/07 Ski



subtleplague
18.01.2006, 21:50
http://www.freeride.nu/content/844/

jesses.
was zur Hölle baut elan denn da ? 160-121-...... jesus. :o

der big daddy kriegt auch ein paar steroide. 145-125-....

Die K2 pontoons kennt man ja schon

der scott p4 sieht von den maßen noch ganz gut aus.

keine sanouks mehr von völkl.
und meine güte sind die alle hässlich. wobei sich salomon mal wieder selbst übertrifft :D

greg
18.01.2006, 22:00
es gibt schon 3 threads darüber, aber na gut, dann ist es halt alles in einem zusammen...

Sebba
18.01.2006, 22:02
nja die sammelsurien sind glaub ein bissel unübersichtlich...so find ich das das shcon ganz ok..sonst fängt man noch für rossi, elan und alle anderne nen thread an !!

also die rossignol gefallen mir ganz gut, aber salomon, kommt schon das is nich euer ernst...

nja ich bin wie schon gesagt mal richtig gespannt wie die dann in echt ausssehen

subtleplague
18.01.2006, 22:10
abgesehen davon hat unser polnischer freund in seinem K2 2007 thread nur ein bild aus mc conkey's garage ;)

greg
18.01.2006, 22:18
hier gibts was über die pontoons..http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=665.30;topicseen

und hier was über völkls..http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=670.30

für die die's interessiert.

freak
18.01.2006, 22:21
hm. da machen die echt keinen sanouk mehr? schade, den wollt ich mir vielleicht mal kaufen^^ naja.
der p4 gefällt mir dafür. das design erinnert mich an irgendwas. die maße auch, nämlich an den madenak^^

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. achja, bei dynastar stehen 5legends^^

Whitewatered
18.01.2006, 22:52
mmh ja der p4 ist leider wirklich der einzige ski der nicht ein wenig hässlich ist, gut die nordica sind fast ok,die pontoons, auch, die daddys sind auch och ok, aber was wär daran so schlimm eine fast einfarbigen schlichten ski rauszubringen???
völkl fand ich letztes jahr noch recht schön... jetzt nimmer;) die dynastar sehen irgendwie auch nach racecarvern aus---(vom design), salomon steigt auf die ach so neue retro welle auf- naja
die schönen rossi b x sind wie immer verunstaltet und die heads sind ganz ok

freak
18.01.2006, 22:58
die daddys sind doch mal hässlich...

aber ich lese da grad "Big Daddy (145-125-129)"
der trend zu immer breiter scheint also ungebrochen...

freak~[:fish:&:ghost:]

greg
18.01.2006, 23:04
gott, ich möcht nicht wissen was die teile wiegen.

AndreasCH
19.01.2006, 06:53
@sub der Rossi Squad ist der Ski wovon Du in einen anderen Freed geredet hast?

freak
19.01.2006, 07:52
joa, es gibt mehrere bsquads, und die gibts auch schon diese saison...

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
19.01.2006, 08:44
der neue vicious spricht mich vom design her schon an, allerdings stand ich schon immer auf dali … ansonsten, naja, wenn der pontoon nicht zu schwer ist müssen wir mal versuchen eine naxo drauf zu schrauben ;)

Zorro
19.01.2006, 12:44
jeah kneissl ziehts durch und bringt seit 10 jahren den gleichen freerideski raus :)
kann mich den meinungen nur anschließen. anscheinend erwarten die hersteller ja für 06/07 einen mega-winter der an 99 anknüpft :D also jetzt mal im ernst. 120mm unterm fuss braucht man höcshtens an 5 tagen in der siason, und da tuns dann auch 100m ::)
nunja was solls. gibts halt für mich wieder billiges bei ebay zu ergattern :D

