PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeski DVD Kritik 09/10



freeski-4-life
12.10.2009, 19:26
hi,
habe mir grad vorhin die dvd pretty good von rage films reingezogen und muss sagen, ein hammer film!!!
Die Parts sind gut eingeteilt, jedoch ist die muisikwahl manchmal komisch jedoch will ich nicht sagen schlecht. Der film spielt zu 70 % im park 20% urban und 10% bc/bm...
also nichts für freerider...klasse aufnahmen in hoher qualität und krasse sachen, jedoch werden nicht sehr viele doubles gezeigt. Der film finde ich kommt dem 4bi9 film slamina sehr nah...wenn er nicht gleich gut ist...ein knappe stunde film plus bonus segmente machen den preis von 29€ verständlicher...

hoffe ich konnte helfen und würde mich freuen, wenn diesere fred weitergeführt wird, das wir im endefeckt eine kleine zusammenfassung von jeden film haben...

pce freeski-4-life

edit: in der nächsten zeit schau ich dann mal noch von level 1 refresch an und werde dazu auch noch paar sätze schreiben

freeski-4-life
13.10.2009, 19:05
Hey,
habe mir heute refresh angeschaut und muss sagen dass es auch ein hammer film ist. Gute locations gute fahrer, gute musikwahl. der film handelt zu 55% im park 30% urban und 15% bc und Bm...
also wieder ein parkfilm...
klasse scharfe hd aufnahmen wie man es von level 1 gewohnt ist nur in sehr, sehr vereinzelten fälle etwas komisches licht. An doubles wird nicht gespart und die urban sessions mit henrik harlaut, t-wall, phil casabon und ahmed dadali sind hammer....
für 50 mintuen film plus bonusmaterial ist der preis von 24€ angemessen...

alles im allen wieder ein hammer film von level 1.

Grüße vincent

edit: könnte vllt. jemand ne kritik von everyday is a saturday schreiben?

Joe
13.10.2009, 22:03
edias ist schon gut, man hat ja bisher nur positives gehört.
das niveau der tricks ist ganz hoch, gefilmt wurde auch für poorboyzverhältnisse ganz gut.. persönlich gefallen mir die parts von den PNW leuten und der durtschi part am besten.

leider ist die verwendete musik zum größten teil furchtbar, und irgendwie reiht der film halt nur banger shots aneinander, schon nett zum anschaun, aber es fehlt einfach flair. da hilft auch das tgr-mäßige gelaber nichts. aber gut das ist halt der film der top fahrer mit den dicksten sponsoren...

also man sollte ihn schon gesehen haben!

contrast hat mir von der stimmung und der musik her viel besser gefallen, auch wenn man das meiste der action bereits aus den webisodes kennt (aber nicht alles). sollte man auch unbedingt gesehen haben!


wie jedes jahr sind die snowboarder den skifahrern wieder eine nasenlänge vorraus, deren filme machen einfach mehr spaß anzuschaun.. (bisher gesehen: absinthe - neverland, burton - b movie)

aber gut, ist alles geschmackssache...

quicknick
14.10.2009, 17:58
neverland hat mich jetzt nicht so beeindruckt, ausser der part von nicolas müller und travis rice, die qualitätsunterschiede haben mich sehr gestört.

edias ist geht gut ab, durtschi mit kangeroo über pyramid und mein held, charly ager!

xxfreeskierxx
14.10.2009, 18:31
edias geht so
also wie schon gesagt im ganzen film entsteht kein richtiges flair und musik ist in den meisten parts schrecklich
mein favorite part ist von dane tudor aber auch durtschi geht ziemlich ab
im großen und ganzen ist der film in ordnung wobei ich ihn mir besser vorgestellt hatte

michi the 3rd
14.10.2009, 18:57
von edias war ich doch etwas enttäuscht, nachdem ich von reasons im letzten jahr sehr angetan war. der funke wollte bei mir nicht überspringen, da parts wie z.b. der von chris bent. und jp auclair einfach fehlen, die mich einfach antreiben um skifahren gehen zu wollen. meinem vorschreiben kann ich nur zustimmen, wenn er behauptet, dass es mehr eine aneinanderreihung von dicker action ist als ein stimmig geschnittener film.

contrast hat mir im vergleich zu hunting yeti sehr sehr gut gefallen!!! bei hunting yeti waren alle shots doch eher bunt gemischt, wobei bei contrast ein schöner roter faden durch den film führt.

auf den neuen tgr und msp bin ich gespannt. hoffentlich trudeln die bald ein.

ciao michi

ps: für wen soll ich morgen eine runde extra im powder drehen? :wuschig:

freeski-4-life
14.10.2009, 20:35
ohhh bitte für mich...

michi the 3rd
14.10.2009, 21:20
gern! :D

Archangel
15.10.2009, 23:32
Woher bezieht ihr die Filme eigendlich ?

Dicki
16.10.2009, 07:43
Onlineshops verschiedenster Art.

http://shop.freeskiers.de/index.php/cat/c1_DVDs.html/XTCsid/7dc3508550c565d632e8f16a5750492d

WegWerfHeld
16.10.2009, 08:00
Swift Silent Deep

http://www.youtube.com/watch?v=Ift1ibmj0U4

Netter Documentary über den Anfängen vom modernen Freeriden in Staten und der Jackson Hole Air Force. Nicht wie der Durchschnittliche Skifilm, bestehend aus lauter aneinandergereite 3s Clips, sondern mal was Informatives & Interessantes. Viel old School Stoke.

