PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zillertal 2010!



Bebbo
13.10.2009, 09:36
Moooin,

ähm ich fahr die 1. Januarwoche ins Zillertal (nach Stumm) und wollte mal fragen, ob noch jmd in dieser Zeit unten ist?

Werde mich das erste mal dem Park etc stellen :) Vielleicht weiß ja noch jmd andere Skigebiete (im Zillertal) außer Tux die für Anfänger ausreichend sind und zu empfehlen sind..
ggf. ein paar nicht so bekannte Stellen oder geheime Tipps :P

(Also ich suche weniger bc also keine Lines, eher Kicker o.ä.)

thx'n greetz
Basti

::party1::

Gewitter
13.10.2009, 09:48
Also du wohnst während deines Aufenthaltes in Stumm und willst dann nach Tux?

Wieso fährste dann nicht noch nach Mayrhofen?

Bebbo
13.10.2009, 10:10
Habs noch mal editiert..
Ich meine Skigebiete die fürn Anfänger auch reichen und dafür vllt nicht soo viel los ist oder so..

Vllt so besser?

Gewitter
13.10.2009, 10:33
Ja danke :P

Also ich weiß nicht so genau ob es in Kaltenbach bzw Hochzilletral / Hochfügen einen Park gibt. Wenn es einen Gibt dann ist dort nicht soo viel los :P
Aber ich sag mal so wenn du noch ziemlich am Anfang deiner Karriere stehst würde ich in einen größeren Park Mayrhofen / Tux fahren und mir dort ggf Tipps von den anderen Jungs holen :)

Bob!
13.10.2009, 22:58
war schonmal da fahr auch im februar nochmal hin ( berufsschule 1 woche für schmale kohle ) nen park ist da zwar nich riesig aber ganz okay 3 kickerlines

-anfänger line mit 2 großen rollern (5 meter table)

-mittelere line mit 2 kickern ( 8 - 10 meter table)

- 1 großer kicker (pro kicker 25 meter table)

ja boxen sind nich so cool stand letztes jahr ne straight ( gute box , guter belag ) , so ne funbox aus holz auch ganz ok rainbow ( 3meter hoch ) mit scheiss belag kinked die genau so war 15m straight rail und ne curve box

ahja und die haben da ne halfpipe aber die war total vereisst sah nich so aus als ob die regelmäßig geshapet werden würde

Bebbo
14.10.2009, 06:36
mhm.. hört sich ja nicht soooo berauschend an :D

:bang:

superman
15.10.2009, 17:31
hab in Marhofen drei Saisons geskilehrert. ich kann dir den VANS Park dort nur empfehlen. Lines in allen Schwierigkeitsgraden und immer perfekt geshapt. Da ist sicher was für dich dabei. Günstiger zum Wohnen sind wohl die Orte um mayrhofen. Hippach, Ramsau, Schwendau zB. Abends zum feiern Kommste auch mit dem taxi gut ins Zentrum nach mayrhofen (3Km).und die Horbergbahn geht von Schwendau aus hoch mit guter Skibusandbindung an die umliegenden Orte.

Hintertux kannste vergessen. Ist a) weit von Stumm b) saukalt im Januar und c) hat der Better Park dort meines Wissens im Winter zu. Die Better park Jungs shapen übrigens auch kaltenbach.

Auge103
15.10.2009, 17:54
Ich schließe mich dem auch mal an, ich habe mich nun für den Tuxer Gletscher entschieden, könnt ihr mir vielleicht ein paar Orte in der Nähe sagen wo man gut und vor allem günstig unterkommt für 3 Pers. ?

Ich bin grad schon am Suchen, Tux an sich ist aber halt doch schon recht teuer...