@freak: ich glaub wir müssen uns was für dei ispo einfallen lassen. diese ganzen hässlichen farben müssen wohl mit ner geltsherbrille oder ähnlichem bekämpft werden :)

subtleplague
19.01.2006, 13:37
kann mich den meinungen nur anschließen. anscheinend erwarten die hersteller ja für 06/07 einen mega-winter der an 99 anknüpft :D also jetzt mal im ernst. 120mm unterm fuss braucht man höcshtens an 5 tagen in der siason, und da tuns dann auch 100m ::)

goo kneissel.
ich meine auch, dass 10/5mmmm weniger in der mitte/vorne dem big daddy gut getan hätten.
wie gesagt: ich denke ein ski mit 95mm zum gemütlichen cruisen (hrrr vor 4 jahren wäre sowas superfett gewesen) und evtl. einer mit 140-115 für die speziellen tage in 195cm. alles was darüber hinaus geht: also ich weiss nicht..... der big daddy könnte noch funktionieren, aber der elan ?? vor allem mit dem sidecut ?? ::) die wollen anscheinend echt die snowblade fahrer ins gelände holen. :o sumo, elan etc.
andererseits: wenn der pontoon so gut ist wie der spatula und auch solche erweckungserlebnisse bietet, müsste man ihn mal wirklich im powder testen.
hundert bis 110mm inder mitte sollten auch dicke für die meisten tage inden alpen reichen, und man kann ihn auch noch bei weniger neuschnee fahren.....

ich will nen squaaaddd 198. :) (wobei der ja nicht in die produktion gehen wird...ok ein 194er reicht auch)

greg
19.01.2006, 13:51
ich würde einfach gerne mal wissen, ob der daddy dann auch noch so hart ist. der elan, da mach ich mir keine sorgen, der wird schon weich sein. aber wenn der daddy seinen flex behält, dann wiegt er mindestens eine tonne. wahrscheinlich wird er weich sein wie ne nudel.

greg
19.01.2006, 14:03
du meinst also er hat eine weichere schaufel?

Jamaiko
19.01.2006, 14:07
Wenn wir da mal ehrlich sind hat Elan da doch nur zwei Virus-Boards ein neues Design verpasst, wenn die nicht sogar schmaler sind.

subtleplague
19.01.2006, 14:15
Wenn wir da mal ehrlich sind hat Elan da doch nur zwei Virus-Boards ein neues Design verpasst, wenn die nicht sogar schmaler sind.

meim erster gedanke :D
ud sie haben mit der stichsäge hinten rumgespielt.

manne
19.01.2006, 14:17
jeah kneissl ziehts durch und bringt seit 10 jahren den gleichen freerideski raus :)


Dem steht Fischer aber nicht viel nach, der Prohete geht auch in eine neue Runde. :D

Fredi
19.01.2006, 15:32
Die Head´s sind genau mein Geschmack. Vom Aussehn her - Daumen hoch.

Des mit den Roxy Ski find ich noch gewöhnungsbedürftigt. Die Designs sind ganz nett aber nichts ausgefallenes

Salomon hatte den designtechnischen Höhepunkt 03/04, mit dem orangenem 181 (welchen ich mein Eigen nennen darf R.I.P.)

Völkl kriegst wohl nie mehr hin nen schönen Ski zu baun... Wo sind die Ski wie der 03/04er Gotama geblieben?

Atomic´s Daddy Reihe ist auch mal schön anzusehn. Der Rest is nichmal eines Kommentars würdig

Elan...Tribals hab ich noch nie gemaocht. Wer will schon nen Arschgeweih auf seinem Ski herum fahren?

Die Fischer gewinnen sicher keinen schönheitswettbewerb sind aber auch nich häßlich geraten

Die K2 sind auf jeden Fall schöner als die diesjärigen. Nich schön aber mit den Designs, frisch aus nem Horrorfilm wenigstens was anderes

Sehr schön sind die Rossignol scratch bc und fs gelungen. Besonders die Farbwahl is gelungen

Scott P4 - Der wohl schönste Ski unter allen auf dieser Seite. Note 1-. Setzen!