WegWerfHeld
16.10.2009, 08:10
Every day is a saturday

http://www.youtube.com/watch?v=37guLBAR37Q

Genau was man von PBP erwartet: viel rumgespringe, was nicht so mein Ding ist. Sehr langes Tanner Hall glory Segment mit Red Bull Product Placement ^10. Der Edit ist zum Teil sehr gelungen, siehe letztes Segment im Film, aber zum grösten Teil einfach nur 0815 Skifilm. Naja, next!

michi the 3rd
16.10.2009, 09:05
zb http://www.x-tremevideo.com/ski oder shops wie zb der goodstuff in münchen.

Zorro
16.10.2009, 09:23
Swift Silent Deep

http://www.youtube.com/watch?v=Ift1ibmj0U4

Netter Documentary über den Anfängen vom modernen Freeriden in Staten und der Jackson Hole Air Force. Nicht wie der Durchschnittliche Skifilm, bestehend aus lauter aneinandergereite 3s Clips, sondern mal was Informatives & Interessantes. Viel old School Stoke.

mein dvd laufwerk erkennt die (orischinale) dvd nicht :heul: mist. wird wohl ne us-gecodete sein.

TomyLight
16.10.2009, 12:28
Kannste umstellen.

pow_addict
16.10.2009, 22:33
refresh
"... and if you don't do a double cork 1260 - your one year older when you do ... "

splat
17.10.2009, 19:46
zorro, wo hast du ssd gekauft? Bei xsportfilms.com?

mani__
17.10.2009, 20:31
refresh
"... and if you don't do a double cork 1260 this year - your one year older when you do ... "

;)
musste am anfang kurz nachdenken und hab dann glaube ich etwas blöd geguckt :D

gonzochic
18.10.2009, 19:30
soooo nach 3-Tagen und 6 Premieren duerfte es fuer diesen Winter genug sein. Ausser mir noch anwehsend: Sean Petit, Callum Petit, TJ Schiller, Eric Polard und konsorten.

TAG 1

6.30PM RE:SESSION (Teton Gravity)

Guter Film, eigentlich recht beeindruckend was alles machbar ist und wohin sich das ganze freeride zeug entwickelt. Also war sicher einer der besten Filme. Kann ich nur empfehlen.

8.00PM The Edge of never

Genau der richtige Film nach so nem Freeride-Monster wie RE:SESSION. Echt gut gemachte Doku ueber den 15-Jahr alten Kai Peterson der in Chamonix die Todes-Line von seinem Vater fahren moechte. Es oeffnet einem mal wieder die Augen im Bezug auf Alpine gefahren. Bewegender Film muss ich sagen


TAG 2

6.30PM Eyes wide open (Field)

Anscheinend eine norwegische Produktion mit vielen fuer mich unbekannten, war aber sehr nett extrem die abwechslungsreichen Locations in Ost-Europa und Skandinavien.

8.00 PM IN DEEP (Matchstick)

kamera fuehrung und so is mal wieder was anderes... finde ich teilweise gut das nicht alles in slowmo ist. dann sieht man mal wie schnell das eigentlich alles ist. aber im grossen und ganzen eher ein entaeuschender film... tribute zu shane am ende ist nicht so schlecht gelungen.

TAG 3

6.30 Contrast (NIMBUS)
Gute Doku/Film, ich finde es kommt dem Leben eines durchschnitts freerider sehr nahe. Das hab ich sehr cool gefunden.

8.00 Everyday is a Saturday (Poor Boys)
Fuer mich der beste Film des Abends. Beste Musik und sehr gute Szenen und mit viel Humor. Kann ich jeden empfehlen.




FAZIT

Mein Toplist
1. Everyday is a Saturday
2. Edge of Never
3. RE:SESSION
4. Contrast
5. Eyes wide open
6. In deep


lg roman

flaka
18.10.2009, 19:37
In Canada müsste man sein um all die Skifilme so konzentriert zu sehen, hier in Klagenfurt war nur ne entäuschende Extremsport Film Nacht. :(:(,,mit keinen annähernd ansprechendem Film.

Das in deep bei dir so durchgefallen ist wundert mich, hatte vom Trailer her schon etwas mehr erwartet.

Grüße über den Ozean :cool:

gex
18.10.2009, 19:41
NIMBUS - "ich finde es kommt dem Leben eines durchschnitts freerider sehr nahe"

Ich bitte um genauere Ausführung was du damit meinst?!?

Joachim
18.10.2009, 19:44
In gewisser Weise könnte man meinen, dass er uns nicht für "Durchschnittsfreerider" hält.

gonzochic
18.10.2009, 19:46
naja ... im vergleich zu anderen filmen sind das "amateur aufnahmen"... also einfach unter den paar jungs wie sie mit ihrer karre durch die gegend fahren und sich dabei filmen... also nicht ne riesen filmcrew und shots aus dem heli... ich mein hat halt anscheinend eric polard viel selber gemacht... also man kann sich mit diesem film noch am meisten identifizieren... man hat das gefuehl in irgendeiner art und weise koennte man so was auch produzieren... und das finde ich ganz gut...

splat
18.10.2009, 19:48
nur ne entäuschende Extremsport Film Nacht.