Gewitter
15.10.2009, 21:00
Gletscher ist eig immer kalt :D:D:D:Dim Winter ^^

Aber das mit den Shaper hab ich auch nicht gewusst ^^

Jetzt wird mir so einiges klar :D

Rudo123
15.10.2009, 21:24
also tux um die zeit is, wenn du bissl park fahrn willst, n kompletter fehler ;)

park is um die zeit zu weil eben wie scho gesagt wurde, die leute sich im winter auf den neuen park in Kaltenbach/hochzillertal konzentrieren..

gibt echt nix besseres zu empfehlen als nach Mayrhofen in vans park shredden zu gehn.. dort gibts wirklich alles was du willst und brauchst um spaß zu haben im park :)

cya there!

reelf
15.10.2009, 21:28
gut, dass ich mir dieses Jahr die Snowcard Tirol hole

Bob!
16.10.2009, 05:03
also letztes jahr feb. war es immernoch sau kalt und wir waren nicht aufem gletscher ( zeitweise - 16°C) und viel geschneit hats :) :)

superman
16.10.2009, 11:43
im Hochwinter zum Gletscher zu gehen ist halt normalerweise nicht nicht so klug. Vor allem wo so geile andere Skigebiete im Zillertal hat.

Auge103
16.10.2009, 13:16
Mh okay, im Februar aufn Gletscher ist wirklich nich so dolle ^^
Ich hab vergessen dazuzuschreiben dass ich gern mitte November diesen Jahres dorthin fahren würde, da sollte es doch wohl noch okay sein oder? :)

Und dazu suche ich halt noch ne Unterkunft, brauche aber halt einige Tipps von Euch wo man denn günstig unterkommt.
Hintertux direkt ist mir etwas zu teuer

superman
16.10.2009, 13:53
Mh okay, im Februar aufn Gletscher ist wirklich nich so dolle ^^
Ich hab vergessen dazuzuschreiben dass ich gern mitte November diesen Jahres dorthin fahren würde, da sollte es doch wohl noch okay sein oder? :)

Und dazu suche ich halt noch ne Unterkunft, brauche aber halt einige Tipps von Euch wo man denn günstig unterkommt.
Hintertux direkt ist mir etwas zu teuer


Versuchs mal in den Vororten Juns und Madseit, wenn nicht dann Lanersbach und Vorderlanersbach. Liegt alles im Tuxer Tal und der Tuxer Sportbus fährt im Guten Takt zum Gletscher. Weiß halt nicht, ob der auch im November schon fährt. Wenn nicht halt Auto:)

Bebbo
17.10.2009, 16:26
Sooo jetzt weiß ich ja, wo ich den mittag verbringen kann ;)

wie siehts denn abends aus?! Wo gibts denn die geilsten Partys oder Apres Ski ? :)

::party1::::party1::

Phil92
24.10.2009, 23:15
also wennst mit 15 jährigen feiern willst solltest so ab 2 uhr morgens ins tux 1 gehn xD
(kann natürlich sein das des damals nur ne ausnahme war :D)

zumindestens warns keine engländerinnen :D

superman
25.10.2009, 10:12
und wenn du mit Micky Krause und Olaf Henning feiern willst, sei dir die Hohenhaustenne ans Herz gelegt :D

blindside
18.11.2009, 23:32
Hey Jungs !

Bei mir gehts jetzt zwangsweise auch ins chillertal . genauer gesagt nach Krimml .
Ich bin auf der suche nach Powder Pillows und Treeruns . Habt ihr da gute spots? da ich mit meinem bruder und meiner lieben mutter unterwegs bin habe ich nix dagegen wenn ihr es nicht verraten wollt . Man könnte sich auch verabreden .
Falls es keine feinen treeruns gibt würde ich auch offene schneeflächen mit cliffs fahren . Halt da wos powder gibt :) . habt ihr da gute locations? Ich fahre das erste mal dorthin und habe wirklich keine anhaltspunkte , suchergebnis= 0 , damit es acuh mal gesagt wurde , cih fahre mit lvs ausrüstung .
nun zu frage 2: ich müsste die bindung meiner bluehouse mavens montieren lassen . wo tu ich das am besten?

ihr könnt mich auch gern privat anschreiben falls ihr die spots nicht öffentlich posten wollt:).

Viele Grüße und vielen Dank schonmal

Kent Keener
14.12.2009, 20:46
zwangsweise ins Zillertal - du Armer. echt bemitleidenswert. Und am Ende wirst du noch dazu gezwungen, dass du das Skifahren von Mami bezahlt bekommst...

Ist schon schrecklich, ich leide im Geiste mit dir....

Rudo123
14.12.2009, 22:01
Hey Jungs !