Naja mein unqualifizierter Kommentar zu den nächstjährigen Ski

Bud Spencer
19.01.2006, 16:32
normalerweise is mir optik - wie öfters gesagt - ziemlich egol.
der schönste schi: gotama 03/04

wollte mir dieses jahr schon nen watea holen, was nicht geklappt hat.
aber der nächstjährige watea is für meinen geschmack der hammer ...
wär super wenn ich den diese saison schon bekommen könnt. warten will ich dann doch nichtmehr.
soll auch steifer werden, munkelts...

der schwarze watea mit ner naxo, mmmhhh

downhiller
19.01.2006, 17:05
;D Da fragt man sich wirklich schon wie weit die noch gehen?
Das Atomic den Big Daddy verändert ist schon blöd. Die werden den wohl wirklich auch weicher gemacht haben.

Das der Sanouk nicht mehr im Sortiment ist, ist auch schade. Naja in kackbraun angerauter Oberfläche hat der Ski sich vielleicht nicht mehr so gut verkauft....

Den Gotama hätten wenigestens ein bisschen schwarz lassen sollen. Naja ein Trost ist das Comeback der Metallplatte im Innenleben. Dafür ist tatsächlich das nette Tail weg >:(.
Der Sumo hat ein schickes Design, und wenn es den tatsächlich in 193cm geben soll :P....dann fährt er noch schöner als der von dieser Saison.

Elan macht jetzt ganz hübsche Skier.

Der Atomic Big Daddy sieht aus wie meine Kirschbaummöbel. Wobei das Design finde ich nicht schlecht.

Auch wenn es vielleicht wirklich stimmt, dass man keine Skier >100mm unter der Bindung braucht wird man begeistert sein wenn man mal so ein nettes Teil wie den Sumo gefahren ist. Das fährt sich wirklich nochmal anders.

Pussydeluxe
19.01.2006, 19:01
Alos ich find auch die Kneissl sehr gelungen.

Lasst uns alle Trauerbinden tragen fuer das gute alte eckige Tail des Gotama, das fuer die wohl schoensten Fontaenen
aus Pulverschnee beim durchpfluegen des eben genannten Materials verantwortlich war. :'(

gregor
19.01.2006, 19:08
Aber in frischem weiß ist er trotzalledem ziemlich gelungen!

Sebba
19.01.2006, 19:15
Aber in frischem weiß ist er trotzalledem ziemlich gelungen!


sooo viele powderski in hellen farben oder weiß....amplid????

downhiller
19.01.2006, 19:25
Aber in frischem weiß ist er trotzalledem ziemlich gelungen!


sooo viele powderski in hellen farben oder weiß....amplid????


Jetzt heißt es: Stellt die Bindung noch härter, sonst brauch der Ski demnächst auch ein LVS zum wiederfinden. ::) :-\

Pussydeluxe
19.01.2006, 19:27
Jo. Tut das.
Bei gebrochenem Bein hilft euch die Bergwacht mitm Heli.
Beim Skisuchen is bei mir noch nie ein Heli gekommen. ;D

gregor
19.01.2006, 19:30
naja so günstig ist es wahrlich net aber so vom anschauen gfällts mir scho gut

PocketRocket
19.01.2006, 21:17
joa, es gibt mehrere bsquads, und die gibts auch schon diese saison...

freak~[:fish:&:ghost:]


jo in mayrhofen fährt den schon einer..

scheint fett zu sein!

Pussydeluxe
19.01.2006, 21:19
Der Out of bounds in Oberstdorf an der Nebelhorn Talstation hat welche rumstehen.
Der Ski ist geil und vor allem bockhart.
Und teuer!

freak
21.01.2006, 23:06
Dafür ist tatsächlich das nette Tail weg >:(.


so ein ski sollte hinten eh flach sein...

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
23.01.2006, 21:04
hui. nordica ich will dir heiraten.

139-110-129 193cm.

und das tolle ist:dank des designs will den ski garantiert niemand :D

warum wächst eigentlich der gotama auch auf 133-110-124 ? damit der sanouk wegfallen kann und die lücke zum sumo nicht so groß ist ?