meinst du die european outdoor film tour? Taugt die dieses jahr nix? Der Skifilm ist der einzige den ich aus dem diesjährigen programm kenn und den finde ich schonmal ziemlich gut.

gonzo, was stört dich an IN DEEP? Hatte den dieses jahr eigentlich auch schon auf meiner to-buy liste. Deutlich schlechter als die letztjährigen msp filme?

gonzochic
18.10.2009, 19:56
deutlich schlechter... es war nichts besonderes oder aussergewoehnliches dabei... haben glaub ich auch viel ueber shanes tod aufgezogen... einzig die kamerafuehrung war nicht sooo schlecht...

schlecht ist er ja nicht... aber an claim anhaengen kann er auf keinen fall... da wuerde ich eher poorboys eyes wide open nehmen

flaka
18.10.2009, 19:56
nur ne entäuschende Extremsport Film Nacht.

meinst du die european outdoor film tour? Taugt die dieses jahr nix? Der Skifilm ist der einzige den ich aus dem diesjährigen programm kenn und den finde ich schonmal ziemlich gut.

gonzo, was stört dich an IN DEEP? Hatte den dieses jahr eigentlich auch schon auf meiner to-buy liste. Deutlich schlechter als die letztjährigen msp filme?

Nein war nicht die european outdoor film tour.
Das war es: http://www.esfn.at/Programm

gonzochic
18.10.2009, 19:58
und als umbedingten kauftipp wuerde ich The Edge of never empfehlen...

seeehr sehr gut sich sowas anzusehen... zufaelliger weise trifft er auch dough coombs...

gonzochic
18.10.2009, 20:00
http://www.youtube.com/watch?v=viQRxxJoeFo


http://www.youtube.com/watch?v=9iyLRR2vAO8&NR=1&feature=fvwp

freeski-4-life
18.10.2009, 20:12
mhhh in deep is glaub echt nicht so der brüller matchstick is nichtmehr das was sie mal waren...
gonzochic könntest du vllt in % oder so angeben wie das verhältnis zw. park urban und powder bei eyes wide open is?

gonzochic
18.10.2009, 20:14
wuerde sagen ungefaehr 50%... sehr nice sind die urban railsachen von tanner und simon dumont

freeski-4-life
18.10.2009, 20:16
hää ich glaube du verwechselst was denn eyes wide open ist ein field film und dort fahren tanner und simon doch gar nicht mit...???

gonzochic
18.10.2009, 20:19
ooooh sorry
das war everyday is a saturday...

bei eyes wide oben... wuerd ich sagen is fast mehr park/urban als freeride

also so 60%

freeski-4-life
18.10.2009, 20:20
oke danke!

RMArea
18.10.2009, 22:48
Matchstick hat mit InDeep den besten Film seit 2-3 Jahren. Die flüssigsten, schnellsten, längsten und kompromisslosesten Freeride-Lines ever ! Dazu werden mehr und mehr Freestyle Elemete in die Lines eingebaut, das ist doch das, was jeder sehn will.
Außerdem bin ich froh, dass nicht jedes Cliff mit einem 180 gesprungen wird, sieht wie in EDIAS äätzend aus.
Was mir nicht so zusagt, dass alle Fahrer und alle Spots gemischt werden. Matchstick war dieses Jahr nun mal auch in Italien, hat man aber nicht immer erkennen können.
Fände es auch super, wenn mehr Freeride Lines von nahem aufgenommen werden; da ist noch Potential.

InDeep bisher der beste Film 09/10

splat
18.10.2009, 22:58
das ist doch das, was jeder sehn will.


ähm..nein :p

aber dass sie die lines mal ohne slowmo zeigen finde ich gut. Irgendwann langweilts dann auch. Außerdem siehts schneller doch auch viel besser aus. Da riskieren die fahrer kopf und kragen so schnell wie möglich da runter zu heizen und dann wirds eh wieder runtergedreht. Etwas übertrieben natürlich, aber ist doch so.

reelf
20.10.2009, 12:46
Hehe, Party Girls Edit bei Pretty Good :cool::p

denestyl
20.10.2009, 22:59
Aestivation 2 .. gesehen beim KTO. fetter soundtrack wie von nico angekündigt und auch sehr lässige aufnahmen wie z.b. die helmcam sachen und auch die jibbsachen (mehrere obstacles aneinander gereiht). aber muss den mir nochmal anschauen um mir ein richtiges bild darüber machen zu können... kommt ja mit der nächsten skiing :)

schade fand ich dass henrik harlaut keinen ganzen part hat sondern nur bei aufnahmen vom NINE KNIGHTS mitwirkt (oder war ich da gerade bier holen wo der part kam ?!)

xHASHx
21.10.2009, 11:36
und als umbedingten kauftipp wuerde ich The Edge of never empfehlen...



haha... das blingbling an plake's zahn! bester stil... ;)

Joerga
21.10.2009, 18:28
Hier gibts nen Film for free (falls es jemand noch nicht kennt):

http://vimeo.com/7141224
Solide Action wie ich finde. Dachte das ganze passt hier am besten rein.

Greetz

Tablerocka
22.10.2009, 12:34
gibts zwar erst mit der nächsten Skking auf DVD...aber:

Aestivation II will (mich) gar nicht überzeugen!!!

