PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Line Blend VS K2 Kung Fujas



lindi
13.10.2009, 10:53
Wollte kein neuen Thread anfangen. Ich habe mich jetzt auf diese zwei skier entschieden. Habe vieles gutes über den Kung Fujas gehört aber auch über den Blend jetzt wollte ich die wirklichen pro und kontras zwischen den skiern wissen.

Fahre 35% piste 30% park und 35% BC
bin 181 CM gross und bring etwa 62 kilo auf die wage...
Danke

P0wder
13.10.2009, 11:55
Benutz doch bitte mal die Forensuche... Es gibt echt tausende von Threads die diese Thematik behandeln...

Allgemein gilt: Fahr möglichst viele Skis Probe und nimm den der DIR PERSÖNLICH am besten passt.. Das kann von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich sein...

Kämpf dich auch mal hier (http://www.freeskiers.net/portal/FreeskiersGuide/Ratgeber-Die-Qual-der-Skiwahl.html) durch..

greez
P0wder

JohnnyWalker
13.10.2009, 15:11
Der Völkl is am schönsten:)
Ich würd den Fujas nehmen hab davon nur gutes gehört im BC is der echt ausreichend.

lindi
13.10.2009, 23:14
Weiss jemand wie die preissesind?? (wenn möglich von Schweizer läden) Ich habe jetzt mal nach den 2 salomon skiern nach gefragt und sie werden mir den preis morgen sagen.

Ich bin allerdings im dilema weil der unterschied ja wirklich minimal ist....oder.........??????

blindside
13.10.2009, 23:41
ich hab gute erfahrungen mim dumont und schlechte mim bier

freak
14.10.2009, 08:08
nun, mit bier kann man aber auch gute erfahrungen machen!

freak±[:fish:&:ghost:]

lindi
14.10.2009, 15:14
ich hab gute erfahrungen mim dumont und schlechte mim bier

wie faehrt er sich im tiefschnee?? und mit bier habe ich eigentlich nur gute erfahrungen gemacht ;=):D

blindside
14.10.2009, 16:05
dumont bin ich nur auf piste gefahren . und lockt einen dazu rumzuspringen , spielen und switch zu fahren .

habe ihn nur 2 abfahrten oder so an den füßen gehabt und er gefiel mir

ChRoNiX
14.10.2009, 16:26
dumont ist auf der piste richtig gut und im park !
im powder fahr ich ihn nur bis 10cm neuschnee, da danach meine powderski mitgenommen werden... er fährt scheiße im powder ;) ok, kommt daher, das ich auch die bindung komplett mittig montiert hab und von meinem hellbent-auftrieb verwöhnt bin.... ob er jetzt besser im powder geht wie n racecarver weiß ich nicht, aber von den augelisteten skiern eignet er sich bestimmt am schlechtesten für powder !

lindi
15.10.2009, 09:56
dumont ist auf der piste richtig gut und im park !
im powder fahr ich ihn nur bis 10cm neuschnee, da danach meine powderski mitgenommen werden... er fährt scheiße im powder ;) ok, kommt daher, das ich auch die bindung komplett mittig montiert hab und von meinem hellbent-auftrieb verwöhnt bin.... ob er jetzt besser im powder geht wie n racecarver weiß ich nicht, aber von den augelisteten skiern eignet er sich bestimmt am schlechtesten für powder !

Welchen ski würdest du den vorschlagen??? wie siehts mit dem volkl wall aus?? ich brauch einfach einen der ziemlich gut im powder ist da ich eben nur 30 oder so % im park fahre....

Danke

blindside
15.10.2009, 10:06
kung fujas....

lindi
15.10.2009, 10:27
kung fujas....

wie siehts den mit dem line blend aus...????? ist 183 cm zu gross wenn ich 181 bin....???

ChRoNiX
15.10.2009, 10:44
wall kannste genauso in die tonne treten wie den dumont wenns ums powderfahrn geht... da brauchste was allroundmäßiges.... kann dir den allrounder von rossignol ans herzlegen.. hieß mal scratch bc jetzt glaub s5 oder so....

ich will ja keine marke schlechtmachen und dich zu einer drängen... aber mit völkl hab ich ganz arg schlechte erfahrungen gemacht was haltbarkeit, reklamation und vorallem fahreigenschaften betrifft.... genau wie mit k2 :rolleyes:

lindi
15.10.2009, 10:51
wall kannste genauso in die tonne treten wie den dumont wenns ums powderfahrn geht... da brauchste was allroundmäßiges.... kann dir den allrounder von rossignol ans herzlegen.. hieß mal scratch bc jetzt glaub s5 oder so....

ich will ja keine marke schlechtmachen und dich zu einer drängen... aber mit völkl hab ich ganz arg schlechte erfahrungen gemacht was haltbarkeit, reklamation und vorallem fahreigenschaften betrifft.... genau wie mit k2 :rolleyes:

Aber 178 cm oder 185 das ist ein bisschen scheisse ich bin 181 und wachse noch...... der 185 ist zu gross aber dan wird der 178 schon klein..... :confused:

blindside
15.10.2009, 12:25
185 ist gut ;)

k2 hält gut finde ich . einzige was mich nervt sie sind zu schwer . wenns ums parkfahren geht...

lindi
15.10.2009, 13:27
185 ist gut ;)

k2 hält gut finde ich . einzige was mich nervt sie sind zu schwer . wenns ums parkfahren geht...

vielen dank das hat mir sehr geholfen. kennst du dich sonst mit dem Line blend aus...?? oder ürgend wär anders da in der weiten welt des internets???:)