Bei mir gehts jetzt zwangsweise auch ins chillertal . genauer gesagt nach Krimml .
Ich bin auf der suche nach Powder Pillows und Treeruns . Habt ihr da gute spots? da ich mit meinem bruder und meiner lieben mutter unterwegs bin habe ich nix dagegen wenn ihr es nicht verraten wollt . Man könnte sich auch verabreden .
Falls es keine feinen treeruns gibt würde ich auch offene schneeflächen mit cliffs fahren . Halt da wos powder gibt :) . habt ihr da gute locations? Ich fahre das erste mal dorthin und habe wirklich keine anhaltspunkte , suchergebnis= 0 , damit es acuh mal gesagt wurde , cih fahre mit lvs ausrüstung .
nun zu frage 2: ich müsste die bindung meiner bluehouse mavens montieren lassen . wo tu ich das am besten?

ihr könnt mich auch gern privat anschreiben falls ihr die spots nicht öffentlich posten wollt:).

Viele Grüße und vielen Dank schonmal

ich komm aus krimml :D hahaa und ich frag mich immer wie die leute nur auf den ort kommen :D

wann reist du an?

und mann!! der schi is ja mal n geiles stück.. und saubillig noch dazu. ich könnt mir ja dann zu der zeit n hellblent ausleihen und wir ziehn ein paar lines ;) zum montieren vielleicht einfach zum intersport bei uns. musst ihnen halt einfach genau sagen wie du´s haben willst.

blindside
15.12.2009, 00:36
Haha ;)

Intersport also? dann werd ich mal dahinwatschln !

wenn du mich siehst , grüne hose , Graue daunenjacke von orage , braunen ortovox rucksack und weisse oakley splice mit blauem glas einfach anreden bin mit publicenemy´s , JJ´s Oder Mavens am start. aber sag direkt du bist der und der ausm freeskiers . ansonsten steh ich da und bin total überfordert ;)
ja hätte schon bock n paar lines zu ziehen:)

Grüße

Rudo123
15.12.2009, 18:33
haha.. ja passt mach ich. und ab wann bist du hier?

blindside
15.12.2009, 20:03
26. kommen wir an und bleiben bis 3.

Desaster
18.12.2009, 08:47
jetzt 26.12.?

weil ich bin so ab 16.1. im tal.
muss dann eine woche arbeiten und hab dann warscheinlich 2 wochen frei die ich da bleibe.
wenn also jemand bock hat in Mayrhofen zu Powdern bitte melden.
oder Rudo ich komm mal in die Arena. war da noch nie Powdern. nur in Hochfügen für paar Tage.
hab auch voll LVS ausrüstung und Avalung usw.

ach ja Rudo. weißt du ob man mit der Tirol Snow Card auch am Wildkogel fahren kann?

blindside
25.12.2009, 20:43
wie sind die schneeverhältnisse?

Rudo123
26.12.2009, 15:02
jetzt 26.12.?

weil ich bin so ab 16.1. im tal.
muss dann eine woche arbeiten und hab dann warscheinlich 2 wochen frei die ich da bleibe.
wenn also jemand bock hat in Mayrhofen zu Powdern bitte melden.
oder Rudo ich komm mal in die Arena. war da noch nie Powdern. nur in Hochfügen für paar Tage.
hab auch voll LVS ausrüstung und Avalung usw.

ach ja Rudo. weißt du ob man mit der Tirol Snow Card auch am Wildkogel fahren kann?

sry das so spät is.. aba ja, wildkogel geht auch noch!

und Blindside: wahrscheinlich hast es jetz eh selber schon gsehn ;) hat scho a bissl was runterlassn :D

Spaetzle
26.12.2009, 15:05
suche eine übernachtungsmöglichkeit (auch aufm boden) vom 28.-29..

ist zu der zeit jmd vor ort, der mich beherbergen kann oder weiss jmd noch eine freie, günstige unterkunft?

blindside
27.12.2009, 20:42
yeay rudo .

ja . hab bissl was gefunden aber nix weltbewegendes .
hast du gute spots oder bist du eher eh nur auf der piste unterwegs??