Von der Action/Tricks her ist er für heutige Verhältnisse unter aller Kanone!
Der Schnitt macht Augenkrebs und Kopfweh (weil teilweise so schnell und abgehackt), wirklich begesitert haben mich eigtl nur die Locations und der Freeridepart vom Seb Garhammer! Schade dass sie aus vielen echt schönen Spots nicht mehr gemacht haben als Cork7 und Flat7 Shots!!
Teilweise sind wirklich schön gemachte Aufnahmen dabei, v.a. beim Nine Knights.
Dass Bene Mayr wieder überzeugen wird war auch klar, allerdings hat der in seine Trick-Repertoire auch einiges mehr als gezeigt bzw. festgehalten!

Sonst nix besonderes (außer vielleicht das Butterbox in doublekinked rail in flat box - Obstacle am Dachstein).

Hab mich fast geärgert dass ich nach Muc gefahren bin gestern!!!

(ach ja: Die Musikauswahl finde ich ist - wie schon beim ersten Teil - sehr gut gelungen!!!)

Gruß
Table

skee0r
22.10.2009, 14:29
Kann mich der Kritik an In Deep nicht anschließen - mir hat der Film sehr gut gefallen:
- geiler Soundtrack
- perfekter Schnitt
- skifahrerisch wie immer auf sehr hohem Niveau (Sean Pettit!!, Daron Rahlves + Henrik Windstedt geben richtig Gas)
- wenig Parkaufnahmen ;D
- sehr schönes und berührendes Shane McConkey Segment

Alles in allem: Empfehlung! Freu mich schon, wenn ich die DVD erhalte. ;D;)

frz
24.10.2009, 20:58
In Deep by Matchstick Productions

Ich hatte große Erwartungen an den Film, SSD ist für mich immernoch der beste Skifilm überhaupt, Claim war aber auch net schlecht. Der Trailer von In Deep konnte mich auf jeden Fall überzeugen, der komplette Film eher weniger.
Aufnahmen waren natürlich wie immer recht schön, aber nichts wirklich neues/innovatives. Wie alles von MSP natürlich sehr Powderlastig.
Der Soundtrack hat mir so überhaupt nicht zugesagt, einfach nur lasch bis auf das Lied was man schon ausm Trailer kennt.
Außerdem hat ichs lieber so wie bei den vorherigen Filmen das größtenteils jeder Rider seine eigenen paar Minuten im Film hat und nicht das sie 10 Namen zeigen und die dann "durcheinander" fahren.
Was den Film noch ganz ordentlich macht ist das Shane Tribute Segment was wirklich sehr schön gemacht ist :heul:

5.5/10


Refresh by Level 1

Das komplette Gegenteil von ID: Urban-/Parklastig, größtenteils HipHop im Soundtrack.
Schickes Intro, richtig coole Urbanshoots, schöne Parkaction und auch der BC-Part ist klein aber fein.
Insgesamt echt gelungen.

8.5/10

mani__
24.10.2009, 21:16
du hast warrens kommentare vergessen
-> 9.5
;)

freeski-4-life
24.10.2009, 21:20
du hast das bounsmaterial vergessen ;) 10,0

mani__
25.10.2009, 08:29
wobei ich mir davon mehr erhofft hatte!
sind zwar schon nette sachen dabei,aber einige videos gabs ja schon auf youtube.
das ghosthunting is klasse :D

Vinci
03.11.2009, 20:38
Hab bisher InDeep, Refresh, EDIAS und Pretty Good gesehn. Meine Reihung bisher wäre: Pretty Good, EDIAS, Refresh und dann abgeschieden InDeep.

InDeep:
Mördersegment von Petit (Rodeo7 to HOLY SHIT), Film sonst sehr Freeridelastig und langatmig, da kann selbst Abma nix rausreißn

Refresh:
Menge sicker shots, BC und Park
aber man hat stets das Gefühl, alles irgendwie und irgendwo schonmal gesehn zu haben
das liegt weniger an den Banger-Tricks, als an der Filmtechnik... ähnliche Locations wie die letzten beiden Jahre, ähnliche Winkel
Highlights wohl DubCork12 Tail von Harlaut und die Mammoth Session

EDIAS:
Tim Durtschi - ohne Worte
nächstes Jahr bitte einen eigenen Film, Danke

Pretty Good:
Rage Crew++, ziehn irgendwie ihr eigenes Ding durch, insgesamt sehr guter Mix (meiner Meinung nach)
absolutes Highlight: Minnesota Part II
War ich bis dato der Meinung, dass Will Wesson der beste Railfahrer ist, so wird er durch schlichte SICKNESS durch LJ abgelöst
transfer - bs swup - 270 out
2x transfer
-> oh my...

Blub
03.11.2009, 20:43
Ich glaub ich muss mir pretty good nochmal genauer anschauen. Fand EDIAS 'nen ticken besser.

Sonst stimm ich dir zu. Obwohl InDeep nette BC Sachen drin hatte. Wer mehr auf sowas steht, sollte sich den wohl auch mal anschauen.

Joe
03.11.2009, 20:47
Pretty Good:
Rage Crew++, ziehn irgendwie ihr eigenes Ding durch, insgesamt sehr guter Mix (meiner Meinung nach)
absolutes Highlight: Minnesota Part II
War ich bis dato der Meinung, dass Will Wesson der beste Railfahrer ist, so wird er durch schlichte SICKNESS durch LJ abgelöst
transfer - bs swup - 270 out
2x transfer
-> oh my...

den hab ich mir vor ner halben stunde angeschaut und mir das selbe gedacht! LJ geht aber nicht nur bei den rails so ab..

mani__
03.11.2009, 20:49
EDIAS:
nächstes Jahr bitte einen eigenen Film, Danke


ok ich hab ihn nicht gesehn.was meinstn damit?
hm dann gibts wohl demnächst auch noch Pretty Good.danke dir vinci!

