PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HC17E Qualität



Firewolf
09.10.2005, 09:55
Halllo

Ich bräuchte dringend eure Hilfe ...

Hab mir vor 3 Tagen einen Camcorder (Sony HC17E) geholt, und jetzt die ersten Aufnahmen mit der mitgelieferten Software auf den PC geschafft. Die Qualität ist aber so dermaßen schlecht, und stocken tuts auch manchmal.

Wenn mans am Fernseher ansieht, ist alles erste Sahne, aber beim PC gehts nicht :-(

Ich hab die Cam via USB 2 lt. Beschreibung angesteckt ...

Hatte jemand schon mal ein änliches Problem oder weiß jemand Rat?

jbe
09.10.2005, 13:05
wie schaust du denn die filme am pc an? schon als fertigen film geschnitten?
sonst könnte es sein, das die rechenleistung von deinem pc nicht reicht.

und welche software benutzt du? die mitgelieferte von sony?
glaub zwar nicht unbedingt, dass es daran liegt, aber ich würd mir was anderes besorgen.

und einspielen würde ich die filme über fire wire, nicht usb

Firewolf
10.10.2005, 07:08
hi

also, ich spiel mit der software von Sony ein ;) ... die rechenleistung reicht sicher, ist ein ganz neuer laptop (64 bit prozessor, 1024 MB Ram, Athlon AMD 3400+) ... hab noch ein wenig im Internet gesucht, ich bin noch auf folgendes gestoßen:

Firewire ist Standart, da man für USB die Dateien immer in Pakete packen muss (das verlangt dann von der Cam und dem Rechner Leistung) um sie zu übertragen, und deshalb ist sie zu langsam - also ich hoffe dass sich mein Problem mit Firewire löst :)

jbe
10.10.2005, 10:41
dazu müsste man wissen, was du eigentlich genau machst/machen willst.
geht es dir darum, den film direkt von der camera auf dem monitor anzusehen?
und wenn ja, wozu?

ich spiele nach dem aufnehmen das band in den rechner, dann sind die daten auf der platte und man kann damit arbeiten.
da ist es dann auch egal, wie die daten in den rechner gekommen sind

Firewolf
12.10.2005, 16:03
es geht "In den Rechner spielen" - nur es funktioniert net so ganz ... werd jetz einkaufn gehn un ddann mit Firewire probieren, das müsste das Problem beheben, ich editiers dann rein obs geholfen hat

jbe
12.10.2005, 16:05
viel erfolg, ich bin ja mal gespannt

Firewolf
12.10.2005, 19:31
dann doch kein edit, wenn ich net mal doppelpost machen muss :)

Ist am Firewire gelegen, jetz läufts wunderbar