PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Diamond Push Telemarkschuh



PdS2012
07.10.2009, 22:13
Hier das Bild:

http://secure.cloud-9.ch/telemarkshop/shop/pop_up.php?javascript_enabled=true&lang=de&PEPPERSESS=1cvmc2oikss33vk77mth4k0o07&bild_gross=759_gr.jpg&artikel_id=759

Hier der Hersteller Link:

http://www.blackdiamondequipment.com/en-us/

Habe den Schuh letzte Saison gekauft, nachdem mir alle NTN Schuhe grauenvolle Qualen bereitet haben und nahezu alle anderen TM Schuhe auch nicht gepasst haben.

Das Schöne an dem Schuh sind folgende Features:

1. Eine supergute Einstellmöglichkeit für den Innenschuh. Der Sitzt nämlich bombenfest am Fuß und kann dazu noch sehr einfach raus- und reingemacht werden.
2. Raffiniert ist die (mit Alu?) beschichtete Sohle des Innenschuhs, welche dazu führt, dass eine Einlegesohle ziemlich leicht raus- und reingemacht werden kann. (In meinem Skischuh ist das eine ewige Fummelei).
Dazu kommt, dass diese (vielleicht) dazu führt, dass man wärmere Füße hat.
3. Die unterste Schnalle ist nach innen zu schließen, was verhindert, dass sich der Fangriemen dort verheddert.

Und ganz subjektiv:
4. Der Schuh sitzt perfekt an meinem Fuß, die Kraftübertragung ist phantastisch und die Skiführung für mich mit dem NTN System vergleichbar. Ich komm ohne Qualen rein und auch wieder raus, habe keinen Druckschmerz durch die Knickfalte und fühl mich wie in nem Pantoffel.

Stefan

Muruaneq
08.10.2009, 12:02
Push the Push

Hab den Schuh letztes Jahr auch an zwei Tagen getestet und muss sagen, dass er mir von Anfang bestens gepasst hat und ich sofort mit ihm klar gekommen bin. Der fühlt sich echt so an wie man in schon immer hat und man will ihn gar nicht mehr ausziehen.

Der Schuh drückt an keiner Stelle und passte mir wie angegossen. So wie man es von einem (Telemark-) Skischuh erwarten sollte. Bin an beiden Tagen auch den Scarpa T1 gefahren und hatte nach 10min höllische Schmerzen an den Füssen und Schienbein. (und dementsprechend bin ich auch gefahren...)
Allerdings bin ich kein Telemarkexperte sondern nur ein 4TagendieSaisonTelemarker, der immer nur mit Leihausrüstung rumfährt!

Wenn mein Winterbudget es zulässt, werde ich ihn vielleicht doch noch holen müssen.... ist halt schon verdammt viel fast 500 Euronen für nen Schuh hinzulegen....