Blub
03.11.2009, 20:53
Was Durtschi da anstellt ist nicht mehr normal...
man sollte seinen Part einfach mal sehen...

goesskiing
03.11.2009, 21:13
hab mal jetzt paar Filme gesehen und muss sagen....

Every Day Is A Saturday

Soundtrack:
naja paar richtig geile Lieder dabei sonst, und außer denen sehr schlecht!
Ridinglevel:
sehr sehr hoch!
Besten Parts:
ganz klar Tim Durtschi!Dann wären noch zu erwähnen Charley aiger,Dane Tudor und das von Tanner Hall!

Ein sehr guter Film, vorallem für Leute die alle "Arten" des Skifahrens sehen wollen!Wobei der BM sehr knapp gehalten ist!


In Deep

Soundtrack:
ja mhm also auch nicht sooo der Hammer gibt besseres auch wieder ein 2 geile songs sonst naja!
Ridinglevel:
auch sehr hoch wobei eindeutig viel weniger doubles gezeigt werden wie in edias!
Beste Parts:
Sean Petit zeigt einfach mal,wie einfach BM lines wirklich zu fahren sind=)Und haut in den ersten Minuten schon ordentlich rein!Mark Abma zeigt rodeos verschiedenster Art von allen Varianten an Cliffs!Und Dann noch der Shane Tribute part...sehr schön!

ganz gute aufnahmen hohe Quali!Im Mittelteil "etwas" zu viel BM sonst sehr schön!Eher für die Freerider!Keine einzigen Rails!


Contrast

Soundtrack:
sehr ruhig und gechillt!macht gute Stimmung im Film!
Ridinglevel:
wie gewohnt von nimbus sehr viele switchlandungen und sehr lässige langsam gezogene Jumps!
Beste Parts:
gibt kein überragenden Teil..alle eher sehr gut gelungen!Man muss den Film als ein Werk sehen...

So ist Skifahren!sehr geile Aufnahmen, bissle Doku lasstig wobei dass einfach nimbus ist!Mann könnte meinen,dass es wie im "echten" Leben ist, mit seinen Kumpels rausgehen und Skifahren!Man sieht den Spaß den die Jungs da haben!Ihre Augen leuchten!Leider etwas kurz, aber dafür gibts ja die Podcasts!=)


Refresh

Soundtrack:
wer hätte das gedacht: viel Hip Hop etc. ist halt bei Freestylefilmen so!
Ridinglevel:
klar mit Wallisch, Harlaut,Casabon die Ghetto Rail Maschienen ist das Ridinglevel vorallem auf Rails und Parks sehr hoch!
Beste Parts:
mhm ja kann man nicht sooo sagen alle haben ihre Glanzpunkte im Film!

Wer auf Freestyle feinster Art und Urban steht ist genau richtig bei diesem Film!Kleiner Bm teil aber wirklich nur klein....
ach ja, weiß au net...aber...des ganze Warren Miller gelaber...muss bei so einem Film nixht unbedingt sein!Passt einfach nicht!


Pretty Good

Soundtrack:
auch nicht soo der bringer!keine Ahnung was dieses Jahr mit allen los war haben eifach nicht die hammer musik gefunden!Wobei das jetzt für alles Produktonen gilt!(asugenommen contrast da passt es einfach zum film)!
Ridinglevel:
kann sich sehen lassen!verschiedenste Trickvarianten auf sämtlichen keickern etc.
Bestes Part:
gibt jetzt nicht so dass überragende Part sind eig alle gleich gut!

Ja auch ein Film der sich sehen lassen kann!Man sieht auch mal ein paar Rider aus dem deutschsprachigem Raum!Ist auch mal was schönes!Ach ja..die Spots sind iwann mal ausgelutscht!Es kommt einfach zu oft der selbe kicker(auch wenn sie nicht immer hintereinander gezeigt werden)!


kleiner Edit noch zu Neverland(SB Vid)

sind zwar nicht immer so klare aufnahmen wie in "In Deep"
aber dafür ist der Film im Gesamtwertk sehr geil!
gut geschnitten etc!
Gefällt mir von den Film und Schneide leistungen besser wie die Ski movies!


Hoffe ihr könnt damit was anfangen...
ich muss mal schauen ob ich noch n paar filme seh...dann gibts n kleinen Edit zu den anderen!

so long...
frääääänz!

skiout
09.11.2009, 15:46
schon jmd so far so hood gesehen?

mani__
09.11.2009, 17:56
nope ich glaub die verschicken erst diese woche.kann also noch dauern...

goesskiing
13.11.2009, 15:27
ok also hab gerade die neue skiing bekommen und mich total gefreut...
natürlich gleich den neuen Aestivation film angeschaut...
aber der geht ja mal gar net!!!!!
richtig schlechtes editing!
der film is komplett an die musik angepasst!musik ist sehr schnell und dann immer diese film sprünge!(bei den Bässen etc.)
Sorry aber wer kann den film angugen ohne kopfweh bzw augenkrebs zu bekommen?
ist wie ein zu langes Musikvideo vom stil her!
und die quali der filmmaterialien ist au net soo der hammer!

