PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Rossi S5 und Kung Fujas



Daniel Tangente
10.10.2009, 21:59
Hi,
ich brauche dringend diesen Winter neue Ski.
Hab die SUFU angestrengt und mich jetze zwei Tage durchs Forum gelesen, aber nichts gefunden.
Was haltet Ihr von den beiden Skis für einen Alltags Ski.
Zu mir bin 1,70 und wiege 70kg. Fahrkönnen ich fahr alles und das auch ordentlich.
So ist auch mein Anspruch, der Ski muss auf der Piste was taugen, mich treu in den Park begleiten und mich auch einen Tree-run durchstehen oder den Tiefschnee meistern lassen.
Für touren oder amtliche Ausflüge mit Guide und so, leih ich mir immer was, ist also nicht so wichtig.
Haltet Ihr meine Wahl für humbug, oder habt Ihr für mich ne bessere Idee.
Bin schon sehr auf Eure Meinungen gespannt.
Grüße,
Dani

ChRoNiX
11.10.2009, 11:28
hast dir die richtigen ski ausgesuch !
der rossi ist sehr gut und würde ich dem k2 vorziehen... der ist ziemlich schwer im vergleich ;)

ansonten gibts auch noch von anderen herstellern ski mit ähnlichem allroundeinsatzbereich. jedoch hast du mit dem rossi schon meinen persönlichen lieblingsallrounder getroffen ;)

gruß

Daniel Tangente
11.10.2009, 21:32
Super!
Das hilft mir weiter.
Wie hast Du Deine Bindung auf dem S5 montiert?

superman
20.10.2009, 21:25
S5 fahr' ich auch: ein super Teil, meine Empfehlung.

Zentral habe ich meine Bindung montiert. Gehe eher selten in den Park...

Nuno
20.10.2009, 22:09
Bin den S5 mit mittiger Bindung mal gefahren. Alos normal montiert (kenne genaues Vokabular leider net= steig net durch). Ist sich super abseits gefahren und war auch auf der Piste net verkehrt. Aber wenn du geld übrig hast und dir mit der Stellung net sicher bist, wäre die Schizo villeicht mal n Versuch wert?

Daniel Tangente
21.10.2009, 00:37
Super,
über die Shizo hab ich auch schon nachgedacht. Aber will eigentlich eine neue Look. Ich denke ich werde ein bisschen zentraler gehen. Tiefschnee ist nicht so übermassig priorität finde aber die Drehfreudigkeit von mittig montierten Ski ganz angenehm. :-)