Grüße

Desaster
27.12.2009, 20:52
ich bekomm das Wetter von Mayrhofen jeden Tag als Email.

keine ahnung wo das genau ging.
aber hier hast du mal nen Link zu deren Wetterbericht. also das was ich auch immer geschickt bekomme.

http://www.mayrhofnerbergbahnen.com/de/100195/100255/schneebericht.html

fabi freeride
27.12.2009, 21:10
wie sind die schneeverhältnisse?

war gestern in hintertux, stark verblasen aber ging noch gut, heut mayrhofen, kannst fast vergessen, 30cm pow drunter so mittelharte schicht, nur bissl gshootet, mittags wieder runter
morgen mal hochfügen testen

blindside
27.12.2009, 21:12
juppp . bin eher so in den wäldern unterwegs hier königsleiten gerlos krimml ... da geht es eig noch .
sieht nichtmehr gut aus . nächsten 6 tage max 10 cm pow :(

Dabrzka
28.12.2009, 14:50
Hochfügen war gestern das Powdern richtig fett hat sehr sehr sehr bock gemacht ;) und Schnee ist doch auch schon gut^^

blindside
28.12.2009, 15:23
Bilanz des tages :

alle 3 intersports in krimml dux und plattenkogel kennen mich und meine mavens sind gefickt . bindung rausgerissen :(

Rudo123
28.12.2009, 16:32
hmm scheiße, wie hast des angstellt?

naja, so was richtig gutes weiß ich jetz auch ned.. zu wenig schnee hats halt für a paar sachen die sonst ganz geil wären (falschbach und so in königsleiten)

bin jetz aba eher auf der piste unterwegs.. heut mal bis ganz zum letzten lift ins zillertal rüber :D und des nur weil wir zu so ner alm (schnitzlalm) wollten wo´s riesen schnitzel gibt ^^

und noch n kleines park update: hab heut gesehn das die die ersten beiden kicker gebaut ham aba sonst steht eig noch gar nix :( find ich a bissl schwach..

blindside
28.12.2009, 20:55
rudo , wenns demnächst powpow gibt nimmst mich mit ? hab ja noch die schmalen JJ´s ;) wo wohnst du hier in krimml? war heut nur da rechts vom plattenkogel lift da wos o bissl pow gibt und bin da nur bissl rumgerutscht . und das mim ski ist auf de rpiste passiert . glaub das waren so die hebelkräfte seitlich . naja ich hoff das irgendeinladen das noch schafft .
sms bekommen rud?

grüße

Rudo123
29.12.2009, 12:02
WENN´s Pow gibt ;)

eig ja in unterkrimml (die siedlung kurz vorm ort) aba zur zeit mehr in hochkrimml bei nem freund.. bin aba jeden tag mal überall hier ^^ haha
wo pennst du?

ja hab gestern noch mit nem kumpel geredet der beim intersport arbeitet.. der hat nur so gmeint das heut a typ mit nem saufetten schi da war ;)

naja, wenns halbwegs schön is werd ich morgen wahrscheinlich n ganzen tag pipe fahrn gehn, vielleicht hast ja auch bock auf nen run :D

blindside
29.12.2009, 15:40
haha mit sonem relativ korrekten typen der in dux arbeitet?
jaaaa meine bindungsplatte ist weg vom vorderbacken? iwelche tips?kannst du bindungen montieren?

Desaster
29.12.2009, 15:52
Ist der SKi wirklich um?

weil vielleicht versuchst dus mal in Mayrhofen im Greenroom.

da sind nur Freestyler und Freerider ausm Tal und die zerkloppen regelmäßig alles.

das ist wenn du die einfahrt nach mayrhofen nimmst an der post vorbei, dann gradeaus über die Kreuzung und dann an der nächsten Kreuzung ist der Laden schon.

wenn du da bist Grüß mal den Chef, den Patrick (Großer Typ) vom Tomi...

vielleicht kann der da noch irgendwas flicken.

blindside
29.12.2009, 15:59
ja ich werd mal schaun ob ich iwannd ahinkomm . bin in krimml , ist sozusagen ne weltreise dahin ;) aber danke fürn tip ! bei gelegenheit schau ichd a mal vorbei

Desaster
29.12.2009, 16:01
stimmt schon ist ne Weltreise...
aber wenn du so deinen Ski retten kannst...

blindside
29.12.2009, 21:14
du kommst ja auch aus bonn?