so und jetzt geh ich sehr frustriert schaffen!

ade

DerFlenser
13.11.2009, 15:32
ok also hab gerade die neue skiing bekommen und mich total gefreut...
natürlich gleich den neuen Aestivation film angeschaut...
aber der geht ja mal gar net!!!!!
richtig schlechtes editing!
der film is komplett an die musik angepasst!musik ist sehr schnell und dann immer diese film sprünge!(bei den Bässen etc.)
Sorry aber wer kann den film angugen ohne kopfweh bzw augenkrebs zu bekommen?
ist wie ein zu langes Musikvideo vom stil her!
und die quali der filmmaterialien ist au net soo der hammer!

so und jetzt geh ich sehr frustriert schaffen!

ade


Habe ihn zwar noch nicht den Film gesehen, werde das heute Abend aber tuen, aber genau mit den Mängel stell ich mir den Film auch vor.

flop
23.11.2009, 10:38
ich fand aestivation2 vom editing eigentlich recht interessant und gelungen. konnte ich problemlos schauen und war für ein freemovie top.

osti
23.11.2009, 10:52
ernsthaft? mir ist bei dem Schnitt physisch schlecht geworden, das ging garnicht. Es wirkte alles total zerhackt und aneinander gestückelt

kaunertalfreak
23.11.2009, 11:04
ernsthaft? mir ist bei dem Schnitt physisch schlecht geworden, das ging garnicht. Es wirkte alles total zerhackt und aneinander gestückelt

absolut! es gibt überhaupt keinen fluss im film. zudem ist die musik überhaupt nicht auf einander abgestimmt. habe glaube ich noch keinen ski-movie gesehen, der weniger atmosphäre hat.
den streifen werd ich mir zumindest kein zweites mal antun :D

efkay
23.11.2009, 12:09
Nach einaligen schauen vom subjektiven Eindruck nach den Movies:

1.Refresh
2.Pretty Good
3.EDIAS

jbe
23.11.2009, 16:53
bist wohl mit deiner meinung nicht alleine, genau die filme verkaufen sich am besten bei uns im shop....

frz
23.11.2009, 17:00
Hat jemand eigentlich schon so far so hood gesehen?

freeski-4-life
24.11.2009, 14:02
mhh ne ich noch nich würd mich auch interessieren...
warren miller's dynasty:
lässt powderherzen höher schlagen...musik eigentlich nur rock...nur powder bis auf einen snowboard und einen skipart park...viele szenen wurden aus edias genommen...
kein schlechter film jedoch nicht mehr so hohes niveau wie man es von den letzten jahren gekannt hat....

mani__
05.12.2009, 11:55
kann mich gerade nicht entscheiden ob EDIAS oder Pretty Good.hab jetzt verschiedene meinungen gelesen und aaaaaahh.... kann mich jemand kurz von einem der beiden überzeugen? :D

achja: wie ist das eigentlich mit dvds aus den usa?(so far so hood),weil ich da irgnwas von coding oder so gelesen hab...oder betrifft das nur dvd player,läuft aber auf jedem pc?
danke :)

freeski-4-life
05.12.2009, 12:42
also edias hab ich noch nicht gesehn,
pretty good isn hammer film mit geilen shots allerdings finde ich di musik wahl nicht so gut...jedoch sehr viel park...
was du lieber schaust park: pr. good
powder bc park mix: edias

zu den dvds in den usa: ich hab die orginal dvd slamina (4bi9) und die läuft einwandfrei auf pc und dvd player...

ciaole

denestyl
05.12.2009, 13:54
es gibt zwar dvd-codecs die kontinenten zugewiesen sind, aber ob die dann wirklich heutzutage nicht gehen im dvd player weiss ich nicht.. am pc sollte es auf jeden fall gehen! hab ne dvd aus asien und eine aus usa und die gehen beide. von daher würd ich sagen das sollte kein problem darstellen ;) aber pauschal kann ich dir das nicht sagen

mani__
05.12.2009, 13:55
ja bin ne parkratte :D
ok cool wenn das klappt
ja irgnwie hat sichs erledigt,so wie ich mich kenn kauf ich mir jetzt 2 zu weihnachten und dann danach den einen sowieso,also is es egal ;)
trotzdem danke!

mani__
24.12.2009, 22:32
so far so hood
eher mixtape mäßig aufgebaut,fließende übergänge
musikauswahl ist gut,aber nicht überragend,bis auf 1-2 lieder alles HipHop
im gegensatz zu slamina ein enorm gesteigertes technisches level,bei den unbekannteren fahrern sind mans besonders
manche parts sind mir etwas zu kurz geraten und enden zu ruckartig,von manchen ridern würde ich gern mehr shots sehn
zu 85% park und urban und 15% bc
die qualität der aufnahmen ist leider nicht mit den ganz großen vergleichbar,manchmal nicht so toll...
was mir gut gefallen hat,war das feeling irgnwo:da war jetzt kein großer aufhänger dahinter,aber wenn man sich das so anschaut,siehts nicht so abgehoben aus,als ob einem ein paar freunde ein paar shots vom letzten winter zeigen,in dem sie mords spaß hatten.
der bonus is wohl sehr üppig:Bekannte Youtube-Videos,Chrashes,was von Clownschool und einen 36minütigen Park City part mit fast allen fahrern.dazu schreib ich die tage mal was.