Jamaiko
23.01.2006, 21:31
Die blauen Nordica waren in Tux schon im Verleih, waren eigentlich recht unauffällig. Bei den Dicken ist das Design ja noch nebensächlicher, sollte ich die mal an den Füßen haben will ich auch so viel Schnee in die Fresse bekommen, dass ich das Design eh nicht mehr erkenne ;D

freak
23.01.2006, 22:17
warum wächst eigentlich der gotama auch auf 133-110-124 ? damit der sanouk wegfallen kann und die lücke zum sumo nicht so groß ist ?


->k2 baut völkl langsam ab...
bei den snowboards isses noch viel krasser.

freak~[:fish:&:ghost:]

Pussydeluxe
23.01.2006, 22:23
Da stimm ich dir voll zu. freak.

Aber es war doch klar das der Gotama sich veraendert.
Man kann als Skifirma nicht 4 Jahre den mehr oder weniger gleichen Ski verkaufen, auch wenn er noch so gut is.
Sonst wuerde ja der Markt um seine Inovationen gebracht. Voelkl hat ja auch damals den Explosive aus dem Angebot
genommen was ich sehr schade fand weil des ein Wahnsinnsski war.

freak
23.01.2006, 22:25
und?
der explosive war immernoch super, ka ob der mantra besser ist.
aber am gotama gabs ja eigentlich nix mehr zu verbessern... naja, ist ja egal.

freak~[:fish:&:ghost:]

Pussydeluxe
23.01.2006, 22:28
Ich stimm dir schon wieder zu.
Sonst wuerd ich das Dickerchen nicht fahren.

dexta
24.04.2006, 21:26
mh ich werd mir heuer wahrscheinlich erstmals den Gotama kaufen.
Fuhr jetzt 5 Jahre Fischer oder Rossginol.

Bin mal gespannt wie sich der Gotama so fahren lässt. Trotz der breiteren Maße unterm Ski soll er ja kürzeren Kurvenradius haben wie die Vorgänger, damit wieder ein Stück härter geworden (is man als Fischer Fahrer gewohnt :D)

naja und das Design is typisch Völkl, aber mir gefällts ;)

freak
24.04.2006, 21:31
der gotama war schon immer härter als alle fischer in ähnlicher breite...

freak~[:fish:&:ghost:]

Vinci
19.05.2006, 10:38
Weiß jemand ob die neuen Salomon immer noch geschäumt sind oder haben die jetzt endlich nen Holzkern ?
Ich hab mir das Interview mit dem guten Mike von Newschoolers gesaugt, aber er verliert kein Wort darüber ...

downhiller
19.05.2006, 14:49
Weiß jemand ob die neuen Salomon immer noch geschäumt sind oder haben die jetzt endlich nen Holzkern ?
Ich hab mir das Interview mit dem guten Mike von Newschoolers gesaugt, aber er verliert kein Wort darüber ...



Die Teneighty sind immer noch geschäumt.

freak
23.05.2006, 05:44
dafür haben der "the thug" und die triplets urban nen holzkern also die skier, die auch ne seitenwange haben...

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
23.05.2006, 09:26
die frage ist: wollten wir nicht lieber den unzerstörbaren B4 Big daddy kern von früher ? ;)

freak
23.05.2006, 12:14
nun, kannst dir ja ausdenken wie das ist, wenn deine ski jeweils nochmal 50% mehr wiegen würden...

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
23.05.2006, 12:27
super ?! dann sind sie spurtreuer so wie ich sie mag 8)

freak
23.05.2006, 12:32
tja, weisst du, es gibt da leute, die wollen auch mal kurven machen.
und damit meine ich kurven. keine 5m langgezogene bögen^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
23.05.2006, 13:41
wäre sicher n top ski für sp's lieblingsgebiete. die laub einfach straightlinen und am dachstein ne kettensäge um die ski rumbasteln... ::)

eerdbeere
27.07.2006, 23:43
habe eine frage...sind da die skis, die rossignol für die frauen macht auch drauf? und wo sind denn eigentlich die mädel-skis? ??? :(