Desaster
30.12.2009, 00:11
jap das stimmt.
wo wohnst du denn hier?

blindside
30.12.2009, 08:04
bad godesberg schweinheim ;)

du?

blindside
31.12.2009, 17:09
rudo , du warst nicht zufällig bei diesem Fire& Ice gedäns in krimml dabei?

Desaster
01.01.2010, 02:30
bad godesberg schweinheim ;)

du?

Ich wohn direkt in der Nordstadt.
10 min vom HBF.

Rudo123
01.01.2010, 15:56
rudo , du warst nicht zufällig bei diesem Fire& Ice gedäns in krimml dabei?

bei dem komischen springen da?? ja doch, bin i irgendwie immer gezwungenermaßen dabei..
wo warst feiern?

blindside
01.01.2010, 17:10
war im bett feiern ;) ja meine mum meinte sie hätte dich gesehen ;) war nicht da ... sind heute glaub aufs kreuzjoch hocgewandert auf die spitze der königsleitensitze . name des berges finde ich nicht aber hatten ne ganz nette abfahrt

blindside
02.01.2010, 06:54
es hat geschneit juchuuuuuuu ;)
rudo meld dich falls de im pow unterwegs bist

Bob!
17.02.2010, 21:20
fahre diesen freitag nach stumm ( kaltenbach ) jmd zufällig in der ecke mit dem man evt. bisschen jibbn gehn kann

hab schon gesehn das nen ganz cooler park steht
http://www.betterparks.at/betterparks/hochzillertal.html

Desaster
17.02.2010, 21:28
servus

Also ich bin im Tal und das in Mayrhofen.

Hab nächste woche auch frei.

Ich glaub Jibben ist Freitag Smastag nicht drinn weil es da 20-30 cm neuschnee geben wird.
und da geh ich denk ich dann am Montag schön in die Pillows in Hochfügen.

Bob!
18.02.2010, 05:10
ja hab mir den wetterbericht schon angeguckt hoffe wir bekommen son wetter wie anfang dieser woche ;)

Desaster
18.02.2010, 06:39
Also zum Jibben war es eigentlich gestern perfekt.
Weil anfang der Woche waren der Park und die Pisten knüppel hart.

Und Jibben ist nicht so meins, also freu ich mich auf Neuschnee...;)

schillings
18.02.2010, 07:47
Wenn man dieser Bergfex Wettervorhersage Glauben schenken kann, dann siehts so aus, als ob es in den nächsten tagen schneit.
http://www.bergfex.at/oesterreich/wetter/schneevorhersage/?t=0_72

Aber Wettervorhersage ist für die nächsten tage aber eher mau (Wetter.com, wetter.de....)
Mal schauen. Ich bin ab Montag im Zillertal (Mayrhofen) und wenn dann muss einfach genug Schnee liegen.

Afkanoab
18.02.2010, 08:51
fahre diesen freitag nach stumm ( kaltenbach ) jmd zufällig in der ecke mit dem man evt. bisschen jibbn gehn kann


also wenn du park fahren willst und schon mal in der ecke bist, dann solltest auf alle fälle nach mayrhofen fahren.

www.vans-penken-park.com




Aber Wettervorhersage ist für die nächsten tage aber eher mau (Wetter.com, wetter.de....)
Mal schauen. Ich bin ab Montag im Zillertal (Mayrhofen) und wenn dann muss einfach genug Schnee liegen.

wetter de/com kannst was bergwetter angeht total vergessen. guck lieber auf PG.

Bob!
18.02.2010, 14:23
ja fahr mit der berufsschule hin und kann dann leider nicht ausser reihe tanzen und nach mayrhofen fahrn :-P :-P ( hätte ich sonst bestimmt gemacht weil penken park ist einfach richtig geil werde aber auch denke mit dem betterpark auskommen, sieht so aus als ob die obstac´s neu wären also nen paar zumindest war letztes jahr schonmal da und muss sagen nen paar boxen haben mich jez nich umgehaun vom belag her aber ich hab eh zu hohe ansprüche was boxenbeläge angeht fahr ja auch sonst nur in der halle :-D :-D ) fahre aber evt. anfang april nochmal ins zillertal sonst ... sommer dachstein ;)

zum wetter: habe auf verschiedenen seiten geguckt :( und alle sagen das gleiche

schillings
18.02.2010, 14:41
[quote=Bob!;224005]
wetter de/com kannst was bergwetter angeht total vergessen. guck lieber auf PG.