fazit: gelungen,die haben freeskiing nicht neu erfunden,aber einfach spaßig anzuschaun.

freeski-4-life
25.12.2009, 09:32
so far so hood
eher mixtape mäßig aufgebaut,fließende übergänge
musikauswahl ist gut,aber nicht überragend,bis auf 1-2 lieder alles HipHop
im gegensatz zu slamina ein enorm gesteigertes technisches level,bei den unbekannteren fahrern sind mans besonders
manche parts sind mir etwas zu kurz geraten und enden zu ruckartig,von manchen ridern würde ich gern mehr shots sehn
zu 85% park und urban und 15% bc
die qualität der aufnahmen ist leider nicht mit den ganz großen vergleichbar,manchmal nicht so toll...
was mir gut gefallen hat,war das feeling irgnwo:da war jetzt kein großer aufhänger dahinter,aber wenn man sich das so anschaut,siehts nicht so abgehoben aus,als ob einem ein paar freunde ein paar shots vom letzten winter zeigen,in dem sie mords spaß hatten.
der bonus is wohl sehr üppig:Bekannte Youtube-Videos,Chrashes,was von Clownschool und einen 36minütigen Park City part mit fast allen fahrern.dazu schreib ich die tage mal was.

fazit: gelungen,die haben freeskiing nicht neu erfunden,aber einfach spaßig anzuschaun.

mani: so gings mir auch...kann das nur bestätigen...das einzige fand ich das paar lieder zu ghetto waren ich hoff ihr versteht was ich mein...

mani__
25.12.2009, 10:21
jap same here.die wollten sich halt nicht so,ich sag mal fürs breitere publikum öffnen,also man is beim eigenen style geblieben.aber ich muss mir den schon nochmal 1-2mal anschaun.

freeski-4-life
25.12.2009, 11:10
klar!

JustShred
25.12.2009, 11:52
wer von euch hat denn RIDE THE PLANETS gesehen?

ich fand ja den teaser sehr interessant! vorallem auch die musik!

aestivation2: typisch headbud eben... sie versuchen alles reinzupacken was sie gerade ausprobiert oder "gelernt" haben im letzten kamerakurs :-D

ganz cool finde ich ja STOP IT von pickings fam! hat mich schon überzeugt....auch der track im hauptmenü mit österreichischem rap ging ganz gut an mich!
schöne slowmos bei den parksessions!
angesichts der tatsache dass es ebenfalls eine amateur-produktion ist 7/10 :)

hier der teaser ->
http://www.youtube.com/watch?v=ie7opaxZ-_s

freeski-4-life
25.12.2009, 12:07
das ist schweizerisch rap :D

JustShred
25.12.2009, 13:38
das klingt ja mal so überhaupt nicht schweizerisch! :D
aber ok, wird wohl stimmen!
EGAL...ich mag eigentlich kein hip hop...aber das klingt scho fett! :)

palim
25.12.2009, 18:49
lässiger teaser :>

Schmichl
25.01.2010, 11:21
Da hier niemand mehr Kritik anbringt mach ichs mal:

Hab gestern Eyes Wide Open geschaut und war sehr angetan vom Film.

Norwegische Produktion, also weiss man schon mal das der Soundtrack kein bis wenig Hip Hop enthält und auch sonst eher zu Elektrosound neigt. Musikwahl teils sehr sehr passend aber halt nicht jedermanns Sache.

Kameratechnische meines errachtens einer der besten Filme die ich gesehen habe, viele schöne Aufnahmen auch mal aus anderen Perspektiven, man merkt das es dem Team nicht unbedingt um spektakuläre Bilder ging sondern eher um schöne und künstlerisch wertvollere Bilder ging.

Netter Mix aus BM und Park, vorallem sehr viele Big Airs (sofern man das heutzutage so nennt), die BM Aufnahmen gefallen mir persönlich sehr gut weil man einen Gesamteindruck der Lines sieht und nicht nur die kurzen spektakulären Parts, kein Gangsta-Hip-Hop gehüpfe sondern ein paar Rails eher auf die humorvolle Weise präsentiert, ansonsten einiges an Pillow-Lines, vorallem der Montafon-Part mit ein paar unbekannten aber anscheinend recht kranken Fahrern hat mir gefallen.

Im Vergleich zu den Ami-Filmen endlich mal neue Locations und etwas mehr Fantasie bei den Aufnahmen und kein unnützes Erzählen und Profilieren einzelner Athleten. Ok einzig Jon Olsson hat seinen Part bekommen.

Insgesamt für meinen Geschmack netter Mix aus allen Bereichen und angenehm zu schauen weil kein Part zu lang ist und sehr abwechslungsreich präsentiert ist.

beatbop
25.01.2010, 23:16
Fährt im Montafon Part einer Hellbents und einer JJs?