Ja habe ich auch schon öfters festgestellt.
Was ist PG?

Afkanoab
18.02.2010, 16:58
powderguide[dot]com

ich hoffe i werd jetzt net für diese fremdwerbung gevierteilt... ;)

Desaster
18.02.2010, 18:11
Also bergfex ist auch nicht genau.
aber die nehmen die Daten von der ZAMG Wetterdienststelle. und die werden auch von den Lawinen leuten genommen.
Deswegen kann man schon so tendenziell sagen kommt was oder nicht.


Also ich glaub daran das es Schneit die nächsten Tage.
War heut aufm Gletscher und da kam schon bissl was runter.

Hat denn wer Lust nächste Woche Powdern zu gehen (sollte es schneien)
Ich hab die ganze Woche frei und keinen da der mit mir fährt.


Wo wohnst du denn im Zillertal ab Montag?

Afkanoab
18.02.2010, 20:06
ich? nö. aber ich bin da mal "abundzu"

Desaster
18.02.2010, 20:48
ne ich mein schillings.

schillings
18.02.2010, 22:34
Also bergfex ist auch nicht genau.
aber die nehmen die Daten von der ZAMG Wetterdienststelle. und die werden auch von den Lawinen leuten genommen.
Deswegen kann man schon so tendenziell sagen kommt was oder nicht.


Also ich glaub daran das es Schneit die nächsten Tage.
War heut aufm Gletscher und da kam schon bissl was runter.

Hat denn wer Lust nächste Woche Powdern zu gehen (sollte es schneien)
Ich hab die ganze Woche frei und keinen da der mit mir fährt.


Wo wohnst du denn im Zillertal ab Montag?

In Zell am Ziller. Werden also sowohl in der Zillertalarena den Hot Zone Park, als auch den Penken Park "abchecken".
Und freeriden habe ich keine Ausrüstung für :-)

Rudo123
18.02.2010, 22:54
Hot Zone park glaub ich kannst vergessn.. war heuer zwar selbst noch ned mal oben aba was ich gehört hab is ned so toll

schillings
19.02.2010, 06:42
Hot Zone park glaub ich kannst vergessn.. war heuer zwar selbst noch ned mal oben aba was ich gehört hab is ned so toll
mhmm schade, denn der Lift ist ja quasi direkt vor unserer Haustür womit wir in die Zillertalarena hochfahren können.

Naja mal sehen, aber denke auch, dass wir eher in Penken unterwegs sein werden

schillings
19.02.2010, 06:43
Wie sieht das denn mit dem Penken Park in der nächsten Woche aus? Ab wann fangen die Jungs an für Wängl Tängl zu shapen?
Nicht dass die den Park dann zum Großteil geschlossen haben, weil die angefangen haben für den WänglTängl zu shapen

Desaster
22.02.2010, 06:53
also die Medium Line und die ganzen Boxen und Rails bleiben sowiso ganz normal offen.

Die Proline bleibt eigentlich auch bis 2 Tage davor offen.
nur die Hip wird warscheinlich bald zu gemacht um die end Section hin zu stellen. Also letztes Jahr waren die da ne ganze zeit drann.
Der Wängl wird dieses JAhr sowiso eher klein bleiben.

l@@x
28.02.2010, 14:03
War diese Woche in Kaltenbach. Alles gut und ordentlich geshaped und präpariert, allerdings war der Anteil an helm- und vermutlich auch leicht kopflosen Tante Antjes dann doch zu hoch, um dort Spaß zu haben. Der Ackja kam regelmäßig vorbei :D

Bob!
03.03.2010, 20:30
der park da ist echt okay ... :) war letzte woche da park war echt in nem guten zustand ... aber wie du schon sagst einfach zu viele holländer :-P