Schmichl
26.01.2010, 07:43
Ja, der Typ mit dem Vollbart fährt Hellbent's und ich glaub einer mit Armada JJ's ist auch dabei.

subtleplague
26.01.2010, 10:27
kann es sein dass "neverland" (sb vid) total überbelichtet ist? oder liegt das an meiner dvd version im gegensatz zu blueray oder am fernsehr?

beatbop
26.01.2010, 17:06
Sind im Montafon mal neben ihnen bei der Gondl gestanden, da sagten sie "we are pros from Norway...". Auch sahen wir sie oft ewig lang irgentwelche Lines auschecken bis sie mit einem Backflip ins BC verschwunden sind.:D

Schmichl
26.01.2010, 17:33
Sind im Montafon mal neben ihnen bei der Gondl gestanden, da sagten sie "we are pros from Norway...". Auch sahen wir sie oft ewig lang irgentwelche Lines auschecken bis sie mit einem Backflip ins BC verschwunden sind.:D

lol. Ja kommen auch im Film als sehr lustige Typen rüber, ich hab zwar von den meisten noch nie was gehört aber Skifahren können sie definitiv.

DerBerber
27.01.2010, 20:06
ich fand den stopit so scheisse^^. aestivation2 find ich besser. bei stopit gefalln mir nur die parts von toni höllwarth, marlon holzmann und paddy hollhaus. die musik is komplett danebengegangen. aber ich versteh den film auch nicht. ich hab mir mal alte videos angesehn und die können eig ganz geil fahren aber machen da zum teil richtige gammelshots und -tricks rein. Der Gsö is ja mal voll unter seinem niveau. es braucht ja keine doubles finde ich aber son part wie der von hias leitner is echt unnötig...voll komisch diesen shot auf dem rohr reinzustellen^^. da fährt er ja in seinem blog besser.

Snowaddict88
28.01.2010, 00:27
Vorab: Schon ne Weile her dass ich die Movies jetzt angesehen hab, aber ausm Kopf raus:

Aestivation 2: Am Anfang hatte ich diesen Wow-Effekt im Kopf, nach dem Motto "Schnitte sind schnell, hektisch und synchron mit der Musik, also mal was anderes". Nachdem man sich dann dadran gewöhnt hat ändert sich aber nix mehr. Mir hat so n bisschen die Vielfalt insgesamt gefehlt. Soundtrack ist zwar gut, aber der vom ersten hat mir besser gefallen. Vom Tech-Level her hat sich im Vergleich zu letztem Jahr eigentlich net viel geändert. Dass Bene Mayr wieder nen Megapart abliefert war eigentlich klar. Lustig und mehr oder weniger innovativ fand ich die Handcam-szenen von Luggi Brugic und Bene Mayr. Nen Pluspunkt verdient bei mir die mehr oder weniger persönliche "Bindung" an die Rider und die Locations. Wer letztes Jahr vor dem Nine Knights Obstacle gestanden is weiß was ich meine ;) Für nen kostenlosen Film allerdings echt top, sowohl von der Qualität als auch von Rider-Niveau.

Fazit: 6,5/10


Refresh: Hatte ich an meinem Geburtstag auf der "Wunschliste" neben In Deep und RE:Session und ich bin dankbar dass meine Geschwister nur Refresh auf Amazon gfunden ham! Hab den in DVD-Player gesteckt und war erstmal überrascht dass der 50 Minuten gehen soll. War bisher bei Skifilmen eher auf +-30 Minuten gepolt. Action ist herausragend, der Opener von Tom Wallisch ist schonmal echt dick und nach - ich glaub - 4 Minuten läuft der erste Double... krass! Womit die Vorredner Recht haben ist, dass die Kameraarbeit nicht wirklich innovativ ist, aber solide. Der Soundtrack ist relativ abwechslungsreich. Überzeugt hat mich ausserdem der echt großzügig ausgefallene Bonusteil mit vielen - schon bekannten - Youtube-Clips oder zusätzlichen Edits und insbesondere der gesamte Film nochmal mit Audiokommentar, den ich jedem ans Herz lege ;)
Mein Lieblingspart im Film ist der Helsinki-Part, der einfach die Kreativität der Rider widerspiegelt - wer geht schon nach Finnland um Rails zu filmen?

Fazit: 9/10


Stop It: "Hm!" triffts wohl ganz gut. Obwohl Schweizer-Rap mal was anderes ist mag ich das Ghetto-Getue net. Deshalb hat mich der Soundtrack schon recht schnell genervt bzw. gelangweilt. Und weils vom Riderlevel jetzt auch net ultimativ war hab ich den glaub gar net ganz angeschaut, weshalb ich mich bei der Bewertung zurückhalt, weils einfach schon zu lange her ist als das ich noch große Einzelheiten im Kopf hätte...

Fazit: Ausm Kopf raus 4,5-5,5/10


/Edit: Fällt mir grad noch ein...

War in Stuttgart bei einer der Premieren von Isenseven's Lets go get Lost (also Snowboardfilm ;)) und ich kann nur unterschreiben was vorher schon jemand gesagt hat: Die Snowboardfilme sind den Skifilmen noch ein ganzes Stück voraus. Lets go get Lost hat neben nem Hammersoundtrack auch ein richtig hartes Riderniveau... Der Opener ist in Punkrockstyle gehalten und der Fahrer (weiß den Namen nimmer...) stickt die übelsten Skatetricks auf seinem Snowboard über Kicker, Zäune und alles mögliche - echt sick! Falls wer an den Film rankommt: Unbedingt anschauen!

Phil92
31.01.2010, 18:25
Stop It: "Hm!" triffts wohl ganz gut. Obwohl Schweizer-Rap mal was anderes ist mag ich das Ghetto-Getue net. Deshalb hat mich der Soundtrack schon recht schnell genervt bzw. gelangweilt.

äh... mal aufn text gehört?